Die Heinze....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 11. März 2016, 21:30

So und dann haben alle Vereine in Deutschland ein neues Stadion und einen Investor und wir spielen immer noch 3.Liga oder was? :lachen:

Das liest sich so, als wenn Du der Meinung bist, dass das alles nur Quatsch ist. Die Heinze haben im vergangenen Jahr trotz DFB-Pokal zwei Runden, trotz Duchi -Darlehen 1,5 Mio Nasse gemacht. Jetzt stell Dir mal bitte vor,den Investor hätte es nicht gegeben.

Ich stelle mir gerade vor, sie hätten mit den Einnahmen seriös gewirtschaftet. Ach, lieber nicht.

Ich hatte auch damals mit Halbfinale DFB-Pokal, weiteren Einnahmen aus dem DFB-Pokal und der Simak-Kohle Angst, die könnten uns dauerhaft Ärger machen. Okay, bei dem Investor auch. Läuft einfach bei denen...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 12. März 2016, 13:16

Papa hat geschrieben:....
Das Stadion kommt ja leider zwei Jahre später als geplant. Dass wir ohne das Stadion nicht überleben würden erleben wir ja. Wir leben noch - JA. Aber wie...

Das ganze ist für mich erstmal nur haltloses Gerede - laß das Stadion erstmal fertigwerden und dann nach 1-2 Jahren schauen, ob und wie es uns dann besser geht.
Die propagandierten zahlen klingen mir mehr als nur ne Spur zu optimistisch - wir haben fast 5Mill. Schulden, wir bekommen ein neues Stadion, die Kosten steigen und nach 3-4 Jahren sind wir nahezu schuldenfrei - damit können wir denen in Offenbach, Aachen usw. mal so richtig zeigen, wie das geht...
Wie gesagt; wenns so kommt habe ich gar nix dagegen, aber...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 12. März 2016, 18:52

@Aik

Von schuldenfrei redest ja nur Du. Davon kann keine Rede sein. Mir würde es schon reichen, dass wir mal einen konkurrenzfähigen Etat aufstellen können und das geht nur mit einem neuen Stadion und den besseren Vermarktungsmöglichkeiten. Das ist nun einmal Tatsache. Entschuldung geht nur mit Aufstieg und dann auch mal drin bleiben und DFB Pokal jedes Jahr.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 12. März 2016, 22:03

Gut, dann eben nicht schuldenfrei - wobei, wenn man die phantastischen Zahlen sieht, das eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte...
Ich für mich wäre schon zufrieden, wenn man diese propagandierten Zahlen nur zu 50% erreichen würde...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Sonntag 13. März 2016, 07:46

ich bin auch skeptisch, bzgl. der potentiellen Einnahmen, aber muss auch ehrlich sagen, diese Saison zeigt es deutlich, ohne das Stadion gehen hier auf jeden Fall die Lichter aus. Mit dem Stadion nur vielleicht. Scheiss Gefühl, wenn man ehrlich ist...

...aber hier geht es um die Heinze. Stadionthemen sollten von den Mods in das richtige Thema verschwenkt werden.

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Sonntag 13. März 2016, 11:29

... hier wird aber extrem vom Thema abegwichen ...

J*** ist S.c.h.e.i.ß.e
:yes:

... um es mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 13. März 2016, 16:42

Utze hat geschrieben:... hier wird aber extrem vom Thema abegwichen ...

J*** ist S.c.h.e.i.ß.e
:yes:

... um es mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken ;)

Da sind wir uns doch einig, aber aus deren Fehlern zu lernen, sollte für uns hilfreich sein ... wobei ich da bei RR ein paar Bedenken habe ... diese betreffen so rein zufällig den Schuldenabbau ;) :augenrollen:
(sorry ... zu 50% off topic - das gehört in den "El Presidento"- Thread)

Also zurück zu den Wurzeln dieses Threads:
Jena duselt sich zu einem Heimdreier gegen den Tabellenletzten!

Es ist in diesen Tagen schon hart, DFC Fan zu sein ... viel härter, als ansonsten in Thüringen ... :lachen: :cool:
Dazu kommt die Diskontinuität auf der Trainerbank ... ist schon toll.
Aber auch zu diesem Punkt sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... noch wurde bezüglich Krämer kein Signal gesendet ... jedenfalls nicht für den Fan in der Kurve, Presse, Funk und Fernsehen ... ;)
Das wundert mich, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich - nicht nur wegen des Zeitpunkts. Ich schätze Herrn Krämer so ein, dass er sehr genau weiß, was er will, und dass er sich folglich nicht viel vorschreiben lassen möchte ... das ist prinzipiell gut, hat aber bei uns aus den bekannten Gründen ein enges Korsett. Ende - offen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 16. April 2016, 17:43

Na, Sportsfreunde zwischen "Schlegelsgebirge" und Kernbergen - was ist denn los?
Habt ihr heute ohne TW gegen Hertha II gespielt?
Wollt ihr euch - okay; der Vorschlag ist sinnfrei ;) - in "Jena 35" umbenennen?

Und freut ihr euch auch so ein zweites Loch in den Hintern, dass wenigstens eine thüringer Mannschaft weiterhin in Liga 3 spielen wird?
:lachen: :lachen: :lachen: :cool:

Okay - das mit dem Pokal wird noch mal spannend.
Aber wer ist die #1 in Thüringen?
Nun schon seit Jahren?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 17. April 2016, 17:29

"Spitzenspiel statt Abstiegskampf"

Update:

Spitzenspiel:
Die Heinze, 12 Punkte bis zum Relegationsplatz

Abstiegskampf:
FC Rot-Weiß, 10 Punkte bis zum Relegationsplatz

:auslach2: Ich liebe dieses Plakat immer noch und werde es immer lieben!

...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 17. April 2016, 18:12

Wieso passt doch: das Spitzenspiel war halt nur in Erfurt ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 17. April 2016, 18:34

Der DFC ist für mich - was die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit betrifft - das Schalke des Ostens.

Wenn die nur ein bißchen Ruhe bewahrt hätten - der Berliner AK zeigt, was möglich sein kann.
Die Heinze hatten eine viel bessere Ausgangslage, oben nochmals anzugreifen ... statt dessen zerfetzen die sich intern :cool:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 27. April 2016, 01:13

Bild

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. April 2016, 11:28

Cole hat geschrieben:Der DFC ist für mich - was die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit betrifft - das Schalke des Ostens.

Wenn die nur ein bißchen Ruhe bewahrt hätten - der Berliner AK zeigt, was möglich sein kann.
Die Heinze hatten eine viel bessere Ausgangslage, oben nochmals anzugreifen ... statt dessen zerfetzen die sich intern :cool:

Sie haben doch ihren Erfolgstrainer behalten *lol*
Ich verstehe ja die Aufregung, wenn eine Investor in sportliche Belange reinredet. Andererseits hat der Investor inhaltlich recht. Mit dieser Mannschaft, mit diesem Etat, mit diesem Umfeld, mit dieser Jugendarbeit... ein Mittelfeldplatz in der Reli. Das ist mehr als peinlich.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. April 2016, 11:40

naja, man müsste eben mal zu seinem Konzept stehen: 3-4 Spieler aus der U19 und 4-5 U23 Spieler in den 14er Kader integrieren, mit weiteren jungen Spielern angreifen. 1 Jahr Mittelfeld ist doch völlig OK, dann hat jeder der jungen Kerle 2700 + x Regionalligaminuten in den Beinen und dann kann man auch - eingespielt und mit dem richtigen Trainer - oben angreifen.

Aber das gibts dort offensichtlich nicht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 27. April 2016, 11:55

Nur dort?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. April 2016, 12:06

Guerti hat geschrieben:naja, man müsste eben mal zu seinem Konzept stehen: 3-4 Spieler aus der U19 und 4-5 U23 Spieler in den 14er Kader integrieren, mit weiteren jungen Spielern angreifen. 1 Jahr Mittelfeld ist doch völlig OK, dann hat jeder der jungen Kerle 2700 + x Regionalligaminuten in den Beinen und dann kann man auch - eingespielt und mit dem richtigen Trainer - oben angreifen.

Aber das gibts dort offensichtlich nicht.

Ähem aber solche ein Konzept wird da doch gar nicht probiert, ODER?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. April 2016, 12:46

Leider nicht. Dort nicht und in 80 % der restlichen Vereine oberhalb der 4. Liga nicht. Das sind wirklich nur Ausnahmen: Haching, Oldenburg, ...? Dann hört es eigentlich schon auf.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 27. April 2016, 13:05

ihr weicht mal wieder vom thema ab und ich hab lang nichts mehr gehoert vom kasperltheater aus den kernbergen zumindest die resultate fast jede woche lassen mich schmunzeln

auslandskader
Gast..

Beitragvon Gast.. » Mittwoch 27. April 2016, 19:57

Also alles Gute am 18.05. gegen Rudolstadt. Die sind wircklich gut :yes:

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 28. April 2016, 17:55

Gast.. hat geschrieben:Also alles Gute am 18.05. gegen Rudolstadt. Die sind wircklich gut :yes:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf:
Wer spielt denn auch im nächsten Jahr in Liga 3?
Rudolstadt?
Der ruhmreiche DFC?
Haben wir da was verpasst?

Wer hier vor wem zittiert und das Pfeifen im Walde beginnt, ist doch wohl klar.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Rot-Weißen noch mal so deprimiert vom Acker gehen werden, wie zuletzt im Pokal gesehen ... diese negative Serie dürfte dieses Jahr reißen, weil wir genau im rechten Moment Aufwind haben ... und Krämer wird die Jungs schon richtig einstimmen.

Zurück zu „Fußball allgemein“