Rombach abgesetzt! (Update: doch nicht) (Update 2.0 : Jetzt doch zurückgetreten!)

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 17. November 2017, 16:40

RWEUS hat geschrieben:Cole,
ich respektiere das Du Dich auf eine Seite stellst, aber bitte nimm die Scheuklappen ab. Im Interview sagt Nowag er habe "noch keine Zeit gehabt". Das bezog er erstens auf ein Treffen mit Rolf Rombach in der einen Woche in der sie "gemeinsam" Praesident waren. Rolf selbst sagt, das Herr Nowag sich bei Ihm nie gemeldet hat. Hier bestand die Moeglichkeit Zugang auf die Konten zu erlangen.
Zweitens, erfahren wir aus dem selben Interview, das der Name "Autohaus Koenig" im Moment als grosszuegier Hauptsponsor noch nicht kontaktiert wurde. Zum Zeitpunkt dieser Aussage ist/war Herr Nowag bereits fast 2 Wochen im Amt. Nowag behauptet auch das dies nicht seine Prioritaet ist, da der Sponsor ja auch im Falle der 4.Liga an den RWE gebunden ist. An Ueberheblichkeit nicht zu uebertreffen!


Bist Du wirklich für ein weiter so?

Kann es sein, dass es ein Fehler ist, Rombach als Opfer der Umstände zu betrachten? ;) :lachen: :lachen: :lachen: obwohl er ganz klar Stein des Anstoßes, also der Verursacher der Situation ist?
Habe lange nichts von ihm gehört ... jetzt fehlt nur noch „auch du, Brutus ...“ ;) :lachen: :lachen: :lachen:

Es ist schade, dass ihm nicht schon früher ein Stopp gesetzt worden ist.
Spätestens, als er die letzten kompetenten Insider vom Hof jagte.
Aber das war ja noch die Zeit, in der regelmäßig „danke Rolf“ gehuldigt wurde. Wir hatten ja auch beliebig Ersatz gefunden ... in den widerspruchsloseren und pflegeleichteren Chargen ... :augenrollen: ... das ist doch was ganz anderes, als ein ehemaliger DDR—Nationalspieler, der seit Urzeiten bei uns war und den Verein hochhielt ... der war doch viel zu knurrig, der musste doch weg ... Widerspruch ist doch Mist :teufel: (Krebs —um nur ein Beispiel zu nennen)

Alles, was Bergner derzeit spiegelt, klingt für mich alarmierend, weil glaubhaft.

Auf jeden Fall habe ich mein Fähnchen nicht in den Wind gehalten, ich fand RR schon längst suspekt.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 17. November 2017, 16:50

Michael hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rot-Weiss-Trainer-Hier-werden-Werte-mit-Fuessen-getreten-925746885

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1816840752


Sehr lesenswert ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Freitag 17. November 2017, 17:20

Cole hat geschrieben:Bist Du wirklich für ein weiter so?

Nein bin ich nicht. Mir ist voellig klar das RR Fehler gemacht hat und nicht mehr tragbar ist.

Cole hat geschrieben:Kann es sein, dass es ein Fehler ist, Rombach als Opfer der Umstände zu betrachten? ;)

Hier gibts nur ein Opfer und das ist der RWE. Klar muss man die Sache aufarbeiten, aber doch bitte nicht auf diese Weise. Herr N geht verbal und vereinspolitisch mit der Kreuzhacke durch die nationale Medienlandschaft; absolut ohne Ruecksicht auf niemanden. Die eigene Mannschaft als nicht drittligatauglich zu bezeichnen?? Den eigenen Trainer das Vertrauen absprechen und was von SK fasseln? Hat Herr N einen Fussballlehrerschein oder woher kommt seine Fachkenntnis? Herr N ist fuer mich ein absoluter Selbstdarsteller, der den Ruf unseres Vereins komplett vernichtet.

Cole hat geschrieben:Alles, was Bergner derzeit spiegelt, klingt für mich alarmierend, weil glaubhaft.

Es ist schon schlimm wenn der eigene Trainer (wohlgemerkt nur Angestellter) die Streitparteien darum bitten muss miteinander zu reden. Wie gesagt, er verhaelt sich hier als Einziger wie ein Profi.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 17. November 2017, 19:32

Es ist schade, dass ihm nicht schon früher ein Stopp gesetzt worden ist.
Spätestens, als er die letzten kompetenten Insider vom Hof jagte.

Und genau die, die ihn zu kontrollieren hatten und jahrelang nichts getan hatten, spielen sich jetzt als große Retter und Erneuerer auf und zeigen verächtlich mit dem Finger auf Herrn Rombach.
Wie gesagt, ich persönlich sitze derzeit zwischen allen Stühlen und fühle mich von beiden Seiten mehr abgestoßen als angezogen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Erwin-RWE
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:47

Beitragvon Erwin-RWE » Freitag 17. November 2017, 19:44

Hier gibts nur ein Opfer und das ist der RWE. Klar muss man die Sache aufarbeiten, aber doch bitte nicht auf diese Weise. Herr N geht verbal und vereinspolitisch mit der Kreuzhacke durch die nationale Medienlandschaft; absolut ohne Ruecksicht auf niemanden.



genauso sieht es aus leider :kotz: ich warte nur noch auf eine Homestory mit Schmierfink Windisch von der BLÖD :respekt:

Die eigene Mannschaft als nicht drittligatauglich zu bezeichnen?? Den eigenen Trainer das Vertrauen absprechen und was von SK fasseln?


Aber am We möchte Er ( und seine Mitläufer ;) ) am liebsten 3 Punkte sehen :klasse: so sieht Motivation vom Präsi aus :respekt:


Hat Herr N einen Fussballlehrerschein oder woher kommt seine Fachkenntnis?



ich nehme mal an da kommt Molly B. ins Spiel :roteKarte:


Herr N ist fuer mich ein absoluter Selbstdarsteller, der den Ruf unseres Vereins komplett vernichtet.


ich frag mich auch wie Er damit die Fans / Mitglieder auf seine Seite bekommen will :sehrtraurig:




mfg :winken:


EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 17. November 2017, 19:47

Thema Krämer scheint erledigt zu sein: http://www.liga3-online.de/bericht-kein ... ss-erfurt/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Freitag 17. November 2017, 20:41

Ich habe mir mittlerweile auch eingestanden, dass unter RR in den letzten Jahren einiges im Argen lag. Aber was der "neue" Präsident N in 12 Tagen vernichtet, hat RR in 12 Jahren nicht geschafft. Wie kann man öffentlich die eigene Mannschaft, den jetzt verantwortlichen Trainer und letztlich einen ganzen Club so demontieren?
Ich kappier es nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole, so einem kann ich meine Stimme nicht geben auf der MV. Dann sollen die Ultras, der Fanrat oder sonst wer den Verein führen, wegen mir in der Landesliga, aber nicht diese aktuellen Banausen.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 18. November 2017, 08:03

RWEUS hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Bist Du wirklich für ein weiter so?

Nein bin ich nicht. Mir ist voellig klar das RR Fehler gemacht hat und nicht mehr tragbar ist.

Cole hat geschrieben:Kann es sein, dass es ein Fehler ist, Rombach als Opfer der Umstände zu betrachten? ;)

Hier gibts nur ein Opfer und das ist der RWE. Klar muss man die Sache aufarbeiten, aber doch bitte nicht auf diese Weise. Herr N geht verbal und vereinspolitisch mit der Kreuzhacke durch die nationale Medienlandschaft; absolut ohne Ruecksicht auf niemanden. Die eigene Mannschaft als nicht drittligatauglich zu bezeichnen?? Den eigenen Trainer das Vertrauen absprechen und was von SK fasseln? Hat Herr N einen Fussballlehrerschein oder woher kommt seine Fachkenntnis? Herr N ist fuer mich ein absoluter Selbstdarsteller, der den Ruf unseres Vereins komplett vernichtet.

Cole hat geschrieben:Alles, was Bergner derzeit spiegelt, klingt für mich alarmierend, weil glaubhaft.

Es ist schon schlimm wenn der eigene Trainer (wohlgemerkt nur Angestellter) die Streitparteien darum bitten muss miteinander zu reden. Wie gesagt, er verhaelt sich hier als Einziger wie ein Profi.

D‘accord :cool:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 18. November 2017, 08:26

Michael hat geschrieben:Thema Krämer scheint erledigt zu sein: http://www.liga3-online.de/bericht-kein ... ss-erfurt/

Auf der einen Seite Mist, weil damit eine willkürliche RR—Entscheidung in Stein gemeißelt wird, aber es überwiegt der positive Aspekt:
Die Spieler haben mindestens eine Ausrede weniger, denn auch der Kontenzugriff soll geklärt sein.
(Ist was drauf?
Wenn nicht, wir werden es erfahren.)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 18. November 2017, 10:44

...weil damit eine willkürliche RR—Entscheidung in Stein gemeißelt wird...

Die wurde erst jetzt durch die Ablehnung von Herrn Krämer in Stein gemeißelt. Ich frage mich mittlerweile, ob sein öffentlich zu Schau gestelltes 'Herzblut für den Verein' nicht einfach nur die schauspielerische Komponente seines Jobs war.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 18. November 2017, 14:41

Die Begründung glaubt doch kein Mensch. Krämer hat nun noch mal noch einen Vertrag, und da steht ein Gehalt drin. Wenn das irgendwann ausbleibt, kann man seine Konsequenzen ziehen. Aber es gäbe doch jetzt nichts zu verhandeln.

Ich glaube eher, das passt menschlich nicht. Krämer möchte unter diesen Bedingungen nicht hier arbeiten, und das ist durchaus verständlich.

Vielleicht ist das auch ein Manöver von Nowag, um Krämers Vertrag auflösen zu können. Kleinvieh macht auch Mist, auch wenn es unanständig ist.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 18. November 2017, 15:03

Michael hat geschrieben:
...weil damit eine willkürliche RR—Entscheidung in Stein gemeißelt wird...

Die wurde erst jetzt durch die Ablehnung von Herrn Krämer in Stein gemeißelt. Ich frage mich mittlerweile, ob sein öffentlich zu Schau gestelltes 'Herzblut für den Verein' nicht einfach nur die schauspielerische Komponente seines Jobs war.

Das Geklopfe auf Brust, Herz und Clubemblem ist mehrheitlich Kasperletheater ... bei den meisten und das geht schon ewig so.
Keine Ahnung, wer den Verfall der Identität und der traditionellen Werte in Schwung brachte (Verein, Spieler, Berater) - ich denke, alles Seiten haben eine Aktie daran, denn sonst könnte diese Entwicklung auch eines Tages durchbrochen werden.

So bleibt es bei wenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ;)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 18. November 2017, 15:06

Graf Zahl hat geschrieben:Die Begründung glaubt doch kein Mensch. Krämer hat nun noch mal noch einen Vertrag, und da steht ein Gehalt drin. Wenn das irgendwann ausbleibt, kann man seine Konsequenzen ziehen. Aber es gäbe doch jetzt nichts zu verhandeln.

Ich glaube eher, das passt menschlich nicht. Krämer möchte unter diesen Bedingungen nicht hier arbeiten, und das ist durchaus verständlich.

Vielleicht ist das auch ein Manöver von Nowag, um Krämers Vertrag auflösen zu können. Kleinvieh macht auch Mist, auch wenn es unanständig ist.


Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich mir das antun würde:
Identische Antwort ... er kann doch nur verlieren, oder?
->
Keine tolle Vorstellung, von RR- und Bergner-Jüngern ausgebuht zu werden, wenn der Erfolg nicht subito sichtbar wird.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 18. November 2017, 16:18

kojak1966 hat geschrieben:Ich habe mir mittlerweile auch eingestanden, dass unter RR in den letzten Jahren einiges im Argen lag. Aber was der "neue" Präsident N in 12 Tagen vernichtet, hat RR in 12 Jahren nicht geschafft. Wie kann man öffentlich die eigene Mannschaft, den jetzt verantwortlichen Trainer und letztlich einen ganzen Club so demontieren?
Ich kappier es nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole, so einem kann ich meine Stimme nicht geben auf der MV. Dann sollen die Ultras, der Fanrat oder sonst wer den Verein führen, wegen mir in der Landesliga, aber nicht diese aktuellen Banausen.

Klar - es wird deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Aber ich meine, ich schrieb es schon einmal im Forum:
Als mir Mitte August (!!!) ein Bekannter erzählte, dass dies doch mit Rombachs U23 nichts werden kann - eigentlich ist er ein Fan des THC!!! - da wollte ich das
a) nicht wahrhaben und
b) ich erklärte ihm, dass sich alles bessern wird.

Heute sind wir alle klüger, und zu behaupten, dass die Mannschaft aktuell keine Qualität hat, ist wohl dicht an der Wahrheit dran.
Ich bin kein Psychologe, aber welcher der beiden Motivationsansätze ist in unserer Situation der bessere:
(einmal abgesehen davon, so etwas intern zu klären - da sind wir uns auch einig)

a) Die Mannschaft hat Qualität für Liga 3 - Jungs, ihre seid gut genug und werdet das schon noch schaffen.
b) Ihr seid bestenfalls regionalligatauglich - ihr habt nur eine minimale Chance - aber verdammt noch mal: Versucht, das fast Unmögliche zu bewerkstelligen!

Soweit zur Mannschaft, nun zum Trainer.

Soweit ich las, versprach RR dem SK andere Zugänge, als die im Sommer erlebten.
Damit war doch wohl genug Konfliktpotential zwischen altem Trainer und RR gegeben.
Ich meine, so etwas erzeugt mindestens intern Spannungen, die einen "Strategen" wie Rombach vermutlich motiviert haben, wieder mal die NLZ-Trainerkarte zu ziehen und leider fast wiederstandslos den Trainer zu feuern - denn Widerspruch, der auch schon in Interviews mit SK durchschimmerte, das mochte der Insolvenzverwalter nun mal nicht.

Fakt ist - ich fand es eine Frechheit, diese Entlassung mit dem Feigenblatt eines Telefonats mit Kalt und Traub zu kaschieren; nachträglich unbekannte Experten als Kronzeugen für seinen Sachverstand "anzuführen". Wie gesagt - da hat ja offenbar o. g. THC-Fan mehr Ahnung von der Materie ... :augenrollen: :wut1:

Nun zu Mannschaft und Trainer:
Wenn die Mannschaft drittligatauglich sein soll - was folgt daraus für die Arbeit des Trainers - siehe seine Ausbeute an Punkten und den Thüringenpokal?

So gesehen finde ich es erstaunlich, wie viele Fans Rombach noch lange an der Fahne hatte und hat, wo sich doch das Elend immer deutlicher abzeichnet.
Wenn ich höre oder lese, RR hätte einen solchen Abgang nicht verdient, dann stehen mir die Haare zu Berge - und ich habe gewiss keinen Igelschnitt!!!
Was denn sonst?
Anschied mit Urkunde, Tusch, Trommelwirbel und einem dicken Präsentkorb?
Ich fasse es nicht - wenn nicht noch was nachkommen sollte, kann RR froh über diesen erlebten Abgang sein.
Hoffentlich gibt es kein reloaded 2.0 ... ;)
Wenn Du die neuen "Banausen" nennst, wird das der Situation nicht gerecht - sie hatten noch gar nicht genug Zeit, dem Verein in der Substanz (Bilanz!!!!) Schaden zuzufügen, und - ich weiß, was Dich vordergründig stört - die öffentlichen Knalleffekte hat zu mindestens 50% RR zu verantworten.

Beide Seiten sollten jetzt zu den Konfliktpunkten im Stillen agieren, und wenn letztenendes noch ein schöner Gruß vom DFB reinkommen sollte, dann weiß ich, wem wir das zu 100% zu verdanken haben ..


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Samstag 18. November 2017, 16:23

Cole hat geschrieben:Heute sind wir alle klüger, und zu behaupten, dass die Mannschaft aktuell keine Qualität hat, ist wohl dicht an der Wahrheit dran.
Ich bin kein Psychologe, aber welcher der beiden Motivationsansätze ist in unserer Situation der bessere:
(einmal abgesehen davon, so etwas intern zu klären - da sind wir uns auch einig)

a) Die Mannschaft hat Qualität für Liga 3 - Jungs, ihre seid gut genug und werdet das schon noch schaffen.
b) Ihr seid bestenfalls regionalligatauglich - ihr habt nur eine minimale Chance - aber verdammt noch mal: Versucht, das fast Unmögliche zu bewerkstelligen!


Oder der Zweck der Aussage war

c) Kapitulation. Die Leute gedanklich darauf einstellen, dass es nach unten geht, und die Prioritäten entsprechend gewichten.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 18. November 2017, 16:27

Graf Zahl hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Heute sind wir alle klüger, und zu behaupten, dass die Mannschaft aktuell keine Qualität hat, ist wohl dicht an der Wahrheit dran.
Ich bin kein Psychologe, aber welcher der beiden Motivationsansätze ist in unserer Situation der bessere:
(einmal abgesehen davon, so etwas intern zu klären - da sind wir uns auch einig)

a) Die Mannschaft hat Qualität für Liga 3 - Jungs, ihre seid gut genug und werdet das schon noch schaffen.
b) Ihr seid bestenfalls regionalligatauglich - ihr habt nur eine minimale Chance - aber verdammt noch mal: Versucht, das fast Unmögliche zu bewerkstelligen!


Oder der Zweck der Aussage war

c) Kapitulation. Die Leute gedanklich darauf einstellen, dass es nach unten geht, und die Prioritäten entsprechend gewichten.

Ich weiß, was Du meinst - mir ging es aber um die Motivation der Spieler, das Unmögliche ggf. doch noch zu zu schaffen ... ;) ... da sollte intern ein einigermaßen ehrlicher Ansatz gefunden werden.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Samstag 18. November 2017, 17:27

Ich empfehle allen mal ein Buch zu lesen. Bill Beswick - Mental gewinnen: Erfolgsfaktoren im Fussball. Er hat auch ein neues Buch draussen, gibts aber noch nicht auf deutsch.

Warum? "Der Erfurter" sieht sich gerne schnell als Opfer, sucht die Schuld bei anderen, wirft die Flinte ins Korn.

c) Kapitulation. Die Leute gedanklich darauf einstellen, dass es nach unten geht, und die Prioritäten entsprechend gewichten.


Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Es zeugt davon das unsere Mannschaft sowie der gesamte Verein keine gemeinsame Vision hat. Die scheint nichtmal vordefiniert zu sein.
Menschen brauchen Visionen um sich anschliesend mit dem Ziel vor Augen dauf einstellen koennen wie man dieses Ziel erreichen kann. An dieses Ziel/Vision hat sich jeder bedingungslos zuhalten. Vom Praesident, zum AR, den Mitgliedern, Fans, Sportlern und den Balljungen. ALLE!

Wenn wir nicht verstehen wie man gemeinsam an einem Strang zieht, gehen wir unter! Definitiv!

@Cole, versuch mal bissl positiv zu denken! Progressivitaet ist besser fuer Herz ;-)


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 19. November 2017, 10:22

Nowag: "Wir brauchen frisches Geld"
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/sp ... d7880.html
Frisches Geld hatte doch Herr Dr. Kästner in Aussicht gestellt...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 19. November 2017, 13:40

RWEUS hat geschrieben:Ich empfehle allen mal ein Buch zu lesen. Bill Beswick - Mental gewinnen: Erfolgsfaktoren im Fussball. Er hat auch ein neues Buch draussen, gibts aber noch nicht auf deutsch.

Warum? "Der Erfurter" sieht sich gerne schnell als Opfer, sucht die Schuld bei anderen, wirft die Flinte ins Korn.

c) Kapitulation. Die Leute gedanklich darauf einstellen, dass es nach unten geht, und die Prioritäten entsprechend gewichten.


Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Es zeugt davon das unsere Mannschaft sowie der gesamte Verein keine gemeinsame Vision hat. Die scheint nichtmal vordefiniert zu sein.
Menschen brauchen Visionen um sich anschliesend mit dem Ziel vor Augen dauf einstellen koennen wie man dieses Ziel erreichen kann. An dieses Ziel/Vision hat sich jeder bedingungslos zuhalten. Vom Praesident, zum AR, den Mitgliedern, Fans, Sportlern und den Balljungen. ALLE!

Wenn wir nicht verstehen wie man gemeinsam an einem Strang zieht, gehen wir unter! Definitiv!

@Cole, versuch mal bissl positiv zu denken! Progressivitaet ist besser fuer Herz ;-)


Du hast schon wieder recht, aber es fällt so schwer:

Stand, als SK gefeuert worden ist:
11 2 3 6 6:15 -9 9

Was Bergner daraus machte:
16 2 4 10 9:23 -14 10

Differenz:
Drei Tore, ein Punkt.

Im übrigen ist die couragierte und erfreuliche Leistung im Pokal gegen Hoffenheim komplett in Vergessenheit geraten ... ich vergaß — bei Majestätsbeleidigung gibt es keine mildernden Umstände.

1)
Hoffentlich kommt Rombach nicht wieder ... ;)

2)
Bergners Sicht auf seine Bilanz hat er exklusiv.

3)
Nochmals Respekt an SK, dass er so viel aus der Mannschaft herausholte.
(Das bei den Abgängen und den vielen Verletzten.)
Es ist richtig, dass wir bei seinem Rausschmiss auf Platz 20 standen, aber hinter 5 Teams mit nur einem Punkt Abstand.
Also noch mit Hoffnung, u.a. auf Verstärkung durch Rückkehrer,bessere Resultate, eine erneute kleine positive Serie ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 19. November 2017, 17:11

RWEUS hat geschrieben:Ich empfehle allen mal ein Buch zu lesen. Bill Beswick - Mental gewinnen: Erfolgsfaktoren im Fussball. Er hat auch ein neues Buch draussen, gibts aber noch nicht auf deutsch.

Warum? "Der Erfurter" sieht sich gerne schnell als Opfer, sucht die Schuld bei anderen, wirft die Flinte ins Korn.

c) Kapitulation. Die Leute gedanklich darauf einstellen, dass es nach unten geht, und die Prioritäten entsprechend gewichten.


Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Es zeugt davon das unsere Mannschaft sowie der gesamte Verein keine gemeinsame Vision hat. Die scheint nichtmal vordefiniert zu sein.
Menschen brauchen Visionen um sich anschliesend mit dem Ziel vor Augen dauf einstellen koennen wie man dieses Ziel erreichen kann. An dieses Ziel/Vision hat sich jeder bedingungslos zuhalten. Vom Praesident, zum AR, den Mitgliedern, Fans, Sportlern und den Balljungen. ALLE!

Wenn wir nicht verstehen wie man gemeinsam an einem Strang zieht, gehen wir unter! Definitiv!

@Cole, versuch mal bissl positiv zu denken! Progressivitaet ist besser fuer Herz ;-)


Bevor man sich für etwas motiviert, braucht man erst mal ein Ziel. Falls unser Ziel noch lautet, sportlich den Klassenerhalt zu erreichen und die Lizenz für die nächste Drittligasaison zu sichern, geht es tatsächlich nur noch um das Wie. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das tatsächlich noch so ist. Nowag sendet jedenfalls widersprüchliche Signale. Es wird wohl an der MV liegen, Ziele zu formulieren und einen Plan zu beschließen, wie man diese erreichen will.




Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste