Mainz 05 II - Erfurt
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich geh mal davon aus, das unsere Mannschaft mit 2 Tagen "Erholung" nicht zurecht kam. Die Mainzer sind eine der juengsten Mannschaften der Liga. Die hatten sicherlich mehr Luft und einen Tag mehr "Ruhe".
Ich sehe Kraemers taktische Entscheidung im Spiel gegen Aue ohne Auswechslung zu spielen als ein Fehler. Die Woche kann das noch zum Problem werden. Ich mag mir nicht ausmalen wollen, wie solche Belastungen mit solch kurzen Regenerationsphasen das Risiko von Verletzungen steigen laesst. Ich glaube wir wandern gerade auf einem sehr schmalen Grat.
Ich sehe Kraemers taktische Entscheidung im Spiel gegen Aue ohne Auswechslung zu spielen als ein Fehler. Die Woche kann das noch zum Problem werden. Ich mag mir nicht ausmalen wollen, wie solche Belastungen mit solch kurzen Regenerationsphasen das Risiko von Verletzungen steigen laesst. Ich glaube wir wandern gerade auf einem sehr schmalen Grat.
- Thomsen
Nach den zuletzt guten bis sehr guten Leistungen mit dem Höhepunkt in Aue hatte ich gehofft, dass die Mannschaft ein neues Level erreicht hat, sodass man auch auswärts zumindest immer um einen Punkt mitspielen kann. Gestern nun leider der Rückschlag. Ich habe das Spiel komplett am Liveradio verfolgt. Das hörte sich böse an. Die MDR-Bilder noch dazu... Das 1:0 war wohl insgesamt noch schmeichelhaft. Zumindest hatte der Radiokommentator öfter den Namen Klewin als Kammlott beim Wickel. Von Mitspielen konnte da gestern wohl keine Rede sein. Umso mehr ärgert es nun, dass man am Sonntag keine drei Punkte entführen konnte. Da hätte man gestern, zumindest was die Punkte angeht, die Niederlage verschmerzen können. Nun ist man gegen den HFC wieder unter Zugzwang - will man nicht wieder unter den Strich rutschen.
Ich will es aber positiv sehen und sagen, übermorgen geht es schon wieder weiter. Dann ist die Chance nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage auf dem heimischen Bau die richtige Reaktion darauf zu zeigen. Dafür hoffe ich, dass wir Samstag alle hinter der Mannschaft stehen und ordentlich was hören lassen.
Ich will es aber positiv sehen und sagen, übermorgen geht es schon wieder weiter. Dann ist die Chance nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage auf dem heimischen Bau die richtige Reaktion darauf zu zeigen. Dafür hoffe ich, dass wir Samstag alle hinter der Mannschaft stehen und ordentlich was hören lassen.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Das Gefühl hatte ich zu jeder Zeit. Da stimmte aber auch was im Kopf nicht, das was extrem dünn. Bei Brückner habe ich alleine 4 krasse Fehler bei der Ballannahme gesehen. Wir haben die Bälle auf Kammlott gebolzt und ohne das einer nachgerückt ist, sollte der mal sehen, was er damit nun anfängt.
Die Wechsel waren überfällig, allerdings sehe ich den von Benamar als krassen Fehler an. Der hat wenigstens noch Zug zum Tor gehabt, auch wenn er ebenso paar Bälle leichtfertig verlor.
Also ich denke, ein 4:0 hätte besser gepasst. Erst zum Schluss war noch mal Druck da. Das wäre zu schön gewesen. Schade auch, dass der Schieri den Freistoß am Strafraum nicht gab, sondern stattdessen einfach abpfiff. Das geht nicht!
Achja, Klewin: Klasse Partie und wichtige Paraden. Auch kurz vor der Pause, wo einer meinte, er müsse den Ball von der rechten Abwehrseite mal in die Mitte des 5ers spielen

Ey, fangen wir jetzt mit dem Fußball ABC an oder was war da los?
Bezeichnend auch der Gegentreffer: Fehlpass beim Aufbau und dann konnte er nicht mehr dazwischen grätschen. Das war echt übel, was da angeboten wurde. Man kann verlieren....auch gegen die jungen Mainzer. Aber das WIE?

Hoffentlich bekommen wir den Schalter wieder umgelegt. Es ist dringend nötig!
Ich denke auch zwei Tage Regenartion nach dem schweren Sonntagspiel gegen Aue waren eine Zumutung:
warum ließ RWE sich das gefallen!?
Warum mußte ausgerechnet in der "englischen Woche" sonntags gespielt werden???
Wie zum Hohn muß RWE jetzt wieder samstags ran und hat wieder einen Tag weniger...
Da hätte doch protestiert werden müssen!
Naja - einen Punkt hinternander auswärts ist wenigstens etwas und wer weiß zu was er sehr bald gut ist
Sehr ärgerlich, daß der mdr sich so hängen läßt und keinerlei Video vom Spiel hat...
Wie zum Hohn muß RWE jetzt wieder samstags ran und hat wieder einen Tag weniger...

Naja - einen Punkt hinternander auswärts ist wenigstens etwas und wer weiß zu was er sehr bald gut ist

Sehr ärgerlich, daß der mdr sich so hängen läßt und keinerlei Video vom Spiel hat...

Deer mdr hat sich doch noch durchgerungen und endlich ein Video vom Spiel online:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dri ... t-100.html
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dri ... t-100.html
-
- Titel: Sir
Nachdem ich die Ausschnitte vom MDR gesehen habe, muss ich Chris Recht geben: Das war erschreckend schwach. Brückner, Tyrala, Laurito und Erb lassen sich reihenweise austanzen. Nikolaou und Menz bei fast jeder (gezeigten) Chance vom Gegner zu weit weg.
Daraus müssen wir lernen. Für mich sieht das sehr nach "90 % geben, mal gucken, ob es reicht" aus.
Daraus müssen wir lernen. Für mich sieht das sehr nach "90 % geben, mal gucken, ob es reicht" aus.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Nachdem ich die Ausschnitte vom MDR gesehen habe, muss ich Chris Recht geben: Das war erschreckend schwach. Brückner, Tyrala, Laurito und Erb lassen sich reihenweise austanzen. Nikolaou und Menz bei fast jeder (gezeigten) Chance vom Gegner zu weit weg.
Meist du im Schongang durch die englische Woche? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Krämer das zugelassen hätte. Bei Allem was auf dem Spiel steht gibt es doch eigentlich nur "Vollgas".
Zumal einige Ergebnisse des Vortages bekannt waren.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Christian
Gast hat geschrieben:Ich denke auch zwei Tage Regenartion nach dem schweren Sonntagspiel gegen Aue waren eine Zumutung:
Wie zum Hohn muß RWE jetzt wieder samstags ran und hat wieder einen Tag weniger...![]()
Naja - einen Punkt hinternander auswärts ist wenigstens etwas und wer weiß zu was er sehr bald gut ist![]()
Auch wenn ich denke, dass Profis das hinbekommen sollten, ist Deinen Einwand, schon aus der Gleichberechtigung heraus, richtig.
-
- Titel: Sir
FANthomass hat geschrieben:Meist du im Schongang durch die englische Woche? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Krämer das zugelassen hätte. Bei Allem was auf dem Spiel steht gibt es doch eigentlich nur "Vollgas".
Zumal einige Ergebnisse des Vortages bekannt waren.
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass man s 20 Minuten versucht hat, nicht ins Spiel reingekommen ist und dann der eine oder andere Spieler dann das eine oder andere Korn für Samstag aufsparen wollte. Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht war Mainz auch einfach besser.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- norge
- Titel: Der Hetzer
Christian hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Ich denke auch zwei Tage Regenartion nach dem schweren Sonntagspiel gegen Aue waren eine Zumutung:
Wie zum Hohn muß RWE jetzt wieder samstags ran und hat wieder einen Tag weniger...![]()
Naja - einen Punkt hinternander auswärts ist wenigstens etwas und wer weiß zu was er sehr bald gut ist![]()
Auch wenn ich denke, dass Profis das hinbekommen sollten, ist Deinen Einwand, schon aus der Gleichberechtigung heraus, richtig.
für beide Beiträge:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
Gast hat geschrieben:Ich denke auch zwei Tage Regenartion nach dem schweren Sonntagspiel gegen Aue waren eine Zumutung:
Weil nicht sportliche Aspekte die Ansetzungen bestimmen, sondern hysterische Sicherheitsfanatiker und der Komerz, sprich in diesem Fall der MDR.
-
- Titel: Kein Titel

- Christian
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass man s 20 Minuten versucht hat, nicht ins Spiel reingekommen ist
Das kann man für ein paar Minuten bestätigen. Wir waren zunächst überlegen und mit zwei Halbchancen unterwegs.
- Christian
norge hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Ich denke auch zwei Tage Regenartion nach dem schweren Sonntagspiel gegen Aue waren eine Zumutung:
für beide Beiträge:![]()
![]()
Danke. Ich hab Dich gesehen (in Arbeitsklamotten), aber wolltest einfach nicht reagieren auf die Anmachen aus der Ferne und ich hab mich dann nicht auf dem Weg gemacht