FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Wie geht der Heimauftakt aus?

Umfrage endete am Sonntag 5. August 2018, 13:20

Erfurt gewinnt
7
100%
Unentschieden
0
Keine Stimmen
Auerbach gewinnt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 2. August 2018, 13:20

Endlich geht die Regionalliga auch in Erfurt los. Erstes Heimspiel, Gast ist der VfB Auerbach. Nach den Resultaten des ersten Spieltages (Erfurt siegte 3:0, Auerbach unterlag dem BFC mit 1:4) ist die Favoritenrolle wohl eher bei unserer Elf zu sehen. Einfach wird das Spiel wiederum nicht, vor allem nicht bei den derzeit herrschenden Temperaturen. Wichtig wird es sein in Führung zu gehen. Ich denke, wir ziehen das Ding: 2:0 für uns.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 2. August 2018, 14:00

Ich bin da eigentlich auch zuversichtlich, aber wird kein Selbstläufer. Auswärts war Auerbach die letzten Jahre gar nicht schlecht und immer mal für einen Punktgewinn gut. Deswegen gibt es zumindest mal das erste Gegentor, ich tippe auf knapp 3000 Zuschauer und einen 3:1-Sieg.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 2. August 2018, 16:19

Ufffpassen ist die Devise!Bei diesen Temperaturen hoffe ich mal auf den besseren Fitnesszustand.Ein "Dreier"für
unsere Farben ist durchaus drinn.Bin schon ganz hibbelig
wird zeit das es Sonnabend wird.2×0 und über 4500 zugucker.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 2. August 2018, 16:40

In der PK wurde gesagt, man habe ca. 1000 bis 1200 dauerkarten absetzen können. Meine Zuschauerprognose wäre damit ca. 2500.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 3. August 2018, 14:51

Ich sage mal 3.400.

Endlich geht die Regionalliga auch in Erfurt los.


Na ich hätte drauf verzichten können :lachen:

Ich hoffe, wir ziehen das Ding. 2:0 :rwe:


Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Freitag 3. August 2018, 15:36

0:0
Also 4000 Zuseher sollten es schon werden. :yes:


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 3. August 2018, 18:28

Na ich hätte drauf verzichten können :lachen:

Sagen wir es mal so: Ich wäre letztes Wochenende auch lieber auf dem betzenberg gewesen um unsere Elf beim ersten Spiel zu unterstützen, oder heute in Hamburg. Nur ist unsere derzeitige Situation eben so, dass ich froh bin, dass der Verein noch existiert und wir eine Truppe zusammen haben, die mein persönliches Ziel (Platz 6 plus x) erreichen kann. Zudem bin ich vom Trainer absolut überzeugt. Hättest Du mir vor einem halben Jahr prophezeit, ich würde mich auf ein Heimspiel gegen Auerbach freuen, dann hätte ich Dir einen Vogel gezeigt. Es ist aber so: ich freue mich total darauf. Hurra, wir leben noch. Liga 4 ist dann doch besser als mausetod zu sein.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 4. August 2018, 16:24

Tja, das war er nun, der Heimauftakt. 0:0 ging er aus und ich bin schon etwas enttäuscht. Hatte mir spielerisch doch etwas mehr erwartet von unserer Elf. Aber da kam leider nicht sehr viel. Eine Idee, wie man diese Auerbacher knacken könnte, hatte niemand. Was mich erschrak war unsere Defensive, die bei jedem Angriff / Konter der Gäste doch teilweise bedenklich wackelte. Da hat das Trainerteam aber noch eine Menge Arbeit vor sich um aus der Truppe eine Mannschaft zu Formen, die oben mitspielen kann.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 4. August 2018, 17:05

Ich denke, den Lucky Punch hätten beide setzen können. Wenn man vorne nicht trifft ist klar, dass der Gegner auch mal den entscheidenden Konter setzen kann. Offenbar hat die Mannschaft noch ein Problem, gut stehende Defensiven zu knacken, das hat sich auch in der Vorbereitung schon angedeutet. Wenn wir die Räume kriegen, schießen wir den Gegner ab, ansonsten steht vorne sehr wahrscheinlich die Null. Was die Truppe noch lernen muss, ist der dreckige 1:0-Sieg.

Positiv natürlich die Zuschauerzahl, da war ja kein Unterschied zur 3. Liga zu erkennen. Auch wenn gegen solche Gegner sicher im Laufe der Saison auch weniger kommen werden.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 4. August 2018, 17:27

Das habe ich komplett vergessen: Danke an 4616 Zuschauer und den tollen Support aus der Kurve!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 5. August 2018, 09:24

FC Rot-Weiß Erfurt gegen VfB Auerbach: Torloses Remis beim Heimdebüt https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -905331391
Heimspielauftakt für den RWE: Nicht angemeldeter Fanmarsch bringt Verkehr in Erfurt zum Erliegen https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -529428588


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 5. August 2018, 09:47

Michael hat geschrieben:Das habe ich komplett vergessen: Danke an 4616 Zuschauer und den tollen Support aus der Kurve!

Da lag ich doch mit getippten 4500 gar nicht mal so weit daneben!Dafür das das "nur"halbe Profis waren die zum Teil noch normal arbeiten gehen müßen waren die mal richtig Fit. RESPEKT!
(Hab mal Stehplatz ausgetestet,nö nö ab KMS wieder auf
gewohnten Sitzplatz.Bessere Sicht und besseren Sound von den Ultras!)


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 5. August 2018, 10:06

(Hab mal Stehplatz ausgetestet,nö nö ab KMS wieder auf
gewohnten Sitzplatz.Bessere Sicht und besseren Sound von den Ultras!)

Na Gott sei Dank, ich hatte Dich vermisst auf P.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 5. August 2018, 11:38

Okay,dann bis KMS! :rwe:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 6. August 2018, 08:27

Kommentar: Fankultur lebt – durch Polizeibericht zu negativ dargestellt https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 1565172622
FC Rot-Weiß Erfurt gegen VfB Auerbach: Diskussion um aberkanntes Tor Heimdebüt https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -984276392


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 6. August 2018, 09:45

Aberkanntes Tor hin oder her, das Spiel hat sehr deutlich sehr große Schwächen in der Mannschaft gezeigt. Da ist ein Verteidiger, der oft zu weit weg vom Gegner steht, zu langsam ist aber auf der Gegenseite unglaublich kampfstark daherkommt. Da sind Mittelfeldspieler, die gegen die Tausendfüßler aus dem Vogtland nur weniger Bälle nach vorn bringen konnten und da sind die Stürmer, die die wenigen Bälle erfolgreich verwerten könnten. Auerbach (und auch Altglienicke) haben Blaupausen gezeigt, wie man gegen uns spielen muss. Gelingt uns dann nicht ein Tor, haben wir es verdammt schwer.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 6. August 2018, 10:36

Wir sollten aber auch immer bedenken, dass wir nicht mehr gegen Drittligisten spielen. Wir müssen nicht mehr davon ausgehen, dass der Gegner jeden Fehler bestraft, die meisten können es selbst nicht besser. Das Niveau ist halt generell niedriger.

Und speziell über die Abwehr brauchen wir bisher nicht zu meckern, schließlich steht hinten bisher die Null.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 6. August 2018, 10:55

Die Null hinten steht aber nicht aus überzeugendem Können, sondern weil die Gegner bisher zu doof waren. Chancen waren da. Spätestens der CFC kann dem Spuk ein Ende setzen


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 6. August 2018, 11:21

Ich sehe es fast genau so wie kirchi es in seinen 2 Posts schrieb.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Montag 6. August 2018, 12:54

Ich habe bereits vor dem Spiel mit einer engen Kiste gerechnet.

Die Statements der Spieler und Trainer war mir ein Tick zu positiv. Ich habe kein gutes Spiel von uns gesehen, weil es Auerbach auch richtig gut gemacht hat. Ehrlich gesagt, habe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nix anderes erwartet. Die Mannschaft muss sich noch einspielen.

Von der Anzahl und der Qualität der Chancen war Auerbach m. M. n. auch vorn. Mit Unvermögen des Gegners und mit Glück haben wir die Null gehalten. In der 3. Liga hätten wir das Ding klar verloren.

Ich hoffe, dass das Spiel intern kritischer ausgewertet wird, sonst befürchte ich für morgen die erste Niederlage und dann tritt wahrscheinlich Ernüchterung ein und gg. Chemnitz wird es dann richtig schwer.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste