Bitterböse Bauchlandung: Erfurt unterliegt Chemnitz mit 0:2

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 21. März 2016, 09:03

Floh hat geschrieben:War gestern nicht vor Ort ... kann mir deshalb mal bitte jemand erläutern, weshalb trotz der hier beschriebenen miserablen zweiten Halbzeit der Trainer wiedermal nicht versucht all seine Möglichkeiten auszuschöpfen und nur zwei mal sowie sehr spät wechselt?!

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Ich denke er hätte fünf mal wechseln können, ab der 60. Min. hatte der CFC einfach mehr Wille und Zug zum Tor. Wir sind nach dem 0:1 auseinander gebrochen. Da hat die Mannschaft als solches nicht mehr funktioniert. Beim CFC ging das Ruck Zuck und die waren mit zwei/drei Spielzügen vorm Tor. Wir hatten kaum Raumgewinn, unpräzise Zuspiele halt das volle Programm im negativen Sinn.
Was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist, Chipper hing völlig in der Luft. OK, in HZ eins ein ordentliches Zuspiel+Chance (TW gehalten) Aber sonst nix. Wenn du zu Hause gegen einen Gegner wie den CFC (in 2016 nicht einen Sieg!!!) spielst, warum nicht mit zwei Stürmern und Bohne als 10er??
Alles was gegen Aue funktioniert hat wurde gestern vermisst. Da kannste nur verzweifeln. Jedes Kellerkind macht Boden gut, der RWE ................... :kotz:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 21. März 2016, 12:35

Ich erinner mich noch an die Beitraege vor dem Spiel. Da behaupteten doch Einige das man den CFC nicht unterschaetzen sollte und wurden dafuer ausgelacht. Andere fingen stolz an die Punkte zu zaehlen die noch gar nicht auf der Habenseite stehen. Auch die Frage von Lars bei der PK, wenn man gegen den CFC gewinnt, wieviel man dann noch machen muss um sicher zu sein (sinngemaess).
Vielleicht gabs auch bei dem einen oder anderen Spieler eine unterbewusste Fehleinstellung. Ach der arme CFC, noch kein Spiel in 2016 gewonnen, schlechteste Auswaertsmannschaft, etc.
Zum Spiel sag ich nur eins, legt der Tyrala in der 1.HZ das Ding auf Kamlott ab, dann stehts 1:0 und das Spiel laeuft anders. CK's Reaktion danach war schon ziemlich deutlich. Richtig angefahren hat er seinen Kaept'n. CK war bestimmt bewusst, das Du in dieser Liga solche Dinger nicht liegen lassen kannst.

Aber lass ma, wir sind ja so gut wir punkten nur gegen die richtig Guten ... Zum kotzen ist diese fehlende Konstanz!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 21. März 2016, 12:45

RWEUS hat geschrieben:Ich erinner mich noch an die Beitraege vor dem Spiel. Da behaupteten doch Einige das man den CFC nicht unterschaetzen sollte und wurden dafuer ausgelacht. Andere fingen stolz an die Punkte zu zaehlen die noch gar nicht auf der Habenseite stehen. Auch die Frage von Lars bei der PK, wenn man gegen den CFC gewinnt, wieviel man dann noch machen muss um sicher zu sein (sinngemaess).
Vielleicht gabs auch bei dem einen oder anderen Spieler eine unterbewusste Fehleinstellung. Ach der arme CFC, noch kein Spiel in 2016 gewonnen, schlechteste Auswaertsmannschaft, etc.
Zum Spiel sag ich nur eins, legt der Tyrala in der 1.HZ das Ding auf Kamlott ab, dann stehts 1:0 und das Spiel laeuft anders. CK's Reaktion danach war schon ziemlich deutlich. Richtig angefahren hat er seinen Kaept'n. CK war bestimmt bewusst, das Du in dieser Liga solche Dinger nicht liegen lassen kannst.

Aber lass ma, wir sind ja so gut wir punkten nur gegen die richtig Guten ... Zum kotzen ist diese fehlende Konstanz!

müssen wir auch, ja und Konstanz ist das Zauberwort. Wie schreibt Marco Alles heute "Ist die Not am Größten ist RWE am Nächsten" und das leider über Jahrzehnte.
Aber wie User Papa geschrieben hat, der CFC hat diese Jahr noch kein Spiel gewonnen, quasi kann man gegen den gar nicht verlieren, ....................der RWE schon

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2016, 14:03

Floh hat geschrieben:War gestern nicht vor Ort ... kann mir deshalb mal bitte jemand erläutern, weshalb trotz der hier beschriebenen miserablen zweiten Halbzeit der Trainer wiedermal nicht versucht all seine Möglichkeiten auszuschöpfen und nur zwei mal sowie sehr spät wechselt?!

Eine Viertelstunde vor Ultimao die Doppelsechs aufzulösen und höheres Risiko zu gehen, das ist ja okay.
Warum der schwache Aydin erst in der 85. ging - keine Ahnung.
Teile zu diesem Punkt Deine Ansicht.
Pigl und von mir aus Kadric hätten mit in der 75. reinkommen können ... alles noch mal aufmischen ... bei 0:2 kann doch nicht mehr viel passieren, zumal das Torverhältniss auch so schon im Eimer ist ... Tyrala mit seinen nutzlosen Pirouetten war zu diesem Zeitpunkt auch keinen Deut mehr wert ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 21. März 2016, 14:11

FANthomass hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Ich erinner mich noch an die Beitraege vor dem Spiel. Da behaupteten doch Einige das man den CFC nicht unterschaetzen sollte und wurden dafuer ausgelacht. Andere fingen stolz an die Punkte zu zaehlen die noch gar nicht auf der Habenseite stehen. Auch die Frage von Lars bei der PK, wenn man gegen den CFC gewinnt, wieviel man dann noch machen muss um sicher zu sein (sinngemaess).

müssen wir auch, ja und Konstanz ist das Zauberwort. Wie schreibt Marco Alles heute "Ist die Not am Größten ist RWE am Nächsten" und das leider über Jahrzehnte.
Aber wie User Papa geschrieben hat, der CFC hat diese Jahr noch kein Spiel gewonnen, quasi kann man gegen den gar nicht verlieren, ....................der RWE schon

Wenn es nicht so traurig wäre ... dazu kommt, dass Köhler auf seinen ersten Sieg mit dem CFC gewartet hat!
Wer diese Zeichen alle ignoriert, muss sich über Spott nicht wundern ...

Ich hatte im Vorfeld darauf verwiesen, dass der CFC mit Fink und Frahn und einigen anderen sehr Guten nichts amTabellenende zu suchen hat ... ich hatte leider recht.
Nach deren Nachholspiel ziehen die an uns vorbei ... und dann nimmt die Tabelle Konturen an.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 21. März 2016, 14:34

Cole hat geschrieben:...Nach deren Nachholspiel ziehen die an uns vorbei ... und dann nimmt die Tabelle Konturen an.

Auch in diesem Spiel gibt es lt. Ansetzung einen Gegner - und auch der braucht jeden Punkt im Abstiegskampf.
Die Probleme des CFC sind ja nicht nach einem Spiel wie weggeblasen. Erstmal abwarten, das Spiel ist Donnerstag, dann sind wir schlauer.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 21. März 2016, 15:21

Klar, jedes Match muss erst gespielt werden. Aber wenn ich das lese http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ttbus.html könnte ich :kotz:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 21. März 2016, 15:50

Da brauchen wir doch jetzt gar nicht auf andere schauen - ohne eigene Leistung und Punkte wird das nichts ... Und ich war schon von der Leistung in Bremen nich angetan - trotz Sieg ... und dieses Leistungsvakuum liegt nun bereits seit dem Mainz-Spiel auf uns ... Da muss im Kopf wieder eine Kehrtwende um 180° her - bei Mannschaft und Trainerteam ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 21. März 2016, 16:25

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Montag 21. März 2016, 17:23

Das war Abstiegskampf aller erster Güte, Mensch wacht endlich auf bevor es zu spät ist !!!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 21. März 2016, 17:36

Winger hat geschrieben:Gehört irgendwie hierher:
http://www.liga3-online.de/chemnitz-fan ... r-stadion/

Das war doch verhersehbar. Bei uns auf der Tribüne sind welche kaputt gegangen wo sich jemand angelehnt hat.
Und das se sich nicht alle hinsetzen ist doch normal im Gästeblock.
Genau wie mit den Aufklebern. Die werden doch überall hingebabbt. Und ausgerechnet weil wir nen neues Stadion haben solte das nicht so sein?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
andi

Beitragvon andi » Montag 21. März 2016, 18:09

Was solls , ich bin auch absolut entäuscht und nicht nur das !Aber die Niederlage an einzelnen Spielern fest zu machen finde ich verkehrt !Das Köln Spiel sollte genutzt werden mal was auszuprobieren , mal mit Szimayer von Anfang an als 2.Stürmer und anderes ?????!
Wir haben noch 7 Spiele und brauchen noch 10 Punkte das sollte immer noch drin sein , nur so wie Samstag nicht , Krämer muß jetzt was aus dem Hut zaubern , wir haben 2 Wochen 2 bis es zum Duell mit Fortuna Köln kommt !Was ist mit Möckel , ich denke der wird dieletzten Spiele noch so wichtig für uns ,Zitat Krämer !!

Michael

Beitragvon Michael » Montag 21. März 2016, 18:31

Aber die Niederlage an einzelnen Spielern fest zu machen finde ich verkehrt !

Richtig, die gesamte Mannschaft hat versagt in diesem Spiel, keiner hatte die Form, die Mann benötigt um zu Punkten. Nicht nur gegen den CFC sondern generell. Für mich immernoch ein Kopfproblem, vorrausgesetzt, die Mannschaft ist nicht wirklich so limitiert wie sie sich seit dem März 2015 zeigt. Viele scheinen zu schnell mit viel zu wenig zufrieden zu sein. Ein Dreier auswärts? Toll, ich bin der King, das bekommen wir beim nächsten Spiel auch mit 90% oder weniger hin. Dresden geschlagen, Remis in Aue - wir haben es einfach drauf. Ich warte seit zig Jahren auf eine Mentalität wie: neues Spiel, wir müssen noch mehr geben als im letzten um erfolgreich zu sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 21. März 2016, 19:09

Bin immer noch stinkesauer!Wir haben keinen der mal richtig dazwischen haut oder voran geht.Wenn bei einen Rückstand in so einen wichtigen Spiel kein Aufbäumen keine Aggresivität folgt dann ist schon was faul.Und dann sieht man Tyrala der seinen Mitspielern irgendwelche Tips gibt ohne selbst eine entsprechende Leistung abzuliefern!.Als Kapitän muss man Vorbild sein vorangehen,Leistung bringen und das fehlt der Mannschaft!Es ist langsam zum heulen wir haben keine Typen in der Mannschaft!Wenn die Mission Klassenerhalt geschafft ist wünsche ich mir Möckel und Brückner als Kapitanos für die nächste Saison!!!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 21. März 2016, 19:30

Michael hat geschrieben:
Aber die Niederlage an einzelnen Spielern fest zu machen finde ich verkehrt !

Richtig, die gesamte Mannschaft hat versagt in diesem Spiel, keiner hatte die Form, die Mann benötigt um zu Punkten. Nicht nur gegen den CFC sondern generell. Für mich immernoch ein Kopfproblem, vorrausgesetzt, die Mannschaft ist nicht wirklich so limitiert wie sie sich seit dem März 2015 zeigt. Viele scheinen zu schnell mit viel zu wenig zufrieden zu sein. Ein Dreier auswärts? Toll, ich bin der King, das bekommen wir beim nächsten Spiel auch mit 90% oder weniger hin. Dresden geschlagen, Remis in Aue - wir haben es einfach drauf. Ich warte seit zig Jahren auf eine Mentalität wie: neues Spiel, wir müssen noch mehr geben als im letzten um erfolgreich zu sein.

Ja, es ist Kopfsache. Aber es sollte auch an den Trainern liegen der Mannschaft vor jedem Spiel den nötigen Schliff sprich 100 % einzubleuen. Ich glaube nicht, dass sich Hansa nach dem Remis bei Dynamo mit 80 oder 90% beim nächsten Heimkick zufrieden gibt. Noch ist nichts entschieden aber man sollte wirklich den Hebel umlegen, Spieler, Trainer, Fans.

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Montag 21. März 2016, 20:21

Zunächst einmal: verdammt! :traurig:
... das der CFC nun gerade bei uns scheinbar die Wende hinlegt und kapiert, daß sie auch im Abstiegskampf sind. :sehrtraurig:

Was mir irgendwie auffiel (vorm Fernseher hängend), die waren größer. Irgendwie waren die alle größer als unsere Spieler. :augenrollen:
... dennoch wurde immer mit hohen Flanken versucht, den Ball nach vorne zu bringen. Vielleicht irre ich mich auch. Ich bin nicht enttäuscht, weil ich ein bissel auf eine Niederlage eingestellt war. So ist der RWE nun einmal. Wir machen es möglich. :wandhau: Das wird verflixt schwer. Hoffentlich geht das alles gut :anbeten:

Das Pokal-Spiel wäre vielleicht wirklich die Chance, die Köpfe frei "zu ballern". Doch wehe, wehe wenn nicht ... :augenrollen:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 21. März 2016, 20:41

Das Pokalspiel wäre für die Mannschaft eine Chance was gut zu machen und die Köpfe frei zu kriegen für das nächste Punktspiel!Auch für uns Fans wäre eine Reaktion wichtig das man zusammen die letzten Spiele angeht!Aber es muss endlich jeden Spieler bewusst sein-KAMPF bis zum UMFALLEN nur so und nicht anders!Man bekommt schließlich auch sein Geld vom Verein da muss auch eine Gegenleistung kommen.Zum Ende zählt nur der Verein und da muss man sich fragen ob man alles gegeben hat.Deshalb kann ich den Einbruch in HZ.2 in keinster Weise nachvollziehen!Sowas können wir uns verdammt nochmal nicht leisten!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 21. März 2016, 22:17

Das Pokal-Spiel wäre vielleicht wirklich die Chance, die Köpfe frei "zu ballern".

Gute Idee. Mehr aber auch nicht. Wir fliegen raus.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 22. März 2016, 07:34

Christian hat geschrieben:
Das Pokal-Spiel wäre vielleicht wirklich die Chance, die Köpfe frei "zu ballern".

Gute Idee. Mehr aber auch nicht. Wir fliegen raus.

Och Christian, der musste jetzt aber nicht sein. ;)

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. März 2016, 09:36

Also wenn Christian, der in der Vergangenheit bei schlechten Spielen immer was positives gesehen hatte, schon so drauf ist, wird mir Angst und Bange...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“