Mitgliederversammlung 20.01.2018

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 29. November 2017, 20:20

Michael hat geschrieben:
Ist vielleicht noch Zeit für weitere Listen?

Wenn ich die Diskussion so im anderen Forum verfolgt habe würde ich interpretieren, dass die Zeit wohl abgelaufen war.


Würde mal sagen, die Zeit läuft jetzt wieder an...

Ich hoffe, Nowag veröffentlicht trotzdem zumindest zeitnah aktuelle und belastbare Zahlen.



Ivan Lendl
Beiträge: 575
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon Ivan Lendl » Mittwoch 29. November 2017, 20:33

Dürfte ja frühestens in 28 Tagen die nächste MV sein... das heißt das zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder Zeit wäre eine neue Liste zu erstellen.. oder aus zwei Listen eine wirklich starke Liste zu machen. Mir persönlich wäre vieles recht. Einzig den promovierten Dr. würde ich gern NICHT auf einer Liste sehen wollen. Verdienst auf der einen Seite sicherlich stark vorhanden, in der Aussenwirkung gibt es aber bestimmt mehr Potenzial bei anderen Kanditaten, ;)


Jeder kennt uns , keiner mag uns, daß ist uns doch scheissegal...wir sind Parolis, EF Parolis....sing sang
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 16. Dezember 2017, 08:04



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 17. Januar 2018, 13:58

Threadname kann ja mal geändert werden....

Es gibt EINE Liste.

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuell ... t-e-V.html

bin gespannt auf Samstag.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 17. Januar 2018, 16:30

Endlich wieder eine Pressekonferenz.:daumenrunter:


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 17. Januar 2018, 21:17

Laut mdr sieht das Programm der Einheitsliste so aus:

  • keine Insolvenz bei Klassenerhalt (falls möglich, sollte man besser ergänzen)
  • bei Abstieg Insolvenz und Neuanfang in der Regionalliga
  • Profis werden nicht ausgegliedert
  • Frank Nowag bleibt Präsident
Was ich mich noch frage: Wie will man die Lizenz für die nächste Drittligasaison bekommen, wenn jeder Geldgeber befürchten muss, dass die Kohle sofort weg ist für nichts, wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird? Es ist ja nicht so, dass wir erst die Saison zu Ende spielen können und uns dann mal in Ruhe um die Lizenz kümmern. Dafür brauchen wir schon verbindliche Zusagen, bevor der Klassenerhalt gesichert ist (was selbst bei optimalem Verlauf bis in den Mai rein dauern dürfte).


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 18. Januar 2018, 06:38

Einigkeit beim FC Rot-Weiß Erfurt: Aufsichtsrat will Nowag als Präsidenten http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... n-98222288


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 18. Januar 2018, 13:16

klingt alles sehr vernuenftig was ich lese


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 19. Januar 2018, 06:44



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Januar 2018, 09:02

Rot-Weiß Erfurt: Diese Zahlen muss Präsident Nowag am Samstag erklären http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -533261991

..Laut einer Analyse der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betragen die wirtschaftlichen und rechtlichen Verpflichtungen des FC Rot-Weiß Erfurt zum 30. November 2017 rund 8,08 Millionen Euro... :wow:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Januar 2018, 09:56

Bericht: Rot-Weiß Erfurt hat 8,1 Millionen Euro Schulden http://www.liga3-online.de/bericht-rot- ... -schulden/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 20. Januar 2018, 14:18

Bis jetzt die professionellste MV die ich miterlebt habe. Liegt natürlich auch an den Räumlichkeiten und der Ausstattung im Parksaal. Einziger "Aufreger" für mich: der Ausschluss der Presse. Das hab ich so noch nicht erlebt. Ansonsten eine sachliche Veranstaltung. Mal schauen was noch kommt.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 20. Januar 2018, 14:56

Michael hat geschrieben:Rot-Weiß Erfurt: Diese Zahlen muss Präsident Nowag am Samstag erklären http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -533261991

..Laut einer Analyse der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betragen die wirtschaftlichen und rechtlichen Verpflichtungen des FC Rot-Weiß Erfurt zum 30. November 2017 rund 8,08 Millionen Euro... :wow:


Rombach hat also nicht gelogen, was den Schuldenstand betrifft. Dass der Verein bei ihm in dieser Größenordnung Schulden hat und er von der Insolvenz substanziell geschädigt würde, überrascht mich aber schon. Punkt für den Bärliner.

Wann haben wir uns denn ein zweites Mal bei Kölmel verschuldet? Oder sind das noch die Uralt-Schulden aus Kinowelt-Zeiten?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Januar 2018, 17:41

Einziger "Aufreger" für mich: der Ausschluss der Presse.

Den Ausschluß der Medien fand ich auch nicht gut. Aufreger für mich: Frage: Stehen die nicht mehr für den Verein tätigen Leute noch auf der Gehaltsliste des Vereins? Antwort Nowag: Das erkläre ich hier nicht, kommen Sie bitte auf die Geschäftstselle damit. Und ich dachte wirklich das der Verein auf so einer Veranstaltung Rede und Antwort stehen muss. Klang für mich, auch im Tonfall, nach Herrn Rombach: Ich mache das jetzt, ich habe keine Zeit mehr. Sehr positiv fand ich, dass man sich, trotz allem, bei Rombach bedankte.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Samstag 20. Januar 2018, 17:52

Ausschluss der Presse fand ich gut,warum haben die eine Privilegierung gegenüber z.B. RWE Fans die keine Mitglieder sind und sich das auch gerne ansehen würden?
Infos kann der Verein selber rausgeben, bzw. die Presse auch gerne im Nachgang bekommen und berichten.

Die Antworten auf viele fragen fande ich auch nicht wirklich zufriedenstellend.Sehr oft einfach nur ausweichend oder nichtssagend wie zumbeispiel vom OB oder Nowag. Wie genau man jetzt die Lizenz erreichen will und auch das Schuldenproblem gelöst werden sollte blieb größtenteils offen. Kästners AR Bericht katatstophal, war auch gar kein Rechenschaftsbericht, die Folge Nichtentlastung für Kästner absolut berechtigt.

Rombach "Ehrung" oder Dank fand ich anständig, seine und die Nchtentlastung von Kalt aber genauso.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Januar 2018, 18:02

RWE-Mitgliederversammlung: Keine Entlastung für Ex-Präsident Rombach http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1272437515


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10844
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Januar 2018, 18:43

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat neuen Aufsichtsrat https://www.mdr.de/thueringen/mitte-wes ... t-100.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Sonntag 21. Januar 2018, 10:56

Das war in meinen Augen enttäuschend was uns gestern präsentiert wurde. Das begann mit dem Ausschluss der Presse und endete mit dem wenig überzeugendem Herrn Nowag. Zwischendurch viel bla,bla,bla .
Ich wage mal die Prognose, das wird nix mit diesen Leuten.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 21. Januar 2018, 11:07

Naja, die Leute vom neuen Aufsichtsrat fand ich schon überzeugend. Nowag bleibt mir eher unsympathisch, der typische Chef eben.

Wenn er den Verein aber vernünftig führt und die anderen handelnden Personen mit ihm klar kommen, dann soll mir das egal sein. Soviel unterscheidet er sich garnicht von Rombach. Alphatier und wenn ungemütliche Fragen kommen wird abgewiegelt.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 21. Januar 2018, 22:54



„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast