Friedliches 1:1 gegen Halle
- Christian
- Titel: Hard with Style
Irgendwie hatte man das gleiche Gefühl wie gegen Aue: Da war mehr drin, aber irgendwo passt es auch.
Ein paar Situationen waren zu hektisch. Benamar hätte bei seinem Knaller auch gerne mal das Tor treffen können. Hin und wieder wirkt er zu aufgeregt, aber was der Junge generell spielt, ist schon sau stark!
Brückner wieder mit hohem Niveau und der Ruhe am Ball. Nikolau leider 4x (?) mit krassen Fehlern.
Nun gehts also nach Bremen. Die haben leider noch den Ausgleich in Würzburg geschafft. Das wird ein "6-Punkte-Spiel".
Ein paar Situationen waren zu hektisch. Benamar hätte bei seinem Knaller auch gerne mal das Tor treffen können. Hin und wieder wirkt er zu aufgeregt, aber was der Junge generell spielt, ist schon sau stark!
Brückner wieder mit hohem Niveau und der Ruhe am Ball. Nikolau leider 4x (?) mit krassen Fehlern.
Nun gehts also nach Bremen. Die haben leider noch den Ausgleich in Würzburg geschafft. Das wird ein "6-Punkte-Spiel".
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Letztlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Mehr war nicht drin. Uns haben einfach die Körner gefehlt.
Der HFC hat uns nach dem 1:0 viel beschäftigt und uns dann öfter den Schneit abgekauft.
Trotzdem hatten wir noch 2 Riesen für den Dreier.
Schade. Mund abputzen. Nächste Woche wieder mit regenerierten Kräften angreifen.
Mehr war nicht drin. Uns haben einfach die Körner gefehlt.
Der HFC hat uns nach dem 1:0 viel beschäftigt und uns dann öfter den Schneit abgekauft.
Trotzdem hatten wir noch 2 Riesen für den Dreier.
Schade. Mund abputzen. Nächste Woche wieder mit regenerierten Kräften angreifen.
- Michael
Ich fand das Spiel fing richtig gut an. Tolles Pressing, oft einen Tick schneller als Halle, Kombinationsversuche. Richtige Chancen kamen nicht zustande aber es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann wir auch mal gefährlich vor das Tor kommen würden. Das 1:0 für mich folgerichtig und auch verdient. Was danach folgte ist in unserer Situation fast schon unfassbar: das Pressing wurde mehr und mehr eingestellt, man verlor folgerichtig Zweikämpfe und gab das Mittelfeld preis. Ab ca. Minute 30 spielten wir wieder das, was keiner sehen möchte und was uns keinen Erfolg einbringt: man schickte einen einsamen Kammlott mit langen Bällen. Nachrücken? Fehlanzeige. Spielerische Versuche endeten im Seitenaus, im Niemandsland, beim Gegner und im Rücken der eigenen Spieler. Die zweite Halbzeit artete dann zu einer Fehlpassorgie aus und war ganz harte Kost - von beiden Seiten, das muß ich anmerken. 13 Minuten Fußball spielen und Kämpfen reichen selten, um wichtige Siege einzufahren. 2 Punkte aus 3 Spielen in der englischen Woche sind in unserer Situation viel zu wenig. Das Zittern geht weiter. Die Mannschaft steht nach einem tollen Spiel in Aue wieder am Anfang.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Christian hat geschrieben: Hin und wieder wirkt er zu aufgeregt, aber was der Junge generell spielt, ist schon sau stark!
Und das er vor dem Ausgleich nicht wirklich verteidigt war auch saustark? Er muss nur stören , einfach die Flanke verhindern, dann passiert sowas nicht.
Und wieso kommt wieder einer unbedrängt am 5 Meter Raum ungestört zum Kopfball? Das Abwehrverhalten ist mehr als Amateurhaft!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
- Titel: Die Legende!
Nicht Fisch nicht Fleisch!Da halte ich es mit Christian es hätte wie gegen Aue ein Dreier sein können.Aber mangelte Laufbereitschaft und eine schlechte zweite Hälfte der 1.HZ sprechen dagegen.Viel Stückwerk aber ein Gegner den man heute hätte bezwingen können.Mit dem Punkt können wir leben aber kurzfristig muss mal wieder ein Sieg her!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich fand das Spiel fing richtig gut an. Tolles Pressing, oft einen Tick schneller als Halle, Kombinationsversuche. Richtige Chancen kamen nicht zustande aber es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann wir auch mal gefährlich vor das Tor kommen würden. Das 1:0 für mich folgerichtig und auch verdient. Was danach folgte ist in unserer Situation fast schon unfassbar: das Pressing wurde mehr und mehr eingestellt, man verlor folgerichtig Zweikämpfe und gab das Mittelfeld preis. Ab ca. Minute 30 spielten wir wieder das, was keiner sehen möchte und was uns keinen Erfolg einbringt: man schickte einen einsamen Kammlott mit langen Bällen. Nachrücken? Fehlanzeige. Spielerische Versuche endeten im Seitenaus, im Niemandsland, beim Gegner und im Rücken der eigenen Spieler. Die zweite Halbzeit artete dann zu einer Fehlpassorgie aus und war ganz harte Kost - von beiden Seiten, das muß ich anmerken. 13 Minuten Fußball spielen und Kämpfen reichen selten, um wichtige Siege einzufahren. 2 Punkte aus 3 Spielen in der englischen Woche sind in unserer Situation viel zu wenig. Das Zittern geht weiter. Die Mannschaft steht nach einem tollen Spiel in Aue wieder am Anfang.

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
RWElite hat geschrieben:Nicht Fisch nicht Fleisch!
...so ist dieses Spiel am Besten umschrieben!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Wir haben Engels Geschenk zwar angenommen, aber nichts daraus gemacht.
Schon in HZ I schwer zu verdauende Kost.
Halle übernahm die Initiative und kam folgerichtig zum Ausgleich.
Dass nach einer perfekten Flanke ausgerechnet der kleine Toni das Tor macht - so was passiert halt auch in der 1.BL ... unser IV stand falsch.
Ich hatte ab dem Punkt nichts mehr erwartet, als auch unsere technisch guten Leute den Ball miserabel verarbeitet haben - also schon in HZ I ...
... diverse Bälle, die längs der Grundlinie immer wieder im Aus landeten, Fehlpässe auch auf kürzeste Distanz etc.
Okay - die Hoffnung stirbt zuletzt, und es ging immer mal ein kleiner Ruck durch unsere Reihen ... beschränkt auf max. ein, zwei Szenen.
Da Halle nicht viel mehr bot, war es ein gerechtes Ende.
BTW:
Bibiana war wohl das Beste an diesem Tag ...
.. sie hat den Böger mehrfach zum Kochen gebracht, aber es war i.O. 
P.S.: Der Freistoß auf den kurzen Pfosten war gefährlicher, als es aussah ... zumal ein Hallenser zuletzt am Ball war ... perfekter Mix aus aufgepasst und Dusel gehabt.
Schon in HZ I schwer zu verdauende Kost.
Dass nach einer perfekten Flanke ausgerechnet der kleine Toni das Tor macht - so was passiert halt auch in der 1.BL ... unser IV stand falsch.
Ich hatte ab dem Punkt nichts mehr erwartet, als auch unsere technisch guten Leute den Ball miserabel verarbeitet haben - also schon in HZ I ...

Okay - die Hoffnung stirbt zuletzt, und es ging immer mal ein kleiner Ruck durch unsere Reihen ... beschränkt auf max. ein, zwei Szenen.
Da Halle nicht viel mehr bot, war es ein gerechtes Ende.
BTW:
Bibiana war wohl das Beste an diesem Tag ...

P.S.: Der Freistoß auf den kurzen Pfosten war gefährlicher, als es aussah ... zumal ein Hallenser zuletzt am Ball war ... perfekter Mix aus aufgepasst und Dusel gehabt.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- norge
- Titel: Der Hetzer
Cole hat geschrieben:Dass nach einer perfekten Flanke ausgerechnet der kleine Toni das Tor macht - so was passiert halt auch in der 1.BL ... unser IV stand falsch.
Du meinst also unsere IV hat den Fehler gemacht der zum Ausgleich geführt hat? Wäre es nicht besser gewesen Benamar hätte die Flanke verhindert als nur so Alibimäßig so zu tun als ob?
In meinen jungen Jahren hieß es das die Verteidigung im Sturm anfängt, also das jeder sich daran beteiligen muss. Gut, das ich nun schon Jahrzehnte her. Aber hat sich das Fussballspiel so verändert das man Flanken nicht verhindert sollte.............?
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Michael
Bei fast allen Toren gibt es eine Fehlerkette. Die fängt schon vor Benamar an. Aber die Flanke wäre zu verteidigen gewesen. Für mich lässt Laurito den Torschützen im Rücken weglaufen, Menz kam dann zu spät - aber es war, denke ich, nicht sein Mann, denn er lässt seinen Gegenspieler stehen. Es war auch ein guter Spielzug mit perfekter Flanke, so etwas passiert nun mal.
Für mich hat Halle da nichts übernommen, wir haben ihnen die Initiative geschenkt. Das wurmt mich (uns?).
Für mich hat Halle da nichts übernommen, wir haben ihnen die Initiative geschenkt. Das wurmt mich (uns?).
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
norge hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Dass nach einer perfekten Flanke ausgerechnet der kleine Toni das Tor macht - so was passiert halt auch in der 1.BL ... unser IV stand falsch.
Du meinst also unsere IV hat den Fehler gemacht der zum Ausgleich geführt hat? Wäre es nicht besser gewesen Benamar hätte die Flanke verhindert als nur so Alibimäßig so zu tun als ob?
In meinen jungen Jahren hieß es das die Verteidigung im Sturm anfängt, also das jeder sich daran beteiligen muss. Gut, das ich nun schon Jahrzehnte her. Aber hat sich das Fussballspiel so verändert das man Flanken nicht verhindert sollte.............?
Es gilt auch heute noch so

Die IV ist das Ende der Fehlerkette und es sieht einfach nur blöd aus, wenn einer der kleinsten wie icke- Hässler oder eben der Toni mit dem Kopf treffen ... PK trifft an der Szene keine Schuld, weil - an dem Ball, perfekt mit der linken Innenseite geschnitten, wäre er totsicher vorbeigesegelt; er konnte nur noch vom kurzen Pfosen auf der Linie nach hinten rennen und versuchen, dicht zu machen - der Rest war Pech für uns ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Michael hat geschrieben:Bei fast allen Toren gibt es eine Fehlerkette. Die fängt schon vor Benamar an. Aber die Flanke wäre zu verteidigen gewesen. Für mich lässt Laurito den Torschützen im Rücken weglaufen, Menz kam dann zu spät - aber es war, denke ich, nicht sein Mann, denn er lässt seinen Gegenspieler stehen. Es war auch ein guter Spielzug mit perfekter Flanke, so etwas passiert nun mal.Halle übernahm die Initiative und kam folgerichtig zum Ausgleich.
Jeder spielt so stark, wie es der Gegner zulässt.
Da wir aktuell nichts zu verschenken haben, hat es eher mit einer schwachen bzw. durchwachsenen Leistung zu tun, wenn die anderen aufkommen.
Genau das hat Halle erkannt und genutzt. Und es hätte dicker kommen können.
Ich bin noch ziemlich unentschlossen darüber, ob der gestrige Punkt hilft, uns über dem Strich gehalten zu haben, oder ob die fehlenden zwei Punkte uns nach unten wuchten werden.
Ich wünsche mir einfach nur, dass RR sich künftig komplett mit sportlichen Prognosen zurückhält, am besten auch in diesem rein sportlichen Bereich nicht mitmischt.
Die Rückkehr von Brückner und die Verpflichtung von Krämer müssen ihn schon schwer beeindruckt haben ...

BTW:
Was immer mit dem "Kumpel" vom Huntelar ist - es scheint nur für die Zweite zu reichen ... was nur ein Mosaikstein der komplett verkorksten ehemaligen Missions- Saison ist.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich war gestern einfach nur entsetzt ... Nach einem so verkorksten auftritt in Mainz muss eine Reaktion her - und das schließt den Trainer ein ... Die Jungs wirkten gestern wieder platt - und nach dem 1:1 hatte ich in keiner Phase das Gefühl nur auf irgend eine Weise den Siegeswillen unsere Jungs auf dem Platz zu spüren ... Zwei Punkte aus der englischen Woche sind dann auch zu wenig ... Und da muss der Trainer doch mal früher reagieren, Frische reinbringen und auch sein Wechselkontingent ausnutzen ...
Gestern ist mir außerdem aufgefallen, dass Aydin viel zu langsam ist und mal an seinen Sprintfähigkeiten mit und ohne Ball zu arbeiten hat - konnte nie bei einem Pass in den Lauf mal ein Duell mit nem Verteidiger gewinnen bzw wurde immer locker abgelaufen ...
Ansonsten war für mich unerklärlich, wie nach dem guten Start wieder rasch das Spielen eingestellt werden kann, wo es doch so einiges gutzumachen gab ...
Einziger Gefahrenherd gestern Kammlott, wenn er quasi von de Mittellinie auf eigene Faust über die Außen Richtung Tor gerannt ist ...
Nun haben wir wieder Siegpflicht in Bremen ... hoffen wir deshalb nun wieder auf zwei Spiele wie bereits gegen Stuttgart und Würzburg ... Es bleibt bei mir jedoch aktuell nur die Hoffnung (wo ich doch vor einer Woche noch so von Leistung und Leidenschaft euphorisiert war - aber bei solch ständigen Leistungseinbrüchen und den folglichen Punktverlusten nur allzu logisch) ...
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Gestern ist mir außerdem aufgefallen, dass Aydin viel zu langsam ist und mal an seinen Sprintfähigkeiten mit und ohne Ball zu arbeiten hat - konnte nie bei einem Pass in den Lauf mal ein Duell mit nem Verteidiger gewinnen bzw wurde immer locker abgelaufen ...
Ansonsten war für mich unerklärlich, wie nach dem guten Start wieder rasch das Spielen eingestellt werden kann, wo es doch so einiges gutzumachen gab ...
Einziger Gefahrenherd gestern Kammlott, wenn er quasi von de Mittellinie auf eigene Faust über die Außen Richtung Tor gerannt ist ...
Nun haben wir wieder Siegpflicht in Bremen ... hoffen wir deshalb nun wieder auf zwei Spiele wie bereits gegen Stuttgart und Würzburg ... Es bleibt bei mir jedoch aktuell nur die Hoffnung (wo ich doch vor einer Woche noch so von Leistung und Leidenschaft euphorisiert war - aber bei solch ständigen Leistungseinbrüchen und den folglichen Punktverlusten nur allzu logisch) ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Cole
Floh hat geschrieben:Ich war gestern einfach nur entsetzt ... Nach einem so verkorksten auftritt in Mainz muss eine Reaktion her - und das schließt den Trainer ein ... Die Jungs wirkten gestern wieder platt - und nach dem 1:1 hatte ich in keiner Phase das Gefühl nur auf irgend eine Weise den Siegeswillen unsere Jungs auf dem Platz zu spüren ... Zwei Punkte aus der englischen Woche sind dann auch zu wenig ... Und da muss der Trainer doch mal früher reagieren, Frische reinbringen und auch sein Wechselkontingent ausnutzen ...
Sehe ich genau so - aber dann kommt oft ein Wanderer des Weges

- Cole
Und noch was @floh:
Richtig - einzig CK hat noch auf dem Schirm gehabt, dass Engel und KHM etwas hüftsteif sind; dass es sich lohnen könnte, einen Sprint anzuziehen ... okay - einmal hatte auch Benamar diese Eingebung ... in der Summe zu wenig draus gemacht aus den bekannten Schwächen des Gegners.
Richtig - einzig CK hat noch auf dem Schirm gehabt, dass Engel und KHM etwas hüftsteif sind; dass es sich lohnen könnte, einen Sprint anzuziehen ... okay - einmal hatte auch Benamar diese Eingebung ... in der Summe zu wenig draus gemacht aus den bekannten Schwächen des Gegners.
-
- Titel: Sir
Schade, dass wir nach der Führung das Heft aus der Hand gegeben haben. Bis dahin war es eine sehr überzeugende Vorstellung, Halle fand überhaupt nicht statt.
Es ist aber in dieser Saison oft zu sehen, dass eine in Führung gehende Mannschaft sich zurück zieht, als würde die Führung "hemmen". Hab nicht schon bei verschiedenen Teams gesehen. Sicherlich dem geschuldet, dass viele vor allem versuchen, hinten sicher zu stehen. Hat ja, bis auf einmal, auch sehr gut geklappt.
Tyrala hat mir sehr gut gefallen. Er hat, glaube ich, verstanden, dass seine Zukunft nicht mehr in der Offensive liegt, sondern im DM: rennen, kämpfen, Zweikämpfe gewinnen. Da hatte er Samstag eine tolle Quote. Man hat aber gesehen, dass Odak nicht zu ersetzen ist. Nikolaous Flanken sind fürs DM absolut super, weil er sie weit und mit dem Auge für den freien Mann schlagen kann. Aber als LV entscheiden 1-2 m ob der Ball im Spiel ist, oder außen. Da ging zu viel daneben. Erschrocken war ich auch von der gut einen Hand voll Querschlägern von Laurito: statt weit weg vom Tor ging es nur hoch und meist wurde es dann brenzliger, als vorher.
Ich muss auch Stefan Krämer kritisieren: Man kann auf jeder Pressekonferenz sagen, dass es keine Entscheidung gegen die Wechselspieler ist, wenn man keine Spieler austauscht. Wenn aber bei 3 Spielen in 6 Tagen nur 14 Spieler in den Spielen eingesetzt werden und 2 davon nur 5 Minuten, dann ist das ein klares Zeichen an die Spieler auf der Bank. Aydin war Samstag ab der 60. Minute nicht mehr zu gebrauchen. Der stand nur noch auf der rechten Außenlinie rum, trabte nach vorne, ein Pass in die Gasse wäre möglich gewesen, aber er lief nicht. Ist Pigl wirklich so schlecht? Was ist mit Höcher? Sitzen Kadric und Twardzik nur auf der Bank, um Zeit von der Uhr zu nehmen? Gibt es Schikowski eigentlich noch? Ist es wirklich sinnvoll, bis auf Judt, Tyrala und Odak alle Stammspieler 270 Minuten spielen zu lassen? Ich glaube nicht. Schon gegen Mainz hätte man dem einen oder anderen Spieler früher eine Pause verschaffen sollen. Das ist aber auch eine Kritik an die o. g. nicht eingesetzten Spieler: Wenn die selbst in so einer Woche keine Alternative darstellen, sollten sie über ihre eigene Leistung mal ganz stark nachdenken.
Alles in allem ein Spiel wie das Wetter: Ab und an kam ein dicker tropfen, ansonsten tröpfelte es so vor sich hin und man war froh, als man wieder zu Hause war.
Es ist aber in dieser Saison oft zu sehen, dass eine in Führung gehende Mannschaft sich zurück zieht, als würde die Führung "hemmen". Hab nicht schon bei verschiedenen Teams gesehen. Sicherlich dem geschuldet, dass viele vor allem versuchen, hinten sicher zu stehen. Hat ja, bis auf einmal, auch sehr gut geklappt.
Tyrala hat mir sehr gut gefallen. Er hat, glaube ich, verstanden, dass seine Zukunft nicht mehr in der Offensive liegt, sondern im DM: rennen, kämpfen, Zweikämpfe gewinnen. Da hatte er Samstag eine tolle Quote. Man hat aber gesehen, dass Odak nicht zu ersetzen ist. Nikolaous Flanken sind fürs DM absolut super, weil er sie weit und mit dem Auge für den freien Mann schlagen kann. Aber als LV entscheiden 1-2 m ob der Ball im Spiel ist, oder außen. Da ging zu viel daneben. Erschrocken war ich auch von der gut einen Hand voll Querschlägern von Laurito: statt weit weg vom Tor ging es nur hoch und meist wurde es dann brenzliger, als vorher.
Ich muss auch Stefan Krämer kritisieren: Man kann auf jeder Pressekonferenz sagen, dass es keine Entscheidung gegen die Wechselspieler ist, wenn man keine Spieler austauscht. Wenn aber bei 3 Spielen in 6 Tagen nur 14 Spieler in den Spielen eingesetzt werden und 2 davon nur 5 Minuten, dann ist das ein klares Zeichen an die Spieler auf der Bank. Aydin war Samstag ab der 60. Minute nicht mehr zu gebrauchen. Der stand nur noch auf der rechten Außenlinie rum, trabte nach vorne, ein Pass in die Gasse wäre möglich gewesen, aber er lief nicht. Ist Pigl wirklich so schlecht? Was ist mit Höcher? Sitzen Kadric und Twardzik nur auf der Bank, um Zeit von der Uhr zu nehmen? Gibt es Schikowski eigentlich noch? Ist es wirklich sinnvoll, bis auf Judt, Tyrala und Odak alle Stammspieler 270 Minuten spielen zu lassen? Ich glaube nicht. Schon gegen Mainz hätte man dem einen oder anderen Spieler früher eine Pause verschaffen sollen. Das ist aber auch eine Kritik an die o. g. nicht eingesetzten Spieler: Wenn die selbst in so einer Woche keine Alternative darstellen, sollten sie über ihre eigene Leistung mal ganz stark nachdenken.
Alles in allem ein Spiel wie das Wetter: Ab und an kam ein dicker tropfen, ansonsten tröpfelte es so vor sich hin und man war froh, als man wieder zu Hause war.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Thomsen
Michael hat geschrieben:Ich fand das Spiel fing richtig gut an. Tolles Pressing, oft einen Tick schneller als Halle, Kombinationsversuche. Richtige Chancen kamen nicht zustande aber es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann wir auch mal gefährlich vor das Tor kommen würden. Das 1:0 für mich folgerichtig und auch verdient. Was danach folgte ist in unserer Situation fast schon unfassbar: das Pressing wurde mehr und mehr eingestellt, man verlor folgerichtig Zweikämpfe und gab das Mittelfeld preis. Ab ca. Minute 30 spielten wir wieder das, was keiner sehen möchte und was uns keinen Erfolg einbringt: man schickte einen einsamen Kammlott mit langen Bällen. Nachrücken? Fehlanzeige. Spielerische Versuche endeten im Seitenaus, im Niemandsland, beim Gegner und im Rücken der eigenen Spieler. Die zweite Halbzeit artete dann zu einer Fehlpassorgie aus und war ganz harte Kost - von beiden Seiten, das muß ich anmerken. 13 Minuten Fußball spielen und Kämpfen reichen selten, um wichtige Siege einzufahren. 2 Punkte aus 3 Spielen in der englischen Woche sind in unserer Situation viel zu wenig. Das Zittern geht weiter. Die Mannschaft steht nach einem tollen Spiel in Aue wieder am Anfang.

2 von 9 Punkten sind für uns zu wenig, auch wenn zwei Auswärtsspiele dabei waren. Das sehe ich auch so. Zuhause hätten die Punkte gegen eine MF-Mannschaft her gemusst. Glücklicherweise haben sich die anderen meist die Punkte geklaut, was den Blick auf die Tabelle etwas verträglicher macht. Doch der Schein trügt.
Gar nicht gefallen hat mir die fehlende Entschlossenheit in der 2. HZ zum Ende hin, das Spiel gewinnen zu wollen. Bei PK ist es wieder mal besonders aufgefallen, dass man keinen Drang verspürte das Spiel wieder in Gang zu bringen. Vor jedem Abstoß und Abschlag dauerte es eine gefühlte Ewigkeit oder er zog doch nochmal zurück, nachdem er schon ansetzte. So schürt man auch die Stimmung gegen sich. (Auf der Tribüne sind auch immer gleich einige angesprungen die nur darauf warteten, motzen zu können.) Aber blickte man ins Mittelfeld, war da einfach auch keiner anspielbereit, viele hatten die Köpfe unten oder waren noch mit Raustraben beschäftigt und mit dem Rücken zu PK. Bei Freistößen und Einwürfen war es genauso. Mal eine überraschende Aktion o. ä.? Fehlanzeige. Bei Liga3 kommentierte man, dass "Erfurt sich früh mit dem Punkt zufrieden zeigte". Genau so sah es aus.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Sir
Das ist mir auch aufgefallen: Klewin ist in diesen Situationen die ärmste Sau: Schlägt er den Ball schnell, landet er direkt bei der Abwehr der Gäste, 10 +m von unserem nächsten Spieler entfernt. Schlägt er den ball nicht schnell, kommen schon die ersten Pfiffe.
Weiß eigentlich jemand, woran es lag, dass am Samstag keine richtige Stimmung aufkam? Wetter? Spielstand?
Die paar Hanseln aus Halle haben (zumindest von den Stehplätzen aus) wesentlich mehr Stimmung gemacht, als von der Tribüne rüber kam.
Weiß eigentlich jemand, woran es lag, dass am Samstag keine richtige Stimmung aufkam? Wetter? Spielstand?
Die paar Hanseln aus Halle haben (zumindest von den Stehplätzen aus) wesentlich mehr Stimmung gemacht, als von der Tribüne rüber kam.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Thomsen
Die ersten 10 Min. war wohl wieder mal Protest angesagt. Kurz nach Stimmungsbeginn ging die Mannschaft in Führung und begann ihren Protest - und zwar gegen (heim)spielbestimmenden Fußball. Das wiederum war nicht sonderlich erwärmend für´s breite Publikum und es blieb beim üblichen Stimmungsmob. In D1/D2 war von Halle auch nicht viel zu hören.
Zuletzt geändert von Thomsen am Montag 7. März 2016, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Papa
Floh hat geschrieben:Ich war gestern einfach nur entsetzt ... Nach einem so verkorksten auftritt in Mainz muss eine Reaktion her - und das schließt den Trainer ein ... Die Jungs wirkten gestern wieder platt - und nach dem 1:1 hatte ich in keiner Phase das Gefühl nur auf irgend eine Weise den Siegeswillen unsere Jungs auf dem Platz zu spüren ... Zwei Punkte aus der englischen Woche sind dann auch zu wenig ... Und da muss der Trainer doch mal früher reagieren, Frische reinbringen und auch sein Wechselkontingent ausnutzen ...
Man hat deutlich gesehen, wo bei uns das große Manko ist. Die fehlenden Alternativen auf der Bank. Wir haben wieder mit der Elf begonnen, wie schon in den letzten Spielen (Odak war gesperrt). Dadurch quasi ohne etatmäßigen Außenverteidiger.
Die Jungs waren platt. Sie haben ne halbe Stunde ordentlich gespielt und das Pressing gut durchgesetzt und den Gegner damit zu Fehlern gezwungen. Danach war einfach die Luft raus und für mich ist das auch verständlich im 3.Spiel innerhalb von 6 Tagen bei dem laufintensiven Spiel, was SK spielen lässt..
Wir müssen das 2:0 machen. Dann läuft es vielleicht anders. aber da fehlte die Konsequenz (CK27) oder einfach das Glück (beim regulären Treffer von Bohne).
Ein Wort zum Torwächter möge mir noch gestattet sein. Mir muss bitte endlich einer erklären, warum unser Torwart bei hohen Bällen permanent auf der Linie klebt, als ober Pattex anden Sohlen hat. Ich will ihm nicht die Schuld am Ausgleich geben (die Flanke hätte verhindert werden müssen) aber als Torwart darf man ruhig auch mal die zwei, drei Schritt rauslaufen und einfach mal dazwischenhauen.
Das hat er in dieser Szene und in einigen anderen Szenen mit hohen Bällen wiedereinmal nicht getan.
Am Ende müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Hätte auch ganz anders kommen können.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.