Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt

Wie geht's aus?

Nordhausen gewinnt
1
14%
Unentschieden
2
29%
Erfurt gewinnt
4
57%
 
Abstimmungen insgesamt: 7
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. September 2018, 17:36

Am Sonntag müssen unsere Jungs in Nordhausen ran. Ich sehe uns zwar nicht als Außenseiter sondern eher fast auf Augenhöhe, denke aber, dass die Angriffsspieler der Gastgeber den Unterschied machen werden. Deshalb mein Tip: 2:0. Der MDR überträgt das Spiel im Livestream.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 20. September 2018, 19:08

Wahrschlich schwer zu tippen. Beim ersten Spiel gegen eine Spitzenmannschaft hatten wir zu Beginn ordentlich Betrieb gemacht und sind am Ende böse untergegangen. Beim Spiel bei Lok war es ähnlich, mit halbwegs gutem Ausgang. Es scheint alles möglich und kommt auf die Tagesform an. Was positiv stimmt: Wacker konnte bisher auch äußerst selten überzeugen.

Es wird ein Heimspiel. Vielleicht bringt das ja was ;)


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 20. September 2018, 21:33

Man erwartet 1.500-2.000 RWE-Fans. Das wird wirklich ein Heimspiel.
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl - keine Ahnung wieso.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 21. September 2018, 00:24

Nordhausen ist wegen der besseren Einzelspieler schon Favorit. Mit der Form der letzten Wochen ist ein Punkt drin, aber wichtiger ist mir, dass Brdaric den Gegner gut studieren kann und potenzielle Schwachstellen bei Wacker identifiziert. Insofern sehe ich das Ligaspiel als Vorbereitung für den Pokal. Ein Sieg im Achtelfinale ist mir viel wichtiger als das Ligaspiel.



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 22. September 2018, 09:59

Wacker-Angreifer Kammlott: „Ich rechne mit Erfurter Pfiffen“ https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... 1587851436
Vor dem Thüringenderby: Selbstbewusstsein auf beiden Seiten https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 1465715430


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 22. September 2018, 11:17

Nordhausen hat den Druck gewinnen zu müssen,sonst ist der Aufstieg in Liga drei hinter den Horizont gerutscht und wie man das dann dem Kader klarmacht noch ne runde in Liga vier zu drehen.........aber wir werden sehen.Mein Tipp oder Wunsch 0×2! :fahne_rwe:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 23. September 2018, 14:37

Bis jetzt sehr schwere Kost. RWE noch ohne Torchance. Wacker etwas besser.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. September 2018, 15:32

Am Ende trennen sich die besten Abwehrreihen 0:0. ich fand das Spiel ganz gut, vorallem der Einsatz war bei beiden Teams vorbildlich.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 23. September 2018, 16:04

Ich bin mit dem Punkt auch zufrieden, beide Seiten hätten den Siegtreffer erzielen können, am Ende ist das leistungsgerecht.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. September 2018, 17:53

NDH mit vielen Nicklichkeiten, auch außerhalb der RK.
Ich kann den Hals von Brdaric voll verstehen.
Die Krönung hatte der Schieri für den Schluß aufgespart:
- Er unterbricht das Spiel, obwohl es wohl nur noch 5‘‘ bis zum (vermutlich) erfolgreichen Abschluss eines klasse Konters gedauert hätte.
- Trotz vieler Unterbrechungen und Rudelbildung rund um diesen Fiesling Mikels lässt er nur ca. 2‘30‘‘ nachspielen.
Da wir durch Kelbel die dickste Chance des Spiels hatten, ohnehin in beiden HZ jeweils die Schlussviertelstunde für uns hatten, hinten nichts zuließen:
Ein Sieg wäre gerecht gewesen!

Dies lässt der MDR-Mitschnitt übrigens in keiner Weise erkennen. Es ist halt so ein Ding mit den angeblich repräsentativen Szenen...

Negativ aufgefallen:
Ein übermotivierter CK, dem ich lange die Treue hielt, der aber (zum Glück) nur noch selten Klasse erkennen ließ.
Vor allem für die zweite Attacke gegen Czichos hat er jegliche Schmährufe vollauf verdient.
Hat er in unserem Dress auch so einen Mist gemacht?
Eher nicht, bis selten...na ja, er fasste schon mache GK im RWE-Dress ab.

Der CFC zieht seine Kreise und wir wissen, wie wir aus der Außenseiterrolle heraus NDH aus dem Pokal kegeln können :-)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. September 2018, 17:58

Nur so ein Idee:
Ich halte unseren Trainer für den besten in dieser Liga.
Da stimmt sehr vieles, auch der Umgang mit allen Spielern (beider Teams) nach dem Abpfiff!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. September 2018, 18:12

Ich bin mit dem Spiel und vor allem mit dem Einsatz unserer Jungs vollauf zufrieden. Es klappt nach vorn noch nicht alles, aber mittlerweile sieht man dann doch schon in sehr vielen Ansätzen ein Konzept, trotz der wiedrigen Wetterverhältnisse. Ob Brdaric der beste Trainer dieser Liga ist weiß ich nicht, aber mittlerweile bin ich wieder voll überzeugt von ihm. Warum? Weil seinen Sprüchen nun auch endlich auf dem Platz taten folgen. Also danke an ihn und an die Mannschaft. Damit dürfte auch das Ausscheiden im Pokal für einige nicht mehr feststehen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. September 2018, 18:24



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. September 2018, 18:39

Michael hat geschrieben:Ich bin mit dem Spiel und vor allem mit dem Einsatz unserer Jungs vollauf zufrieden. Es klappt nach vorn noch nicht alles, aber mittlerweile sieht man dann doch schon in sehr vielen Ansätzen ein Konzept, trotz der wiedrigen Wetterverhältnisse. Ob Brdaric der beste Trainer dieser Liga ist weiß ich nicht, aber mittlerweile bin ich wieder voll überzeugt von ihm. Warum? Weil seinen Sprüchen nun auch endlich auf dem Platz taten folgen. Also danke an ihn und an die Mannschaft. Damit dürfte auch das Ausscheiden im Pokal für einige nicht mehr feststehen.

Mir geht es nicht um Noten, oder Abschlüsse, sondern Engagement, Einsatz, Handschrift, Zusammenstellung des Teams mit unserem Budget ... vergleiche allein die Bank von NDH mit unserer ersten Elf ...
... teilweise hat er schon ein paar richtig Gute zu uns gelotst.
Der einstellige Tabellenplatz sollte machbar sein und wer mehr erträumte, sollte nochmals auf unsere Lage plus Buchhaltung schauen.
Aber ich denke, dazu haben wir keine zwei Meinungen.

Lustig wäre, wenn der CFC den Spielbetrieb einstellen müsste ... was immer an den Kassandra-Rufen über die Woche dran war ... die Karten wären neu gemischt?!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. September 2018, 18:52

Michael hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spieltag-rl/wacker-nordhausen-rot-weiss-erfurt-spielbericht-100.html
https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 1487364686

Die Szene mit dem Elfer pro RWE (lt. Brdaric) brachte der MDR logischerweise auch nicht ...
... mir ist schon klar, welches Einsteigen aus HZ 1 er meint.
Ich hätte es mir gerne auch noch mal in Ruhe angesehen, denn unser Trainer hatte nicht ohne Grund nen ganz dicken Hals, war kurz vorm Gang auf die Tribüne ... wohin eigentlich??? :lachen: :lachen: :lachen: in dieser Hundehütte von Boltzplatz :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 23. September 2018, 19:31

Aus dem Spiel heraus war das für mich kein Elfer, als ich dann das sah https://twitter.com/sportimosten/status ... 05185?s=21 war es wohl doch einer.
Becken heute für mich der beste Mann, gefolgt von Rüdiger und Gladrow.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 23. September 2018, 22:28

Schweres Geläuf und bei miesem Wetter gut dagegen gehalten. Leider meist nicht so präzise wie nötig, aber x gelbe Karten abgeholt. Schade, dass der Schuß von Kelbel nicht reinging. Ich habe auch einen Elfmeter für uns gesehen, naja sei’s drum. NDH ärgert sich vermutlich mehr.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 24. September 2018, 07:24



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 24. September 2018, 14:01

Michael hat geschrieben:Aus dem Spiel heraus war das für mich kein Elfer, als ich dann das sah https://twitter.com/sportimosten/status ... 05185?s=21 war es wohl doch einer.
Becken heute für mich der beste Mann, gefolgt von Rüdiger und Gladrow.

Ganz schwere Entscheidung. Vom Regelwerk her vermutlich ein Elfmeter. Aber er fällt da auch viel zu leicht und reklamiert sofort - sowas kommt bei Schiris nie gut an.
Meine Meinung: Er hätte einfach durchlaufen sollen und versuchen, die Torchance zu nutzen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 24. September 2018, 14:11

das war auch im Stadion mein erster Impuls :)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste