Hansa - Rot-Weiß (Live im MDR/NDR, vor dem Spiel, Tippen)
-
jupp ich bin mir ganz sicher was meine einschaetzung betrifft
egal ob rostock 20 jahre profifussball hinter sich hat oder nicht
wenn man zu besatzerzeiten nach erfurt gegangen ist und die zahlen der oberliga gelesen hat
dann wir wir immer oben dabei
cottbus war laecherlich aue ging halbwegs rostock war eher mau
alle weit hinter uns
die leute von damals sind ja nicht alle tot und waren auch nicht kinderlos
fuer mitteldeutsche verhaeltnisse sind wir vom potential ein schlafender riese
im gesamtdeutschen raum eher eine graue maus die nicht hoeher als 2liga gehoert
(zumindest von den zuschauerzahlen)
rot-weisse-gruesse
wenn man zu besatzerzeiten nach erfurt gegangen ist und die zahlen der oberliga gelesen hat
alle weit hinter uns
rot-weisse-gruesse
auslandskader
- erfurter
- Titel: Kein Titel
canadijan hat geschrieben:jupp ich bin mir ganz sicher was meine einschaetzung betrifft
alle weit hinter uns
rot-weisse-gruesse
röschtich

-
natuerlich gebe ich dir recht das viele darauf warten anstatt was zu tun da bin ich einer meinung mit dir wie desoefteren wenn auch nicht grundsatzlich
deshalb bin ich z.b. damals sturm gelaufen als die einen fans sagten wir sind die treueren fans weil wir mehr auswaehrtsfahren oder die sache damals mit dem fahnenschwenken u.s.w.
gewisse teile koennen sich die fans auf die fahne schreiben andere sachen sind dem club zuzuschreiben
ich glaube nachwievor das der riese geweckt kann fuer den ich uns halte
wir haben treue rot weiss fans auch wenn sie in den letzten 10 jahren nicht im stadion waren, diese menschen aergern sich genauso wie wir wenn erfurt verliert
habe fertig
deshalb bin ich z.b. damals sturm gelaufen als die einen fans sagten wir sind die treueren fans weil wir mehr auswaehrtsfahren oder die sache damals mit dem fahnenschwenken u.s.w.
gewisse teile koennen sich die fans auf die fahne schreiben andere sachen sind dem club zuzuschreiben
ich glaube nachwievor das der riese geweckt kann fuer den ich uns halte
wir haben treue rot weiss fans auch wenn sie in den letzten 10 jahren nicht im stadion waren, diese menschen aergern sich genauso wie wir wenn erfurt verliert
habe fertig
auslandskader
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
canadijan hat geschrieben:@ arokh
eigentlich kann ich dich ganz gut leiden ...
Na da hab ich aber nochmal Glück gehabt

Ich bleibe aber bei meinen Aussagen - diesen schlafenden Riesen RWE, den du da siehst, kann ich nirgends entdecken.
Natürlich ist die Hütte voll, wenns um den Aufstieg geht, aber das ist bei jeder Mannschaft so. Ansonsten sind die Zahlen eher mau.
Als wir 2. Bundesliga gespielt haben, waren die Zuschauerzahlen auch nur "ordentlich", aber nicht überragend.
Ich bin aber der Meinung, dass ein modernes Stadion die Zuschaerzahlen erheblich steigern würde, bestes Beispiel ist Dünamo.
Die haben mit der neuen Arena in der 3. Liga mehr Fans als zu Erstligazeiten.
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 19. Dezember 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Stone
Arokh hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass ein modernes Stadion die Zuschaerzahlen erheblich steigern würde, bestes Beispiel ist Dünamo.
Die haben mit der neuen Arena in der 3. Liga mehr Fans als zu Erstligazeiten.
Kurzfristiger Effekt, meiner Meinung nach. Sportlich muss dann schon in absehbarer Zeit in Dresden was passieren, ansonsten ist man ganz schnell wieder auf dem alten Niveau. Siehe Magdeburg. Die hatten in der drittklassigen Regionalliga Nord und im ersten viertklassigen Regionalliga-Jahr soviele Zuschauer im Schnitt wie schon Jahrzehnte nicht mehr. Der Effekt ist mittlerweile komplett weg. Sportlich hat sich kein Erfolg eingestellt, im Gegenteil. Heute verlieren die gegen Hannover 96 II vor nicht mal 3.000 Zuschauern. Dynamo ist auch ganz schnell wieder unter der "magischen 10.000er-Grenze", wenn man in 2, 3 Jahren immer noch 3.Liga spielen sollte.
Zuletzt geändert von Stone am Sonntag 19. Dezember 2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Klar, nur 3.000 Zuschauer gegen Hannover II. In der alten Bude wäre in der jetzigen sportlichen Situation aber höchstens noch 1.500 gekommen.
Das bezweifle ich mal stark. Allerdings wird Dynamo (schon von der Größe der Stadt her und auch vom Umfeld her) niemals ein Vergleich mit uns zulassen.
Dynamo ist auch ganz schnell wieder unter der "magischen 10.000er-Grenze", wenn man in 2, 3 Jahren immer noch 3.Liga spielen sollte.
Das bezweifle ich mal stark. Allerdings wird Dynamo (schon von der Größe der Stadt her und auch vom Umfeld her) niemals ein Vergleich mit uns zulassen.
- Stone
Webtroll Christian hat geschrieben:Das bezweifle ich mal stark [...]
Naja, naja. Letzte Saison hat Dynamo in der Rückrunde, wo es dann besser lief, gegen die "normalen Gegner" auch nur um die 10.500 - 14.000. Auch diese Saison hat Dynamo in der Regel zwischen 10.500 bis 14.000 Zuschauer gegen die "normalen Gegner". Darüber waren nur die Heimspiele gegen Aalen mit 17.200 und Saarbrücken mit 17.300 Zuschauern. Gegen Stuttgart II war man dann sogar schonmal unter 10.000. Wenn Dynamo in 3 Jahren immer noch 3.Liga spielt, werden die den aktuellen Schnitt nicht halten können. Klar wird dann Dynamo immer noch nen guten Schnitt haben... aber ob dann gegen Regensburg auch wieder 14.000 Zuschauer kommen, wenn Dynamo im Drittligamittelfeld rumdümpelt? Ich kann es mir nicht vorstellen...
Für mich bringt ein neues Stadion nur einen kurzfristigen Effekt. Der "Harte Kern" mag dann vielleicht ein bisschen größer werden, aber wenn es sportlich nicht wie gewünscht läuft, kommen auch mit einem neuen Stadion irgendwann keine Massen mehr.
Zuletzt geändert von Stone am Sonntag 19. Dezember 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webtroll Christian hat geschrieben:Klar, nur 3.000 Zuschauer gegen Hannover II. In der alten Bude wäre in der jetzigen sportlichen Situation aber höchstens noch 1.500 gekommen.Dynamo ist auch ganz schnell wieder unter der "magischen 10.000er-Grenze", wenn man in 2, 3 Jahren immer noch 3.Liga spielen sollte.
Sehe ich ganz genauso

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
@Arokh
Zum Thema wenigste Fans: das hängt damit nicht zusammen, die meisten Mitarbeiter sind Dresdner und auch aus der Radio - Live - Erstattung kann man das hören. Aber naja, ich bin schon froh dass es überhaupt einmal beim MDR kommt^^
Zum Thema wenigste Fans: das hängt damit nicht zusammen, die meisten Mitarbeiter sind Dresdner und auch aus der Radio - Live - Erstattung kann man das hören. Aber naja, ich bin schon froh dass es überhaupt einmal beim MDR kommt^^
-
Aus der Liveübertragung ist jetzt eine Konferenz mit Dresden und Einblendungen von unseren Freunden geworden, werden es wohl nicht viel von Erfurt zu sehen geben.
Hoffentlich schaffe ich es live dabei zu sein.

Hoffentlich schaffe ich es live dabei zu sein.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
-
falls noch nicht bekannt...karten wird es nur in ef geben...tageskasse in hro bleibt dicht
-
passt zwar nicht ganz hier rein,aber dresden auswärts ist unter der woche??hab ich was verpasst?
-
tageskasse bleibt zu
also ich fahre trotzdem auch ohne karte vorher zu haben
wie daemlich ist das denn
was erreicht man denn damit das die tageskasse zu ist?
(ausser der kontrolle der fans faellt mir kein punkt ein)
also ich fahre trotzdem auch ohne karte vorher zu haben
wie daemlich ist das denn
was erreicht man denn damit das die tageskasse zu ist?
(ausser der kontrolle der fans faellt mir kein punkt ein)
auslandskader
- Kakaobohne
- Titel: Böhnchen
Wanne hat geschrieben:passt zwar nicht ganz hier rein,aber dresden auswärts ist unter der woche??hab ich was verpasst?
"Schon immer" so angesetzt!
- kirchi
Kommerzmann hat geschrieben:falls noch nicht bekannt...karten wird es nur in ef geben...tageskasse in hro bleibt dicht
wurde das nicht schon soooooo oft versprochen?
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- suppo
Ich denke auch, das die Kassen geöffnet werden, die sind doch auch froh über jede verkaufte Karte und da man ja nun davon ausgehen kann, das es nicht ausverkauft ist. wird auch jeder erfurter ins Stadion kommen ob er nun schon ne Karte hat oder nicht, ansonsten kauft man sich eine für den Heimbereich und sagt dem Ordner ich hab Angst
Und schwupp die wupp biste im Gäste Block 

- Block D1
Habe gerade mal wieder Angebote für das Wochenende angesehen. Komme mit Hotel und Zug + X auf etwa 400,00 € ? 

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

- Christian
- Titel: Hard with Style
Komme mit Hotel und Zug + X auf etwa 400,00 € ?
+ X bedeutet sicher........also musst Du auf billigere Frauen umsteigen

- EFU