RWElite hat geschrieben:Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!Für mich ist es völlig unklar wie man sich über paar Böller so aufgeilen kann,ist alles nur Mittel zum Zweck für den DFB!Schöne ruhige Famliliennachmittage mit reichlich Konsum und Klatschkulisse bei nur vorhandenen Sitzplätzen und bitte schön nicht zu laut und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen!Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!Der Fussball ist an sich schon ziemlich kaputt durch diese Söldnermentalität und Geldgeilheit der Berater da muss man nicht noch weiter gehen!
Das heißt also weitermachen. Wie bisher ? Ein paarVerletzte (in erfurt in dieser Saison bereits 10 durch Pyro laut Verein) sind egal. Und schön, wie Du alles vermischst. Pyro und Klatschkulisse und nicht so laut und Anreise nur mit ÖPNV. Wo hat denn der DFB jemals vorgeschrieben, dass ich in Erfurt nicht mit dem Auto anreisen darf. Zeige mir bitte ein Beispiel, es reicht EINs.
Wenn man so argumentiert, muss man sich über nichts mehr wundern.
Ich persönlich sehe einige Dinge auch kritisch. Aber Böller haben im Stadion prinzipiell nix verloren.
Pyro nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung durch Feuerwehrmund zuständiger Behörde und nur durch zuverlässige Leute. Was passieren kann, wenn Idioten die Fackeln in der Hand haben, haben wir gerade erlebt. Und die Dichte der Idioten in einem Stadion ist überdurchschnittlich hoch.

 Und zu den Verletzten muss man anhand des Beispiels im Spiel gegen Magdeburg sagen-Was haben die Kinder am Zaun zu suchen und haben die Väter nicht ihre Aufsichtspflicht verletzt wo man doch lange vorher sehen konnte was gleich passiert?Unangenehme Fragen die man nicht hören will!Ist natürlich eine schöne Schlagzeile-Kinder in Erfurt verletzt!Da ist der Aufschrei groß in der Bevölkerung die gar nicht anwesend war und das Zustandekommen nicht live gesehen hat.Die Fackeln lagen sichtbar am Boden bevor es losging was haben da Kinder am Zaun verloren.Es wäre wahrscheinlich niemand verletzt worden und so wird es in verschiedenen Situationen auch gewesen sein.Wenn ich so eine Gefahr sehe dann gehe ich nicht hin sondern weg!
.