Grandioser Sieg: Erfurt schlägt Osnabrück mit 4:2

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 9. April 2016, 16:35

Tolles Spiel, Spannung bis zum erlösenden 4:2, tolles Wetter - Fußballherz was willst Du mehr? Ich war begeistert. Rückstand weggesteckt und dagegen gestemmt, Möckel mit dem wichtigen Ausgleich. Und nach der Pause endlich mal hellwach gewesen und 2 Dinger nachgelegt. Jetzt nimmt unsere große Sehnsucht, der Erhalt der Liga, langsam Gestalt an. :rwe: :klatsch:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 9. April 2016, 16:58

Das waren die Bigpoints, die man erstmal machen muss!
:klatsch: :rwe: :klatsch:

Danke für das geile Spiel, welche Dramaturgie mit 0:1, dann bald der Ausgleich zum 3:3 und der geile Schlusspunkt. Die anderen Ergebnisse auch sehr erfreulich.
:respekt:
Die Nordkurve macht ordentlich Alarm, im Vergleich zu vorher sind das Welten. Schön, wenn es überall vorwärts geht.
:klasse:

Gott mit uns!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 9. April 2016, 18:34

Mit Möcki haben wir die lange vermisste Führungspersönlichkeit. Wenn da nur Nichtseins Verletzungshistorie wäre. Mit der Nordkurve heute und zukünftig wieder Süd gibt es die große Chance die Fanszene zu einem vereinten lautstarken Support zu bringen. Das war heute ein Anfang.
Die Mannschaft scheint gefestigt und somit dürfte es bei dieser Ausgangslage mit dem Klassenerhalt klappen..
Neben Möckel ein Extralob an Juri Judt (fast unglaublich, dass er aufhören wil) und an Odak mit einer starken Leistung auf der linken Seite und natürlich Klewin, der die Führung festgehalten hat.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 9. April 2016, 18:56

Grandios! Danke, danke, danke, RWE!!! :rwe:

Zwei Dreier in Folge für den Klassenerhalt und auch zwei Spiele in Folge mit toller Einstellung und begeisterndem Fußball. Ein rundum gelungener Fußball-Nachmittag.

Ein Hauch von dem, was wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben in den Spielen davor und wir hätten nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Aber heute ist kein Platz für Ärger, sondern nur Freude.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 9. April 2016, 18:59

Jens Möckel überragend! Umgehend Vertrag verlängern!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 9. April 2016, 19:51

Heute endlich einmal ordentlich nachgewaschen und weichgespült. Das war ein Big Point. Grandios. So eine Spielfreude. Heute hat der RWE Werbung in eigener Sache gemacht. Möcki hat meine Meinung unter der Woche eindrucksvoll bestätigt. :respekt: an alle Beteiligten incl Nordkurve. :rwe:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 9. April 2016, 20:34

Was für ein grandioses Spiel!
Super gut. Danke Jungs für dieses Highlight und das Ganze von der neuen Nord aus betrachtet. Stimmung war genial und richtig fett laut.

Weiß garnicht wen man heute aus der Mannschaft herausheben soll. Möcki, der Wahnsinn. Juri, das Kampfschwein. Der Kapitän Tyrala. Luca, der neue Flankengott.

RWE-Herz was willst Du mehr?

KASSLER

Beitragvon KASSLER » Samstag 9. April 2016, 21:16

Bin einfach nur erleichtert und glücklich ......ein wichtiger Schritt

FC ROT-WEISS ERFURT
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 10. April 2016, 00:32

Da lag ich richtig was den Kampf anging nur bei der taktischen Aufstellung lag ich falsch.Egal,das war heute eine Werbung für den Erfurter Fussball!Respekt an die Mannschaft,tolle Spielzüge und Kombinationen.Über außen gelungene Angriffe und Konter!Immer wieder den Gegner attakiert zu Fehlern gezwungen man kann voller Stolz von einen gerechten Ergebnis sprechen!Man kann die Emotionen kaum in Worte fassen was auf dem Platz und auf den Rängen passiert ist.Ein kleiner Vorgeschmack was bei entsprechender sportlicher Leistung hier in Erfurt an Stimmung möglich ist!Wir sind ERFURT-NUR DER RWE!!!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 10. April 2016, 13:16

Ein sehr erfreuliches Ergebnis, denn jetzt brauchen wir nur noch einen Sieg und ein Unentschieden, und das ist nun wirklich zu schaffen :cool: ;)
Danach können wir uns auf eine hoffentlich erfreulichere Saison in einem tollen Stadion mit einer guten Organisation freuen ... ohne Kartenverkauf aus einer Baubaude mit zwei Schießscharten und der rätselhaften Aufschrift "Sachsenschweine" ... wo immer die Bude her ist und welche Story dahinter steckt. ;) :lachen:

Das Spiel gestern hatte für mich drei Kulminationspunkte:
A)
In HZ I sind wir knapp einem Zwischenstand von 0:2 entgangen ... wir wissen ja, wie das z.B. gegen den CFC oder MD weiterging.
Statt dessen erzielt Jens ein Supertor zum Ausgleich.
B)
Wir sind putzmunter aus der Kabine gekommen und haben - wie lange nicht gesehen - binnen weniger Minuten das Spiel komplett gedreht.
Inklusive des 3:1- Sahnehäubchens ...
C)
Als das Spiel drohte, erneut zu kippen, hatten wir mit PK genau den richtigen Mann im Tor, der das absolut nervenstark und gekonnt zu verhindern wusste.
(Wobei - super kombiniert von den Osnasen ...)

Gewonnen haben wir aus mehreren Gründen:
- kompromisslose Arbeit nach hinten, bis zum Umfallen und phasenweise hinter den toten Punkt ;) ... zuletzt in dieser Klarheit gesehen unter KB, Emma, Kogler ... die guten Platzierungen unter diesen Trainern fielen ja nicht vom Himmel :cool:

- kaum Egoisimus und der erfolgreiche Blick für den besser postierten, besonders zu sehen bei den Toren von Aydin und CK

- O.g. Punkt C) inklusive guter IV, kluger Wechsel zwischen Laurito und Möckel ... als es eng wurde, stabilisierte diese Maßnahme wieder, und wir machten zum Glück den Sack zu ...

Aus der Mannschaft ragten für mich Luka, CK und Jens heraus, extrem wichtig fand ich ferner Menz und Judt und natürlich PK ... ich weiß, dass eine solche Aufzählung nicht gerecht sein kann, weil gestern viele über ihrem Schnitt gespielt haben.
Daniel Brückner z.B. ist ja nicht ohne Grund bei seiner Auswechslung gefeiert worden.
Menz hat weiter steigende Form und wird immer wichtiger.

Da aber dieses Spiel - siehe A) - C) - seine glücklichen Momente hatte und auch leicht hätte anders laufen können, war das für mich kein grandioses Spiel, aber toll anzusehen, spannend, und es zeigt eine Entwicklung unter SK auf.
Es war aber immerhin m.E. unser bestes Spiel in dieser Saison ... Einwände? Habe ich einen Höhepunkt vergessen? Das kann aber kaum sein ;)

Das gescheiterte CP- Experiment unserer Verantwortlichen hat nun offenbar nicht die schlimmen Konsequenzen, die zwischendurch zu befürchten waren.
Nicht unwesentlicher Bestandteil der Punktgewinne ist, dass PK wieder unser #1 ist.
Viele haben zunächst nicht verstanden, warum er unter CP auf die Bank musste.
Kann sein, dass eine Denkpause erforderlich war.
Dass sie aber in diesem Fall so endlos dauerte, stand uns nicht gut zu Gesicht und hat etliche Punkte gekostet.
Schön für seine Fans ist, dass er das Vertrauen längst gerechtfertigt hat.

Bleibt der Wunsch an die Chefs bzw. den Chef ;) :
Schmeiß bitte für 16/17 nicht wieder alles durcheinander, damit sich bei uns mal wirklich etwas entwickeln kann.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 10. April 2016, 13:24

Die Nordtribüne hast vergessen, wennst schon so fragst ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 10. April 2016, 13:59

DAS ist der Klassenerhalt!
Nun schnell den Vertrag mit SK verlängern und CK halten.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 10. April 2016, 14:04

Cole hat geschrieben:
Das gescheiterte CP- Experiment unserer Verantwortlichen hat nun offenbar nicht die schlimmen Konsequenzen, die zwischendurch zu befürchten waren.
Nicht unwesentlicher Bestandteil der Punktgewinne ist, dass PK wieder unser #1 ist.
Dass sie aber in diesem Fall so endlos dauerte, stand uns nicht gut zu Gesicht und hat etliche Punkte gekostet.

Das kann man ja so nicht stehen lassen.
Der Wechsel im Tor war zu dieser Zeit gerechtfertigt. Er war einfach auch nicht gut am Anfang der Saison.
Das haben übrigens sehr viele genauso gesehen.
Zum gestrigen Spiel und zur objektiven Einordnung seiner Leistung. Er hat einmal sensationell reagiert ne beim Stand von 3:2 die Führung festgehalten. Das,ist,absolut korrekt.
Allerdings wäre es wohl niemals zu dieser Szene gekommen wenn er beim Anschlusstreffer , wiedermal, nicht auf der Linie geklebt hätte. Der Torschütze kommt ungefähr 7Meter vor der Linie zum Kopfball. Da darf man , gerade, bei einem Eckball, gerne auch mal als Torwächter hingehen und die Situation klären.
Für mich zum großen Teil sein Fehler. Der,kleinere Teil ist Fehler der Zuordnung. Der junge Bergmann muss ins Kopfball Duell mit dem körperlich großen Kandziora. Das war nicht gut gelöst aber das zieht sichnwie ein roter Faden durch diese Saison bei uns. Und gerade deswegen muss da unser Torwart hin.
Der Junge Torwart von den Gästen war bei hohen Bällen durchaus auch mal auf Höhe Elfmeterpunkt zu sehen um den Ball zu verteidigen. Sollte es mal den Tag geben, dass ich das mal bei PK,sehe, kaufe ich mir eine Rum Cole (a).
Trotzdem , das muss man auch sagen, zeigt PK in den letzten Spielen eine Weiterwntwicklung.
Prima. Und das führe ich zu einem gewissen Teil auf seine Auszeit auf der Bank zurück.
Hatte also auch etwas Gutes.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 10. April 2016, 15:08

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

Das kann man ja so nicht stehen lassen.
Der Wechsel im Tor war zu dieser Zeit gerechtfertigt. Er war einfach auch nicht gut am Anfang der Saison.
Das haben übrigens sehr viele genauso gesehen.
Zum gestrigen Spiel und zur objektiven Einordnung seiner Leistung. Er hat einmal sensationell reagiert ne beim Stand von 3:2 die Führung festgehalten. Das,ist,absolut korrekt.
Allerdings wäre es wohl niemals zu dieser Szene gekommen wenn er beim Anschlusstreffer , wiedermal, nicht auf der Linie geklebt hätte. Der Torschütze kommt ungefähr 7Meter vor der Linie zum Kopfball. Da darf man , gerade, bei einem Eckball, gerne auch mal als Torwächter hingehen und die Situation klären.
Für mich zum großen Teil sein Fehler. Der,kleinere Teil ist Fehler der Zuordnung. Der junge Bergmann muss ins Kopfball Duell mit dem körperlich großen Kandziora. Das war nicht gut gelöst aber das zieht sichnwie ein roter Faden durch diese Saison bei uns. Und gerade deswegen muss da unser Torwart hin.
Der Junge Torwart von den Gästen war bei hohen Bällen durchaus auch mal auf Höhe Elfmeterpunkt zu sehen um den Ball zu verteidigen. Sollte es mal den Tag geben, dass ich das mal bei PK,sehe, kaufe ich mir eine Rum Cole (a).
Trotzdem , das muss man auch sagen, zeigt PK in den letzten Spielen eine Weiterwntwicklung.
Prima. Und das führe ich zu einem gewissen Teil auf seine Auszeit auf der Bank zurück.
Hatte also auch etwas Gutes.

Fürs erste bin ich froh, dass Du nicht das Engagement von CP als Erfolg anpreisen möchtest.

Zweitens hoffe ich, dass Twardzik und Klewin ihre Kooperation erfolgreich fortsetzen werden und sich auf das Kerngeschäft eines Torwarts konzentrieren.
Sofern eine Zuordnung existiert, hat der TW in der auch von Dir recht ordentlich beschriebenen Entfernung nicht Freund und Feind über den Haufen zu rennen; er muss auch die Gesetze der Physik beachten ... ca. 7m in ungefähr einer Sekunde und dann noch punktgenau abspringen, um den Ball zu kriegen ... wie geht das denn?
Auch Teddy und Molly hätten das nicht riskiert bzw. sie hätten steinalt ausgesehen...

Scherz beiseite:
Wenn nach deiner Meinung sehr viele die Denkpause für Klewin gerechtfertigt sahen - waren das die meisten?
Haben diese fachlich oder politisch bewertet?
Welche TW- Fehler gab es denn, außer dem Kritikpunkt der Abwürfe und Abschläge?
Imho nicht einen einzigen ... und genau deshalb war ich vom Start weg gegen diese endlose Denkpause ... genau wie Guerti und etliche andere im Forum.
Hätte es unter Preußer überhaupt eine Weg zurück ins Tor gegeben, selbst wenn er wie der Leibhaftige gehalten hätte?
Nach wie vielen Böcken von Domaschke?
Kurz vor dem Abtauchen in die Regionalliga?

Sicher - Konkurrenz belebt das Geschäft.
Außerdem - sollten wir einen perfekteren Torwart haben, muss der aufgestellt werden.

Die Entscheidung pro Domaschke war ab irgendeinem Punkt fachlich schwer zu ertragen, weil es für uns um die Existenz ging und immer noch geht.

Der Klewin hat seine Chance hart erarbeitet und nach anfänglichen Wacklern auch genutzt.
Und:
Selbst im Spiel mit den meisten Wacklern - m.E. beim VfB II - spricht die Bilanz klar für ihn ... inklusive einer Glanzparade in der Nachspielzeit ... er hat nun mal auch das Glück des tüchtigen.
(Ich hoffe, dass du wenigstens tief in deinem inneren "Danke, Phillip ..." sagst! ;) ;) :lachen: :lachen: :lachen: )

Die Abschläge sind deutlich besser geworden - ich sage nur Fortuna - und:
Die Rum- Cola hättest Du schon längst ordern können; ich hatte aber gehofft, die willst Du mit mir trinken ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 10. April 2016, 15:36

Ich halte CP nach wie vor für einen hervorragenden Trainer und das wird er auch noch nachweisen.
In unserer personellen Situation im Sommer vielleicht nicht die beste Lösung. Dazu kommt das Pech am Anfang der Saison , denn es gab das eine oder andere gute Spiel in dieser Zeit. Die Ergebnisse stimmten nicht, was unter anderem auch wieder Klewin mit anzulasten war, wenn ich da zum Beispiel an sein Gegentor gegen Münster denke. Hast wahrscheinlich 2Punkte gekostet. Aber das nur am Rande. Fakt ist, dass es für einen monatelangen Abstiegskampf einen anderen Trainertypen braucht als CP. Damit hätte man in der Leitung wahrscheinlich nicht gerechnet. Ich habe RR schon am 3. Spieltag gesagt, dass die Gefahr sehr groß ist, CP zu verbrennen..
Für den Verein ein großer Verlust sein Abgang. Für mich also eine strategische Fehlentscheidung , CP einen Vertrag als Cheftrainer zu geben mit einer solch unerfahrenen jungen Truppe .

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 10. April 2016, 16:20

Klewin das 3:2 anzukreiden halte ich für ungerechtfertigt. Sowohl Bergmann als auch Tyrala sind an ihm dran, da muss er sich auch mal auf die Beiden verlassen können.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 10. April 2016, 16:37

Oli hat geschrieben:Klewin das 3:2 anzukreiden halte ich für ungerechtfertigt. Sowohl Bergmann als auch Tyrala sind an ihm dran, da muss er sich auch mal auf die Beiden verlassen können.

Wunderbar auf'n Punkt ... steckt prinzipiell in meinem langen Beitrag; wusste nur nicht mehr, wen PK alles niederwalzen sollte ... einmal abgesehen von der Machbarkeit.

Das sind Bälle, da kommt auch so ein ausgebuffter wie Buffon ;) nicht ran ... siehe Turin vs. Bayern

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 10. April 2016, 16:53

Papa hat geschrieben:Ich halte CP nach wie vor für einen hervorragenden Trainer und das wird er auch noch nachweisen.
In unserer personellen Situation im Sommer vielleicht nicht die beste Lösung. Dazu kommt das Pech am Anfang der Saison , denn es gab das eine oder andere gute Spiel in dieser Zeit. Die Ergebnisse stimmten nicht, was unter anderem auch wieder Klewin mit anzulasten war, wenn ich da zum Beispiel an sein Gegentor gegen Münster denke. Hast wahrscheinlich 2Punkte gekostet. Aber das nur am Rande. Fakt ist, dass es für einen monatelangen Abstiegskampf einen anderen Trainertypen braucht als CP. Damit hätte man in der Leitung wahrscheinlich nicht gerechnet. Ich habe RR schon am 3. Spieltag gesagt, dass die Gefahr sehr groß ist, CP zu verbrennen..
Für den Verein ein großer Verlust sein Abgang. Für mich also eine strategische Fehlentscheidung , CP einen Vertrag als Cheftrainer zu geben mit einer solch unerfahrenen jungen Truppe .

Klingt für mich, als wäre RR beratungsresistent ... und wenn du schon so dicht dran bist:
SK hat keine längere Bindung an RWE ... ;)

CP - ich kenne ihn nicht näher, aber ich wies schon mehrfach darauf hin, dass er sich m.E. kraft seiner Unerfahrenheit immer tiefer in die Sackgasse manövrierte;
vermutlich mit seiner Ansprache die Spieler nicht mehr oder nur teilweise erreichte - nur so kann das Desaster dann letztlich mit Tiefpunkt gegen MD erklärt werden.
Die Lippenbekenntnisse der Spieler sind das eine, die Wahrheit auf dem Platz ist dann der eigentliche Beweis.
(Siehe auch den Unterschied zu Nagelsmann ... da klaffen Anspruch und Wirklichkeit eines jungen Trainers deutlich weniger auseinander)

Wenn heuer CK glaubhaft und mit leuchtenden Augen in der ARD die Ansprache von SK lobt, dann weißt du doch, wo es unter CP u.a. geklemmt haben muss.

RR hatte im letzten Moment die Reißleine gezogen; eigentlich genau zu dem Zeitpunkt, wo das jeder von uns ultimativ getan hätte ... alles wird gut ;)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 10. April 2016, 18:12

@Cole : Ohne 'glückliche Momente' gewinnt man keine Spiele. Die hat man in jedem Spiel - mal mehr, mal weniger. Und gegen Teams wie Dresden, Aue, Würzburg, Osnabrück braucht man neben Können und Einsatz eben auch mal das Quentchen Glück. Das muß man sich hart erarbeiten, was man oft genug in dieser Saison nicht tat. Das ist auch der einzige Unterschied für mich zwischen Krämer und Preußer. Ich bin der Meinung, große Teile der Mannschaft haben Herrn Preußer einfach nicht für voll genommen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 10. April 2016, 18:56

@Michael. :klasse:

Zum Streit über das 2-3, es war wieder ein Kopfball von der Kante 5 Meter Raum. Genau wie DD, MD etc. . Und es ist eine Sau beschissene Entfernung für einen Torhüter. Kommst du raus ist es meistens einen Schritt zu spät, bleibste drin siehste auch Scheisse aus wenn der Kopfball drin ist..............., da sind die Verteidiger gefragt!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Zurück zu „Die Mannschaft“