Michael hat geschrieben:Spätestens Februar / März 2017...
Michael - was soll das denn jetzt werden?
Okay:
Es war nun nicht mehr all zu schwer, mit diesem Vertrag mit SK fachlich alles in ruhigem Fahrwasser zu halten.
So einfach diese Entscheidung von der Sache her war - sie ist die beste seit der Verpflichtung von Dotchev bzw. Baumann.
Diese Verpflichtung kommt ferner rechtzeitig zu einem Termin, der für uns sehr wichtig ist!
Ich sehe es so, dass es nun keine Ausrede mehr für die Spieler gibt, falls der Pokal mal wieder nicht gewonnen wird.
Mehr Planungssicherheit geht in diesem unruhigen Geschäft nicht.
Das erste Mal seit langer Zeit kann in den nächsten Monaten keiner das große Kritisieren starten;
nicht einmal ich
Wenn ich nur ein Jahr zurückdenke - für mich war die rot-weiße Welt aus den Fugen, weil wir im Missionsjahr auf "Jugend forscht" gesetzt hatten.
Der Novize hatte u. a. wegen seiner schnoddrigen Art und Weise, die auf mich oberflächlich wirkte, bei mir keinerlei Kredit.
Wie gesagt - es wirkte so auf mich; einen Plan hatte der Vorgänger von SK mit Sicherheit, aber er ging leider nicht auf ...
So gesehen freut mich die heutige Entscheidung, auch wenn sie so zu erwarten war, wirklich sehr. Ich bin ja so was von tiefenentspannt ... und nun zum spekulativem Zeitpunkt der Entlassung:
Falls wir wieder im Pokal scheitern sollten, dann kann es fraglich werden, ob SK bei uns das neue Jahr erleben wird.
Alles hängt dann vom Start in die neue Saison ab.
Ich gehe aber im Grunde genommen davon aus, dass dieses Engagement vielleicht sogar verlängert wird!
Wichtig ist nun aber auch, wie wir uns in der Nachwuchsarbeit aufstellen werden.
Ich hoffe, auch das haben die Chefs im Visier.
P.S.:
Alles Gute, Stefan Krämer, und viel Erfolg!

- es bleibt das Prinzip Hoffnung, dass wir endlich mal in ruhiges Fahrwasser kommen.

Das hast du aus meiner Sicht gut geschrieben. Ich sehe es nämlich sehr ähnlich. Krämer war für die schwere Mission "Klassenerhalt" und "guter Abschluß einer verkorksten Saison" der richtige Mann. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter geht ...
Man sollte ihm gleich mal eine Wette anbieten. Der Rücken ist ja noch frei