Kaderplanung 2017/2018 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Hajduk

Beitragvon Hajduk » Mittwoch 21. Juni 2017, 16:26

ST: Hallo Rolle - hab da ein Angebot von Mainz, 3 Jahre ruhige Kugel und Talente führen, auch für meine Frau besser, R-M-Gebiet. Hmm, Vertrag läuft noch...bei Euch. Können über bene Verlängerung reden...
RR: Was stellt er sich denn vor...
ST: Was längeres ab 2018 - 3 Jahre, gleiche Konditionen , ich verlängere auch jetzt schon...
RR: Hmmm, reden wir im Frühjahr...
ST: Da kann ich nicht...muss meine Zukunft planen...
RR:Nun, Reisende soll man ja nicht...ja mal den Trainer fragen.

........................ ;)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:01

Danke und alles Gute!
Wenn jetzt noch die Spielweise auf schnell & attraktiv umgestellt wird und die Ergebnisse wie zuletzt ohne ihn eingefahren werden - perfekt! Er war schon lange über dem Zenit seines Schaffens, da sollten wir lieber neuen, jungen Leuten die Chance geben, ein anderes Spiel aufzuziehen.

Gott mit uns!
baltic_storm
Titel: Der Stehgeiger

Beitragvon baltic_storm » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:27

War die letzten monate hier nur noch mitleser, aber nach dem heutigen aufschrei will ich auch mal wieder meinen senf dazugeben. :rwe:

Auch wenn die art und weise plötzlich und überraschend kam, kann ich diesem move durchaus nachvollziehen. ST 13 hat jetzt
über jahre hinweg planungssicherheit und verdient auf seine "alten" jahre sicher noch den ein oder anderen € mehr als hier.

Für unsere farben ist sein abgang ebenfalls verkraftbar. Er war leider zuletzt auf facebook stärker als auf dem rasen. Als leitwolf
taugte er für mich nach dem rücktritt als spielführer ebenfalls nur noch bedingt. Sein spiel wirkte zuletzt wenig spritzig ums mal nett auszudrücken,
sein radius auf dem platz war in den vorjahren auch größer und die standartsituationen schon längst keine waffe mehr. Nach seiner verletzung
konnte in HRO, gegen Asspach und NDH gewonnen werden, was ich vor allem daran festmache, dass auf sein fehlen mit dem systemwechsel auf 4-4-2
reagiert wurde. Die neuverpflichtungen deuten für mich ebenfalls darauf hin, dass wir wieder vermehrt mit offensiven außen agieren wollen, um
bieber und CK 37 besser in szene zu setzen als dies in der vorangegangen saison gelang.

So würde ich derzeit aufstellen:
............Bieber - Kammlott
Rüdiger .........................Razeek
...........Vocaj - Bergmann
Kurz - Möckel - Laurito - Menz
.................Klewin

Trotzdem danke für deinen einsatz im RWE -dress.
Machs gut SB 13 und bleib gesund!

~ lebenslänglich EF ~
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 21. Juni 2017, 17:38

Dem gibt's nichts hinzuzufügen - kann man nicht besser schreiben

Mfg

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 21. Juni 2017, 18:14

metaxa hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:auf facebook stand tyrala vertrag mit sofortiger wirkung aufgeloest ich hoffe das ist eine ente

Keine Ente: https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuell ... nz-05.html

Der Verein scheint wohl auch einige der Forumsansichten zu teilen, wenn er Tyrala keinen Langfristvertrag mehr anbieten wollte.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 21. Juni 2017, 19:00

Ich bin erleichtert!!!Das macht einen Neuanfang leichter.Sportlich kein Verlust und ein Facebook-Clown weniger!

Fireball
Titel: Kein Titel
Beitragvon Fireball » Mittwoch 21. Juni 2017, 19:25

Also ich sehe in dem Abgang vom ST auch eine Chance.
Punkt1) Er war mit Sicherheit einer der Topverdiener im Team. Das setzt also direkt Budget frei.
Punkt2) Der Wechsel von einer Taktik mit Ankerpunkt zu einem Spiel ohne diesen, dafür aber mit echten offensiven Außenspielern lässt hoffen, dass das miserable Offensivspiel aus 16/17 bald vergessen sein wird und es mehr Spiele wie jenes 4:1 gegen den FC Andrea Berg gibt.

Da muss man vielleicht auch mal ein Auge zudrücken, dass es wieder einmal keine Ablöse gibt. Ein Tyrala auf der unserer Bank hilft nämlich niemanden.

Ich möchte noch etwas ergänzen - daher Update:
Menschlich war/ist er ein klasse Typ, auch wenn er nicht der erhoffte Leader war und mit seiner Leistung der letzten Saison wenig überzeugend war. Die Kampfbereitschaft kann man ihm jedenfalls nicht absprechen. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg und sage Danke für den Einsatz beim RWE.

Genau die Kraft die man braucht einen Sieg zu erringen, braucht man um eine Niederlage zu verkraften." Ernst R. Hauschka
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. Juni 2017, 19:42

Zu Aydin: Er scheint sich maßlos selbst zu überschätzen. 2. Liga, dafür bringt er einfach zu wenig. Was er Wert sein könnte sah man nur kurz vor seinen Vertragsenden. Mindestens 70% seiner Zeit verbrachte er als Mitläufer. Für mich sportlich kein herber Verlust. Es sein denn, man macht mit ihm Verträge über 3 Monate.
Zu Tyrala: Wird da nicht Ablöse fällig? Immerhin hat er noch Vertrag bei uns. Sportlich für mich zwiespältig. Komischerweise wurde er kaum vermisst, wenn er mal nicht spielte. Soll heißen: es geht auch ohne ihn. Menschlich fand ich ihn top, war immer zu einem Plausch bereit, wenn man ihn (selbst mit Familie) mal traf. Da fand ich ihn immer sympathisch.
Beiden wünsche ich alles Gute für ihre Zukunft - so lange wir die Punkte behalten.

Der Umbruch wird wohl größer als gedacht. In den bisher geholten Leuten liegt eine Chance, aber eben auch eine Gefahr der fehlenden Klasse. Mal sehen wie es weiter geht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fireball
Beitragvon Fireball » Mittwoch 21. Juni 2017, 19:46

Bin gespannt was jetzt aus den geplanten Transfers von Giuseppe Leo und Merveille Biankadi (Elversberg) wird. Die Verlängerung von Aloy Ihenacho ist zumindest bei den ganzen Meldungen vollkommen untergegangen, oder?

Genau die Kraft die man braucht einen Sieg zu erringen, braucht man um eine Niederlage zu verkraften." Ernst R. Hauschka
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:16

Was mich wundert ist der Umgang mit Verträgen bei uns .Mal werden sie vom Verein gebrochen (siehe Engelhart)mal vom Spieler wie jetzt von Basti und dann war auch mal ein Trainer (Schwarz)der ohne Ablösesumme gehen durfte.Bei mir im Geschäft heißt es jedenfalls Vertrag ist Vertrag. Und der wird nicht gebrochen.

Fireball
Beitragvon Fireball » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:31

Traurig aber war - heutzutage ist das so. Da kann man jetzt rumheulen oder eben damit leben, idealerweise sogar genau diese Tatsache ausnutzen. Klar haben wir nicht die finanziellen Mittel, aber das ein oder andere Talent trotz Vertrag aus der Regionalliga holen. Das sollte dank kapitalistischen / skrupellosen Spieler-Vermittlern drin sein.
In der Außendarstellung würde ich mir sogar mal wünschen von solch einem Transfercoup durch den RWE zu lesen. Wir sind aber leider zu oft nur auf der anderen Seite.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:35

Ich glaub eher das man ST nahegelegt hat sich anderweitig umzuschauen... ;) deswegen keine Ablöse

Mfg

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:54

Hat Ihenacho nicht sowieso noch Vertrag und wurde "nur nicht weggeschickt"? Vielleicht werden durch nicht kommunizierte, bescheidene Ablösesummen (Alois, Tyrala) irgendwelche Rechnungen bezahlt, von denen wir alle lieber gar nichts wissen wollen? :stumm: vielleicht aber auch nicht. :cool:

Das diesjährige Konzept ist doch nur eine Fortschreibung des vorherigen: billig kaufen und, wenn möglich, teurer verkaufen. Wenn das nur mal klappen würde. :augenrollen: bisher nur mit der eigenen Jugend (Kammlott, Möhwald, Bergmann?), und da sieht es derzeit mau aus.

Gott mit uns!
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 22. Juni 2017, 01:11

mal back to topic wir brauchen dringend 6er ich seh gerade keinen der ein spiel lenken kann
abwehr tor und sturm sind wir gut bis ok aufgestellt aussenbahnen naja war noch nie unsere staerke in den letzten jahren hoffe da auf den schnellen braunschweiger jung und das sich unser simpsonboy wieder faengt, bohne duerfte da ja gesetzt sein z.zt.
aber zentrales mf da fehlt mir jetzt wirklich was nach den abgaengen wenn da nichts gutes verpflichtet wird wird die luft duenner als sie jetzt schon ist
oder seht ihr das anders?

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. Juni 2017, 07:16

Unsere neuen Spieler sagen mir nichts, weshalb ich weder euphorisch bin noch in Panik verfalle. Nehmen sie einen ähnlichen Weg wie Nikolaou, braucht uns nicht Bange sein. Sind sie eher wie Benamar (derzeit), wird es gang, ganz schwer. Aber ich hoffe, dass Benamar endlich einen Schritt nach vorn macht, Ihenacho endlich begreift was es heißt ein Profi (auch in Liga 3) zu sein und die anderen 'Jungen Wilden' neuen Schwung in unser Spiel bringen. Unbekümmert jederzeit alles geben - das könnte auch ein Rezept für Erfolge sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 22. Juni 2017, 09:31

Noch sind die Planungen ja auch nicht abgeschlossen. Denke mal, für Tyrala wird ja nun zusätzlich auch noch ein Nachfolger verpflichtet.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 22. Juni 2017, 10:50

ihlkawimsns hat geschrieben:Noch sind die Planungen ja auch nicht abgeschlossen. Denke mal, für Tyrala wird ja nun zusätzlich auch noch ein Nachfolger verpflichtet.

Das könnte er sein:
https://www.transfermarkt.de/merveille- ... ler/196843

http://www.liga3-online.de/nach-tyrala- ... im-visier/

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 23. Juni 2017, 10:55

Der Test von Alexander Ludwig kann doch nur ein Scherz sein.33Jahre und die letzten Jahre 6.Liga.

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Freitag 23. Juni 2017, 11:08

Wenn es die Zweite noch gäbe, könnte das Sinn machen. So würde mich ein Engagement überraschen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 23. Juni 2017, 18:24

Winger hat geschrieben: (Schwarz)der ohne Ablösesumme gehen durfte

Das ist nicht korrekt.

Biankadi wäre ein sehr guter Transfer.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“