Kogler raus!

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Samstag 17. Mai 2014, 23:40

@canadijan
ich bin eigentlich voll bei deinen letzten 2 Beiträgen. Es ist eigentlich fast alles richtig.

Aber ich habe Bauchschmerzen wegen nem neuen Trainer - lag es wirklich nur an ihm?
Im wahren Leben ist es so, dass es immer mehrere Ursachen für Versagen gibt, die sich im negativsten Fall dann auch noch potenzieren!

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 18. Mai 2014, 00:06

dann ist es seine pflicht dies aufzuzeigen und nicht zu kuscheln, ich hab bauchschmerzen wenn wir an ihm festhalten sollten, eigentlich ueberleg ich mir genau wann und wieso ich sowas schreibe, mag keine schnellschuesse und fuer populistische aeusserungen lass ich anderen den platz hier
was ist wenn wir naechstes jahr zulange am trainer festhalten im abstiegstrudel kommen dann kann sich ein neuer trainer immer darauf berufen das er ja nicht an der kaderplanung und vorbereitung einbezogen war
sollte herr kogler am ruder bleiben wuensche ich ihm natuerlich das er erfolg hat, ich will ja nicht rechtbehalten aber mir fehlt der glaube das er der richtige mann ist fuer die mission 2016 denke mal mit ihm werden wir von anfang gegen den abstieg kaempfen, bis auf oetztuerk hab ich bei keinem spieler einen sprung nach vorn gesehen, rueckschritte bei etlichen spielern dagegen schon

auslandskader
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 18. Mai 2014, 08:29

Es ist in dieser Saison sicherlich viel falsch gemacht wurden, aber trotz der Fehler von Kogler und auch seinen Defiziten, die er sicher hat - ich wüßte nicht welcher Trainer uns eine Garantie gibt, dass genau das NICHT wieder passiert.
Mit solchen Gedanken und Zweifeln im Hinterkopf neige ich immer Pro und Contra im Hinterkopf anzuwägen - und da ist mir das Risiko eines Trainerwechsel im Vergleich zu den Defiziten und Fehlern von Kogler einfach zu hoch!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Mai 2014, 10:46

1. Eine verkorkste Rückrunde ist leider nichts neues bei unserem Verein. Und das unter verschiedensten Trainern mit verschiedensten Spielern. Für mich liegt die Ursache seit jahrzehnten darin, dass Spieler hier viel zu schnell mit viel zu wenig zufrieden sind. 3 Spiele ungeschlagen, schon denken sie, sie sind sonstwas.
2. Wir brauchen Kontinuität. Kogler ist bestimmt kein schlechter Trainer. Er ist nicht der alleinschuldige an der Pokalniederlage.
3. Ohne diese Niederlage hätte es diesen Thread so nicht gegeben, da bin ich mir sicher.
4. Herr Kogler hat auch die Verantwortung für die gesamte Saison, nicht nur für dieses eine Spiel. Und die Saison hatte lange Zeit mehr Lichtblicke als Schatten.
5. Wer die Spieler aus der Verantwortung nimmt und den Schwarzen Peter nur dem Trainer gibt, schützt die falschen. Weshalb sollte man denen alles verzeihen und Herrn Kogler alles in die Schuhe schieben? Genauso verhält es sich auch mit den anderen im Trainerstab. Alle sind fein raus, nur der arme Herr Kogler nicht?
6. Preußer als Trainer? Der ist genausowenig ein Motivator an der Seitenlinie wie Herr Kogler. Zudem wird seine Zeit noch kommen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. Mai 2014, 11:44

Die letzten fünf Beiträge sind sehr interessant. :klasse:
@Michael, du schreibst u.a. dass unsere Spieler über Jahre zu schnell zufrieden sind. Gebe ich dir Recht. Aber ist es nicht auch des Trainers Aufgabe die richtige Balance zwischen nennen wir es Zuckerbrot und Peitschen zu finden ? Neben einem abgestimmten Training die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen und die Spieler entsprechend Spielverlauf zu dirigieren?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 18. Mai 2014, 11:52

Vergleichen wir das mal :

In der Firma XY gibts gute Mitarbeiter, Mitläufer und - sagen wir mal weniger gute Mitarbeiter.
Der Geschäftsführer der Firma hat sich viel vorgenommen, hat sich Ziele gesteckt.
Den Mitarbeitern kann er nur ein bestimmtes Gehalt zahlen, die absoluten Topleute bekommt er also nicht.
Diese MA sind nun also nicht die Besten, trotzdem kann man sich einigermaßen gegen die Konkurenz behaupten.
Leider haben die MA nicht nur Defizite in ihren Leistungen - nein, sie gönnen sich trotzdem noch Raucher-, Kaffee- und Handypausen, alles ausserhalb der regulären Pausenzeit und sie setzen Arbeitsvorgaben, teils aus Antriebslosigkeit, teils aus Unwissenenheit nicht 1:1 um ...
Entsprechend ist die Arbeitsqualität, die immer mehr unzufriedene Kunden zurücklässt ...
Wer sollte die MA motivieren, zur Verantwortung ziehen und darauf achten sich an die Arbeitsvorgaben zu halten?
Richtig, der Abteilungsleiter.
Er allein ist verantwortlich zu machen, er hat die Leute zu führen und Missstände zu verringern bzw. zu beseitigen.

Sollte man nun die Mitarbeiter austauschen oder doch besser den Abteilungsleiter, der offensichtlich seine Untergebenen nicht ausreichend geführt hat?

Kontinuität - alles schön und gut.Bin ich auch dafür.
Nur wird sich Herr Kogler mit dieser Last nicht lange in Erfurt halten können, bei der nächsten Pleite mit einem ähnlich emotionslosen Gekicke wird eh sein Kopf gefordert werden.Und das mitten in der neuen Spielzeit?

Daher sollte man, mit Blick auf die Mission, jetzt handeln - die alte Saison ist abgeschlossen.

Nochmal zu Erinnerung:
Wir haben uns, nach einer miesen Rückrunde, von einem unterklassigen Verein vorführen lassen, daß der Gegner CZ Jena und kein No Name Team wie Meuselwitz oder Nordhausen war, scheint wohl einige eher zu beruhigen? Und dabei stand die derzeit beste RWE-Elf auf dem Platz - sollte man meinen ...

@makro und canadijan: Bin da bei euch ...

Nochmal auf das Beispiel Firma zurück zu kommen: Ich denke es wäre sinnvoll, den Spielern mal vor Augen zu halten was sie für einen tollen Beruf haben! Sollte man nicht mal eine Führung in einer, sagen wir mal Dienstleistungsfirma, in der die Mitarbeiter jeden Tag acht bis 10 Stunden für 1200,- € oder 1500,- € netto schuften und von dem bisschen Gehalt noch ihre Familie ernähren, organisieren?

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 18. Mai 2014, 11:57

Mir gefällt nicht, dass scheinbar der Trainer für Alles verantwortlich ist. Am Ende ist er auch noch an der Darmverstopfung eines Spielers Schuld, weil er ihm nicht rechtzeitig gesagt hat, dass er aufs Klo gehen soll.
Das sind Leistungssportler, die mit ihrem Hobby ihrem Lebensunterhalt verdienen.
Sie haben auch eine Eigenverantwortung gegenüber ihrer Leistung.Wenn ich zum Beispiel sehe, dass da viele rot-weiße ständig auf dem Rasen ausrutschen, weil sie offenbar das falsche Schuhwerk benutzen, dann Frage ich mich, ob der Spieler das nicht schon vorher beim Warmmachen merkt. Und das ist nur 1Beispiel.
Jeder dieser Spieler musste spätestens beim Einmarsch in das Sportfeld wissen, was heute hier abgeht. Spätestens.
Da braucht es eigentlich keinen Trainer oder Präsidenten mit markigen Worten.
Umso unverständlicher der Auftritt in Sachen Zweikampfführung bei fast allen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 18. Mai 2014, 11:59

ich fuehle mich an bischen an letzte saison erinnert als wir es auch verpasst haben den neuen trainer von sandhausen vor dem pokalfinale vor die tuer zu setzen
fest steht fuer mich wenn gehandelt werden muss dann jetzt
herr kogler wird wird von anfang an unter beschuss stehen sobald es nicht laeuft in der neuen saison
ist nur mal so wer seine chancen nicht nutzt muss gehen und platz machen
und er wird bestimmt noch die ein oder andere chance erhalten
wiegesagt ich seh momentan dunkelgrau fuer die neue saison
hoffe das kommt bei herrn rombach an der zeigt uebrigens mehr emotionen als unser trainer
sport frei

auslandskader
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. Mai 2014, 12:02

Papa hat geschrieben:Mir gefällt nicht, dass scheinbar der Trainer für Alles verantwortlich ist. Am Ende ist er auch noch an der Darmverstopfung eines Spielers Schuld, weil er ihm nicht rechtzeitig gesagt hat, dass er aufs Klo gehen soll.
Das sind Leistungssportler, die mit ihrem Hobby ihrem Lebensunterhalt verdienen.
Sie haben auch eine Eigenverantwortung gegenüber ihrer Leistung.Wenn ich zum Beispiel sehe, dass da viele rot-weiße ständig auf dem Rasen ausrutschen, weil sie offenbar das falsche Schuhwerk benutzen, dann Frage ich mich, ob der Spieler das nicht schon vorher beim Warmmachen merkt. Und das ist nur 1Beispiel.
Jeder dieser Spieler musste spätestens beim Einmarsch in das Sportfeld wissen, was heute hier abgeht. Spätestens.
Da braucht es eigentlich keinen Trainer oder Präsidenten mit markigen Worten.
Umso unverständlicher der Auftritt in Sachen Zweikampfführung bei fast allen.

Wenn der Trainer die Spieler entsprechend auf das Spiel und den Gegner einstellt, dann sollte jeder wissen was abgeht.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 18. Mai 2014, 12:15

Ganz ehrlich : Wenn ich als Spieler sagen müßte, der Trainer war nicht in der Lage mich richtig einzustellen, daher haben wir verloren - ich würde mich in Grund und Boden schämen...
@cheeks, sicher ist in einer Firma der Abteilungsleiter dafür verantwortlich, wenn ihm die Mitarbeiter auf der Nase rumtanzen - dafür bekommt er vom Chef nen Anpfiff, aber die betreffenden Mitarbeiter mind. eine Abmahnung!
Im Normalfall fliegt erst der Mitarbeiter, bevor der Abteilungsleiter in solchen von dir benannten Fällen geköpft wird - denn wenn ein Mitarbeiter seinem Vorgesetzten nicht mit Respekt und Diziplin entgegenkommt, hat er kein Vertrauen verdient!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 18. Mai 2014, 12:16

@papa mir gefaellt es auch nicht
aber glaubst du ernsthaft herr kogler kann
1. die manschaft motivieren
2. sie techn. und taktisch weiterentwickeln
3. sie konditionsmaessig auf den stand der dinge zu bringen
4. sich mit seinem job zu identifizieren (fuer mich auch nur ein soeldner seh nicht das es ihm bei uns gefaellt)
5. junge spieler formen und an die manschaft heran fuehren
6. als kopf und respektsperson fuer die manschaft auftreten (kritik am training, die vielen unnoetigen roten karten)

ich bin da bei cheeks kontinuitaet ist wichtig und gut aber ich kann fuer mich reinen gewissen die 6 aufgefuehrten alle mit nein beantworten. ich mag es nicht stimmung zumachen und rum zustaenkern (ausser gegen die ratten) nur denke ich das das fuehrungspotential bei herrn kogler erschoepft ist und erfurt und kogler eine suboptimale beziehung ist

manchmal tut es weh einen schnitt zu machen (keine einnahmen dfb-pokal sowie ggffls. ein neuer trainer auf der gehaltsliste aber mit herrn preusser haette man in meinen augen eine gute und guenstige alternative
und junge trainer sind ja seid klopp tuchel usw. nicht unbedingt die schlechteste wahl

auslandskader
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 18. Mai 2014, 12:21

@aik hast recht erst geht der arbeitnehmer aber wenn ich chef bin und es immer wieder in seiner abteilung zu vorkommnissen kommt dann hinterfrag ich mich ob ich den richtigen mann fuer diese fuehrungspostion ausgewaehlt habe
und disziplinlosigkeiten gab es von den unterschiedlichsten spielern die ganze saison sowie ihre einstellung zur arbeit gefaellt mir auch nicht wenn ich cheffe waere

auslandskader
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 18. Mai 2014, 12:25

Aik hat geschrieben:Im Normalfall fliegt erst der Mitarbeiter, bevor der Abteilungsleiter in solchen von dir benannten Fällen geköpft wird - denn wenn ein Mitarbeiter seinem Vorgesetzten nicht mit Respekt und Diziplin entgegenkommt, hat er kein Vertrauen verdient!

Ich sprach nicht von einem Mitarbeiter, sondern von mehreren ...

14.5. - Tag der Schande
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 18. Mai 2014, 12:44

Cheeks hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Im Normalfall fliegt erst der Mitarbeiter, bevor der Abteilungsleiter in solchen von dir benannten Fällen geköpft wird - denn wenn ein Mitarbeiter seinem Vorgesetzten nicht mit Respekt und Diziplin entgegenkommt, hat er kein Vertrauen verdient!

Ich sprach nicht von einem Mitarbeiter, sondern von mehreren ...
Ob einer oder mehrere - das spielt da eigentlich keine Rolle...
Meistens gibt es da einen oder zwei Stinkstiefel - die fliegen und der Rest weiß dann, wie der Hase läuft!
In einer Firma wie auch in einer Mannschaft ist immer noch jeder einzelne für sich selbst verantwortlich - der Chef/Trainer "nur" fürs Zusammenspiel des Teams/der Mannschaft!!
Sprich Taktik, System etc. !!
Dafür - und "nur" DAFÜR kann man den Trainer zur Rechenschaft ziehen!!
Und ich bin mir sicher - das wird man auch!!
Aber ihn deshalb nach nicht mal 12 Monaten raushauen???
Wenn man sich sicher ist, dass es ein anderer unter den selben Umständen besser gemacht hätte, gut...
Aber ich sehe das eben nicht!!
Von daher - Analyse und Saison aufarbeiten - im Team Kogler/Hörtnagl/Rombach!!
Ein neuer Trainer würde automatisch wieder eine neue Philosophie bedeuten; dazu hat er dann eine Vielzahl von Spielern seines Vorgängers zur Verfügung, die nach dessen Philosophie ausgewählt wurde!
Wenn das nicht paßt ist man gezwungen, den Kader wieder sinnfrei aufzublähen und nächsten Sommer haben wir wieder einen großen Umbruch - und wenns wieder nicht geklappt hat womöglich wieder einen neuen Trainer...
Na ich weiß nicht...

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 18. Mai 2014, 12:45

canadijan hat geschrieben:@papa mir gefaellt es auch nicht
aber glaubst du ernsthaft herr kogler kann
1. die manschaft motivieren
2. sie techn. und taktisch weiterentwickeln
3. sie konditionsmaessig auf den stand der dinge zu bringen
4. sich mit seinem job zu identifizieren (fuer mich auch nur ein soeldner seh nicht das es ihm bei uns gefaellt)
5. junge spieler formen und an die manschaft heran fuehren
6. als kopf und respektsperson fuer die manschaft auftreten (kritik am training, die vielen unnoetigen roten karten)

ich bin da bei cheeks kontinuitaet ist wichtig und gut aber ich kann fuer mich reinen gewissen die 6 aufgefuehrten alle mit nein beantworten. ich mag es nicht stimmung zumachen und rum zustaenkern (ausser gegen die ratten) nur denke ich das das fuehrungspotential bei herrn kogler erschoepft ist und erfurt und kogler eine suboptimale beziehung ist

manchmal tut es weh einen schnitt zu machen (keine einnahmen dfb-pokal sowie ggffls. ein neuer trainer auf der gehaltsliste aber mit herrn preusser haette man in meinen augen eine gute und guenstige alternative
und junge trainer sind ja seid klopp tuchel usw. nicht unbedingt die schlechteste wahl

Ich würde alle 6 Punkte mit JA beantworten, möchte allerdings auch darauf verweisen, dass das alles keine Garantien für Erfolg sind. Denn Machen, müssen es die Spieler. Kohler hat sicher Fehler gemacht am Mittwoch. Drazan hätte allerspätestens nach dem 0:2 zum Duschen in die Saale geschickt gehört. Strangl wäre die weitaus bessere Besetzung gewesen. Aber solche Fehler machen ausgewiesene HB-Männchen, wie Klopp, Streich usw. auch. Du bringst CPU als Alternative. Der saß auf der Bank. Der trägt das Konzept von WK zu 100% mit. Ich bin mir sogar sicher, dass er ähnliche Entscheidungen trifft. Nein, die Spieler müssen in Verantwortung genommen werden. Mir gehts nicht um Geld oder so ähnlich. Sie müssen merken, dass das, was sie da fabriziert haben nur durch eine besondere Leistung zu tilgen ist. Wen interessiert denn in 3Monaten noch, ob jeder auf Geld verzichtet hat ? Die Neuverpflichtungen schon garnicht. Jeder, der nächste Saison für Rot-Weiß aufläuft, muss darauf brennen, diese Schmach zu tilgen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 18. Mai 2014, 13:05

Cheeks hat geschrieben:Nochmal auf das Beispiel Firma zurück zu kommen: Ich denke es wäre sinnvoll, den Spielern mal vor Augen zu halten was sie für einen tollen Beruf haben! Sollte man nicht mal eine Führung in einer, sagen wir mal Dienstleistungsfirma, in der die Mitarbeiter jeden Tag acht bis 10 Stunden für 1200,- € oder 1500,- € netto schuften und von dem bisschen Gehalt noch ihre Familie ernähren, organisieren?

Haben diejenigen die die Mannschaft "gestellt" haben, gemacht. Kommentar Engelhardt: Also das ist auch nicht so, dass wir so toll verdienen. Das denken sich viele. Ich bin mir aber sicher, dass viele in der freien Wirtschaft mehr verdienen kann.

So viel zum Thema, die wissen nicht, wie gut es denen geht. Da war noch keiner für 1.200 € netto im Monat mit abgeschlossenem Studium arbeiten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 18. Mai 2014, 13:07

Aik hat geschrieben:Ein neuer Trainer würde automatisch wieder eine neue Philosophie bedeuten; dazu hat er dann eine Vielzahl von Spielern seines Vorgängers zur Verfügung, die nach dessen Philosophie ausgewählt wurde!

Ich halte dies eigentlich gar für unser geringstes Problem ... Denn mal ganz ehrlich, wenn man sich den Großteil unserer Spiele anguckt, könnte man keine fundierte Aussage über unsere Spielphilosophie und -system abgeben ... Die meisten wissen doch auch nur, wie es laufen SOLL, da Herr Kogler zu seinem Amtsantritt vollmundig verkündet hat, wie (druckvoll und technisch versiert) er spielen lassen WILL ...

Und wie schnell und einfach ein Trainer einer Mannschaft ein Profil und Spielsystem implementieren kann, hat man diese Saison ganz deutlich am Beispiel von Herrn Breitenreiter (von Havelse aus der vierten Liga gekommen) bei Pavelborn gesehen ...

Außerdem nerven mich immer die erst gar nicht genutzten oder dann halt dann zu spät getätigten Alibi-Wechsel im Spiel, anstatt mal frühzeitig und mutig auf ein nicht laufendes Spiel zu reagieren (bestes Beispiel hierfür wiederum die Blamage von Lobeda) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 18. Mai 2014, 13:08

Aik hat geschrieben:Ob einer oder mehrere - das spielt da eigentlich keine Rolle...
Meistens gibt es da einen oder zwei Stinkstiefel - die fliegen und der Rest weiß dann, wie der Hase läuft!
In einer Firma wie auch in einer Mannschaft ist immer noch jeder einzelne für sich selbst verantwortlich - der Chef/Trainer "nur" fürs Zusammenspiel des Teams/der Mannschaft!!
Sprich Taktik, System etc. !!
Dafür - und "nur" DAFÜR kann man den Trainer zur Rechenschaft ziehen!!
Und ich bin mir sicher - das wird man auch!!
Aber ihn deshalb nach nicht mal 12 Monaten raushauen???
Wenn man sich sicher ist, dass es ein anderer unter den selben Umständen besser gemacht hätte, gut...
Aber ich sehe das eben nicht!!
Von daher - Analyse und Saison aufarbeiten - im Team Kogler/Hörtnagl/Rombach!!
Ein neuer Trainer würde automatisch wieder eine neue Philosophie bedeuten; dazu hat er dann eine Vielzahl von Spielern seines Vorgängers zur Verfügung, die nach dessen Philosophie ausgewählt wurde!
Wenn das nicht paßt ist man gezwungen, den Kader wieder sinnfrei aufzublähen und nächsten Sommer haben wir wieder einen großen Umbruch - und wenns wieder nicht geklappt hat womöglich wieder einen neuen Trainer...
Na ich weiß nicht...

Es wurde schon mehrfach erwähnt:
Es geht doch darum was hier abgeht wenn die Mannschaft weiterhin so einen Müll wie bisher in 2014 spielt.
Es wurde von Schmachtilgung gesprochen - der Großteil des "Mobs" hat aber nun dementsprechende Erwartungshaltung. Ich denke viele fordern Platz 2 bis 3, minium aber 4 und den TH-Pokal sowieso ...

Die Frage ist:
Will sich das Kogler wirklich antun?

14.5. - Tag der Schande
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 18. Mai 2014, 13:12

Guerti hat geschrieben:
Cheeks hat geschrieben:Nochmal auf das Beispiel Firma zurück zu kommen: Ich denke es wäre sinnvoll, den Spielern mal vor Augen zu halten was sie für einen tollen Beruf haben! Sollte man nicht mal eine Führung in einer, sagen wir mal Dienstleistungsfirma, in der die Mitarbeiter jeden Tag acht bis 10 Stunden für 1200,- € oder 1500,- € netto schuften und von dem bisschen Gehalt noch ihre Familie ernähren, organisieren?

Haben diejenigen die die Mannschaft "gestellt" haben, gemacht. Kommentar Engelhardt: Also das ist auch nicht so, dass wir so toll verdienen. Das denken sich viele. Ich bin mir aber sicher, dass viele in der freien Wirtschaft mehr verdienen kann.

So viel zum Thema, die wissen nicht, wie gut es denen geht. Da war noch keiner für 1.200 € netto im Monat mit abgeschlossenem Studium arbeiten.

Der Engelhardt, tsss.
Fernab jeglicher Realität, diese Leute, - wie auf dem Platz ...

14.5. - Tag der Schande
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 18. Mai 2014, 13:17

Cheeks hat geschrieben:
Die Frage ist:
Will sich das Kogler wirklich antun?

Das ist in der Tat der springende Punkt. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann wissen wir, dass es auch in Zukunft schlechte Spiele mit entsprechenden Ergebnissen geben wird.
Ich weiß dann schon, was dann an Kommentaren kommt und dieser Thread hier wird vom Umfang her dem Hörgl raus-Thread Konkurrenz machen

Zurück zu „Die Mannschaft“