Kann mal einer einen neuen mit der Überschrift
"Die neue Multifunktionsarena"
erstellen und den hier schließen?
Bin zu faul!

Papa hat geschrieben:In dem Konzept sind auch fahrbare Tribünen enthalten.
Papa hat geschrieben: Das halte ich mitlerweile für illusorisch. Ich gehe davon aus, dass die Endfassung noch garnicht gefunden ist.
Es gab mal relativ konkrete Pläne in ner ca 40 Seitigen PDF, welche den Stadtrat zur Abstimmung vorlag.

Edden hat geschrieben:Hast du die PDF/den Link noch?
Eigentlich hat sich ja seitdem nichts geändert an den Finanzplan (außer natürlich die Zusage, oder gab es Auflagen?) . Trotzdem ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich denke aber, dass dieser sehr ausführliche Plan als Diskussionsgrundlage genutzt wird. Manch einer tut aj gerade so, als müsse die Planung ganz vor vorne anfangen.
Aber ehrlich mal im Vergleich zum alten SWS auch wenn es nicht ganz so kommen könnte sieht es doch geil aus oder?Und wegen den ausfahrbaren Tribünen hatte ich mir früher schon die frage gestellt wie das funktioniert.Andererseits braucht man sie im Bezug auf die kapazität nicht wirklich eher wegen der Nähe zum Spielfeld!Wenn ich die 3neuen Tribünen zusammen rechne sind das 16500zuschauer plus unsere alte Tribüne(4500?) dann wären das ausreichende 21000Plätze!Und die Verantwortlichen werden sicherlich viel zu besprechen haben wie denn die optimalste Lösung aussehen wird,es bleibt also spannend! 
Aber ehrlich mal im Vergleich zum alten SWS auch wenn es nicht ganz so kommen könnte sieht es doch geil aus oder?
Und wegen den ausfahrbaren Tribünen hatte ich mir früher schon die frage gestellt wie das funktioniert.Andererseits braucht man sie im Bezug auf die kapazität nicht wirklich eher wegen der Nähe zum Spielfeld!
Michael hat geschrieben:Und beim damals z.B. im Anger 1 vorgestellten Modell war von den fahrbaren Tribünen rein garnichts zu sehen.
Deshalb bin ich der Meinung, da auch noch nichts dazu veröffentlicht wurde, dass dies Gedankenmodelle sind, aber nichts, was ein Architekturbüro fertig ausgearbeitet hätte.
Zumindest das von Dir auf dem Bild gezeigte Modell ist sehr wohl von einem Architekten ausgearbeitet worden...
Michael hat geschrieben:Ausgearbeitet, sprich fertig geplant, ist davon rein garnichts. Es ist eine Möglichkeit, ein Vorschlag, ein Konzept, nicht mehr!
Wie schon gesagt: meiner Meinung nach muß die Planung und die Umsetzung europaweit ausgeschrieben werden. Das ein Wettbewerb dazu stattgefunden hat ist mir zumindest nicht bekannt.
Sollten hier Vereinsoffizielle mitlesen dann möchte ich diese Bitten, doch etwas Licht in's Dunkel zu bringen, was den genauen derzeitigen Stand angeht und auch wie es weiter geht. Dabei können Jahreszahlen ruhig weggelassen werden.

Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:...Sollten hier Vereinsoffizielle mitlesen dann möchte ich diese Bitten, doch etwas Licht in's Dunkel zu bringen, was den genauen derzeitigen Stand angeht und auch wie es weiter geht. Dabei können Jahreszahlen ruhig weggelassen werden.
Das glaubst Du doch nicht im Ernst
Aik hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wer die Namensrechte erwirbt...
Eon und Bosch sind wohl raus - Condomi???

Naja, dein Rolf hat ja mal u.a. gegenüber den EFUs ein gewisses Mitspracherecht oder besser "die Möglichkeit der Meinungseinbringung" zum Thema "Heimfanbereich" in Aussicht gestellt - ist aber schon ne Weile her...
Mir persönlich ist es eh wurscht, aber wäre ein kleines Leckerli in Richtung EFUs ...

Wo ist jetzt wieder dein Problem??Papa hat geschrieben:...
Och Aik ! Beschwer Dich lieber über die noch nicht feststehenden kommenden Eintrittspreise.
Die Namensrechte sind ja Stadtsache.
Papa hat geschrieben:...
MEin Rolf ist Mieter und nicht Bauherr![]()
Aber es wird wohl die Möglichkeit geben, dafür ist ja Herr Kalt geholt worden unter anderem.

Papa hat geschrieben:...
In dem Konzept sind auch fahrbare Tribünen enthalten. Das halte ich mitlerweile für illusorisch. Ich gehe davon aus, dass die Endfassung noch garnicht gefunden ist.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste