Neuer Trainer: Stefan Krämer

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 11. Mai 2016, 22:33

Weiß nicht was hier einige wollen?Wir haben einen Trainer gehalten der bis dahin gute Arbeit geleistet hat!Da kommt wenigstens mal Konstanz in den Verein wenn nicht ständig Trainer und Spieler wechseln.Und wenn es mal nicht so gut läuft dann müssen alle zusammen stehen und auch dieses Tal durchschreiten!Und wenn man sich nicht mehr freuen kann das Trainer und einige Spieler verlängern und dann als Denkmalbauer und abgehoben bezeichnet wird sowie vom Wundermann Krämer gesprochen wird frag ich mich wie man so unzufrieden sein kann um so einen Müll zu verbreiten!Wollt ihr wieder einen anderen Trainer 10 neue Spieler und rosa Spielbälle?Vertrauen ist das Zauberwort und das sollten wir haben für unseren Trainer!

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Mittwoch 11. Mai 2016, 22:39

Poseidon hat geschrieben:Darf ich fragen, welchen anderen Trainer du gerne gehabt hättest und warum?

Klar darfst du fragen. Ich hätte gern einen vom Typ Sven Köhler gehabt. Er selber ist ja beim CFC gelandet. Warum?! Ist ein Bauchgefühl, daß so jemand bzw. genau der hier in Erfurt besser passen würde. Warum noch? Weil ich gern einen Trainer über einen längeren Zeitraum sehen würde - eine Art "Marathon-Man". Ich würde mir wünschen, daß Erfurt irgendwann mal so eine Rolle spielt, wie Freiburg - eben eine Liga tiefer. Immer mal in die zweite Liga aufsteigen, aber eben auch mit der dritten leben können. Das ist bzw. wäre aber ein langer langer Weg

Krämer ist für mich gefühlt eher ein "Sprinter-Typ". Krämer schaffte daß, was er sollte. Er gibt alles - immer. Aber reicht das auch über eine Saison? ... oder länger? Wahrscheinlich und hoffentlich irre ich mich ja auch in ihm und er ist DER, den wir brauchen?

Ich bin aber auch nicht die "breite Fanmasse" ;) Nix für Ungut Papa :rwe:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Utze

Beitragvon Utze » Mittwoch 11. Mai 2016, 22:41

RWElite hat geschrieben:Weiß nicht was hier einige wollen? ...

... naja, ich zum Beispiel möchte halt meine Meinung äußern! :wow:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 11. Mai 2016, 23:25

Utze hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Darf ich fragen, welchen anderen Trainer du gerne gehabt hättest und warum?

Klar darfst du fragen. Ich hätte gern einen vom Typ Sven Köhler gehabt. Er selber ist ja beim CFC gelandet. Warum?! Ist ein Bauchgefühl, daß so jemand bzw. genau der hier in Erfurt besser passen würde. Warum noch? Weil ich gern einen Trainer über einen längeren Zeitraum sehen würde - eine Art "Marathon-Man". Ich würde mir wünschen, daß Erfurt irgendwann mal so eine Rolle spielt, wie Freiburg - eben eine Liga tiefer. Immer mal in die zweite Liga aufsteigen, aber eben auch mit der dritten leben können. Das ist bzw. wäre aber ein langer langer Weg

Krämer ist für mich gefühlt eher ein "Sprinter-Typ". Krämer schaffte daß, was er sollte. Er gibt alles - immer. Aber reicht das auch über eine Saison? ... oder länger? Wahrscheinlich und hoffentlich irre ich mich ja auch in ihm und er ist DER, den wir brauchen?

Ich bin aber auch nicht die "breite Fanmasse" ;) Nix für Ungut Papa :rwe:

Danke! Ich denke schon, dass SK permanent die bereits gezeigte Leidenschaft am köcheln und den Druck auf Mannschaft und Verein hoch hält. Eine weitere nette "Schlaftablette" hätte ich wiederum nicht gut gefunden. Und wenn es am Ende "nur" der Impuls ist...den wir zum Aufwachen gebraucht haben.

Gott mit uns!

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Mai 2016, 06:59

Darf ich fragen, welchen anderen Trainer du gerne gehabt hättest und warum?

Die Frage nach dem 'Warum' ist derzeit vielleicht gar nicht so interessant und könnte eine schöne Sommerlochdebatte starten. Aber andere Namen würden mich auch mal interessieren. -> Wurde schon beantwortet, mein Fehler ;)
Und PS: Auch ich bin sehr zufrieden damit, dass uns Herr Krämer erst einmal erhalten bleibt. Etwas besseres (und gleichzeitig bezahlbares) fällt mir derzeit nicht ein. Und auch wenn ich Herrn Preußer nicht so schlimm sah wie manche hier war der Wechsel zu Herrn Krämer einfach positiv.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Mai 2016, 07:10

Und wenn man sich nicht mehr freuen kann das Trainer und einige Spieler verlängern und dann als Denkmalbauer und abgehoben bezeichnet wird sowie vom Wundermann Krämer gesprochen wird frag ich mich wie man so unzufrieden sein kann um so einen Müll zu verbreiten!

Also freuen darf sich jeder und ich würde auch behaupten, dass dies mindestens 95% derer tun, die sich mit unserem Club beschäftigen. Ein 'Denkmalbauer' ist nichts negatives und wurde von mir in diesem Zusammenhang so auch nicht in's Spiel gebracht. Es sollte einfach nur die 'himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt' Stimmung aufzeigen, in der sich nicht wenige in unserer Gesellschaft befinden. Von beidem ein bischen weniger täte manchmal gut. Aber das ist nur meine Sicht und sollte niemanden negativ dastehen lassen.
Zum Wundermann: ist eigentlich ähnlich wie dem, was ich eben schrieb. Klassenerhalt geschafft mit einer kleinen Serie, die ich (und wohl auch viele andere) der Truppe nicht zugetraut hätte. Tolle Leistung! Das sollte aber auch nicht den Blick auf andere 'Leistungen' unter dem selben Trainer verklären - siehe u.a. die letzten beiden Spiele. Das ich da mit Hinblick auf den Pokal ein etwas flaues Gefühl bekomme sollte einige nicht verwundern. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir das packen. Dann ist Sommerpause und danach geht es wieder bei null los.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Mai 2016, 09:32

Utze hat geschrieben:
Aha. Was du wieder alles weißt :augenrollen:
.

Breite Fanmasse heißt nicht ausnahmslos. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Unterstützung für diesen Trainer so groß und breit ist, wie schon lange nicht mehr bei einem Trainer des RWE.

Ich wünsche jedem Trainer unseres Teams immer maximalen Erfolg. Ich hätte halt lieber einen anderen Trainer für die nächsten Jahre gehabt. Nun ist es, wie es ist. Vielleicht ist es ja richtig so ..

Das sehe ich absolut genauso. Sollte SK so authentisch bleiben, wie er ist und auch sportlich erfolgreich, sehe ich keinen Grund, warum er nicht längerfristig - wie einst Köhler beim HFC - in der Blumenstadt bleiben sollte.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 12. Mai 2016, 09:39

RWEUS hat geschrieben:Lass es Michael. Die meisten Menschen leben in der Gegenwart und interessieren sich nicht fuer was mal war und was werden koennte. Hauptsache wir labern positiv daher und laufen mit Scheuklappen durch's Leben und lass uns lenken. ;-)

Wenn ich dir jetzt erkläre das du NUR in der Gegenwart leben kannst dann wird dich dass hoffentlich nicht überfordern. Du lebst jetzt, alles andere sind deine Gedanken an die Vergangenheit und die Zukunft! Wenn du nun ein ehr negativ geprägtes Weltbild hast dann wirst du die Vergangenheit und die Zukunft wohl in der Gegenwart (und nur die ist maßgebend denn in der lebst du ständig)wohl kaum positiv sehen. Es gibt völlig unterschiedliche Sichtweisen auf ein und den selben Fakt und so wird es immer bleiben. Aber nochmal , du lebst nur jetzt, alles andere sind deine fiktiven Gedanken und das hat nun rein gar nichts mit Scheuklappen zu tun.

@michael: hallo zurück

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:14

Michael hat geschrieben:....
Zum Wundermann: ist eigentlich ähnlich wie dem, was ich eben schrieb. Klassenerhalt geschafft mit einer kleinen Serie, die ich (und wohl auch viele andere) der Truppe nicht zugetraut hätte.

Stimmt, denn Du hast viele Dinge eher negativ gesehen und pessimistisch.

Tolle Leistung! Das sollte aber auch nicht den Blick auf andere 'Leistungen' unter dem selben Trainer verklären - siehe u.a. die letzten beiden Spiele.

Das ist es, was ich meine. Was genau, war an den Leistungen der letzten beiden Spiele so anders ? In Rostock fehlten 3 Stammspieler und es sind mindestens drei Leute aufgelaufen, die eigentlich ins Bett gehört hätten, weil sie nämlich richtig krank waren. Damit ist bei unserem Kader sofort ein Qualitätsabfall zu verzeichnen. ein Umstand, den übrigens SK auf der PK nach dem Spiel gegen Cottbus ganz klar angemerkt hat und der in der kommenden Saison durch vernünftige Kaderplanung zu beheben sein muss. Fällt bei uns mal ein Stammspieler aus bzw. er kann nicht seine beste Leistung abrufen, kann der Qualitätsverlust nicht ausgeglichen werden.
Andere Teams haben solche Leistungschwankungen bei Spielern doch auch aber sie haben meistens einen breiteren Kader und können entsprechend reagieren. das macht den Unterschied.

Das ich da mit Hinblick auf den Pokal ein etwas flaues Gefühl bekomme sollte einige nicht verwundern. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir das packen.

Diese Aussage passt genau in diese Diskussion. Wieso hast Du ein flaues Gefühl ? Klar haben wir in der Vergangenheit versagt im Pokal. aber deswegen muss man doch jetzt kein flaues Gefühl in der Magengegend haben. Das waren damals zum großen Teil andere Spieler, ein anderer Trainer und dazu kommt noch eine andere Mentalität. Ich bin total zuversichtlich, ehrlich . Das heißt zwar nicht, dass wir den Pokal schon in der Tasche haben, sonst bäuchten wir ja nicht mehr zu spielen aber wenn Wir mit der Einstellung der letzten Spiele (und da nehme ich die Spiele in Rostock und gegen CB mit rein) in die Pokalspiele gehen, kann es nur einen Sieger geben.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:42

Also irgendwann ist auch mal gut mit solchen und ähnlichen Kommentaren eines 'Möchtegern Vorzeige Fans', der sich immer als etwas besseres hinstellen möchte und öffentlich aktuelle Spieler wie ehemalige Spieler in die Pfanne haut. Das Du immer alles besser weißt und schon immer wußtest ist doch nun allen klar. Auch 4 Siege am Stück sind für Dich einfach die logische Konsequenz gewesen aus den vorherigen Leistungen der Mannschaft. Das die Mehrheit darüber angenehm überrascht war inklusive des frühzeitigen Klassenerhalts ist Dir nicht zu vermitteln. Jetzt weiß ich aber wenigstens wen Herr Krämer mal einweisen lassen wollte...
Ja nicht aus Interesse andere Meinungen akzeptieren, schon garnicht in einem öffentlichen Forum. Alle haben bitte das zu denken und zu schreiben wie es Dir in Deine rosarote Welt passt.

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Mai 2016, 12:13

Michael hat geschrieben:

Also irgendwann ist auch mal gut mit solchen und ähnlichen Kommentaren eines 'Möchtegern Vorzeige Fans', der sich immer als etwas besseres hinstellen möchte und öffentlich aktuelle Spieler wie ehemalige Spieler in die Pfanne haut. Das Du immer alles besser weißt und schon immer wußtest ist doch nun allen klar. Auch 4 Siege am Stück sind für Dich einfach die logische Konsequenz gewesen aus den vorherigen Leistungen der Mannschaft. Das die Mehrheit darüber angenehm überrascht war inklusive des frühzeitigen Klassenerhalts ist Dir nicht zu vermitteln. Jetzt weiß ich aber wenigstens wen Herr Krämer mal einweisen lassen wollte...
Ja nicht aus Interesse andere Meinungen akzeptieren, schon garnicht in einem öffentlichen Forum. Alle haben bitte das zu denken und zu schreiben wie es Dir in Deine rosarote Welt passt.

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du persönlich werden musst. Vielleicht weißt du es ja ?
Du musst Dir doch hier und auch im anderen Forum nur mal Deine Postings der letzten Monate durchlesen - Pessimismus vor jedem Spiel. Jetzt ja auch wieder. Bauchschmerzen vor dem Pokalspiel. Ich verstehe es nicht - erkläre es mir !
Für mich war bereits vor dem Chemnitzspiel klar, dass wir niemals absteigen. Das kannst Du auch anhand meiner Postings nachvollziehen.
Ich habe mehrfach mal die Statistik seit der Winterpause bemüht (Punktschnitt pro Spiel usw.).
Dazu kam der absolut positive Trend, den man da auf dem Platz zu sehen bekam. Dass es dann eben auch mal Spiele wie gegen Chemnitz oder in Mainz geben würde, war doch völlig klar. Das ist doch Sport und wenn die ab sofort monatelang immer 100% ihres Leistungsvermögens ausschöpfen könnten, wären sie nicht Spieler einer Drittligamannschaft. Selbst der Tabellenprimus hatte seine schwächeren Phasen in dieser Saison. So ist das nun einmal.
Aber eine grundsätzliche Zunahme der Strabilität des Mannschaftsgefüges müsstest auch Du festgestellt haben.
ICh war übrigens nicht der einzige, der so gedacht hat. Dass wir 4 Spiele hintereinander gewinnen werden, hatte ich jetzt nicht zwingend auf dem Schirm, aber umso schöner.

By the way - von mir aus kannst Du übrigens denken, was Du willst und auch schreiben. Aber zu einem Forum gehört es eben auch, dass man Repliken auf das eigene Geschriebene "ertragen" muss . Nix für ungut.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Mai 2016, 12:31

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du persönlich werden musst. Vielleicht weißt du es ja ?

Wie Du in den Wald hinein rufst...
Du musst Dir doch hier und auch im anderen Forum nur mal Deine Postings der letzten Monate durchlesen - Pessimismus vor jedem Spiel.

Dieser von Dir genannte 'Fakt' ist schlicht und einfach falsch! Vielleicht solltest Du mal versuchen das gelesene zu verstehen. Und selbst wenn es so wäre, dann dürfte ich es nicht in Deinen Augen, oder wie?
Jetzt ja auch wieder. Bauchschmerzen vor dem Pokalspiel. Ich verstehe es nicht - erkläre es mir !

Lies einfach und versuche das geschriebene zu verstehen - andere können es doch scheinbar auch. Du bist viel zu intelligent als das ich es Dir noch haarklein wie einem 5jährigen zurechtkauen müsste.
Für mich war bereits vor dem Chemnitzspiel klar, dass wir niemals absteigen. Das kannst Du auch anhand meiner Postings nachvollziehen.

Und wo schrieb ich jemals das wir absteigen würden? Das für Dich immer alles als erster klar ist schrieb ich ja schon - das ist doch mittlerweile allgemein bekannt.
Dass wir 4 Spiele hintereinander gewinnen werden, hatte ich jetzt nicht zwingend auf dem Schirm, aber umso schöner.

Ach deshalb konterst Du meinen Kommentar dazu mit 'Du siehst sowieso nur schwarz'... :augenrollen:
Aber zu einem Forum gehört es eben auch, dass man Repliken auf das eigene Geschriebene "ertragen" muss

Und genau das kommt genau vom richtigen...

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 12. Mai 2016, 13:50

die Verpflichtung von SK scheint einherzugehen, mit einer zunehmenden Professionalisierung. Wann wurde so früh in der Vorbereitung schon die neue Saison geplant? Irgendwie schafft dieser Lockenkopf ein wenig Aufbruchstimmung zu fördern...

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 12. Mai 2016, 14:25

Papa hat geschrieben:
Das ich da mit Hinblick auf den Pokal ein etwas flaues Gefühl bekomme sollte einige nicht verwundern. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir das packen.

Diese Aussage passt genau in diese Diskussion. Wieso hast Du ein flaues Gefühl ? Klar haben wir in der Vergangenheit versagt im Pokal. aber deswegen muss man doch jetzt kein flaues Gefühl in der Magengegend haben. Das waren damals zum großen Teil andere Spieler, ein anderer Trainer und dazu kommt noch eine andere Mentalität.

Das flaue Gefühl basiert auf der Geschichte des Versagens in 7-8???? Jahren davor. Ich kann niemandem vorwerfen, ein komisches Gefühl zu haben. Ständig versagt....und jedesmal vorher positiv gedacht....es hat bisher nix genützt. :augenrollen: :bahnhof:

Da gibt es nur eine Antwort: Endlich mal wieder rein in den DFB-Pokal!!!

Wir brauchen auch gar nicht über Gefühle zu reden, die Mannschaft soll es endlich mal wieder richten und fertig aus!!! Das wichtigste in meinen Augen: Man sollte die Arroganz , ein Drittligist zu sein, dabei abstellen!!! Nur mit der selben Einstellung wie bei den Spielen um den Klassenerhalt wird es funktionieren...Hoffen wir das Beste!!! :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 13. Mai 2016, 10:09

metaxa hat geschrieben:Wir brauchen auch gar nicht über Gefühle zu reden, die Mannschaft soll es endlich mal wieder richten und fertig aus!!! Das wichtigste in meinen Augen: Man sollte die Arroganz , ein Drittligist zu sein, dabei abstellen!!! Nur mit der selben Einstellung wie bei den Spielen um den Klassenerhalt wird es funktionieren...Hoffen wir das Beste!!! :rwe:

Ich glaube nicht, das Arroganz das einzige Problem ist, sondern ne Mischung aus

1) Spieler die den Verein verlassen und kein Bock mehr haben
2) Spieler die heiß auf RWE sind, aber aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren einfach total nervös.
3) Spieler die schon in den Ferien sind
4) Arroganz

Ich kann daher auch jeden Fan verstehen, der nervös wird. Fakt ist aber auch. Egal welchen Trainer wir haben, es wäre immer so.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 13. Mai 2016, 13:00

Was geht denn nur mit euch ab? Versagen im Pokal? Also ich weiß ja nicht! Wir haben in den letzten 100 Jahren maximal 1 Spiel pro Pokalsaison verloren! Wo ist das Problem? Alle anderen haben wir gewonnen! :cool:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 13. Mai 2016, 15:30

Oli hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht! Wir haben in den letzten 100 Jahren maximal 1 Spiel pro Pokalsaison verloren! Wo ist das Problem?

:lachen: :cool: :respekt:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Gast..

Beitragvon Gast.. » Freitag 13. Mai 2016, 17:09

Ich habe nichts dagegen, wenn sich aus der schönen Tradition der letzten Jahre nichts ändert :zunge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCr ... andespokal

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 13. Mai 2016, 18:33

Gast.. hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, wenn sich aus der schönen Tradition der letzten Jahre nichts ändert :zunge:

Und wir haben nichts dagegen, wenn sich an eurer 4.Liga-Tradition nie wieder etwas ändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Gast..

Beitragvon Gast.. » Freitag 13. Mai 2016, 19:27

Oli hat geschrieben:
Gast.. hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, wenn sich aus der schönen Tradition der letzten Jahre nichts ändert :zunge:

Und wir haben nichts dagegen, wenn sich an eurer 4.Liga-Tradition nie wieder etwas ändert.

Also Oli da fällt mir ein -> Die Rose fühlt ihre Dornen nicht. troest

Für den 18.05. alles Gute ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“