1. Spieltag: RWE - Preußen Münster

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
7
58%
Unentschieden
4
33%
Münster gewinnt
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 24. Juli 2017, 14:49

Das würde ich nicht ganz so sehen, dass die Fehlentscheidung ohne Konsequenzen war. Wenn man es als absichtliches Handspiel bewertet, hätte Neuhold mindestens die gelbe, aus meiner Sicht sogar die rote Karte sehen können/müssen.

Für mich ist es kein absichtliches Handspiel, die Hand kommt aus der Drehbewegung des Körpers dorthin. Für mich eine eher natürliche Bewegung.

Ich kann hier mit beiden Entscheidungen leben, obwohl ich davon ausgehe, dass der SR das Handspiel gar nicht gesehen hat.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 24. Juli 2017, 16:49

Für mich ein Handspiel in Hz. 1 - also hätte es Elfmeter für Münster geben müssen.

Du wirst aus kurzer Distanz mitten im Lauf an den Arm geköpft - für mich ist so etwas kein absichtliches Handspiel.
...hätte Neuhold mindestens die gelbe, aus meiner Sicht sogar die rote Karte sehen können/müssen.

Wofür denn bitte die Rote Karte????
Rafati meint übrigens: Elfer & gelb: http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 24. Juli 2017, 18:07

Guerti,nach Derbysiegen halten wir nicht den Mund da wird schön abgefeiert!Wenn du dazu nicht in der Lage bist ,dein Problem!!!Fresse halten,nichts für uns!Wir leben nach Siegen und trauern bei Niederlagen.Jeden Spieltag immer wieder aufs Neue!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 24. Juli 2017, 21:18

Michael hat geschrieben:
Für mich ein Handspiel in Hz. 1 - also hätte es Elfmeter für Münster geben müssen.

Du wirst aus kurzer Distanz mitten im Lauf an den Arm geköpft - für mich ist so etwas kein absichtliches Handspiel.
...hätte Neuhold mindestens die gelbe, aus meiner Sicht sogar die rote Karte sehen können/müssen.

Wofür denn bitte die Rote Karte????
Rafati meint übrigens: Elfer & gelb: http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... -rafati-2/


Ich sehe es anders. Wie geschrieben, kommt der Arm aus der Drehbewegung, für mich eine natürliche Handbewegung.

Die Argumentation zu gelb statt rot halte ich für fragwürdig. Es geht um eine eindeutige Torchancenvereitlung und das wäre bei einem absichtlichen Handspiel der Fall. Das selbe, wie bei einem Foulspiel vor dem Strafraum oder ein Trikotvergehen. Da ist es auch unerheblich, ob der TW bereits geschlagen ist, oder nicht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 24. Juli 2017, 21:21

RWElite hat geschrieben:Guerti,nach Derbysiegen halten wir nicht den Mund da wird schön abgefeiert!Wenn du dazu nicht in der Lage bist ,dein Problem!!!Fresse halten,nichts für uns!Wir leben nach Siegen und trauern bei Niederlagen.Jeden Spieltag immer wieder aufs Neue!


Ja, genau deswegen brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Leute Fußballfans für Idioten halten.

Was nützen mir 2 Derbysiege, wenn wir am Saisonende absteigen?

Nein, freuen kann man sich, aber die große Fresse haben, können wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten. Schon gar nicht nach 4 Punkten aus 2 Spielen, so, wie du des meintest.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 25. Juli 2017, 08:19

Ich sehe es anders. Wie geschrieben, kommt der Arm aus der Drehbewegung, für mich eine natürliche Handbewegung.

Die Argumentation zu gelb statt rot halte ich für fragwürdig. Es geht um eine eindeutige Torchancenvereitlung und das wäre bei einem absichtlichen Handspiel der Fall. Das selbe, wie bei einem Foulspiel vor dem Strafraum oder ein Trikotvergehen. Da ist es auch unerheblich, ob der TW bereits geschlagen ist, oder nicht.

Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht ganz. Wenn es eine 'natürliche Handbewegung' ist, dann kann es doch kein absichtliches Handspiel sein, oder?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 25. Juli 2017, 09:18

Ich verstehe das so: Entweder Rot oder gar nix.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 25. Juli 2017, 11:28

Genau. Aber wie gesagt: Ich kann aus Schiedsrichtersicht mit der Entscheidung Eckball genauso leben, wie mit Elfmeter und rot.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 25. Juli 2017, 19:44

So ein Quatsch @ Michael
Die Ultras haben gerade am Anfang. Voll Gas gegeben, sosehr , dass ich mir die Finger in die Ohren stecken musste um keinen Tinitus zu kriegen. Tolle Stimmung !!!!!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. Juli 2017, 07:56

So ein Quatsch @ Michael
Die Ultras haben gerade am Anfang. Voll Gas gegeben, sosehr , dass ich mir die Finger in die Ohren stecken musste um keinen Tinitus zu kriegen. Tolle Stimmung !!!!!

Dann warst Du beim Anpfiff bei einem anderen Spiel.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 26. Juli 2017, 12:51

Ich fand die Stimmung ok. Aber Finger musste ich in Block O nicht in die Ohren stecken


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. Juli 2017, 12:56

Die Stimmung war ja auch ok, niemand behauptete etwas anderes. Ich schrieb: '...Wenn der Anpfiff ertönt müsst ihr da sein und den Rest des Stadions mitreißen. Das genau da ein Monolog stattfindet und Minuten lang Totenstille herrscht war auch nicht so toll...'. Und dies war beim Anpfiff eben so.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 26. Juli 2017, 17:58

Ich hab liveradio gehört und es hat hier ordentlich geknallt ... Auch Olli und Sebastian haben die tolle Stimmung besonders in der ersten halben Stunde mehrmals angesprochen ...
kann solche Kommentare mal wieder nicht nachvollziehen ... Die Kurve ist nicht dafür da, andere zu bespaßen - da kann jeder selbst anpacken ... Wenn es mir immer mal gerade zu leise in der Kurve war, habe ich dann selbst ein Lied angestimmt ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 26. Juli 2017, 18:43

Waren nen paar organisatorische Infos und ne kleine Einstimmung auf die neue Spielzeit. Mehr als zwei Minuten warn's aber am Ende auch nicht.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10863
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 26. Juli 2017, 19:35

Na wenigstens einer, der weiß, wovon ich sprach. Danke @Flaschendeckel!
Die Kurve ist nicht dafür da, andere zu bespaßen

Hat auch niemand behauptet. Die Mannschaft anzufeuern und andere mitzureißen hat auch nichts mit 'bespaßen' zu tun.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 4. August 2017, 11:30

Michael hat geschrieben:1:1 ging es aus und ich bin zufrieden. Münster mit mehr Ballbesitz, der aber wenig einbrachte. Wenn bei uns die Post nach vorne abging, sah das für mich viel besser aus als letzte Saison. Biankadi ganz stark, Razeek nach vorn ebenfalls. Neuhold gut, Dabanli hat angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann. Auch Kurz mit einem Auftritt, der hoffnungsvoll stimmt. Mir ist nicht Bange vor der Saison, auch wenn der Blick wieder nach unten geht. Für mich hat die Truppe Potential und machte Appetit auf mehr.

Das sah ich zu diesem Zeitpunkt genau so ... aber auch noch ein paar andere Dinge.
Bin trotzdem optimistisch aus dem Stadion gegangen.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste