Erfurt-Großaspach, die finale Schlacht am letzten Spieltag!

Der letzte Tip?:

Erfurt siegt.... wir bleiben drin
13
76%
unentschieden...wir bleiben drin
4
24%
Niederlage.... wir bleiben drin
0
Keine Stimmen
unentschieden/Niederlage..... Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 17
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 19. Mai 2017, 22:46

Helm auf, morgen gilt's! :anbeten:


Gott mit uns!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Samstag 20. Mai 2017, 05:06

Liebeserklärung an einen Club


Lieber FC Rot-Weiß,

oft hatte ich schlaflose Nächte wegen Dir, doch selten war es schlimmer als letzte Nacht. Immer wieder kamen Gedanken auf: was wäre wenn...

Heute ist es nun soweit! Tag der Entscheidung. D-Day. Der Schlussakt einer Saison mit wenig Höhen, aber vielen Tiefen. Oft habe ich wegen Dir geflucht, war enttäuscht und manchmal sogar verzweifelt. Das alles ist nun vergessen und abgehakt, jetzt zählen allein die letzten 90 Minuten ab 13.30 Uhr.

Du darfst einfach nicht absteigen!

Was würden ich und viele andere Samstag für Samstag machen? In den letzten Jahren sind aus Gleichgesinnten Freunde fürs Leben geworden. Was für geile Momente haben wir miteinander erleben dürfen. Tagesfahrten nach Burghausen, nach Emden, nach Kiel. Der kaputte Kleinbus nach Pfullendorf am Bodensee, das legendäre 6:1 in Wehen, die Wasserschlacht von Wattenscheid, der Hundebiss in Fulda, das 3:4 gegen die Bayern, als wir kurz vor der Sensation standen. Glorreiche Derbysiege, schlimme Derbyniederlagen, der Aufstieg in die zweite Liga am 29.Mai 2004 gegen Saarbrücken. Nicht zu vergessen natürlich der Sieg vergangene Woche in Rostock, der erste dort seit mehr als 25 Jahren. Und, und, und. Man könnte so viele Geschichten erzählen.

Das darf nicht vorbei sein! Du kannst einfach nicht von der großen Fußballbühne verschwinden. Nächste Saison will ich nicht nach Meuselwitz, Auerbach oder alle paar Wochen nach Berlin fahren. Lieber wieder nach Rostock, Magdeburg, vielleicht nach Mannheim oder zu 1860 München.

Genau heute vor elf Jahren, am 20. Mai 2006, standen wir vor einer ähnlichen Situation. Wir fuhren nach Wattenscheid und gewannen sensationell 5:1 (!!!). Das Wunder von Wattenscheid. Ohne diesen hohen Sieg wären wir damals abgestiegen. Nur das bessere Torverhältnis rettete uns. Heute muss es kein 5:1 sein. Mir reicht ein 1:0.

Doch egal was heute gegen 15.20 Uhr passieren wird. Lieber FC Rot-Weiß, Du bist mehr als nur irgendein Verein. Du bist mein Verein und ein großer und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich werde immer für Dich da sein. Bist Du dabei?


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Samstag 20. Mai 2017, 07:11

Unglaublich und so typisch für diese weinerlichen Fans.
Erfurt-Großaspach, der letzte Spieltag in Liga 3?
Das war eine Frage, keine Feststellung!!!
Hier werden einfach Überschriften geändert so wie es genehm erscheint. Zensur ist noch geschmeichelt. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Demnächst werden noch die Texte nach Gutdünken verändert. :wandhau:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Mai 2017, 07:56



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Samstag 20. Mai 2017, 08:25

Guten morgen zusammen.
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen ?
FORZA RWE :rwe: :rwe: :rwe:


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 20. Mai 2017, 09:18

Seit 4:45 Uhr garnicht mehr...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fireball
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 10:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Tabarz
Kontaktdaten:

Beitragvon Fireball » Samstag 20. Mai 2017, 10:51

Matchday! Heute zählts - nicht auf die anderen schauen - wir haben es selbst in der Hand. Die Nervosität steigt, alles was ich als Fan tun kann - ist getan, jeglicher Aberglaube bedient und nun mache ich mich auf den Weg Richtung Stadion. Heute Nachmittag werden wir jubeln. Einmal mehr!
Nur der RWE !!!


Genau die Kraft die man braucht einen Sieg zu erringen, braucht man um eine Niederlage zu verkraften." Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 20. Mai 2017, 11:28

Irgendwie war ich vergangenen Woche aufgeregter.Konnte gut schlafen und das Frühstück hat auch gemundet. Nu geht's in Richtung Stadion. Auf zu einem geilen Spiel.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 20. Mai 2017, 11:34

Bärliner hat geschrieben:Unglaublich und so typisch für diese weinerlichen Fans.
Erfurt-Großaspach, der letzte Spieltag in Liga 3?
Das war eine Frage, keine Feststellung!!!
Hier werden einfach Überschriften geändert so wie es genehm erscheint. Zensur ist noch geschmeichelt. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Demnächst werden noch die Texte nach Gutdünken verändert. :wandhau:

Ich weiß, ich sollte das nicht sagen, bin hier ja schließlich Moderator, aber es gibt Leute, die verstehen es scheinbar nicht anders, daher:

Halt die Klappe! Es gibt heute Wichtigeres als dein kindisches Rumgeflenne!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 20. Mai 2017, 12:04

Ich bin auch seit 4:45 Uhr wach und werde immer nervöser, mir geht gewaltig der...

Ich bin ehrlich, ich könnte heute nicht auflaufen, der Druck würde mich lähmen. Hoffentlich sind die Jungs cooler und ziehen das Ding heute.

Also auf geht's, rausgehen, weghauen, freuen. Es muss einfach klappen.

Nur der RWE!


KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Samstag 20. Mai 2017, 12:48

So....nach 5,5 Stunden endlich in ef angekommen....jetzt zählst.. ....3 : 0 für rwe


FC ROT-WEISS ERFURT
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Samstag 20. Mai 2017, 14:46

sieg was anderes zaehlt nicht


auslandskader


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste