Rettungsaktion?

Retter

Beitragvon Retter » Donnerstag 9. März 2017, 15:24

Wir können diskutieren, wir können Dinge zerreden, aber können wir auch handeln?

Es bleibt nicht viel Zeit, ein JA der Stadt ist unsicher, also bleiben wir Fans! Doch was können wir tun?

Es gibt eine Spendenbüchse im Fanhaus. Das ist toll, doch viel wird da nicht zusammenkommen! Die Mitglieder könnte über einen Sonderbetrag abstimmen, das wird aber dauern!

Wir brauchen kurzfristig Geld, um die Lizenz zu sichern!

Warum richtet man im Onlineticketshop nicht ein Retterspiel ein und verkauft virtuelle Tickets? Oder richtige Tickets, damit Käufer auch etwas in der Hand haben! Und vielleicht opfert sich ja ein Verein und macht bei uns ein Benefizspiel, dann bekommen die Retterticketkäufer ne Ermäßigung. Was haltet ihr davon?

Dazu Rettershirts! 1966 Stück zum Preis von 19,66 Euro, ganz einfach gemacht! Spruch drauf "einer von 1966 Rettern" und das Logo drauf! Vielleicht kann man auch Tickets und Shirts als Paket verkaufen!

Man muss nur Ideen haben! Wo ist das Marketing?



Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 9. März 2017, 15:57

Das schläft - wie immer.

Wende dich mal an Nummer13 mit deinen Ideen. Es wird gerade heiß diskutiert und über mögliche Lösungen debattiert. Nächste Woche soll ein grober Fahrplan seitens der Fans stehen.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 9. März 2017, 16:43

Am besten wäre es wir richten es selbst.Aber gibt es noch soviel Solidarität?Die Idee mit den Shirts ist nicht schlecht aber gehen alle weg? Und das ist dann auch nur ein Teil dessen was benötigt wird.Ohne die Fans die dem RWE den Rücken gekehrt haben aus unterschiedlichen Gründen aber früher immer dabei waren wird es schwierig.An diese Gruppe muss ein Aufruf erfolgen-Helft uns jetzt für einen Neuanfang kreiert euer eigenes Comeback beim RWE,alle zusammen in eine bessere Zukunft,lasst uns wie früher zusammen stehen.Nur eine größere Fanbasis kann das hinkriegen diese enorme Summe zu stemmen.Möglich ist alles aber es mussen Tausende sein nicht ein paar Hundert!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 9. März 2017, 18:17

Ich kopiere mal meinen eigenen Text aus dem anderen Forum:
Leider ist die Patrone mit den Genussscheinen schon verschossen, eine erneute Aktion wie diese würde wohl verpuffen. Vielleicht wäre aber etwas ähnliches möglich: eine Art 'Retter-Wimpel' mit der Aufschrift 'Mein Herz, mein Verein' oder ähnliches, in rot/weiß gehalten mit Emblem zu einem Preis von 50 oder gar 100 Euro, vielleicht auch abhängig von der Größe, das könnte vielleicht was sein. Jemand müsste eben die Herstellungskosten tragen. Vielleicht fällt ja anderen hier auch etwas dazu ein.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 9. März 2017, 20:38

Ich finde die Idee mit den T-Shirts besser. Spendenkonto einrichten, T-Shirt mit Aufdruck "Rot-Weiß Retter", gerne noch die 1966 in klein drauf....Preis 19,66 Euro und fertig ist der Laden.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Donnerstag 9. März 2017, 20:52

Christian hat geschrieben:Ich finde die Idee mit den T-Shirts besser. Spendenkonto einrichten, T-Shirt mit Aufdruck "Rot-Weiß Retter", gerne noch die 1966 in klein drauf....Preis 19,66 Euro und fertig ist der Laden.

Bitte auch in 3xl für den stärkeren Herrn. Nehme 2. :klatsch:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 9. März 2017, 20:55

Meine Familie, Jungs und Freunde nehmen auch paar. Das wird schon! #losjetzthier


Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 9. März 2017, 20:59

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Wartet bitte noch ne Woche ab. Die aktive Fanszene ist in Gesprächen mit dem Fanrat zum weiteren Vorgehen. Bitte nichts überstürzen.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 9. März 2017, 21:12

:klasse: :rwe:


rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Donnerstag 9. März 2017, 21:19

Fände eine Spendenaktion an sich auch ne super Sache und denke damit würde sich auch eine nicht all zu kleine Summe einspielen.
In der aktuellen Lage würde ich allerdings keinen Cent geben.
Solange RR sich weigert endlich mal die Fakten auf den Tisch zu legen, es kein erkennbares Konzept gibt und sich in der Vorgehensweise der Vereinsführung nichts ändert, ist das doch verbrannte Kohle. Jetzt 600t durch Spenden und Stadt auftreiben, um wenige Monate später wieder in der selben Lage zu sein?!

Was kommt denn in der nächsten Saison? Auf die rosigen Aussichten die auf der MV gemacht wurden, kann man sich angesichts der aktuellen Lage wohl kaum verlassen.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 9. März 2017, 22:09

Irgendwie habe ich das heute schon mal gehört, Robert ;)


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Freitag 10. März 2017, 11:55

So kann es nicht weitergehen das ist klar!Der Verein muss sich erklären und sich öffentlich an die Fans wenden.Viele sind bereit was zu geben aber es muss ein Konzept her das auch zieht!NUR DER RWE!!!


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Montag 13. März 2017, 13:39

jedes konzept wird scheitern solange die stadionmiete inkl. allem drum und dran auf dieser hoehe bleibt
das kann kein drittligist ohne maezen stemmen was da ausgehandelt wurde


auslandskader


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste