Vorbereitung 2016/17

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Freitag 8. Juli 2016, 21:05

Das erste richtige Testspiel gewannen wir heute in Schweinfurt mit 5:2. dabei stand es schon nach 15 Min 2:0 für den Gastgeber! Leute, die dabei waren, schrieben von einem schülerhaften Abwehrverhalten. Zweite Halbzeit dann eine starke Vorstellung. Mittwoch gehts in Weißensee gegen Nordhausen.


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 9. Juli 2016, 10:55

Was ich nicht ganz verstehe:

Wir spielen gegen Dynamo auch in Weißensee?

Naja, ist ja nur ein Freundschaftsspiel, alles kein Problem? :cool:


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Samstag 9. Juli 2016, 11:33

Das wird nicht in Weißensee stattfinden!


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 9. Juli 2016, 11:51

Sondern? :cool:



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Samstag 9. Juli 2016, 12:16

Micha hat geschrieben:Das erste richtige Testspiel gewannen wir heute in Schweinfurt mit 5:2. dabei stand es schon nach 15 Min 2:0 für den Gastgeber! Leute, die dabei waren, schrieben von einem schülerhaften Abwehrverhalten. Zweite Halbzeit dann eine starke Vorstellung. Mittwoch gehts in Weißensee gegen Nordhausen.
schülerhaft war bei dem Ergebnis ja wohl eher die Schweinfurter Hintermannschaft. Aber das meintest du bestimmt auch oder? :-)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Samstag 9. Juli 2016, 13:02

Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Gemeint war die erste Halbzeit! ;)

@ Christian: Keine Ahnung. Vielleicht findet es überhaupt nicht statt. Zumindest nicht in Weißensee.


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Samstag 9. Juli 2016, 17:02

Gibt's schon Infos bzgl. Luca? Schwerere Verletzung?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 10. Juli 2016, 11:34

RWE bei Facebook:

Test gegen die SG Dynamo Dresden fällt aus

Das für kommenden Samstag geplante Testspiel gegen Dynamo Dresden in Weißensee ist abgesagt worden. Zu groß waren die Sorgen der Behörden, dass das Spiel von Störenfrieden besucht werden könnte, obwohl nur ein geringes Kartenkontingent vorgesehen war.
Nun suchen wir nach einem anderen Testspielgegner.


Peinlich!


Benutzeravatar
RonEasyGoing
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 15:18
Titel: Puffbohne
Wohnort: Erfurt

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 10. Juli 2016, 12:38

Und das hat man nicht schon vorher gewusst? Warum man sich überhaupt Dynamo als Testspielgegner ausgesucht hat? Sinnlos...


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 10. Juli 2016, 12:48

Vielleicht hatte man geplant, dass das Spiel im SWS stattfindet und der Baufortschritt etc. spricht dagegen?!

Schade, es wäre eine gute Saisoneröffnung gewesen.

Sonst hört man ja kaum was (Trikot, Eröffnungsfeier, Werbung allgemein).....mir ist das eigentlich zu wenig...aber für 3.Liga gehts :cool:


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Sonntag 10. Juli 2016, 17:41

Christian hat geschrieben:Sonst hört man ja kaum was (Trikot, Eröffnungsfeier, Werbung allgemein).....mir ist das eigentlich zu wenig...aber für 3.Liga gehts :cool:


Es sollte einem ja auch bei der Ansicht des neuen Spielplans zu denken geben, ob überhaupt der Termin zur Stadioneröffnung gehalten werden kann, da wir ja ohnehin schon eine englische Woche absolvieren müssen - sicherlich mit Auswärtsspiel in Lotte am Samstag ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Nummer 8
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:40

Beitragvon Nummer 8 » Sonntag 10. Juli 2016, 20:09

Also auch mir ist das in vielen Bereichen zu wenig. Man hört und liest kaum etwas, die gute neue Homepage wird höchstens 1x am Tag gefüttert. ..
Wie will man da eine neue Zielgruppe ansprechen, eine Art Vorfreude und Euphorie entwickeln und 7500 und mehr Zuschauer locken? ??
Wir sind der einzige Verein, der seine Eintrittspreise noch nicht veröffentlicht hat! !!
Warum gibt es nicht eine Art VorbereitungsTagebuch von Herrn Mohren? Das sind täglich 20 Minuten Arbeit!
Und dann die große Eröffnung. ...
Will man das Lottespiel verlegen?
Hat man es versucht?
Mit einer b-Mannschaft lockt man jedenfalls nicht annähernd 10tsd und die Mainzer haben sich das 1 Woche vorm dfb Pokal auch anders vorgestellt. ...
Fragen über Fragen, aber keine Informationen.
AUSSENDARSTELLUNG :5 setzen!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 11. Juli 2016, 08:37

Wichtig ist, dass Luka nicht schwer verletzt ist. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass in der 1. HZ eher die B-11 gespielt hat.

Testspiele haben eh keinen Wert, wichtig ist, was dann gegen Halle zusammen gefügt wird. ;)


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 12. Juli 2016, 07:53

Nummer 8 hat geschrieben:Also auch mir ist das in vielen Bereichen zu wenig. Man hört und liest kaum etwas, die gute neue Homepage wird höchstens 1x am Tag gefüttert. ..
Wie will man da eine neue Zielgruppe ansprechen, eine Art Vorfreude und Euphorie entwickeln und 7500 und mehr Zuschauer locken? ??
Wir sind der einzige Verein, der seine Eintrittspreise noch nicht veröffentlicht hat! !!
Warum gibt es nicht eine Art VorbereitungsTagebuch von Herrn Mohren? Das sind täglich 20 Minuten Arbeit!
Und dann die große Eröffnung. ...
Will man das Lottespiel verlegen?
Hat man es versucht?
Mit einer b-Mannschaft lockt man jedenfalls nicht annähernd 10tsd und die Mainzer haben sich das 1 Woche vorm dfb Pokal auch anders vorgestellt. ...
Fragen über Fragen, aber keine Informationen.
AUSSENDARSTELLUNG :5 setzen!


Schön, hast du ja alle negativen Register, die dir so eingefallen sind, gezogen. Stelle mir vor wie du da sitzt und grübelst was du noch so an "Kritik" einbringen kannst :cool:
Vieles ist der alte Schnee von gestern und wiederholt sich hier immer wieder. Es ist eben nur ein 3.Liga Club wie Christian schon schrieb und die Strukturen im Club lassen bei unserem Etat eben nicht mehr zu.
Ich freue mich extrem auf den Saisonstart und habe ein sehr gutes Gefühl, glaube mit Anfangserfolgen geht hier plötzlich die Post ab.....


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Juli 2016, 08:47

Bärliner hat geschrieben:Vieles ist der alte Schnee von gestern und wiederholt sich hier immer wieder. Es ist eben nur ein 3.Liga Club wie Christian schon schrieb und die Strukturen im Club lassen bei unserem Etat eben nicht mehr zu.


Dass gerade du jetzt resignierst und jede Kritik als überzogen ablehnst, ist schon eine Wendung. :wow: Hast du mit Papa den Nick getauscht :cool:
Also mal ganz ehrlich: Ja wir sind 3. Liga! Aber deswegen kann, nein muss, doch eine ordentliche Öffentlichkeitsarbeit möglich sein. Es muss auch ein ordentliches Ticketsystem möglich sein. Das können auch 4. udn 5. Ligisten. Klar ist das Problem alt. Aber es wird halt nicht besser. Deshalb muss man immer wieder den Finger in die Wunde legen.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 12. Juli 2016, 12:23

Nix da von Resignation bei mir, ich freue mich sehr auf den Saisonstart!!!!
Die alten "Leierkasten Probleme" sind so und werden wohl noch in zwanzig Jahren so sein, es sei denn wir steigen auf (irgendwann ;) ) und schaffen uns dadurch ein anderes Umfeld, sprich werden im Land/ sogar bundesweit, besser wahr genommen.
Ich bin mir sicher, dass die handelnden Personen bei RWE weder böswillig, aus Faulheit oder aus Unkenntnis heraus es nicht schaffen die Öffentlichkeitsarbeit unseres Clubs zu verbessern.
Aber es ist in der 3. Liga wie bei Don Quichote der gegen Windmühlen ankämpfen wollte.

Metapher: Wenn du persönlich immer wieder mit Anliegen abgeblockt wirst, sei es dein Chef oder sonst wer, dann wird dein Engagement irgendwann erlahmen und sich auf das Nötigste reduzieren.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Nummer 8
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:40

Beitragvon Nummer 8 » Dienstag 12. Juli 2016, 21:30

@Bärliner:
Ich bin weder resigniert noch jemand der nur nölt. Ich bin seit 30 Jahren mit dem Verein verbunden (die Hälfte davon aktiv als Spieler bzw. passiv als Nachwuchstrainer). Ich habe ehrenamtlich an den Spieltagen geholfen, als der Verein durch sich durch den letzte Auftstieg vor dem Aus gerettet hat und weder Geld noch Leute da waren...

Ich weiß aber auch, wie der Verein in der Stadt und der Umgebung wargenommen wird: überheblich, arrogant, die wollen nur Geld.....
Mit der neuen Saison und der Arena werden die Weichen gestellt:
a- mehr Zuschauer, Image verbessern, langfristig Sponoren, Zuschauer und Gelder aquirieren
b- es bleibt bei nem Schnitt von 5Tsd, wir gewinnen keine neuen Sponsoren und sterben als letzter Drittliga-Dino aus!
Daher sage ich, dass das bis jetzt zu wenig ist. Die Leute die bisher nicht kommen, werden höchstens 1-2 mal neugierig in die Arena schauen. Deswegen muss mehr passieren.
Da ich nicht nur nölen möchte , folgen einige Ideen meinerseits.
Da ich diese nicht in diesen Thread gehören und viele Köpfe viele Ideen haben, werde ich hierür einen neuen Thread eröffnen.
Bis dann


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 13. Juli 2016, 13:43

Alles sehr löblich, aber vieles von dem was du vorgeschlagen hast ist oft genug in Ansätzen stecken geblieben und ich brauche keine Glaskugel um für dieses Jahr gleiches voraus zu sagen.
Es führt kein Weg daran vorbei, nur mit einem Aufstieg wird sich auch die Akzeptanz das Clubs in Stadt und Land verbessern. Dann gelingt auch eine bessere A.-Darstellung, die Motivation ist dann auch eine andere.
Das der Club gegenüber der Stadt arrogant auftritt ist eine Behauptung die du bitte schön mal unterfüttern solltest. Welche Anhaltspunkte kannst du dafür benennen?


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. Juli 2016, 14:02

Richtig lesen, Bärliner.

Er schrieb, dass der Verein so wahr genommen wird. Und das ist auch meiner Beobachtung.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer 8
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 20:40

Beitragvon Nummer 8 » Mittwoch 13. Juli 2016, 14:05

Frag mal bei den klein -und mittelständischen Unternehmen nach. Vor allem beim ehemaligen? Klub der 100. Da ist über viele Jahre nix mehr passiert. Da sind viele verkrault worden und sagen :"Die melden sich eh nur, wenn sie etwas wollen. "
Thema Aufstieg. ..Der fällt nicht vom Himmel. Da braucht es mehr Geld (und Konzept, das Geld kriegst du nur über Sponsoren und mehr Zuschauer. Ergo:Erst die Außendarstellung verbessern, dann in kleinen Schritten nach oben .
Das Argument bzgl nur 3.liga finde ich Schmankerl. Wir reden von Profifußball, und das seit über 20 Jahren.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste