Thüringenpokal 2016/17

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 9. Mai 2017, 20:19

Oder wie in meinem Fall, kann man zu diesem Anlass mal in die Heimat kommen ... Ich finde die anstoßzeit gut, wie se is ... Frühschoppen mit Freunden und dann direkt ins SWS - klingt für mich nach nem guten Plan ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 11. Mai 2017, 22:54

Einfach nur lächerlich von der ARD. Der Fake, so zu tun, als hätte man was für "Amateure" übrig. Als wenn sich am Männertag einer vor die Kiste hockt und 12:45 Uhr diese Konferenz schaut.


Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Montag 22. Mai 2017, 19:24

Uzan fällt für das Finale aus, und bei einer Vertragsverlängerung wohl auch die komplette nächste Hinrunde. Kreuzbandriss im Training.



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 23. Mai 2017, 08:47

Christian hat geschrieben:Einfach nur lächerlich von der ARD. Der Fake, so zu tun, als hätte man was für "Amateure" übrig. Als wenn sich am Männertag einer vor die Kiste hockt und 12:45 Uhr diese Konferenz schaut.


Vor allem schießt sich der TFV doch auch ins eigene Bein. Was bekommen die für die Liveübertragung?Dreimarkachtzig? Am Samtag würden mindestens 2000 Zuseher mehr kommen :wandhau:
Dass Kommerz wichtiger ist als Interessen der Fußballfans ist nervig.
Aber dass die ARD so tun darf, als würde sie sich für Amatuer interessieren und dass auch noch wichtiger als Komemrz und die Interessen der Fußballfans ist. Das ist schon ein kleiner Hammer.


Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 23. Mai 2017, 08:52

Männertag - Heimspiel - Pokalfinale. Muss man noch mehr sagen? Vermutlich nicht. Am kommenden Donnerstag haben wir erneut die Möglichkeit, den Pokal, der uns schon so viel Leid zugefügt hat, zu erringen. Seit 2009 können wir erstmalig wieder den Pokal in die Höhe recken und uns für den DFB-Pokal qualifizieren. Erinnert ihr euch an unseren letzten Pokalgewinn? Heimspiel... gegen Zeiss. 3:2 gewonnen nach einem 0:2-Rückstand. Ja, da werden Erinnerungen wach und da funkeln einem die Augen. Die folgenden 7 Jahre mussten wir reichlich Dreck fressen. Die folgenden 7 Jahre haben uns abgehärtet, zusammengeschweißt und motiviert. Vor allem aber haben sie eins: uns wild dazu entschlossen, das Ding endlich wieder zu holen!
Ja, die Mannschaft hat den Klassenerhalt geholt. Das ist jetzt aber kein Grund, sich zurückzulehnen und die Saison als beendet anzusehen. Auch wenn es schwer fällt, nach dem jüngsten Erfolg: es muss sich nochmal voll und ganz konzentriert werden. Versucht, euch wie zum Spiel gegen Großaspach zu motivieren. Das Finale am kommenden Donnerstag ist nicht minder wichtig für die Zukunft unseres Vereins, ist mit dem Gewinn des Spiels doch eine Menge an Kohle verbunden. Das Spiel beginnt genauso bei 0:0 wie das gegen Großaspach. Ob wir 4:1 gewinnen oder 1:4 verlieren? Vorher absolut unklar - uns kann alles erwarten. Also lasst uns das Spiel entsprechend angehen. Machen wir es zu unserem Spiel und sorgen wir dafür, dass es keinen Zweifel am Sieger gibt! Verlegt die Feierlichkeiten anlässlich des Männertags auf danach - nach einem Sieg macht das eh viel mehr Spaß. Kommt fokussiert ins Stadion und lasst ein letztes Mal die Saison gehörig die Wände wackeln. Der Pokal ist zum greifen nah - kommt schon, greifen wir zu!

Donnerstag l Steigerwaldstadion l 12:45 Uhr l Einlass ab 11:15 Uhr -> ihr habt die langen Schlangen gegen Großaspach gesehen? Die Westtribüne ist nach aktuellem Stand gesperrt - es kann also noch voller am Einlass werden. Erscheint zeitnah, um von Anfang an dabei zu sein!

Um ein geschlossenes Bild abzugeben, bitten wir alle, im roten Shirt/Trikot oder was auch immer zu erscheinen. Hauptsache rot. Mittlerweile fast schon traditionell, soll das erste und das letzte Heimspiel einer laufenden Saison auch dieses Jahr im roten Kleidungsstück beendet werden. Das beigefügte Bild könnt hier gern in großem Stil verteilen, sodass auch möglichst jeder davon erfährt.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Dienstag 23. Mai 2017, 09:27

Edden hat geschrieben:...Am Samtag würden mindestens 2000 Zuseher mehr kommen :wandhau: ...

Ich denke, das ist noch stark untertrieben. Fast niemand von den mir bekannten Leuten geht ins Stadion. Der Tag und die Uhrzeit sind ein absolutes Unding.
Wenn das Ding am Samstag gewesen wäre, hätte ich sogar eine fünfstellige Zuschauerzahl für möglich gehalten mit der Euphorie vom Nichtabstieg im Rücken.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 23. Mai 2017, 10:09

Hm... ich habe die halbe Saison mein matchworn Trikot von Albert Bunjaku angehabt - in rot. Alle diese Heimspiele haben wir verloren.
Gegen Aspach hatte ich aus Aberglaube gewechselt: Marco Dittgen, matchworn in blau. Und wir haben gewonnen.

Da ich am Donnerstag ohnehin auf der Tribüne sitze, hoffe ich, es ist nicht so schlimm, wenn ich mich wieder im blauen RWE-Trikot kleide. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 23. Mai 2017, 10:10

Ausnahme bewilligt ;)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 23. Mai 2017, 11:18

Danke ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 24. Mai 2017, 12:39

Dieses Spiel ist mindestens genauso wichtig wie am Samstag!!!Ein SIEG ist von Nöten um unser Image und unser Konto aufzubessern.Es kann nur eins geben,SIEG!!!


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 25. Mai 2017, 09:26

Today is a good day to win the verdammten Thüringenpokal. Eine Kür, die zur Pflicht wurde. Auf geht's, Männer!

3:0 :rwe:


Gott mit uns!
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:01

Geht doch. :smile:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10855
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:19

Glanzloser aber hochverdienter 1:0 Sieg im Endspiel gegen recht harmlose Nordhäuser. Nun noch die Lizenz bekommen, einen ordentlichen Gegner in Runde 1 und weiter geht's. :rwe: :klatsch: :liebe2: :klasse:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:09

durchatmen danke und glueckwunsch uns allen
war zum erstenmal nach 89 wieder in der ostkurve koennte ich mich dran gewoehnen


auslandskader
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 25. Mai 2017, 19:19

Bin überglücklich. Glückwunsch an uns alle. Es war genial. Danke für den Pokal!


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 25. Mai 2017, 20:37

Absolut unterirdisch war ja wohl der Schiedsrichter: keinerlei Linie, kein Fingerspitzengefühl bei so mancher Karte und meist Anti-RWE. Für mich mit Abstand der schlechteste Schieri der ganzen Saison!

Und die Krone der ganzen schiefgelaufenen Planung seitens des TFV war die Siegerehrung "in der Nähe des Fluchtlichtmast". Am Besten wäre gewesen, man hätte diese außerhalb des Stadions unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Meine Fresse.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 26. Mai 2017, 07:52

War ein schöner Tag gestern. Diese Erleichterung und diese Freude waren absolut ehrlich, ersehnt und auch irgendwie verdient.

Und, dass ich mit 35 Jahren nochmal über den Zaun hüpfe, das war auch nicht unbedingt zu erwarten :lachen:


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 26. Mai 2017, 08:01

kojak1966 hat geschrieben:Absolut unterirdisch war ja wohl der Schiedsrichter: keinerlei Linie, kein Fingerspitzengefühl bei so mancher Karte und meist Anti-RWE. Für mich mit Abstand der schlechteste Schieri der ganzen Saison!

Na, da hast du wahrscheinlich einige Spiele diese Saison verpasst. Marko hat das im Großen und Ganzen ordentlich gemacht, 2-3 taktische Fehler. Wir hätten uns aber auch über einen Elfmeterpfiff gegen uns nicht beschweren dürfen. Baumgarten als LV war eine sehr mutige Aktion, die fast schief gegangen wäre. Da hatten wir das Quäntchen Glück, das zu so einem Pokalspiel notwendig ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Freitag 26. Mai 2017, 09:04

Guerti hat geschrieben:Marko hat das im Großen und Ganzen ordentlich gemacht, 2-3 taktische Fehler.


Sorry Guerti, diese Meinung dürftest du aber ganz exklusiv haben.

Bin bei kojak: unterirdisch trifft es ganz gut.

(Wohlgemerkt und zum Glück nicht Spielentscheidend, aber unterirdisch)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste