Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. April 2011, 21:37

Cole hat geschrieben:Wenn er geht - alles Gute -außer: Es ist der Brauseverein ... (na und: Dann schaue ich eben SiO am Sonntag - CK, Thiago, Orle ;) - die werden ja jetzt schon vom MDR hofiert (RAAAASENBALLSPORT :lachen: ))

Tu das! ;)

Nicht schlecht war ja letztens mal wieder Bodos Einwurf ins Seitenaus. Köstlich bei Hansa - SGayD: "Jänicke steht auf den Zetteln so mancher Topvereine, unter anderem hat ja auch Rasenball Sport Leipzig Interesse bekundet."

Jo! Schön gesagt! Träum weiter, Bodo. :lachen:

Edit: Gemeint ist hier natürlich die Assoziation von "Topvereinen" mit diesem Projekt.
Zuletzt geändert von Poseidon am Montag 11. April 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 11. April 2011, 21:37

Poseidon hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Wenn er geht - alles Gute -außer: Es ist der Brauseverein ... (na und: Dann schaue ich eben SiO am Sonntag - CK, Thiago, Orle ;) - die werden ja jetzt schon vom MDR hofiert (RAAAASENBALLSPORT :lachen: ))

Tu das! ;)

Nicht schlecht war ja letztens mal wieder Bodos Einwurf ins Seitenaus. Köstlich bei Hansa - SGayD: "Jänicke steht auf den Zetteln so mancher Topvereine, unter anderem hat ja auch Rasenball Sport Leipzig Interesse bekundet."

Jo! Schön gesagt! Träum weiter, Bodo. :lachen:

... es wird schon immer seltsamer bis grotesk! :wiejetzt: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. April 2011, 21:43

Cole hat geschrieben:Du hälst Orle für ersetzbar; das ist sicher eine wahre Aussage.
Da wir aber schon Orle ggf. einen Vertrag anbieten, der von anderen Vereinen überboten wird - welche Preisklasse von TW können wir uns denn dann leisten?

Falsche Fragestellung! Er wollte doch seit Jahren in die 2. Liga, und das auch noch mit "finanziellem Entgegenkommen". War doch O-Ton Orle 2010/2011, oder? Und nochmal: wenn jemand belastbare Zahlen hat - hier ist der Platz dafür. ;)

Wie dem auch sei - wie sieht es denn mit z.B. Stenzel und Möckel aus? DAS sind für mich die wichtigeren Männer. Es gibt Leute die sagen, die Tendenzen zum Bleiben überwiegen bei beiden. Wäre schön. *hoff*

Gott mit uns!
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Montag 11. April 2011, 21:50

So ist es. Viel wichtiger ist, dass Fabs bleibt. Als Linksverteidiger eine Bank. Bei den anderen (Möckel, Semmi) stehen die Zeichen leider auf Abschied.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 11. April 2011, 21:51

Sicher wäre es ein Verlust, wenn Orle uns verlässt. Aber ich finde, wir haben mit Andreas Sponsel einen Ersatztorwart, dem ich durchaus zutraue, in der nächsten Saison unsere Nummer 1 zu werden!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 11. April 2011, 21:56

Schaut man sich nur einmal die Leistungen von Sabanov und dem Saarbrücker Torhüter (Name mir gerade entfallen)bei den Spielen gegen uns an, dann weiß man, dass das, was Orle bringt, nicht überdurchschnittlich sein kann.

Ich weiß nicht, warum die durchschnittlichen Paraden der genannten Torhüter gegenüber den Paraden von Orle hochgejubelt werden. Für mich war da kaum eine Parade dabei, wo ich gedacht habe: "Wau, den muss man erst mal raus holen!", sondern eher Dinger, wo ich mich gefragt habe, wie billig wir da den Angriff abgeschlossen haben.

Naja, wir sehen Orle (vielleicht) nächste Saison in der 2.Liga mit seinen Paraden. Wenn wir dann noch behaupten können, dass wir auch einen solch guten Torwart in den eigenen Reihen haben, dann schön und gut. Aber die hier gemachten Vergleiche hinken und ich frage mich, warum es eigentlich solche Stimmungen gibt.........ein paar Probleme neben dem Platz mit ihm oder wie?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 11. April 2011, 22:24

2 Mannschaften die so deutlich vorne weg marschieren, sind in allen Bereichen überdurchschnittlich und nicht nur an der Stelle des Torwarts.

Wenn Du nicht siehst, wie der Sabanov die Dinger von Zedi und Reichwein rausholt, dann tut es mir leid.

Das habe ich natürlich gesehen. Solche Paraden habe ich von Orle schon zu Hauf gesehen, also warum sollte mich das besonders beeindrucken?
Zuletzt geändert von Christian am Montag 11. April 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 11. April 2011, 22:39

Micha hat geschrieben:Ach Guerti, nur weil MA heute schreibt, dass Orle bei Karlsruhe im Gespräch ist, heißt das noch lange nicht, dass er das Angebot abgelehnt hat.

Meinst du nicht, dass ich, wenn ich mich auf die TA bezogen hätte, das ganze schon heute morgen geschrieben hätte?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. April 2011, 22:45

Mal einer zum Nachdenken: In den letzten Heimspielen gab es immer ein *räusper* dickes Chancenplus zu unseren Gunsten: Burghausen, Heidenheim, Saarbrücken...und dann gibt es noch die Kicker-Elf des Tages bzw. Topspielerliste. Die kann man gut finden oder nicht, aber allein die erste Seite hat nicht weniger als 10 (!) Torleute in der Liste.

Bild

Geht er jetzt oder nicht?! Wenn nicht, ist auch ok.
Zuletzt geändert von Poseidon am Montag 11. April 2011, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 11. April 2011, 22:50

Angenommen, Buschfunk hat wieder mal Recht:

Die Frage ist doch holen wir einen 1. (Glinker, Salz, Maczkowiak, evtl. sogar Tschauner *träum*) oder einen 2. Keeper (von ner II. Mannschaft, z.B. Dan Twardzik?)?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

erfurter

Beitragvon erfurter » Montag 11. April 2011, 23:43

Papa hat geschrieben:
Was denn nun? Überdurchschnittlich oder gibt es noch ein paar andere in Liga 3?
Für mich ist er ein Drittligatorwart. Nicht mehr nicht weniger. So einen wie ihn gibt es in dieser Liga noch 10 x .
Dann gibt es 3-4 bessere, wirklich überdurchschnittliche Torwächter und es gibt 4-5 Schlechtere. Dass er Stärken auf der Linie und im Eins/Eins hat bestreitet kein Mensch aber er hat auch seine Schwächen. Genau das unterscheidet ihn von den überdurchschnittlichen Torwächtern dieser Liga. Und genau das macht ihn auch ersetzbar. Schaut man sich nur einmal die Leistungen von Sabanov und dem Saarbrücker Torhüter (Name mir gerade entfallen)bei den Spielen gegen uns an, dann weiß man, dass das, was Orle bringt, nicht überdurchschnittlich sein kann. Wenn Orle solche Leistungen bringt, dann hält sein Busenfreund aus sömmerda hier eine Laudatio. Nicht falsch verstehen, die Leistungen sind ja auch gut aber ich sehe keinen Grund zu Verzagen, wenn er geht, weil es genügend andere Torwächter gibt, die ihn nahtlos ersetzen können.

möchte zwar jetzt keine Argumente pro oder kontra Orle raus werfen,aber ich erinnere nur mal an das Spiel in Dresden als Matze sich an der Schulter verletzte.Orle kam in der 2 HZ. und hat Sensationell gehalten,dann gegen Oberhausen das selbe, könnte noch etliches aufzählen
und hab noch die Sätze der Fans aus dem gegnerischen Forum im Bezug zu Orles Leistung im Kopf....
Na ja Papa ich glaube ich hab noch Dein Geschwärme von Männel(Damals Cottbus) und Matze im Kopf.Sry,für mich beides Fliegenfänger,daher die Meinungen gehen halt auseinander ;)

erfurter

Beitragvon erfurter » Montag 11. April 2011, 23:54

Cole hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich finde er wäre auch sportlich nicht zu ersetzen. Er hat uns diese Saison viele Punkte gerettet - auch ein paar gekostet.
Ich würde ihn jedenfalls vermissen.

... genau genommen sind dieses Jahr auf der Minusseite nur die Punkte gegen VFB II; dooferweise darf sich ein TW so etwas nie leisten, denn das bleibt ewig haften.

Katastrophenpässe, wie der am letzten WE von Tino - nicht so schlimm :augenrollen: die bleiben dann noch eher an Möckel / Malura hängen, weil viele den direkten Zusammenhang zu Tino nicht mitgeschnitten haben.

Bei einem TW reicht es schon als GAU aus, wenn er den Ball zu einem bedrängten Spieler wirft, der den Ball auch erst einmal bekommt, aber nicht behaupten kann ...
... zum Glück sieht es die Mehrheit der Fans schon so, dass Orles Abgang ein Verlust darstellen würde. Andererseits habe wir immer wieder gezeigt, wo unserer finanziellen Grenzen liegen, und das wir diese für keinen Spieler deutlich überschreiten können ...

Denke ebenso,Weidlich verstolpert 3 mal sinnlos den Ball,beim 4. mal gibt er die Flanke die zum 1:1 führt und wird zum Helden gemacht...wenn Orle von 4 möglichen nur 2 Hält ist er der Depp !

Ich kanns gar nicht fassen,was hier in Bezug auf Orle überhaupt abgeht :kotz:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 12. April 2011, 07:50

Laut BILD ist auch sicher das Semmer nach Rostock wechselt....glaub auch nicht das wir Möckel halten können! Wird ein ganz schöner Ausverkauf bei uns :kotz:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 12. April 2011, 09:32

Wird ein ganz schöner Ausverkauf bei uns

Glaube ich nicht, denn die Spieler gehen ohne das wir Ablöse bekommen :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. April 2011, 09:39

Eben.

Ich finds richtig, dass der Verein den Spielern die "Pistole" auf die Brust gesetzt hat. Am 3. "Liga Wechsel zur Saison 2011/2012"-Threat sieht man, dass auch die anderen Vereine schon ihre Hausaufgaben machen.

Da Fabian Bäcker zu Aachen wechselt, möchte ich mal einen weiteren Namen in die Runde werfen: Marius Laux. Ähnliche Biographie wie NPR, spielt beim OFC eher selten, hat aber richtig was drauf und würde gut ins ZM/LM passen.

Wichtiger sind aber m.M.n. momentan die Innenverteidiger.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

eduard

Beitragvon eduard » Dienstag 12. April 2011, 09:49

semmer? ok!
malura? ok!
orle? schade!
möckel? E X T R E M schade!!!

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. April 2011, 09:55

eduard hat geschrieben:semmer? ok!
malura? ok!
orle? schade!
möckel? E X T R E M schade!!!

Sehe ich genauso. Man zumindest einen der Leistungsträger und/oder Identifikationsfiguren müssen wir doch halten können. Wir haben doch auch enige Argumente in die Waagschale zu werfen.
Das :kotz: mich echt immer an. Haben wir endlich mal ne gute Trupep zusammen, verlassen uns die Besten und wir fangen von vorn an :heul1: .

Also müssen wir doch DIESE CHANCE nutzen. :rwe:

makro

Beitragvon makro » Dienstag 12. April 2011, 10:11

semmer halte ich kurzfristig für adäquat ersetzbar.
möckel und malura für qualitativ bei vernünftigen gehältern für schwierig, stenzel für kuam möglich. der hat auch den größten sprung vollzogen und das was er zeigt ist für drittligaverhältnisse beachtlich.
bei orle sehe ich das schon mit einem weinenden auge. klar hat er seine krampen über die wir uns auch gerne und ausführlich aufregen, aber irgendwie gehört er trotzdem einfach dazu. das ist wie reck und bremen früher, da gehörte eins zum anderen. würde mich schon freuen, wenn er bleibt.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Dienstag 12. April 2011, 10:20

Der ganz normale lauf der Dinge. Als Drittligateam bist du nunmal ne Ausbildungsmannschaft, es sei denn du bekommst die Kohle in den Hintern geschoben wie WI o.ä.
Was mich am Meisten ärgert ist, dass die Spieler regelmäßig kostenfrei wechseln und wir nichtmal ne kleine Ausbildungsentschädigung erhalten. Und das wir nichtmal nach so einer Saison ne Truppe zusammenhalten können um punktuell verstärkt in der nächsten Saison direkt oben mitzuspielen.

---MainFighterCrew---
miko

Beitragvon miko » Dienstag 12. April 2011, 10:23

Wenn die Jungs die genannt wurden alle in die 2. Liga wechsel, haben wir doch momentan eine zweit Lige Mannschaft also ist doch alles kein Problem und müssten doch am ende der Saison aufsteigen, oder nicht :cool: ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“