Rombach abgesetzt! (Update: doch nicht) (Update 2.0 : Jetzt doch zurückgetreten!)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 19. November 2017, 17:54

Zur MV braucht man mit einem Ziel wie Klassenerhalt nicht mehr kommen, denke ich. Da kann das Ziel nur noch lauten den Verein zu erhalten, und das unterhalb von Liga 3.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 19. November 2017, 18:10

Voraussetzung für den Klassenerhalt wäre, dass keine akute Insolvenz droht. Kann dieses Risiko für diese Saison ausgeschlossen werden, kann man feststellen, wie viel Kohle man für Verstärkungen in der Winterpause braucht, um sportlich noch etwas zu bewegen. Und wieviel noch für die Lizenz fehlt. Vorher wird kein frisches Geld fließen. Wenn umgekehrt eine Vertrauensbasis geschaffen ist, kann auch das neue Präsidium mit dem Klingelbeutel durchs Land ziehen und schauen, was es drauf hat.

Blöd nur, dass es immer noch zwei Wochen bis zur MV sind, wo die Hosen runtergelassen werden müssen. Für eine eventuelle weitere Drittligasaison geht gerade wertvolle Zeit flöten.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 19. November 2017, 20:36

Voraussetzung für den Klassenerhalt wäre, dass keine akute Insolvenz droht.

Das dürfte nicht reichen. Denn 'nur' diese Vorzeichen reichen nicht für einen neuen Trainer inklusive 2 bis 3 neue Spieler, die uns ja auch noch sofort entscheidend voran bringen müssten. Weitere Benarams, Neuholds, Sarrs, Kurz's oder Rüdigers bringen uns nicht weiter.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 19. November 2017, 22:24

Das ist schon klar. Aber ohne dieses Signal geht gar nichts. Das ist der allererste Baustein, der gesetzt werden müsste.

Über die reine Insolvenzvermeidung hinaus müssten uns bis zur Winterpause finanziell so gut stellen, dass wir 9-10 neue Spieler verpflichten können, und zwar entweder mit mindestens Drittligaerfahrung oder als Leistungsträger in der erweiterten Spitzengruppe einer Regionalligastaffel.

Wir reden also über eine kurzfristige Schuldenreduktion plus höheren Spieleretat. Nowag müsste auf der MV den Betrag benennen, den man für beides braucht. Und wenn dieses erste Ziel zumindest annähernd erreicht ist, kann man sich auf eine Aufholjagd einschwören.



Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Sonntag 19. November 2017, 23:12

Michael hat geschrieben:Das dürfte nicht reichen. Denn 'nur' diese Vorzeichen reichen nicht für einen neuen Trainer inklusive 2 bis 3 neue Spieler, die uns ja auch noch sofort entscheidend voran bringen müssten. Weitere Benarams, Neuholds, Sarrs, Kurz's oder Rüdigers bringen uns nicht weiter.


man munkelt was vom Emmerling als neuen Trainer: https://twitter.com/michawindisch?lang=de


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 19. November 2017, 23:37

Emmerling? Mochte ich sehr gerne. Aber ob der uns aktuell helfen kann. Fußballerisch war das auch nicht immer die Wucht - aber wäre egal. Es geht um Punkte.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Sonntag 19. November 2017, 23:44

Ich konnte mir schon denken, dass zur MV jemand Neues präsentiert wird. Aber auf Emmerling wäre ich nicht gekommen. Auch nicht nach drei Tagen... erfolgreicher als andere war er, aber er hatte auch andere Typen auf dem Platz.


Gott mit uns!
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 20. November 2017, 00:55

Haetten lieber einen Sportpsychologen Bergner an die Seite gestellt.
Woher kommt eigentlich auf einmal die Kohle fuer einen dritten Trainer?


Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Dienstag 21. November 2017, 14:35

Im Zuge des Großreinemachen ist nun auch T. Traub von seinen Aufgaben entbunden worden.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 21. November 2017, 15:30

eine logische konsequenz das er gehen musste, ich hoffe man trifft keine uebereilten entscheidungen was diese position anbelangt


auslandskader
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 21. November 2017, 16:15

Ich denke, Emmerling wird das vermutlich in Personalunion machen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 21. November 2017, 17:05

Könnte auch sein, dass Krämer deshalb dankend abgewunken hat. Wer weiß...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 21. November 2017, 21:38

Scheinbar fällt hier jeden Tag genau eine Entscheidung. Da hat der Tag Struktur.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 23. November 2017, 06:52



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 23. November 2017, 13:02

Das klingt fuer mich nicht nach "aufraeumen". Besonders der letzte Abschnitt. Der DFB-Wirtschaftspruefer war im Haus und triff niemand vom Praesidium an. Herr N kann nicht sagen das er von dem Termin nicht wusste. Er hat selbst in einem seiner Interviews davon gesprochen. Vize sass daneben als man davon sprach, das man die Woche den DFB Verantwortlichen sprechen wird. Das ist nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal das Herr N "keine Zeit" hat.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 23. November 2017, 17:09

http://eichsfeld.thueringer-allgemeine. ... 1333824183
Bei der Mitgliederversammlung am 1. Dezember soll diese mit möglichen Szenarien erörtert werden. Bereits absehbar ist, dass sich zwei Gruppen für den Aufsichtsrat bewerben. Das gewählte Gremium bestimmt den neuen Präsidenten


ein mal Gruppe Nowag

und wer ist die andere Gruppe?


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 23. November 2017, 17:57

RR wird ja sicherlich auch aufkreuzen ;)


rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Donnerstag 23. November 2017, 18:36

RWEUS hat geschrieben:Das klingt fuer mich nicht nach "aufraeumen". Besonders der letzte Abschnitt. Der DFB-Wirtschaftspruefer war im Haus und triff niemand vom Praesidium an. Herr N kann nicht sagen das er von dem Termin nicht wusste. Er hat selbst in einem seiner Interviews davon gesprochen. Vize sass daneben als man davon sprach, das man die Woche den DFB Verantwortlichen sprechen wird. Das ist nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal das Herr N "keine Zeit" hat.


Nowag und Herber haben jetzt ihre Sicht der Dinge dargestellt. Bei den ganzen Presseschlachten der letzten Wochen, sollten wir wirklich mal aufhören immer sofort drauf anzuspringen, bevor man nicht auch die gegenseite oder andere Quellen gehört hat. Es gibt hier bei dem ganzen Erneuerungsprozess kein Gut oder Böse, kein schwarz oder weiß. Und man muss hier keine Nowag oder Rombachseite vertreten.

Informationen des Präsidiums


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 23. November 2017, 19:10

Auszug aus dem Link von rweabbert 'Informationen des Präsidiums': '...Ich habe deshalb am 20.11.2017 die Unterlagen zu meiner Entlastung beim Geschäftsstellenleiter Krause zurückgegeben...'
Wurde der nicht in der Woche davor schon entlassen / beurlaubt? Ich weiß immer nicht, was ich von solchen Ungereimtheiten halten soll. Oder war das der Grund für das Hausverbot? Demjenigen musste aber doch bekannt sein, dass Herr Krause derzeit kein Ansprechpartner ist.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 23. November 2017, 19:48

irgendwie kommt es mir vor als ob herr rombach versucht es so hinzuziehen das er sagen kann unter mir hat es keine verzoegerungen beim gehaltscheck gegeben
sehr dubios auch das anscheiend nur die sportliche seite ihren lohn erhalten hat, naja wird schon eine schlammschlacht werden auf der mv


auslandskader


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste