Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 16. Februar 2016, 16:21

Guerti hat geschrieben:Sagen wir mal so: Es ist zumindest besser, als das (von mir befürchtete) Geisterspiel mit Androhung von Punktabzug.

Wäre in unserer Situation gerade sicherlich das schwerwiegenste Urteil gewesen ...

Und auch wenn ich Pyro ebenfalls genial finde (Böller etc., insbesondere Feuerwerkskörper in Richtung gegnerischer Fans sind jedoch absoluter Müll), hoffe ich, dass Ultras und andere FANS (halt alle, welche den Verein lieben) sich der Bewährungsstrafe bewusst sind, diese akzeptieren und wir nicht nächste oder gar noch diese mit noch heftigeren Sanktionen zu rechnen haben ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 16. Februar 2016, 22:26

Vielleicht wurden die Maßnahmen vorm Dresden-Spiel bei diesem Urteil schon mildernd in die Wagschale geworfen. Wäre vortellbar.

Ich bin auch gegen Kollektivstrafen. Wäre besser, wenn die Idioten sich unvermummt mit Fackeln, Böllern und Leuchtspuren zeigen würden. So muss der Verein und die gesamte Fangemeinschaft das Strafmaß ertragen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
neugieriger Gast

Beitragvon neugieriger Gast » Mittwoch 17. Februar 2016, 06:03

Was stand auf dem angeblich beleidigendem Plakat?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 17. Februar 2016, 08:28

Ein Teil der Strafe hat sich der Verein selbst zu zuschreiben. Wenn in der Stadionordnung stehen würde das man mit gegnerischen Fankleidung die Tribüne nicht betreten darf, hätte es das Problem beim MD Spiel nicht gegeben. Und das Problem mit Pyro wäre von Seiten des DFB lösbar, aber dann kann man keine Strafen mehr verhängen und bekommt kein Geld. ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. Februar 2016, 08:44

Von dem Geld hat der DFB eh nichts.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 17. Februar 2016, 09:38

Fan1 hat geschrieben:Ein Teil der Strafe hat sich der Verein selbst zu zuschreiben. Wenn in der Stadionordnung stehen würde das man mit gegnerischen Fankleidung die Tribüne nicht betreten darf, hätte es das Problem beim MD Spiel nicht gegeben. Und das Problem mit Pyro wäre von Seiten des DFB lösbar, aber dann kann man keine Strafen mehr verhängen und bekommt kein Geld. ;)
Also doch schärfere Kontrollen? Dann braucht sich der Verein wenigstens nicht solche Vorwürfe gefallen lassen.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:44

Es benötigt keine "schärferen" Kontrollen um Gästefans von der Tribüne fern zuhalten. Da reicht ein Hinweis beim Kartenkauf und ein Aufdruck auf selbigen.
@Guerti Wer hat denn was von dem Geld, das an den DFB gezahlt wird?

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:55

Guerti hat geschrieben:Von dem Geld hat der DFB eh nichts.

Wer denn dann?

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:57

Dann hätte man sich konkreten Fall auch die HFC-Pyros vom Leib gehalten und der ganze Ärger der letzten Wochen wäre nicht aufgekommen. Ist was dran...

Fußball ist Freizeitbeschäftigung. Weil es von einigen Minderbemittelten als Kriegsspielbühne genutzt wird soll friedlichen Anhängern des Gastvereins der Zutritt zur Tribüne verwehrt werden? Okay, dass sie sich nicht provokant im E-Bereich niederlassen sollen, kann ich ja noch nachvollziehen aber sowas... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das Geld geht an karitative Zwecke. Teilweise kann auferlegt werden, dass das Geld in die eigene Fanarbeit zu fließen hat (siehe MD).

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:00

FANthomass hat geschrieben:Jede Strafe ist eine Strafe, trifft Ostvereine um so härter. Außerdem liegt das Maß immer im Auge des Betrachters (DFB). Die eine Seite wiegt sich im Recht, die Andere fühlt sich betrogen. Das war so, das ist so, das wird immer so sein. Da können wir noch ewig lamentieren, wir sitzen da am kurzen Hebel.

Dann ergeben wir uns in unser Schicksal,wie schön :wandhau: :augenrollen: :stumm:

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:04

Ist das nachweisbar das die Strafen für karitative Zwecke verwendet werden und wer überprüft das?Der korrupte DFB,das bezweifel ich entschieden!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:07

RWElite hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Jede Strafe ist eine Strafe, trifft Ostvereine um so härter. Außerdem liegt das Maß immer im Auge des Betrachters (DFB). Die eine Seite wiegt sich im Recht, die Andere fühlt sich betrogen. Das war so, das ist so, das wird immer so sein. Da können wir noch ewig lamentieren, wir sitzen da am kurzen Hebel.

Dann ergeben wir uns in unser Schicksal,wie schön :wandhau: :augenrollen: :stumm:

Wieso ergeben? Ich sage nur verletzte Kinder, das Thema wurde ja ausführlich diskutiert. Da kann man über die Höhe des Strafmaßes simulieren. Große Klappe gegenüber dem DFB bringt in diesem Falle überhaupt nix. Letztendlich ist es das Gremium das uns immer wieder die Grenzen aufzeigen wird. Selbst wenn die Herren ihren Sommerurlaub damit finanzieren...............kannst du es verhindern?? :lachen:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:11

Thomsen hat geschrieben:Dann hätte man sich konkreten Fall auch die HFC-Pyros vom Leib gehalten und der ganze Ärger der letzten Wochen wäre nicht aufgekommen. Ist was dran...

Fußball ist Freizeitbeschäftigung. Weil es von einigen Minderbemittelten als Kriegsspielbühne genutzt wird soll friedlichen Anhängern des Gastvereins der Zutritt zur Tribüne verwehrt werden? Okay, dass sie sich nicht provokant im E-Bereich niederlassen sollen, kann ich ja noch nachvollziehen aber sowas... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das Geld geht an karitative Zwecke. Teilweise kann auferlegt werden, dass das Geld in die eigene Fanarbeit zu fließen hat (siehe MD).

Warum genau gibt es jetzt einen Gästebereich?
Und wer außer dir schüttelt noch mit dem Kopf? :wow:

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:21

Ich. Fußball ist eine völkerverbindende Sportart, bei dem soziale und/oder kulturelle Grenzen aufgeweicht und durchbrochen werden. Es ist für mich kein Grund ersichtlich, aus dem ein Magdeburger Sponsor nicht bei RWE im C-Block sitzen dürfen soll.

RWElite hat geschrieben:Dann ergeben wir uns in unser Schicksal,wie schön :wandhau: :augenrollen: :stumm:

Was ist dein Alternativvorschlag?

RWElite hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Von dem Geld hat der DFB eh nichts.

Wer denn dann?

Das Geld geht an verschiedene (fussballnahe) Stiftungen, wie z. B. der Robert Enke, Egidius-Braun, oder die Fritz-Walter-Stiftung.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:52

@Guerti Nochmal. Warum gibt es einen ausgewiesenen Gästebereich?
Natürlich kann der Sponsor oder wer auch immer im C Block sitzen. Nächste Saison wenn es eine klare Trennung der Blöcke gibt, aber nicht jetzt wo "alle" Rot Weissen auf der Tribüne sind. Soweit kann man auch von Vereinsseite denken, wenn man schonmal beim Fußball war.

Jetzt wird mir zum Thema Pyro so einiges klar. ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 18. Februar 2016, 07:09

Weil es keine komfortablen Plätze für Gäste gibt. Nicht jeder will mit dem supportenden Anhang auf einem Stehplatz stehen, wo man das Spielfeld in einem Winkel < 25 % einsehen kann.

In einem Fußballstadion muss für jeden Platz sein. Sicherlich nicht überall. Die Magdeburger saßen ja auch nicht in E.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 18. Februar 2016, 07:31

http://www.liga3-online.de/bericht-rot- ... 0-euro-ab/
Die ursprüngliche Strafe waren 25.000 Euro.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 18. Februar 2016, 09:33

Guerti hat geschrieben:Weil es keine komfortablen Plätze für Gäste gibt. Nicht jeder will mit dem supportenden Anhang auf einem Stehplatz stehen, wo man das Spielfeld in einem Winkel < 25 % einsehen kann.

In einem Fußballstadion muss für jeden Platz sein. Sicherlich nicht überall. Die Magdeburger saßen ja auch nicht in E.
:klasse:

Wenn es ein paar provozierende schwarz gekleidete Northe-Face-Träger aus MD gewesen wären, hätte man die Reaktion ja noch verstehen können. -Da mag man von dem hundeähnlichen Gehabe halten was man will... Aber das waren zahlende Gäste, die selbst niemandem ans Leder wollten.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 18. Februar 2016, 12:20

Guerti hat geschrieben:Weil es keine komfortablen Plätze für Gäste gibt. Nicht jeder will mit dem supportenden Anhang auf einem Stehplatz stehen, wo man das Spielfeld in einem Winkel < 25 % einsehen kann.

Heißt nur in Block E sind bei uns Fans. In den restlichen Blöcken sitzt wer? Mitläufer, Langweiler, bedingt Interessierte? Ich glaube da fängt unser "Zuschauerproblem" schon an.
Durch die momentane bauliche Situation gibt es für Gäste keine komfortablen Plätze. Das sollte man als Gast respektieren und nicht auf der Heimtribüne mit Fankleidung bei einem Tor aufspringen und den Schal schwenken. Das ist respektlos und führt in jedem Stadion zu Problemen.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 18. Februar 2016, 13:17

Fan1 hat geschrieben:

Heißt nur in Block E sind bei uns Fans. In den restlichen Blöcken sitzt wer? Mitläufer, Langweiler, bedingt Interessierte? Ich glaube da fängt unser "Zuschauerproblem" schon an.
Durch die momentane bauliche Situation gibt es für Gäste keine komfortablen Plätze. Das sollte man als Gast respektieren und nicht auf der Heimtribüne mit Fankleidung bei einem Tor aufspringen und den Schal schwenken. Das ist respektlos und führt in jedem Stadion zu Problemen.

Es gibt Heim und Gästebereiche im Fußball, weil sich ein bestimmtes Klientel herausgebildet hat, dass es notwendig macht die Personen räumlich voneinander zu trennen. Dieses Klientel befindet sich meist in den jeweiligen Fankurven. Dieses Klientel hat sich aus meiner Sicht von dem Grundgedanken des Fußballs, sich sportlich miteinander zu messen und das mit Respekt, entfernt. Der Herdentrieb und der Gruppengedanke steht hier im Vordergrund und nicht mehr das Spiel. Deshalb können sie auch nicht akzeptieren, wenn sich die Anhänger des Gegners freuen. Die eigene Identität wird der Identifikation mit der Gruppe geopfert und dementsprechend sportliche Misserfolge der eigenen Mannschaft als eigene Niederlagen empfunden, was wiederum je nach Person zu mehr oder minder starken Gefühlsausbrüchen führt. In der Fanszene gibt es dann genügend Leute, die ihre eigenen Emotionen nicht kontrollieren können oder wollen und sich durch die Gruppenidentifikation dazu berechtigt fühlen Gruppenfremde anzugehen. Es ist also fraglich, wer hier den Respekt, den du hier einforderst, verloren hat. Man sollte sich hier das Zitat von Rosa Luxemburg (nein ich bin kein Linker) annehmen "[...] Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden [...]".

Ich sehe allgemein, dass sich der eigentliche Gedanke des Spiels in der heutigen Umsetzung des Fußballs verabschiedet hat. Sei es von Seiten des DFB, denen es nur noch um Mehrung des Geldes und der Macht mittels Fußball geht. Oder durch radikale Fangruppierungen, welche die Gruppe über den Gedanken des Spiels stellen.

Interessant ist, das es auf dem Spielfeld noch am ehesten den Grundgedanken des Spiels anzutreffen gibt. Sehr häufig ist zu sehen, dass die Spieler sich nach dem Spiel freundschaftlich unterhalten und die Aggressionen des Spiels hinter sich lassen. So sollte es sein, auch unter den Fans, dann gäbe es nicht solche nutzlosen Probleme.

RWE - Du bist mein Verein!

Zurück zu „Der Verein“