Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:11

Ja, da ist man auf der Suche.....die GS soll in Stadionnähe sein.

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 3. Dezember 2014, 23:37

Definitiv in der Arnstädter Straße, wahrscheinlich Ecke Kaffeetrichter im ehemaligen Bürgeramt.

raute

Beitragvon raute » Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:04

Auf der einen Seite rechnet man mit höheren Einnahmen, durch mehr Zuschauer, mehr Sponsoring, angepasste Ticketpreise, VIP Logen usw.

...aber schlussendlich steigen auch die Ausgaben
Stadionmiete, neue Räumlichkeiten der GS usw.

Ist es eigentlich sinnvoll die GS räumlich vom Haupttrainingsplatz anzusiedeln?
Meist ist es doch so, dass die GS direkt am Stadion ist, oder am Trainigsgelände.

© abjl
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:45

Die Geschäftsstelle ist für den Verein da und hat mit dem Stadion nichts zu tun. Wo sich diese befindet ist also fast vollkommen egal.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:59

Gast hat geschrieben:Wo ist der räumliche Sitz der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiss Erfurt e.V.?

Wenn ich das Bild ansehe ist da nur "Grün" ...Grünfläche.

http://1.1.1.3/bmi/www.bilder-hochladen.net/files/big/aqd2-5l-084b.jpg

Nach den Erläuterungen am Montag, ist in dem neuen "Multi"Funktionsgebäude kein Platz dafür... oder habt ihr andere Informationen? :)

Ja das hatte Rombach schon vor einer ganzen Weile angekündigt, das sich die Geschäftsstelle nicht auf dem Stadiongelände befinden wird! Wo genau steht noch nicht fest, wenn ich richtig informiert bin...falls doch, korrigiert mich gerne!

raute

Beitragvon raute » Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:47

Michael hat geschrieben:Wo sich diese befindet ist also fast vollkommen egal.

Genau, "fast" egal.
Gibt es Beispiele von anderen Vereinen, wo sich die GS nicht am Stadion bzw. am Trainingszentrum befindet (besonders nach Neu- bzw. nach Umbauprojekten)?

© abjl
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:27

raute hat geschrieben:
Genau, "fast" egal.
Gibt es Beispiele von anderen Vereinen, wo sich die GS nicht am Stadion bzw. am Trainingszentrum befindet (besonders nach Neu- bzw. nach Umbauprojekten)?

Die Frage ist viel eher, welchen Unterschied es macht, ob die GS des Vereins am Stadion oder am Trainingsgelände ist oder eben nicht.
Für den Besucher der GS wäre ein Standort am Kaffeetrichter (wie zu lesen war) sogar günstiger als am Stadion, weil zentraler gelegen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
raute

Beitragvon raute » Donnerstag 4. Dezember 2014, 12:11

Eben. Welchen Unterscheid macht es?
Die Frage lautete: Warum handhaben es alle anderen Profivereine nicht so (mir fällt nämlich keiner ein, wo die GS irgendwo liegt)?

Und als optimal würde ich den Standort (Löberwallstraße) auch nicht bezeichnen, rein von der Anbindung des Individualverkehrs. An diesem Standort haben nicht mal 5 Fahrräder Platz geschweigenden eine Hand voll PKW,s.

Was zahlt man aktuell für das Steinhaus an Miete, was am neuen Objekt (günstiger wird es bestimmt nicht, außer die Heizkosten)?

© abjl
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:11

raute hat geschrieben:Eben. Welchen Unterscheid macht es?

Der entscheidende Unterschied ist die Höhe der Miete

Die Frage lautete: Warum handhaben es alle anderen Profivereine nicht so (mir fällt nämlich keiner ein, wo die GS irgendwo liegt)?

Komische Frage. Warum ist die GS der Bayern in der Säbener Straße und die von Hansa Rostock im Stadion? Ich denke, da gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Gründe.
Und als optimal würde ich den Standort (Löberwallstraße) auch nicht bezeichnen, rein von der Anbindung des Individualverkehrs. An diesem Standort haben nicht mal 5 Fahrräder Platz geschweigenden eine Hand voll PKW,s.

Da hast Du recht.

Was zahlt man aktuell für das Steinhaus an Miete, was am neuen Objekt (günstiger wird es bestimmt nicht, außer die Heizkosten)?

Völlig irrelevant, weil ja bereits schon seit Jahren feststeht, dass dieses Haus abgerissen werden muss. Mit seinem Standard aus den 80-er Jahren und der maroden Bausubstanz dürfte die Mietzahlung auch nicht gar so hoch gewesen sein, vielleicht sogar bei Null. Die Anmiete von Geschäftsräumen in der neuen Haupttribüne ist für RWE unerschwinglich und außerdem vom Planer schon garnicht mehr berücksichtigt. Das ist schon lange klar. Es ist ja auch nicht ganz neu, dass Rot-Weiß seine Geschäftsstelle nicht im Stadion hat . In den 60-er und 70-er Jahren war es erst das Rote Schloss (Schnitzelheinz) und dann auch eine Zeit lang der Hopfenberg.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:25

Ich würde es sogar als vorteilhaft sehen, wenn Rot-Weiß mit seiner Geschäftsstelle bspw. an den Anger, Fischmarkt etc. ziehen würde, da hierdurch auch etwas mehr Nähe und Publikumswirksamkeit in der Erfurter Bevölkerung erzielt werden könnte ... Hierbei würde aber sicherlich die Mietzahlung wieder problematisch und die Anreise mit dem Auto wäre ebenfalls wie bereits angesprochen nicht ganz einfach durchführbar (aber wir haben ja Park&Ride) ... man sollte deshalb entweder die Nähe zum Stadion beibehalten oder direkt ins Zentrum gehen, aber keinesfalls irgendwo anders fernab vom Schuss ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
raute

Beitragvon raute » Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:38

Komische Frage. Warum ist die GS der Bayern in der Säbener Straße und die von Hansa Rostock im Stadion? Ich denke, da gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Gründe.

Richtig, in Rostock im Stadion und in München am Trainingszentrum,.. und bei Erfurt ???

Es ist klar das die GS keinen Platz im neuen Stadion findet, wegen der Miete und weil es räumlich gar nicht im Bauvorhaben vorgesehen ist... aber was will man mit einer GS am Anger oder im alten Bürgeramt? Für mich wären diese Lösungen auch keine Dauerhaften.

Vielleicht regelt man den öffentlichen-RWE Besuch über den Fanshop/Museum im neuen Multifunktionsteil des Stadions und dann bekommen alle anderen ein Home-Office :ironie:

© abjl
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:58

raute hat geschrieben:Richtig, in Rostock im Stadion und in München am Trainingszentrum,.. und bei Erfurt ???

In Erfurt ist es eben woanders. Wo ist das Problem? :cool:
Es ist klar das die GS keinen Platz im neuen Stadion findet, wegen der Miete und weil es räumlich gar nicht im Bauvorhaben vorgesehen ist... aber was will man mit einer GS am Anger oder im alten Bürgeramt? Für mich wären diese Lösungen auch keine Dauerhaften.

Anger kannst Du schon mal knicken. dann hätte man auch in der neuen MUFU mieten können. Bürgeramt ist auch noch nicht offiziell. warten wir es mal ab.
Vielleicht regelt man den öffentlichen-RWE Besuch über den Fanshop/Museum im neuen Multifunktionsteil des Stadions und dann bekommen alle anderen ein Home-Office :ironie

Museum wird definitiv nicht im neuen Multifunktionsgebäude platziert sein. Momentan sieht es eher danach aus, dass ein Sportmuseum unterhalb der alten HT installiert werden könnte.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:25

Also der Standort der GS, so sie in Erfurt sein wird, ist mir persönlich vollkommen egal. Weshalb muß / sollte sie im Stadion sein? Ich denke das ist unser geringstes Problem derzeit und auch in Zukunft.

raute

Beitragvon raute » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:54

Problem habe ich damit nicht, ...doch.
Überall (soweit ich weiß) ist die GS im/am Stadion bzw. im Traningszentrum. Warum?
Sicherlich weil es Vorteile hat und kurze Wege mit sich bringt...
...mich Stimmt es irgendwie missmutig das in Erfurt immer nur halbfertig gedacht wird :augenrollen:

© abjl
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:19

raute hat geschrieben:Sicherlich weil es Vorteile hat und kurze Wege mit sich bringt...

Kurze Wege für wen ? Die Spieler werden die Umkleiden in der neuen Tribüne mit allen annehmlichkeiten nutzen können. von dort aus laufen sie innerhalb weniger Minuten zum neuen Kunstrasenplatz oder dem dann verlängerten Rasenplatz (hinterm Steinhaus).
Für die paar Leute, die am Tag in der GS auftauchen ist es doch völlig irrelevant, ob die GS am Stadion sich befindet oder woanders. Hauptsache es ist jemand da, der sich um ihre Belange kümmert. Ich muss nicht zwingend einen Blick aufs Stadion haben, wenn ich mal etwas auf der GS zu erledigen habe.
Ich verstehe immer noch nicht, wo hier ein Nachteil gegenüber einer anderen Variante sein sollte (bis auf die Parkplatzsituation vielleicht.Aber ich finde am Kaffeetrichter immer einen Parkplatz in der nähe.)

...mich Stimmt es irgendwie missmutig das in Erfurt immer nur halbfertig gedacht wird :augenrollen:

In diesem Falle haben sie sogar sehr gut bis zu Ende gedacht, denn ich stelle mir gerade vor, dass wir für teures Geld irgendwelche Räumlichkeiten in der neuen Tribüne hätten anmieten müssen.Geld, welches eigentlich garnicht da ist und vielleicht besser beim Nachwuchs aufgehoben ist.

Weimar1966

Beitragvon Weimar1966 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:17

raute hat geschrieben:Problem habe ich damit nicht, ...doch.
Überall (soweit ich weiß) ist die GS im/am Stadion bzw. im Traningszentrum. Warum?
Sicherlich weil es Vorteile hat und kurze Wege mit sich bringt...

Die Geschäftstelle von Borussia Dortmund ist z.b. nicht am oder im Stadion und die kicken auch ein bißchen mit.
Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Oder waren wir in der Vergangenheit so mega erfolgreich mit der GS im Stadion :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:13

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:47

300 Bäume müssen weg.....hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.

Am 5.1.15 gehts los:

http://m.thueringer-allgemeine.de/start ... c.facebook

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:50

Ich finde die Variante mit den Stadtwerken gar nicht so verkehrt. Es würde mit Sicherheit professioneller gearbeitet, als wenn nur die Stadtverwaltung mitreden und agieren würde. Von den Kosten her ist es egal, weil die Stadtwerke der Stadt gehören. Außerdem könnten so Verluste in der Bilanz der Stadtwerke aufgefangen werden und müssten nicht bei jeder Haushaltsdebatte wieder auf den Tisch. Das erspart unnötige Unruhe.

Es sollen tatsächlich Bäume beim Stadionumbau gefällt werden. Das war ja gar nicht zu erwarten. Jetzt bin ich platt. Ich hatte gedacht, die bauen das Stadion um die Bäume und das Marathontor wird ebenfalls umbaut. :ironie:

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:59

Hättest Du gedacht, dass es 300 sind?

Ich hätte eher so auf 50 geschätzt...

Zurück zu „Der Verein“