Finanzen im Club

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 13. April 2017, 07:54

es steht halt auch nix über Nebenkosten oder fußballtypische Sonderkosten


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 13. April 2017, 09:23

Welcher Schnitt sind bei den 275 T€ die Grundlage?

Das zumindest steht im Artikel: '...Diese wird abhängig von der Besucherzahl sein, aber pro Saison mindestens 275.000 Euro betragen...'
Sprich: würden wir einen Schnitt von 4000 Zuschauern oder noch weniger haben, würde diese Summe fällig.

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1456716206


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 13. April 2017, 11:56

Ich mache mal folgende Rechnung auf: 600000 Euro sollte / wollte die Stadt beisteuern zur ursprünglichen Miete. 300000 sind es nun über den Pachtvertrag geworden. Die restlichen 300000 sollen wohl dann über 'Gemeinsam Eins' kommen. Ist eine reine Vermutung von mir.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. April 2017, 15:53

Nein, Gemeinsam eins ist dafür da, den Etat zu erhöhen um nächste Saison bessere Spieler verpflichten zu können.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Potenzieller Spender

Beitragvon Potenzieller Spender » Samstag 13. Mai 2017, 13:50

Ganz toll :bahnhof:

Da brauchen wir hier und anderswo nicht über die knappen Finanzen und Spenden zur Lizenzsicherung diskutieren, wenn die Vollidioten wieder zündeln und mehrere tausend Euro Strafe fällig werden. Wer will denn das mitfinanzieren? Ich nicht.

:roteKarte:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Mai 2017, 10:45

ihlkawimsnsim STT gegen Aspach hat geschrieben:Ich rechne mit einer hohen vier- oder niedrigen fünfstelligen Strafe, vielleicht noch in Kombination mit einem Teilausschluss für nächste Saison. Sollte immer noch reichen. Aber Rombach müsste dann eigentlich noch mal zur Presse gehen und sagen, dass genau diese Summe fehlt...


Daran glaube ich nicht. Der DFB kann einen Verein, der das 3. Mal in einer Saison während einer Bewährungsphase auffällt, keine niedrigere Strafe aussprechen, als bei der letzten Bestrafung. Damals gab es 2 "halbe" Geisterspiele.

Die logische Konsequenz ist ein komplettes Geisterspiel. Sagen wir mal 5000 Leute x ca. 20 €/Kopf = 100.000 € + Strafe + fehlende Einnahmen aus Beteiligung vom Catering.

Meine Prognose: Wir müssen mal wieder den Pokal gewinnen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 16. Mai 2017, 13:30

Ich glaube schon, dass er das kann. Diese Bewährungsauslegung ist doch ein einziger Witz. Wir bekommen wegen einer Aktion 2 Jahre, bei den Bayern wird 10-15 mal die Saison gefackelt und die haben noch nie mehr als ne Geldstrafe bekommen, ein Schelm...
Außerdem verfällt doch auch quasi die Bewährung wenn man sagt, "wenn ihr was macht gibts ein Geisterspiel" und dass dann auch verhängt wird.

Dann wird manchmal ein einziges Vergehen mit nem Geisterspiel bestraft, bei einem anderen Verein werden 5-6 Vergehen gesammelt und zusammen bestraft. Dafür gibts doch keine Grundlagen, absolut unvorhersehbar,was der DFB so entscheiden wird.

Und zu deiner These, dass das Urteil sehr schnell kommt: ich glaube der DFB hat in nächster Zeit genug mit der "Kriegserklärung" von Dynamo, wesentlichen größeren Pyroaktionen wie z.B. Magdeburg in Aalen zu tun. Dazu ist Saisonfinale und die Relegationsspiele stehen auch vor der Tür. Da gibts dann wieder genug zu tun für die Würfel des DFB ;)

PS: Das mit dem Pokal ist ja eigentlich jedes Jahr so ;)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Mai 2017, 14:28

Dass das alles undurchsichtig ist, mag ja richtig sein, aber das bestärkt nur meine Befürchtungen.

Ich würde auch gern so leichtfertig an "alles wird gut" glauben, aber die Historie gibt mir meist Recht. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 16. Mai 2017, 15:01

Guerti hat geschrieben:Dass das alles undurchsichtig ist, mag ja richtig sein, aber das bestärkt nur meine Befürchtungen.

Ich würde auch gern so leichtfertig an "alles wird gut" glauben, aber die Historie gibt mir meist Recht. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist.


Der DFB nutzt dem RWE zu gern um ein Exempel zu statuieren. Aber einen Verein wegen 2min Pyro, so zu bestrafen, dass er quasi kein Chance merh auf die Lizenz hat.... Ich weiß nicht, ob man in FFM wirklich so in die Medien rücken will. :anbeten: :anbeten:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Mai 2017, 15:14

Wieso nicht? Es gab Geldstrafen, später Androhung von Blocksperren, dann die Blocksperren. Ein Geisterspiel ist der nächste, logische Schritt. Dass RWE dadurch ein sechsstelliger Betrag entgehen würden, ist Problem des RWE, nicht des DFB.

Wer soll denn da was in die Medien rücken? Meinst du, Escher, Klöppel und Co kommen dann mit Kamerateams und beweinen unseren armen RWE? Das glaube ich nicht. Wir sind nicht der erste Verein, der ein Geisterspiel aufgebrummt bekommt. Wir wären nicht der erste Verein, der keine Lizenz erhält. Medientrubel wegen eines drittklassigen Vereins mit nicht mal 6.000 Zuschauern im Schnitt? Glaubst du daran? Nach allem, was der DFB an "richtigen" Skandalen unbeschadet überstanden hat?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 14. Februar 2018, 13:06

Lt. 3. Ligaonline.de ist für Konstantin Krause nur noch bis Februar 18 Gehalt aufzuwenden, mit Traub soll ein Aufhebungsvertrag geschlossen werden, da er bei einem anderen Verein angestellt werden kann.

Vermutlich (ich vermute) ist es unser nächster Gegner: Aalen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:18



"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:26

Wegen den Wintertransfers? Glaube nicht, dass deswegen noch was kommt. Wir müssen ja jeden Transfer beim DFB einreichen und uns bestätigen lassen. Der DFB hätte das meines Wissens jederzeit untersagen können, so war es ja z.B. letzte Saison auch. Das wäre ja kafkaesk, das erst abzunicken und dann hinterher eine Strafe auszusprechen.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:30

Graf Zahl hat geschrieben:Wegen den Wintertransfers? Glaube nicht, dass deswegen noch was kommt. Wir müssen ja jeden Transfer beim DFB einreichen und uns bestätigen lassen. Der DFB hätte das meines Wissens jederzeit untersagen können, so war es ja z.B. letzte Saison auch. Das wäre ja kafkaesk, das erst abzunicken und dann hinterher eine Strafe auszusprechen.


Lies unter dem Link nach.
Ich bin via MDR VT darauf aufmerksam geworden.

Ich kann nur spekulieren:
Amateure waren erlaubt - jetzt wird genau dieser Status angezweifelt.
(249,99 €)

Nenne es kafkaesk, oder auch eine schräge Nummer - aber genau so wird ein Klub stranguliert ... abartig!
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 14. Februar 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:35

Graf Zahl hat geschrieben:Wegen den Wintertransfers? Glaube nicht, dass deswegen noch was kommt. Wir müssen ja jeden Transfer beim DFB einreichen und uns bestätigen lassen. Der DFB hätte das meines Wissens jederzeit untersagen können, so war es ja z.B. letzte Saison auch. Das wäre ja kafkaesk, das erst abzunicken und dann hinterher eine Strafe auszusprechen.


... "Wie der DFB heute auf MDR-Anfrage mitteilte, werden die vier Wintertransfers des Liga-Schlusslichts untersucht. " ...

Dass es der MDR befeuert, drängt sich förmlich auf.
(Wieso eigentlich ;) ?)

Es wäre nicht schlecht zu wissen, wer das ggf. als Tippgeber angekurbelt haben könnte.

(Herr Lehrer ... ich weiß was ... im Klo brennt Licht)


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:37

Ich glaube auch nicht, dass die für unter 250 € kicken, die Frage ist, welches Konstrukt mit denen vereinbart ist (nachträgliche Bezahlung oder so?) und was der DFB davon rauskriegt. Wenn alle die Klappe halten, sollte der DFB wenig machen können. Da wird sich dann zeigen, wie weit der Zusammenhalt reicht.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:40

Graf Zahl hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die für unter 250 € kicken, die Frage ist, welches Konstrukt mit denen vereinbart ist (nachträgliche Bezahlung oder so?) und was der DFB davon rauskriegt. Wenn alle die Klappe halten, sollte der DFB wenig machen können. Da wird sich dann zeigen, wie weit der Zusammenhalt reicht.


Der hört vermutlich genau beim Geld auf ... oder welcher externe Sponsor möchte nicht zumindest etwas steuerlich abschreiben ... ;) ... hoffen wir das beste.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Graf Zahl
Beiträge: 3015
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 14:35

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 14. Februar 2018, 18:14

Offiziell darf man denen ja zur Zeit dann nicht mal zum Trost ein Bier oder eine Bratwurst ausgeben, das könnte ja als geldwerter Vorteil ausgelegt werden. :lachen:


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 14. Februar 2018, 19:34

Ej Leute das stinkt ja sowas von nach gesteuerter Intrige, gesteuert aus dem Dunstkreis des MDR.
Da kommt nicht etwa vom DFB die Info zu Ermittlungen sondern der MDR hat die Informationen und fragt beim DFB an. Somit ist ja schon mal klar das unsere Freunde aus dem Müller-Dunstkreis (Retourkutsche für das Aussperren bei der MV??) einen Maulwurf entweder beim DFB oder beim RWE haben und dass das prompt ausgeschlachtet wird, auch wenn es einem Verein aus dem Sendegebiet endgültig den Gar ausmachen könnte.

Man will uns am Boden haben und es ist bald erreicht....
Komisch auch das der DFB in ein schwebenden Verfahren Auskünfte erteilt die geeignet sind die Moral der Mannschaft gegen Null sinken zu lassen....
Das ist alles ein unglaublicher Skandal
Diese Zweifel an den Spielerverpflichtingen hätte der DFB besser vor seiner Genehmigung gegenüber den Verantwortlichen des RWE geäußert


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 14. Februar 2018, 19:46

.... Wenn ich den Jena-Müller schon gut gelaunt seine Sportecke moderieren sehe....


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste