Das Derby am 19.3. - Tippen, Vor dem Spiel

Wie geht das Derby aus?

Jena gewinnt klar
1
3%
Knappe Sache für die Gastgeber
1
3%
Unentschieden
7
18%
Erfurt gewinnt knapp
13
33%
Thüringen ist ganz klar Rot-Weiß!
18
45%

Abstimmungen insgesamt: 40
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 17. März 2011, 23:57

Hab heute gelesen, dass der Hbf. in EF dicht ist und Schienenersatzverkehr ist...

Von Samstag 1.30 Uhr bis Sonntag 9.30 Uhr geht am Erfurter Hauptbahnhof definitiv nichts. Zumindest was den Zugverkehr betrifft.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Erfurter-Hauptbahnhof-wird-wegen-Bauarbeiten-erneut-stillgelegt-988290434

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Freitag 18. März 2011, 10:22

Wir müssen gewinnen! Wie, was, wer und überhaupt ist mir dabei so egal. Die drei Punkte gehören in die Landeshauptstadt! Auch, damit unser Traum noch ein bisschen weiterlebt! Rein sportlich ist das für mich klar, wir sind einfach die bessere Mannschaft, haben den besseren Trainer, das bessere Umfeld, wir gehören nach oben! Denkt einfach ans Hinspiel...und macht es noch einmal, Jungs!

Gewinnt das Ding! Für uns, für euch, für den Verein, für Erfurt!

Die Nummer 1 im Land sind WIR! Nur der RWE!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Freitag 18. März 2011, 11:21

Ich hoffe auf einen Sieg unserer Elf...Schießt sie Bitte aus ihrem eigenen Ernst-Abbe-Scheißhaus :rwe:
Tipp 0:4 tore is mir wurst...1400 Gute :klatsch:

Ein Gepflegtes : SCHWEINE FCC

Pro Pyro in Deutschen Stadien
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 18. März 2011, 12:15

Den :kotz: Zeiss-Pennern muss gezeigt werden, was Schmerzen sind!

1966% Einsatz, jede Faser auf Sieg ausgerichtet, und ein Sieg ist praktisch unabwendbar! :klasse:

Macht sie platt! :rwe:

Gott mit uns!

Spielbeobachter
Titel: Kein Titel

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 18. März 2011, 19:39

MDR brachte eben im Thüringen-Journal: Die RWE-Fans werden in der Nordkurve stehen. Erst dachte ich, die hat sich versprochen oder keinen Plan, aber dann quatschte die weiter -> wie es sich schon in J*** gegen Rostock bewährt hat.

Iss Quatsch oder habe ich was verpasst?

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Björn78

Beitragvon Björn78 » Freitag 18. März 2011, 19:50

auf Bitte von Micha (GS) hier:

Organisatorische Hinweise zum Thüringenderby

Anbei veröffentlich der FC Rot-Weiß Erfurt wichtige Informationen für alle Fans, die morgen nach Jena reisen werden.
Anreise mit dem Auto:

Auf der Autobahn A4 zwingend die Abfahrt "Jena-Göschwitz" nutzen, dann nach links in Richtung Jena in die "Rudolstädter Straße" abbiegen, welche dann im weiteren Verlauf zur "Kahlaische Straße" wird. Anschließend den Parkplatz "Justizzentrum" nutzen. Dieser ist ausgeschildert.

Anreise mit dem Bus:

Die Busse, welche vom Erfurter Fanhaus organisiert wurden, fahren um 11:30 Uhr ab. Aus organisatorischen Gründen bittet das Erfurter Fanhaus alle Busreisenden sich spätestens um 11 Uhr am Fanhaus einzufinden.

Anreise mit dem Zug:

Zum Thüringenderby Rot-Weiß Erfurt gegen Carl-Zeiss Jena am 19.03.2011 kommt es aufgrund eines Softwareupdate zur Sperrung des Erfurter Hauptbahnhofes. Hiervon ist unter anderen auch der Streckenabschnitt Erfurt Hbf. - Weimar - Hbf. Erfurt betroffen. Deshalb ist die Anreise der Fans mittels Zug vom Hbf. Erfurt nach Jena nicht möglich. Der durch die DB AG eingerichtet Schienenersatzverkehr (SEV) verfügt über beschränkte Kapazitäten. Somit bitten wir die Fans des FC Rot- Weiß Erfurt an diesem Tag nicht die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, sondern individuell mit PKW zum Spiel anzureisen.

Bauch- und Gürteltaschen sind für alle Besucher gestattet. Entsprechende Kontrollmaßnahmen sind zu akzeptieren. Andere Gegenstände wie z.B. Handtasche, Beutel, Plastetüten, Rucksäcke etc. können nicht mit ins Stadion genommen werden. Diese Gegenstände im jeweiligen Fahrzeug belassen.

Verbotene Kleidungsmarken und/oder Aufschriften:

* Thor Steinar
* Landser
* Masterrace
* CONSDAPLE
* Ultima Thule
* Erik and Sons bzw. Erik & Sons

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Björn78

Beitragvon Björn78 » Freitag 18. März 2011, 20:24

Lieber Papa ... in diesem Falll bin ich vorhin vom Verein telefonisch gebeten worden dies in beide Foren zu posten ... ich habe dies gerne übernommen - denke nicht, dass dies rechtlich angegriffen wird ...

Ex oriente lux
Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 18. März 2011, 20:26

Spielbeobachter hat geschrieben:MDR brachte eben im Thüringen-Journal: Die RWE-Fans werden in der Nordkurve stehen. Erst dachte ich, die hat sich versprochen oder keinen Plan, aber dann quatschte die weiter -> wie es sich schon in J*** gegen Rostock bewährt hat.

Iss Quatsch oder habe ich was verpasst?

Gästeblock ist der selbe wie immer. steht auch auf der karte ;)

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 18. März 2011, 20:36

@Wanne: Was auf der Karte steht (Block O) das seh ich selber. Hätte ja sein können, dass es kurzfristig geändert wurde. Ist zwar von der Sache her nicht wichtig, aber Nord wäre vielleicht nicht so eng wie die Wanne in O. ;)

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Björn78

Beitragvon Björn78 » Freitag 18. März 2011, 20:37

habe es weniger von der off. HP, sondern als html-dokument per mail bekommen ... so what :schnarch:

... dass der Text identisch ist ... und ?

aber hier der Link: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm! nur für dich :cool:
Zuletzt geändert von Björn78 am Freitag 18. März 2011, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.

Ex oriente lux
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 18. März 2011, 20:50

Papa hat geschrieben:Der Verein hat einem anderen Forum bereits genaue Vorgaben gemacht, wie mit Zitaten von der offiziellen Webseite zu verfahren ist, nämlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wie das hier der Fall ist, weiß ich freilich nicht, aber Oli könnte Auskunft geben.
Mit mir hat niemand geprochen. Was mich natürlich nicht davon abhält, die gesetzlichen Bestimmungen wenigsten größtenteils einzuhalten - oder darauf zu achten.

Papa hat geschrieben:Was Dein Telefonat angeht - so what . Fakt ist, dass dieser Text 1:1 auf der offz.Webseite steht.
Das Posten an sich ist in Ordnung - wie gesagt ein Link und schon ist es sauber .
Das ist ja auch nun auch nicht sooo neu ...

PS: Der ,der Dir da wahrscheinlich telefonisch den Auftrag erteilt hat zu posten, muß nicht zwingend über die gesetzlichen Bestimmungen, was Zitate in Internatplattformen angeht, informiert sein. Ist wahrscheinlich auch so,
Nee, Papa, hier liegst du dann falsch. Wenn ein Mitarbeiter des Vereins den Auftrag an Dritte weitergibt, ist alles sauber. Auch ohne Link. Schließlich kann nur der Verein mich bzw. Björn verklagen. Björn hat ziemlich glaubhaft versichert, dass er damit beauftragt wurde, daher bin ich raus. Schließlich habe ich keinen Grund an Björns Glaubwürdigkeit zu zweifeln.

Das einzige, was du, Björn, hättest machen können, wäre es als Zitat zu kennzeichnen.

Aber jetzt bitte weiter mit dem Derby!

Wer ist hippelig? Bei mir gehts langsam los.
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 18. März 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 18. März 2011, 20:50

Spielbeobachter hat geschrieben:@Wanne: Was auf der Karte steht (Block O) das seh ich selber. Hätte ja sein können, dass es kurzfristig geändert wurde. Ist zwar von der Sache her nicht wichtig, aber Nord wäre vielleicht nicht so eng wie die Wanne in O. ;)

:lachen: bin froh das es so bleibt wie immer. die sicht ist vom gästeblock ganz gut und man ist zwischen den rattenkäfigen :rwe:

Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 18. März 2011, 20:51

Wo habt ihr denn vor zu parken??
ist der parkplatz hinter dem kleinen Tunnel vor der brücke wieder offen und bewacht?

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 18. März 2011, 20:55

Der Heinze-Fancoach M. Stein hat es inzwischen im Heinz-Forum als Falschmeldung des mdr bezeichnet. Also bleibts wie zuletzt immer: O

Wenigstens sind meine Ohren ok, hab mich nicht verhört. Wäre sonst noch schnell in die Wanne, zum reinigen. :lachen:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 18. März 2011, 20:58

jette hat geschrieben:so gehts mir eigentlích bei jedem spiel. :lachen: obwohl ich derzeit noch recht entspannt bin. morgen früh dann... mit sicherheit.
Bei normalen Spielen geht es bei mir auch erst am Spieltag los. Aber so ...

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Je-Pe

Beitragvon Je-Pe » Freitag 18. März 2011, 21:07

@Wanne
Wenn Du Göschwitz abfährst, geht's 'ne ganze Weile stadteinwärts.
Irgendwann, nach dem Neubaugebiet (Winzerla) kommt auf der rechten Seite der Kahlaschen Str. ein beschrankter Bahnübergang - Da geht's direkt zum Gästeparkplatz.
Wirst Du vor lauter Förster sowieso nicht verfehlen können... ;)

'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 18. März 2011, 21:13

Rasenmühleninsel heißt das Teil.

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 18. März 2011, 21:20

Parkplatz "Justizzentrum" wurde doch weiter oben genannt. Wird schon Gründe haben.
@Papa: du bist viel zu aufgeregt.

Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 18. März 2011, 21:21

Je-Pe hat geschrieben:@Wanne
Wenn Du Göschwitz abfährst, geht's 'ne ganze Weile stadteinwärts.
Irgendwann, nach dem Neubaugebiet (Winzerla) kommt auf der rechten Seite der Kahlaschen Str. ein beschrankter Bahnübergang - Da geht's direkt zum Gästeparkplatz.
Wirst Du vor lauter Förster sowieso nicht verfehlen können... ;)

OK,also brauch ich nicht wie veröffentlicht am Justizministerium parken.danke für die info.

@Spielebeobachter

Der gesamte bereich des ostufers heißt rasenmühlinsel :augenrollen: und der parkplatz justizministerium ist unbequem.

Tipp: Einfach Siegen

FÜR UNS, FÜR DIE STADT, FÜR DEN VEREIN
Zuletzt geändert von Wanne am Freitag 18. März 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 18. März 2011, 21:32

@Wanne: der genannte Parkplatz ist doch westlich der Saale, was willstn am Ostufer parken? :lachen: Was ist am JZ unbequem? Hast wohl Angst, dass man dich dort gleich in die Wanne steckt? ;)
Ggb. der Mühlenstr. ist der bereits erwähnte Bahnübergang, dort also rechts rein in den Burgauer Weg, entlang der Rohre und gut iss.

Zurück zu „Die Mannschaft“