Kaderplanung 2018 / 2019 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Mai 2018, 17:31

Zu Brückner: Was sollten wir mit ihm wollen? Für mich ist er zu alt. Selbst wenn er in Liga 4 eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft sein würde, was ist dann nächstes Jahr? Dann finde ich es besser gleich für die nächste Saison den Schnitt zu machen.
Zu Vocaj: Er war ein unauffälliger Spieler. Für mich sehen einige in ihm scheinbar mehr als ich.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Dienstag 15. Mai 2018, 17:36

Warum nicht ein Jahr plus Option mit Brückner,die jungen Wilden hätten von ihm viel Lernen können.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Mai 2018, 17:49

Grund für mich: Weil wir dann nächstes Jahr wieder anfangen einen zu suchen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 15. Mai 2018, 18:06

Michael, mal abgesehen davon das wir garnix wissen, weder Budget noch ob wir ueberhaupt geordnet entschuldet werden, man kegelt nicht einfach menschliches Kapital aus dem Verein. Gesetzt der Fall das wir bei 22+ neuen Spielern anfangen, wer soll den da die tragende Rolle spielen? Emmerling? Wo sind die Fuehrungsspieler, die Leute die sich mit dem Verein identifizieren, ihr schreit doch alle staendig nach Stallgeruch? Klingt ehr nach zusammengewuerfelter Truppe 2.0, die schnell ohne ihren Trainer dastehen wenn es auch in der RL dauerhaft ganz nach unten geht.

Mal was anderes, hat sich das Autohaus eigentlich mal klar positioniert, jetzt nachdem der Kollege Frank weg ist?



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Mai 2018, 19:24

Michael, mal abgesehen davon das wir garnix wissen, weder Budget noch ob wir ueberhaupt geordnet entschuldet werden, man kegelt nicht einfach menschliches Kapital aus dem Verein.

Wenn ich Gründe dafür habe (Alter, Verletzung) ist das aber nunmal so.
Gesetzt der Fall das wir bei 22+ neuen Spielern anfangen, wer soll den da die tragende Rolle spielen?

Jemand aus den 22 Spielern. Als wir 2005 die 2. Liga verlassen hatten mussten auch alles neue Spieler integriert werden.
Wo sind die Fuehrungsspieler, die Leute die sich mit dem Verein identifizieren, ihr schreit doch alle staendig nach Stallgeruch?

Wo waren die denn bisher? Es gibt keine Niebelungentreue zu einem Verein. Es geht knallhart um das Geschäft. Und dem 'Stallgeruch' derzeit (U19, U17, U15) traue ich ehrlich gesagt nicht viel zu.
Klingt ehr nach zusammengewuerfelter Truppe 2.0, die schnell ohne ihren Trainer dastehen wenn es auch in der RL dauerhaft ganz nach unten geht.

Zusammengewürfelte Truppe oder eine junge, hungrige Truppe ohne Altlasten und Negativerlebnisse im Kopf - alles Ansichtssache. Wer etwas anderes erwartet als unteres Mittelfeld bzw. maximal Mittelfeld dem ist sowieso nicht zu helfen in meinen Augen. Das die Aufstiegsträumer sehr schnell nach der Ablösung des Trainers schreien werden lässt sich doch jetzt schon sicher vorher sagen.
Mal was anderes, hat sich das Autohaus eigentlich mal klar positioniert, jetzt nachdem der Kollege Frank weg ist?

Seit dem weiß ich nicht. Vorher sagten sie ja, sie werden erst wieder Geld fließen lassen wenn er weg ist. Nur sollte auch jedem bewußt sein, dass ca. die Hälfte des Geldes von Herrn Nowag für die laufende Saison verpulvert wurde.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 15. Mai 2018, 19:56

Mich lässt das aktuell so kalt wie die letzten Spiele. Von mir aus können wir reinen Tisch machen und es nur noch mit dem Jugendwahn probieren. Ja, ich war Fan von CK. Bis er zu den Ratten ging. Dann hat es wieder gedauert, wie für die Ultras....dann gab es nichts anderes für ihn als RWE....und jetzt spielt er vor 500 Zuschauern. Was solls. Vor- und Nachteile aufgelistet ist es wahrscheinlich egal. Wenn er nicht ausgerechnet gegen uns die Bude macht. Das wäre bei unserem "Pech" auch wieder passend.

Am Ende war da gegen Würzburg eine rote Wand. Die zählt. Für die....für uns.....geht es in diesem Verein. Hoffentlich findet man ein paar, die uns Anlass geben, nicht nur uns selbst zu feiern. Die "Alten" waren es ja überwiegend nicht.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 16. Mai 2018, 08:27

Naja, wenn man selbst die guten Spieler gehen lässt, die bereit sind, mit RWE in die 4. Liga zu gehen, dann ist das schon sehr merkwürdig. Vocaj ist 24, das ist schon was anderes als bei einem ü30-jährigen, wenn beide Rückenprobleme haben. Da heilt doch einiges besser und schneller, wenn man sich 6-8 Jahre weniger über den Platz geschleppt hat.

Durch die Verletzung hatte Vocaj wenig Gelegenheit, sich zu zeigen. Ich bin gespannt, ob er dennoch in der 3. Liga unterkommt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 16. Mai 2018, 12:26

Bergmann nach Klautern.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 16. Mai 2018, 14:02

verwunderlich und etwas enttäuschend, aber vielleicht der richtige Schritt. Geld und Perspektive stimmen und in Lautern kann er sich sicher leichter festspielen, als in Pauli oder gar beim FCN.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 16. Mai 2018, 17:14

Ich finde für ihn ist der Schritt richtig. Es sollte ein höheres Niveau sein als hier, wo er sich durchsetzen muss. Schafft er es, könnte es der Schritt in Liga 2 für ihn sein. Alles andere was da im Raum stand (St. Pauli, 1.FCN) wäre für ihn nicht machbar gewesen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:32



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:39

Ist doch nicht schlimm, nehmen wir den U23 Trainer. Ups, geht ja auch nicht :)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Erwin-RWE
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:47

Beitragvon Erwin-RWE » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:48

@kirchi

Verträge sind nicht im Insolvenzfall automatisch hinfällig ;)
Natürlich gilt der Vertrag weiter und natürlich ist dieser auch zu erfüllen, solange keine Zahlungsrückstände vorhanden sind.


nur gut das wir Dich zum erklären der Verträge ( in der Insolvenz ;) ) haben kirchi :lachen: :lachen: :klasse:

mal schauen was raus kommt :lachen:


dachte ich mir schon :respekt: S. E. hat nichts erreicht... nichts für die nächste Saison aufgebaut / oder versucht eine Mannschaft zu formen,,, Danke für NICHTS :klasse:

mfg :rwe:


EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:25

...läuft. :klatsch:


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:28

Erwin-RWE hat geschrieben:@kirchi
nur gut das wir Dich zum erklären der Verträge ( in der Insolvenz ;) ) haben kirchi :lachen: :lachen: :klasse:

gern geschehen :lachen:


Erwin-RWE hat geschrieben:dachte ich mir schon :respekt: S. E. hat nichts erreicht... nichts für die nächste Saison aufgebaut / oder versucht eine Mannschaft zu formen,,, Danke für NICHTS :klasse:
mfg :rwe:

doch ein 0:6 gg G'Aspach und ein 0:5 gegen Mitabsteiger CFC


Rabe hat geschrieben:...läuft. :klatsch:

Läuft...
...rückwärts. Den Berg hinunter. Aber läuft :)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:30

...wer keine Manschaft hat braucht auch keinen Trainer!

Immer wenn de denkst, nu wird's besser,kommt der nächste Tiefschlag!
.Machs gut Emma!


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:41

was ein kasperle theater tut mir echt leid fuer emma den sie total verschaukelt haben und ihm die chance genommen haben zu beweisen das er eine manschaft formen kann
wenn alle 1m vor dem abgrund stehen sind wir 10m weiter aber mit abstand


auslandskader
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:57

Bergmann nimmt Huth wie geplant mit nach Lautern.

Bei Emmerling bin ich indifferent. Als Hoffnungsträger hatte er ja früh ausgedient. Für mich ist die heutige Entscheidung Bornemanns Ding. Wenn er Emmerling jetzt gehen lässt, hat er sicher schon einen Nachfolger im Visier.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 17. Mai 2018, 15:46

Sollte es widererwartend nicht Brdaric werden, hätte ich folgende Wünsche (in absteigender Reihenfolge):

Tino Vogel
Taskin Aksoy
Cem Efe
Dietmar Hirsch


Da Bornemann gute Kontakte hat, hoffe ich sogar leise auf Mike Barten oder sogar Rüdiger Ziehl.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 17. Mai 2018, 16:30

Bitte einen finden der gut mit jungen Spielern kann und der hinter der 1. Mannschaft auch ein ordentliches Jugendprogramm antreibt.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste