Thüringenpokal 2015/2016
- metaxa
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Die Legende!
Die machen mobil ist doch klar um die Saison zu retten!Ein bisschen Angst wird auch dabei sein das denen die Fans weglaufen.Trister 4.Liga Fussball, kein DFB-Pokal da geht den Verantwortlichen schon die Muffe.Und da müssen wir zuschlagen da läuft das bei denen die nächsten Jahre nicht!
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Die Taktik der Heinze ist vorhersehbar und ich hoffe das sieht auch SK so!!!
Die ersten 15 Minuten Angriff aus allen Rohren weil man weis, dass RWE da anfällig ist(siehe Rudolphstadt) dann Beton, Beton, Beton mit drei Abwehrreihen und auf Konter lauern.
Ergo müssen wir genau das tun was die Heinze nicht erwarten.
Die ersten 15 Minuten Feuer frei und dann die Heinze kommen lassen, egal ob ein Tor gelungen ist.
Die ersten 15 Minuten Angriff aus allen Rohren weil man weis, dass RWE da anfällig ist(siehe Rudolphstadt) dann Beton, Beton, Beton mit drei Abwehrreihen und auf Konter lauern.
Ergo müssen wir genau das tun was die Heinze nicht erwarten.
Die ersten 15 Minuten Feuer frei und dann die Heinze kommen lassen, egal ob ein Tor gelungen ist.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Kein Titel
Genauso sieht es aus !!!
- Alex
- Titel: Webtroll
Für jedes Mitglied und jeden DK-Inhaber max. eine Karte pro Person, morgen ab 17 Uhr am Kartenhäuschen vorm SWS.
Für jedes Mitglied und jeden DK-Inhaber max. eine Karte pro Person, morgen ab 17 Uhr am Kartenhäuschen vorm SWS.
-
- Titel: Die Legende!
Zum Kartenvorverkauf möchte ich sagen das RWE nichts dafür kann das es zu wenig Karten gibt und man sich nicht gegenseitig zerfleischen sollte deswegen wie in anderen Foren zur Zeit!Wird bestimmt auch im Fernsehen übertragen oder es gibt Public Viewing.Die Ratten freuen sich noch das viele sich jetzt aufregen das sollten wir denen nicht gönnen!In Zukunft müssen wir sehen wie man diese Ungerechtigkeit ausgleichen kann und das kann nur heißen das nächste Finale gegen J. kann nur in Erfurt stattfinden wobei dann die 10% Klausel auch für die linken Ratten gilt!!!
-
ungerechtigkeit mit ungerechtikeit zu vergelten macht es nicht gleich zum recht
ich hoffe wir sind zu stolz dafuer falls sich diese situation ergibt
zum gluck bin ich nur hier im forum und muss woanders nicht mitlesen :-)
ich hoffe wir sind zu stolz dafuer falls sich diese situation ergibt
zum gluck bin ich nur hier im forum und muss woanders nicht mitlesen :-)
auslandskader
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Edden hat geschrieben:Achtung Augenkrebs! Aber heir siht man, dass selbst die Ratten es hinbekommen auswärtigen Mitglieder Tickets zur Verfügung zu stellen!
Klick auf "More Information" .
https://www.etix.com/ticket/v/457/fc-ca ... brand=jena
... die wollen auf Teufel komm raus die Bude voll haben

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Achtung Augenkrebs! Aber heir siht man, dass selbst die Ratten es hinbekommen auswärtigen Mitglieder Tickets zur Verfügung zu stellen!
... die wollen auf Teufel komm raus die Bude voll haben![]()
![]()
![]()
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Diese Ungleichbehandlung hat sich aber nicht der Heinz ausgedacht, auch wenn es ihnen bestimmt in den Kram passt. Das ist Teil des sogenannten Sicherheitskonzepts. Und diese Ausrede kann nächstes Jahr im modernisierten SWS nicht gelten - der Gegner in einem möglichen Finale würde mit Sicherheit ein höheres Kartenkontingent bei uns bekommen, weil es die baulichen Gegebenheiten eben zulassen. Ich bin der Meinung, dass das mit Sicherheit auch im EAS möglich gewesen wäre, wenn man es nur gewollt hätte.RWElite hat geschrieben:...und das kann nur heißen das nächste Finale gegen J. kann nur in Erfurt stattfinden wobei dann die 10% Klausel auch für die linken Ratten gilt!!!
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Cole
Gerd hat geschrieben::heulnich:Cole hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Achtung Augenkrebs! Aber heir siht man, dass selbst die Ratten es hinbekommen auswärtigen Mitglieder Tickets zur Verfügung zu stellen!
... die wollen auf Teufel komm raus die Bude voll haben![]()
![]()
![]()
Ach, Du bist es, Gerd!

Ich heule doch nicht - drei Grinsegesichter sagen - ich bin bei den Guten

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Arokh hat geschrieben:Diese Ungleichbehandlung hat sich aber nicht der Heinz ausgedacht, auch wenn es ihnen bestimmt in den Kram passt. Das ist Teil des sogenannten Sicherheitskonzepts. Und diese Ausrede kann nächstes Jahr im modernisierten SWS nicht gelten - der Gegner in einem möglichen Finale würde mit Sicherheit ein höheres Kartenkontingent bei uns bekommen, weil es die baulichen Gegebenheiten eben zulassen. Ich bin der Meinung, dass das mit Sicherheit auch im EAS möglich gewesen wäre, wenn man es nur gewollt hätte.RWElite hat geschrieben:...und das kann nur heißen das nächste Finale gegen J. kann nur in Erfurt stattfinden wobei dann die 10% Klausel auch für die linken Ratten gilt!!!
Das kann ja sein, aber:
Lobby - das ist das, was wir beim TFV nicht haben.
Unerheblich, ob ein Anruf oder ein nettes Abendessen ein Rolle spielte, oder ob es einfach ein Automatismus ist, uns benachteiligen zu müssen.
Wenn man sich gut versteht, sind bestimmte Gepflogenheiten eine Selbstverständlichkeit.
Da es immer wieder so läuft und einige Würdenträger aus ihrer Sympathie keinen Hehl machen:
->
Du sagst es ja auch so schön: AUSREDE
-
- Titel: Papa
Cole hat geschrieben:
Lobby - das ist das, was wir beim TFV nicht haben.
Unerheblich, ob ein Anruf oder ein nettes Abendessen ein Rolle spielte, oder ob es einfach ein Automatismus ist, uns benachteiligen zu müssen.
Wenn man sich gut versteht, sind bestimmte Gepflogenheiten eine Selbstverständlichkeit.
Da es immer wieder so läuft und einige Würdenträger aus ihrer Sympathie keinen Hehl machen:
->
Du sagst es ja auch so schön: AUSREDE
Bei all den schönen Verschwörungs Theorien sollte man einfach auch mal die Tatsachen berücksichtigen und nicht einfach unter den Tisch kehren. Und da steht nun einmal:
1. der TFV hat im Vorfeld in Gera UND in Erfurt angefragt wegen der Ausrichtung des Pokalfinals. Beide Städte haben aus unterschiedlichen Gründen abgewunken
2.das einzige noch übriggebliebene Stadion im Freistaat, welches ein Spiel FCC vs RWE unter dem geltenden Sicherheitsrichtlinien für solche Spiele austragen kann ist danach nur noch das EAS. Gotha zum Beispiel (wo kurz nach der Jahrtausendwende ein paar mal gesoielt wurde, wird ein Spiel zwischen Erfurt und den ANDEREN nicht wieder ausrichten können.
Der Grund dafür ist nicht . dass das der TFV oder die Polizei unbedingt so wollte, sondern weil es dort jedes Mal beim An-und Abmarsch zu teilweise erheblichen Ausschreitungen kam und die Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
3.die baulichen Gegebenheiten im EAS, die vor 10 Jahren mal aufgrund der Sicherheitsrichtlinien und dem Prinzip der Fantrennung so vorgenommen worden sind, lassen nun einmal nicht mehr als 1200 Gästefans zu.
Das sind Fakten und jetzt musst Du mir mal erklären, wieso der TFV an dieser Stelle die vielleicht vorhandene Lobby für die Heinze bemüht hat. Die Fakten sprechen für sich.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
@ papa mich hat nie der spielort aufgeregt mir war von wornherein klar das es auf die verbotene stadt rauslaeuft
was mir den schaum vor den mund gebracht hat war ihr sogenanntes sicherheitskonzept und die kartenvergabe
die ist schlicht und einfach laecherlich das hatte man anders regeln muessen in diesem fall
was mir den schaum vor den mund gebracht hat war ihr sogenanntes sicherheitskonzept und die kartenvergabe
die ist schlicht und einfach laecherlich das hatte man anders regeln muessen in diesem fall
auslandskader
-
canadijan hat geschrieben:@ papa mich hat nie der spielort aufgeregt mir war von wornherein klar das es auf die verbotene stadt rauslaeuft
Und wie soll das gehen ? Wenn Du schonmal im EAS im Gästebereich in den letzten 10 Jahren warst, dann weißt Du, dass es so ohne weiteres nicht geht. Da sind feste Zäune gebaut worden, auch hinter dem Sportfeld. Der Gästebereich ist quasi hermetisch abgeriegelt worden. Den kann man ohne größere bauliche Maßnahmen nicht mal eben erweitern.
Den Gästebereich woanders im EAS unterzubringen, würde das gesamte Sicherheitskonzept der Polizei (Fantrennung bei An-und Abmarsch) ad absurdum führen.
Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen hätte, die auch ohne weiteres möglich wäre, wäre gewesen, die gesamte Tribüne den Erfurtern zusätzlich zum Käfig zu überlassen. Dann hätten die Heinze den östlichen Bereich und die Erfurter den gesamtem westlichen Bereich des EAS zur Verfügung. Aber DAS wäre wohl total unrealistisch .
Somit ist klar, dass es für Erfurt nur 1200 Karten gibt.
Und noch was zum Sicherheitskonzept. Das Sicherheitskonzept ist in dieser Form entwickelt worden, weil es leider genug Amöben und andere Einzeller auf beiden Seiten gegeben hat, die solche Derbys zu Highlights für die Polizei werden ließen. Ich selber habe schon so einiges dort erlebt. Ich kann jedenfalls verstehen, dass die Polizei auf dem Konzept der strikten Fantrennung (Erfurter nur über Zugang West und Heinze nur über Zugang Ost) besteht. Im anderen Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es richtig kracht.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Wenn man in Thüringen kein Stadion hat in dem man ein ''würdiges'' Pokalfinale stattfinden lassen kann muss man eben nach Leipzig ausweichen !!!!
-
defa hat geschrieben:Wenn man in Thüringen kein Stadion hat in dem man ein ''würdiges'' Pokalfinale stattfinden lassen kann muss man eben nach Leipzig ausweichen !!!!
Ob das möglich gewesen wäre ? Ich weiß es nicht. außerdem mal ernsthaft.
Zentralstadion mit Fassungsvermögen von 48000 Zuschauern und es verlieren sich dann dort 3000 Erfurter, ebensoviele Heinze und ein paar neutrale. Ob das ne gute Idee wäre ?
Vielmehr beschäftigt mich die Absage der Stadt Erfurt an den TFV nach dessen Anfrage. Warum eigentlich ?
-
Baustelle...Sicherheit...Bahnhof wieder dicht... Ich denke, wenns nach der Stadt gehen würden, würden hier gar keine Spiele mit vielen Gästen stattfinden.
-
Das Argument Baustelle zählt nicht. Wir haben auf dieser Baustelle schon mehrfach Spiele mit n Haufen Gästefans durchgezogen -ohne größere Probleme. Dresden, Chemnitz, FCM. Also das wäre möglich geween.
@ Papa
Also hättest du die anderen in Erfurt genauso benachteiligt wie wir da? Wenn sie als Gästefans gesehen werden.... Es geht um Rahmenbedingungen die eines Endspieles würdig sind.
Also hättest du die anderen in Erfurt genauso benachteiligt wie wir da? Wenn sie als Gästefans gesehen werden.... Es geht um Rahmenbedingungen die eines Endspieles würdig sind.