31. Spieltag: RWE - Fortuna

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Samstag 24. März 2018, 10:18

Falls es noch jemanden interessiert, wir spielen heute gegen Fortuna Köln. Ergebnis ist mir egal, zählt alles eh nichts mehr. Der einzige "Aufreger" des Tages wird sein, wie sich unser Winterabgang präsentiert, bzw. wie er von den Zuschauern empfangen werden wird.



Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 24. März 2018, 12:24

Ich hoffe auf einen fairen Umgang miteinander, dass die Tribüne noch mal die Drittligazugehörigkeit feiert, und 1-2 RWE-Tore wären auch noch ganz nett.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 24. März 2018, 13:55

Menz ist nicht dabei.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 24. März 2018, 14:13

Nach 10 Minuten Rote Karte für Bernard Kyere von Fortuna Köln. Nun bin ich mal gespannt, was wir aus der Überzahl machen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 24. März 2018, 15:29

Zumindestens nach 67 Minuten führen wir 2:0 :wow:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 24. März 2018, 15:56

Es bleib am Ende beim 2:0 Sieg.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 24. März 2018, 16:19

Also 2:0 im Sinne von 2:1. ;)

Auf jeden Fall noch mal ein schönes Erfolgserlebnis, wenn auch sicher durch die lange Überzahl begünstigt. Aber dass man auch solche Spiele nicht selbstverständlich gewinnt, hatte man ja gegen Zwickau gesehen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 24. März 2018, 17:56

Sorry... Hab von den letzten 15 Minuten nichts mehr mitbekommen und der Ticker hatte wohl nicht aktualisiert. Natürlich 2:1.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 24. März 2018, 18:08



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 24. März 2018, 22:28

Schönes Ding! Da war zwar noch mehr drin, aber wir wollen mal nicht übermütig werden. Gut, dass sich alle noch so reinhängen. Ich würde ja alle behalten für die Regionalliga. ;)


Gott mit uns!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 24. März 2018, 22:58

Siege gegen Bremen II und den CFC + 1-2 Siege aus den restlichen Spielen, zusätzlich eine Insolvenz der Chemnitzer. Und schon dürften wir tatsächlich hoffen. :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 25. März 2018, 10:22

Ich vermute mal, dass der CFC nach einer Niederlage am Dienstag gegen Wehen den Antrag stellen wird, spätestens aber nch Ostern, falls Lotte Bremen II bezwingt und der CFC gegen Wehen und Aspach nicht mehr als 2 Punkte holt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2018, 12:39

Ich hoffe auf einen fairen Umgang miteinander, dass die Tribüne noch mal die Drittligazugehörigkeit feiert, und 1-2 RWE-Tore wären auch noch ganz nett.


Hat geklappt :klatsch:

Verdienter Sieg.Gut gespielt, war noch ein Elfer und paar Tore drin sowie paar Karten für die Fortuna, die merkwürdig zur Sache ging.

Ab und an hat man gesehen, dass die Spieler auch für sich selbst spielen und den Pass nicht spielten. Aber wer will es ihnen verdenken.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 25. März 2018, 12:53

Auch wenn mich die Spiele und Ergebnisse derzeit ziemlich emotionslos zurücklassen, möchte ich mal folgendes sagen: Ich war nicht unbedingt erfreut darüber, als man Herrn Emmerling als Coach präsentierte. Aber ich möchte jetzt mal für ihn eine Lanze brechen: Das sich die Truppe nicht hängen lässt (vor allem nach der Winterpause), finde ich, ist eben vor allem sein Verdienst. Und dafür von mir für ihn, das Trainerteam und die Mannschaft mal ein dickes :respekt: !


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 25. März 2018, 20:01

@Guerti: Selbst wenn alles so kommen würde - woher bitte nehmen wir die Lizenz für Liga 3? Unsere Unterlagen sind ja eingereicht und da steht bestimmt nicht drin, dass wir keine Schulden mehr haben. Und wie finanzieren wir die Liga 3, wenn unsere Einnahmen ja in schöner Regelmäßigkeit die letzten Jahre auch nicht ausgereicht haben?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 25. März 2018, 22:05

Schulden halt. Aber für die Lizenz hat es doch immer gereicht. Und FN hat ja angekündigt, dass die kein Problem ist....


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 25. März 2018, 22:22

Aus Vereinssicht macht es eigentlich Sinn, die Lizenz zumindest zu beantragen, die Kosten für den Antrag sind ja im Zweifelsfall Teil der Insolvenzmasse. Nur ob der Insolvenzverwalter das genauso sieht?


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 26. März 2018, 01:44

Und wieder das Thema konzeptlose Träumerei. Bleibt ma alle auf den Teppich!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 26. März 2018, 09:04

Michael hat geschrieben:Auch wenn mich die Spiele und Ergebnisse derzeit ziemlich emotionslos zurücklassen, möchte ich mal folgendes sagen: Ich war nicht unbedingt erfreut darüber, als man Herrn Emmerling als Coach präsentierte. Aber ich möchte jetzt mal für ihn eine Lanze brechen: Das sich die Truppe nicht hängen lässt (vor allem nach der Winterpause), finde ich, ist eben vor allem sein Verdienst. Und dafür von mir für ihn, das Trainerteam und die Mannschaft mal ein dickes :respekt: !


Fast hätte ich in den Lobesreigen eingestimmt. Es macht wirklich Spaß, die Truppe spielen zu sehen - zumindest, wenn man nicht die selben Ansprüche an den Tag anlegt, die wir noch vor 3-5 Jahren hatten.

Aber einen (großen) Kritikpunkt habe ich, gerade im Bezug auf das Spiel am Sonntag. Köln ist einer weniger, Odak verletzt sich. Köln zog die komplette Mannschaft in die eigene Hälfte zurück und setzte auf Konter - so, wie man es von einer Drittligamannschaft erwarten kann. Jetzt haben wir gefühlt seit Gruev keinen Spielgestalter im RWE-Dress mehr gesehen. Der einzige, der dafür richtig gute Ansätze zeigt, ist für mich Bergmann. Und ausgerechnet den setze ich als rechten Verteidiger ein? Für mich ein taktischer Griff ins Klo.

Und zum zweiten: Die U19 ist weg von gut und böse. Warum kann ich nicht mal Hädrich, Moritz, Baldus, Oeftger oder Schwarz auf die Bank setzten und mal in der 80. Minute beim Stand von 2:0 einwechseln? Ich finde, hier verpassen wir Chancen und brauchen uns nicht wundern, wenn die Spieler sich jetzt gegen RWE entscheiden.

Thema "nicht hängen lassen": ich finde es erstaunlich, dass Spieler, die sonst regelmäßig zur TOP 14 gehörten mittlerweile wenig (Razeek) oder gar nicht (Bieber) zum Zuge kommen.

Michael hat geschrieben:@Guerti: Selbst wenn alles so kommen würde - woher bitte nehmen wir die Lizenz für Liga 3? Unsere Unterlagen sind ja eingereicht und da steht bestimmt nicht drin, dass wir keine Schulden mehr haben. Und wie finanzieren wir die Liga 3, wenn unsere Einnahmen ja in schöner Regelmäßigkeit die letzten Jahre auch nicht ausgereicht haben?


Aber jetzt wird doch alles besser, hast du das vergessen? ;) Sagen wir mal so: Ein schuldenfreier Verein ohne größere Zinsbelastungen und mit reiner Bilanz ist für Sponsoren vielleicht doch attraktiver. Wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Klasse noch halten, ist kleiner, als dass Eintracht Frankfurt noch diese Saison Meister wird, aber träumen ist ja erlaubt. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 26. März 2018, 11:31

Die Zinsbelastungen waren doch aber bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass uns jede Saison der letzten 3 bis 4 Jahre mindesten 600000 Euro fehlten.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste