Beitragvon Floh » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:18
Prinzipiell bin ich erstmal positiv überrascht angetan von den ersten Entwürfen und Bildern - hatte da schon schlimmeres kursieren hören ... und auch den Generalauftragnehmer als in der Szene bekanntes und seriöses Unternehmen finde ich erstmal gut ...
auch was die günstigeren Fliesen und einen Kunststoffboden anbelangt habe ich weit weniger Probleme (wenn es gut gemacht ist), als wenn die Toilettensituation als großes Manko zukunftsorientiert nicht gelöst werden kann ... hierbei finde ich den Einbau von Toiletten für 8.000 Zuschauer nicht entsprechend den Zielen mit dem Stadion aufsteigen zu wollen und dann sicherlich einen höheren Zuschauerschnitt anzustreben ... auch für angestrebte Konzerte etc. ist das natürlich keine Basis - und keiner, ob RWE'ler oder sonstwer, will zukünftig noch die hässlichen Dixies sehen ... hier muss für meinen Geschmack nachgebessert werden ...
außerdem steht fest, dass die Stadt, sollte es nicht mit im Angebot für das Stadion enthalten sein - noch in die Parkplätze (inkl. ehemalige Rollschuhbahn) zwischen Stadion und Thüringenhalle sowie ausgebaute Wege um das Stadion und durch den Südpark zur Haltestelle Agentur für Arbeit investieren muss, was nochmals zusätzliche Kosten darstellen wird ...
alles noch ein wenig fraglich - und dabei hatte man doch gehofft nach dem Abschiedsspiel so langsam Klarheit in die Geschichte zu bekommen ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …