Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen
-
- Titel: Onkel aus Amerika
TA behauptet das Bochum und Nuernberg an Aydin dran sind.
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -752330102
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -752330102
- Christian
- Titel: Hard with Style
Nürnberg hat ja noch ne zweite Mannschaft , für die erste reichts nicht .
Aydin tut gut daran hier noch einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben ,sich weiter zu entwickeln , mit dem RWE ev. aufzusteigen und den DFB Pokal zu holen (Spass) .
Solche Themen vor dem Pokalspiel heute sind nicht förderlich , er wird mit Gedanken schon ganz woanders sein !!!!!
Aydin tut gut daran hier noch einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben ,sich weiter zu entwickeln , mit dem RWE ev. aufzusteigen und den DFB Pokal zu holen (Spass) .
Solche Themen vor dem Pokalspiel heute sind nicht förderlich , er wird mit Gedanken schon ganz woanders sein !!!!!
-
- Titel: Sir
Karlsruhe greift lt. Karlsruheforum nach Nikolaou.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Guerti hat geschrieben:Karlsruhe greift lt. Karlsruheforum nach Nikolaou.
Weg mit all diesen "Größen" ... haben die heute im Pokal den Unterschied gemacht?
Kein Verlust!
Absolut ersetzbar!
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Michael hat geschrieben:http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Christopher-Bieber-von-den-Wuerzburger-Kickers-ist-der-erste-Neuzugang.html
Damit dürfte für mich der Abgang eines unserer Angreifer ebenfalls feststehen. Schade, finde ich, egal wer es sein wird.
"Bieber hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht"
T.Traub
Fein.
Im letzten Jahr in der Dritten Liga genau ein Mal.
Dafür geben wir einen weg, der in etwa in der gleichen Spielzeit (in Minuten) dreimal traf plus drei Assists ... Hans im Glück, neu erfunden ... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen; könnte so was werden, wie der Stürmertyp aus Kärnten ... (Falck? Schon fast vergessen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
Weg mit all diesen "Größen" ... haben die heute im Pokal den Unterschied gemacht?
Kein Verlust!
Absolut ersetzbar!
Viel Frust, oder? Nikolaou wäre sportlich ein herber Verlust.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
Michael hat geschrieben:Weg mit all diesen "Größen" ... haben die heute im Pokal den Unterschied gemacht?
Kein Verlust!
Absolut ersetzbar!
Viel Frust, oder? Nikolaou wäre sportlich ein herber Verlust.
Das kann schon sein ... der Frust ist auf jeden Fall da, und Nikolaou hat gestern nicht so herausgeragt, oder?
Immerhin:
Er zog als einziger mal aus der zweiten Reihe ab ... sein geblockter Schuss lag an sich gut.
Aber ich bleibe dabei:
Die Position, wo er spielt:
Ersetzbar.
- Michael
Nikolaou war nicht der schlechteste gestern. Zudem ist es recht einfach sich nun hinzustellen und zu sagen: alle die gestern auf dem Platz standen sind ersetzbar. Für mich ist es Nikolaou nicht, Aydin aber schon. Es gab noch eine Saison vor dem Pokalfinale und da muß man Nikolaou als einen der wenigen Lichtblicke bezeichnen. OK, 'man' muß es nicht, für mich ist er es aber.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Cole, nimm einfach ein paar Tage die Finger von der Tastatur. Unter dem Eindruck der Derbyniederlage kommt nichts sinnvolles von dir.
Auf Posts sinngemäß "alle raus" können wir verzichten.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Cole
Arokh hat geschrieben:Cole, nimm einfach ein paar Tage die Finger von der Tastatur. Unter dem Eindruck der Derbyniederlage kommt nichts sinnvolles von dir.
Danke für den Tipp.

Um es sinnvoll und vor allem weniger angreifbar zu machen, konkretisiere ich gerne, was mich stört und was ich empfehle:
Es ging im Thread um zwei Spieler - die von wem auch immer ernannten "Größen", die höher spielen könnten und das auch wollen - und genau diese beiden meine ich und dazu stehe ich auch in ein paar Wochen:
- Aydin
- Nikolaou
Explizit:
Ich meine also beileibe nicht alle Spieler, zumal ich gestern mindestens 6 ... 7 gut und willens fand!
1) Wenn diese beiden ziehen wollen - wer will die denn aufhalten?
2) Wie oft war Aydin überragend?
Einzig beim Wert von Nikolaou war ich etwas ungerecht, bleibe aber auch da bei meiner Meinung:
Es kann kein Hexenwerk sein, einen adäquaten und bezahlbaren Ersatz auf der Sechs zu finden.
Vielleicht ist es auch längst überfallig, mal auf einen echten Spielmachertypen (10er) zu setzen.
Das hatten wir schon; es sah besser und attraktiver aus
Ansonsten lasse ich mir gerne die Motivation und tiefere Ursache der gestrigen Leistung erklären.
Was wir gestern sahen, ist nicht das, was die Mannschaft hätte liefern können (müssen).
Insofern bleibe ich dran ... obwohl:
Ich meine, die Antwort zu kennen und bereits im anderen Thread formuliert zu haben.
HTH
- Cole
Arokh hat geschrieben:Cole, nimm einfach ein paar Tage die Finger von der Tastatur. Unter dem Eindruck der Derbyniederlage kommt nichts sinnvolles von dir.
Ist ja interessant:
- Wer sind wir alle?
Sinngemäß heißt:
Du interpretierst - aber leider falsch.
Ich hoffe, ich habe für die von Dir gemeinten "alle" genug Asche auf dem Haupt

Es gibt Fans, die den Kanal voll haben.
Wenn das in "Söldner raus" kumuliert, ist das legitim und praktisch ist nicht mehr passiert, als ein Akt der Reinigung.
Und jetzt weiter die Worte verdrehen.
Sport frei!
-
Ich sehe es ähnlich, wie Cole. Einen DM als Ersatz für Nikolaou findet man sicherlich. Z. B. Sebastian Wimmer (WOB II), Dominik Pelivan (Hertha II), Manuel Zeitz/Marco Holz (Cottbus), Klaus Gjasula (StuKi), ... und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Chris
Bis auf CK27 sind alle ersetzbar.
Wenn wir für Nikolaou 100.000 € bekommen würden, wird er wechseln. Alleine schon um die Pokalpleite auszugleichen.
Auch einen Aydin werden wir nicht aufhalten können. Mittlerweile sind mir solche Wechsel egal. Spieler kommen, Spieler gehen. Wenn Nürnberg mit 2. Liga und dem Aufstieg lockt, können wir nicht mithalten und legen dem Spieler auch keine Steine in den Weg.
Wenn wir für Nikolaou 100.000 € bekommen würden, wird er wechseln. Alleine schon um die Pokalpleite auszugleichen.
Auch einen Aydin werden wir nicht aufhalten können. Mittlerweile sind mir solche Wechsel egal. Spieler kommen, Spieler gehen. Wenn Nürnberg mit 2. Liga und dem Aufstieg lockt, können wir nicht mithalten und legen dem Spieler auch keine Steine in den Weg.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
RWE-Chris hat geschrieben:Bis auf CK27 sind alle ersetzbar.
Sehe ich 100 % genauso. Außer Chipper ist bei uns kein Spieler unersetzbar. Sicher gibt es einige, wo es wehtun würde, aber mit Ruhm bekleckert hat sich in der vergangenen Saison mit Sicherheit auch niemand. Wenn einer meint nach diesen Leistungen zu einem ambitionierten, höherklassigen Verein wechseln zu wollen, weil sein Berater oder wer auch immer was ausgehandelt hat, dann tschö mit ö! Wenn wir daran sogar noch etwas verdienen könnten, dann erst Recht!
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
- Titel: Kein Titel
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:RWE-Chris hat geschrieben:Bis auf CK27 sind alle ersetzbar.
Sehe ich 100 % genauso. Außer Chipper ist bei uns kein Spieler unersetzbar. Sicher gibt es einige, wo es wehtun würde, aber mit Ruhm bekleckert hat sich in der vergangenen Saison mit Sicherheit auch niemand. Wenn einer meint nach diesen Leistungen zu einem ambitionierten, höherklassigen Verein wechseln zu wollen, weil sein Berater oder wer auch immer was ausgehandelt hat, dann tschö mit ö! Wenn wir daran sogar noch etwas verdienen könnten, dann erst Recht!

Ich würde bei Aydin und Nikl versuchen die Verträge jetzt(!) zu verlängern (zu leicht höheren Bezügen ab sofort), oder sie ab einem bestimmten Betrag gehen lassen. Wir müssen endlich wieder dazu übergehen, junge Spieler (nicht nur unsere Jugend) weiter zu entwickeln und gewinnträchtig zu verkaufen. Das war jahrelang unser Erfolgsrezept und hat unsere Bilanz gerettet. Warum das in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt wird, ist mir absolut unklar.
Für mich steht - hauptsächlich aus diesem Grund- auch ein ganz großes Fragezeichen hinter unseren Manager (der komischerweise kaum kritisiert wird, der jeweilige Trainer aber sofort). Der Abgang unserer größten Talentes nach Clemens Fritz ohne auch nur eine müde Mark zu verdienen, war gleichzeitig der größte Managementfehler der Nachwendezeit. Meine Meinung!
Nebenbei bemerkt finde ich aus diesem Hintergrund auch die Taktik des Trainers (auf Erfahrung setzen) fragwürdig. Womit will der RWE Geld verdienen und die Lizenz bekommen? Den TP holen wir nicht! Aufsteigen tun wir nicht! Spieler verkaufen wir nicht! Bleibt die Hoffnung auf die VIPs. Aktueller Stand drei Logen

- Michael
...oder sie ab einem bestimmten Betrag gehen lassen.
Aydin hat keinen Vertrag mehr und kann kostenlos wechseln.
-
- Titel: Kein Titel
Michael hat geschrieben:...oder sie ab einem bestimmten Betrag gehen lassen.
Aydin hat keinen Vertrag mehr und kann kostenlos wechseln.
Ich dächte,er wir haben noch eine Option?

-
Die wurde bereits gezogen... letzte und vorletzte Saison.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Im Nachhinein ist es leicht zu kritisieren, Edden.
Klar hätte man Pommes für einen niedrigen sechstelligen Betrag in der vorletzten Winterpause verkaufen können. Damals hatten wir wie viele Punkte Rückstand auf Platz 3?
Kannst du dir ungefähr vorstellen, was passiert wäre, wenn wir ohne Pommes diese Rückrunde gespielt hätten? Dann würden hier alle TTs Kopf fordern, weil er bei greifbarem Aufstieg den besten Spieler verkauft hat. RWE musste (wie auch bei Morabit und Drexler) die Entscheidung treffen, ob sie die Taube auf dem Dach (möglicher Aufstieg/Platz 4) oder den Spatz in der Hand (Summer X €) haben wollen.
Ich würde das aber dem Management nicht zum Vorwurf machen.
Klar hätte man Pommes für einen niedrigen sechstelligen Betrag in der vorletzten Winterpause verkaufen können. Damals hatten wir wie viele Punkte Rückstand auf Platz 3?
Kannst du dir ungefähr vorstellen, was passiert wäre, wenn wir ohne Pommes diese Rückrunde gespielt hätten? Dann würden hier alle TTs Kopf fordern, weil er bei greifbarem Aufstieg den besten Spieler verkauft hat. RWE musste (wie auch bei Morabit und Drexler) die Entscheidung treffen, ob sie die Taube auf dem Dach (möglicher Aufstieg/Platz 4) oder den Spatz in der Hand (Summer X €) haben wollen.
Ich würde das aber dem Management nicht zum Vorwurf machen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung