Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen
-
- Titel: Sir
Das ist richtig. Ich glaube, das klappt in der ReLi auch besser, als in der BuLi.
Einziges Manko, das ich bei Krämer sehe: Perspektive für die Jugend scheint es nicht so sehr zu geben.
Einziges Manko, das ich bei Krämer sehe: Perspektive für die Jugend scheint es nicht so sehr zu geben.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich glaube in der A Jugend ist momentan auch noch keiner der als Kandidat in Frage kaeme. SK wird da nicht irgendeinen in die 1. reinziehen der nicht wenigstens annaehernd ueber 20 min mithalten kann. Hier ist Kommunikation mit den Jugendtrainern gefragt.Ich glaub schon das SK den Jungen eine Chance gibt (siehe Theo).
SK kann klar formulieren was er braucht und worauf sie hinarbeiten sollen.Fuer den Aussenstehenden ist leider kein Konzept mit der Jugend erkennbar. Scheint jeder sein eigenes Ding zu machen.
SK kann klar formulieren was er braucht und worauf sie hinarbeiten sollen.Fuer den Aussenstehenden ist leider kein Konzept mit der Jugend erkennbar. Scheint jeder sein eigenes Ding zu machen.
- RWE-Chris
http://www.transfermarkt.de/ramon-cecch ... eler/59233
ist im Probetraining bei uns.
ist im Probetraining bei uns.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Von dem, was man liest, scheint er ein vielversprechender Typ zu sein. Beidfüßig, variabel einsetzbar (hat bis auf IV und TW in den letzten 2 Jahren alles gespielt, als Stürmer sieht er sich eher nicht), bereits international unterwegs gewesen, man hört vom guten Auge. nach Bänderriss und Fußbruch kam er nicht mehr so richtig zum Zuge...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ist zwar kein Stürmer, aber irgendwie muss ich grade an Bunjaku denken.
Mal schauen, wie er einschlägt.
Mal schauen, wie er einschlägt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
muss das einer verstehen
auslandskader
- Michael
Läuft nicht der Vertrag von Bieber bei uns auch im Sommer aus? 

- Michael
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Na dann - tschüss ... Wer sich in unserer Lage nicht mit dem Verein und dem Ziel klassenerhalt voll identifizieren kann, kann gehen ...
scheinbar hat er ja auch nicht aus dem Sommer gelernt, als er dann doch trotz ansprechender Rückrundenleistung ohne lukrativen Vertrag dastand ... Aber wenn er meint, seine Chancen währen bei aktueller Verfassung besser, soll er doch ...
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
scheinbar hat er ja auch nicht aus dem Sommer gelernt, als er dann doch trotz ansprechender Rückrundenleistung ohne lukrativen Vertrag dastand ... Aber wenn er meint, seine Chancen währen bei aktueller Verfassung besser, soll er doch ...
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
-
Wenn jemand für Aydin bereit ist, Geld zu zahlen, dann nichts wie weg. Das, was er bisher gezeigt hat, war unter dem Durchschnitt der Mannschaft. Un dmit 50 T€ kommen wir schon ein Stück weiter.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
seh ich aehnlich wenn es geht die 50k abloese abgreifen und fuer ersatz sorgen, ich hoffe das man endlich was im mittelfeld macht dann haengen unsere stuermer auch nicht so in der luft und das probetraining erschliesst sich mir bis jetzt nicht, denke bieber koennte man langfristig an sich binden die baustellen liegen bei uns woanders dann klappt es auch vorn
auslandskader
-
- Titel: Die Legende!
Geld nehmen und Tschüß

-
tja wie liga3 online berichtet ist herr klewin vorm absprung spaetestens im sommer wenn sein vertrag auslaeuft ist er weg denke ich (bekommen wir dann trotzdem ausbildungsentschaedigung?), hat einige angebote aus der 2ten liga einige wollen ihn sogar schon jetzt und bieten 100k abloese, da hat herr traub glaub ich versaeumt den vertrag im sommer zu verlaengern, so klamm wie wir sind muessen wir ihn eigentlich jetzt schon abgeben unser backup ist nicht schlecht aber zu herrn klewin fehlen auf der linie ein paar % (meine meinung) dafuer ist er spielerisch ein bisl staerker, wer ist eigentlich unsere nr3? und vor allem was hat er drauf?
tja haette mir bessere neuigkeiten gewuenscht aber fuer mich war herr klewin das groesste talent nach herrn fritz was wir hatten und eigentlich kann er noch mehr und hoeher wenn er sein potential abruft der erhoffte leistungssprung bei ihm kam auch in den letzten monaten. fazit schade war aber zu erwarten der finanzielle unterschied zw. liga 3 und 2 ist zu gross als das spieler es ablehnen koennen
tja haette mir bessere neuigkeiten gewuenscht aber fuer mich war herr klewin das groesste talent nach herrn fritz was wir hatten und eigentlich kann er noch mehr und hoeher wenn er sein potential abruft der erhoffte leistungssprung bei ihm kam auch in den letzten monaten. fazit schade war aber zu erwarten der finanzielle unterschied zw. liga 3 und 2 ist zu gross als das spieler es ablehnen koennen
auslandskader
-
1) Klewin hat nach der U19 einen Vierjahresvertrag unterschrieben - für mich zu diesem Zeitpunkt eine Meisterleistung von TT.
2) Hätte Orle seine Leistung im letzten Jahr stabilisiert, statt ins Formtief zu fallen, hätte sich das Interesse von Augsburg sicher erhärtet und man hätte eine deutlich höhere Ablösesumme bereits im Sommer oder letzten Winter erzielen können.
3) Das größte Talent unseres Vereins - soweit das einschätzbar ist - seit Clemens Fritz hat uns im Sommer bereits in Richtung Köln verlassen.
4) Einen Vertrag kann man nur verlängern, wenn beide Seiten das wollen. Wir hätten wohl unsere Personalkosten in diesem Jahr bereits erhöhen müssen, damit Orle, nun gestandener Drittligaspieler, seinen Kontrakt verlängert. Unmöglich, bei unseren derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnissen.
Unsere Nr. 3 ist der U19-Torhüter, derzeit Julian Knoll, wahrscheinlich jedoch eher Nils Schuchardt (die 3 TW der U19 haben sich immer mal abgewechselt).
1) Klewin hat nach der U19 einen Vierjahresvertrag unterschrieben - für mich zu diesem Zeitpunkt eine Meisterleistung von TT.
2) Hätte Orle seine Leistung im letzten Jahr stabilisiert, statt ins Formtief zu fallen, hätte sich das Interesse von Augsburg sicher erhärtet und man hätte eine deutlich höhere Ablösesumme bereits im Sommer oder letzten Winter erzielen können.
3) Das größte Talent unseres Vereins - soweit das einschätzbar ist - seit Clemens Fritz hat uns im Sommer bereits in Richtung Köln verlassen.
4) Einen Vertrag kann man nur verlängern, wenn beide Seiten das wollen. Wir hätten wohl unsere Personalkosten in diesem Jahr bereits erhöhen müssen, damit Orle, nun gestandener Drittligaspieler, seinen Kontrakt verlängert. Unmöglich, bei unseren derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnissen.
Unsere Nr. 3 ist der U19-Torhüter, derzeit Julian Knoll, wahrscheinlich jedoch eher Nils Schuchardt (die 3 TW der U19 haben sich immer mal abgewechselt).
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
tja das liebe geld mal wieder danke fuer deine antworten auf meine fragen @guerti , hier aber neue wer ist nach koeln? fuer mich sind es erst talente wenn sie auch im maennerbereich ihr potential unter beweis gestellt haben und hat herr knoll oder herr schuchardt potential? zum thema geld noch 1x gerade bei identifikations personen seh ich fruehzeitigen handlungsbedarf und da haben wir ja nur 2 im team herrn kamlott und herrn klewin und ja war klasse damals so einen langen vertrag auszuhandeln nur haette man im sommer nachlegen muessen seine qualitaeten waren ja bekannt und wenn er uns schon verlaesst muss es teuer werden seh ich als verpasste chance
auslandskader
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Hmm,zum nachlegen braucht man aber Geld und das hatten wir im letzten Sommer auch nicht.
- Michael
@canadijan: Die Qualitäten von Klewin waren u.a. in der letzten Saison aber auch nicht unumstritten. Diese Saison hat er sich wieder stabilisiert, aber ich erhoffe mir immernoch einen Schritt nach vorn von ihm. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass die Position des Torwarts nicht unser Problem ist. Für mich sind Klewin und Domaschke relativ gleich stark.
-
canadijan hat geschrieben:aber neue wer ist nach koeln? fuer mich sind es erst talente wenn sie auch im maennerbereich ihr potential unter beweis gestellt haben
Marvin Rittmüller
Die richtigen Talente verlassen RWE teilweise schon lange vor dem Männerfußball.
Ob und wie hoch das Potenzial der U19Spieler sind, kann dir sicher nur der Trainer, der U19-Trainer, Twardzik und Torsten Traub sagen.
canadijan hat geschrieben:zum thema geld noch 1x gerade bei identifikations personen seh ich fruehzeitigen handlungsbedarf und da haben wir ja nur 2 im team herrn kamlott und herrn klewin und ja war klasse damals so einen langen vertrag auszuhandeln nur haette man im sommer nachlegen muessen seine qualitaeten waren ja bekannt und wenn er uns schon verlaesst muss es teuer werden seh ich als verpasste chance
Ja, das ist zwar richtig, aber wie willst du das machen? Nehmen wir mal an, Klewin hat bisher 4000 € pro Monat verdient. Jetzt könnte er 10.000€ verdienen. Wie hätten wir schon in dieser Saison diese 6.000 € zusätzlich stemmen sollen? Dann hätten wir noch weniger Spieler verpflichten oder z. B. auf Aydin verzichten müssen. Du musst als Management eine Risikoabwägung machen, die kann positiv wie negativ ausgehen. Aber je weniger Geld du hast, desto weniger kannst du agieren.
Wenn jetzt auch noch Uzan von den Türken beobachtet wird, könnte es ein sehr interessantes Trainingslager werden.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich glaube kaum das im Moment jemand freiwillig in der Tuerkei arbeiten will.