Großaspach - der Spieltagsthread

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 9. Februar 2016, 15:27

Darin liegt ja das Dilemma. :-) Dieser fehlende Grundbaustein verfolgt uns schon die gesamte Saison wie ein Krebsgeschwuer.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 9. Februar 2016, 15:32

@RWEUS
Wir spielen nicht international und haben nicht alle drei Tage ein Spiel. Unter der Woche kann man schon an solchen Dingen arbeiten. Es ist auch nicht so schwierig, wie manche sich das immer vorstellen. Es sind aber ein paar grundlegende Dinge zu ändern, die ALLE gleich machen müssen. Wenn da einer nicht mitzieht, ist es gelaufen.

Nach meiner Erfahrung liegt der Erfolg solcher Veränderungen an der Akzeptanz in der Mannschaft und an ein oder zwei Führungsspielern auf dem Platz, die lautstark darauf achten, dass alle den Plan umsetzen. Oftmals lässt die taktische Schulung der Spieler zu wünschen übrig und auch der Wille sich mit theoretischem Kram zu beschäftigen ist eher selten anzutreffen. Das uns dann noch die Lautsprecher fehlen, gibt dem ganzen den Rest.

RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Februar 2016, 15:53

Und wenn wir jetzt mal zurück denken: unter CP haben wir das schon gut gesehen, m. M. n. Da lies sich der DM immer zwischen die IV fallen, forderte die Bälle und leitete sie an die IV weiter. Aber leider brachte das langfristig auch nicht viel.

Das Problem der langsamen IV ist sicherlich besonders schwerwiegend. Bsp. Laurito (damit es nicht heißt, ich würde mich nur mit Domaschke beschäftigen): Er ist seit 1,5 Jahren auf dem absteigenden Ast. So leid es mir tut, er ist weder der hervorragende Innenverteidiger, noch der Lautsprecher, Dirigent und Abwehrorganisator, der er früher war. Erb ist da m. M. n. noch deutlich agiler.

Ich hab es schon am Anfang der Saison geschrieben und denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen: Laurito wird über kurz oder lang nicht mehr in der ersten Elf spielen, Nikolaou wird ihn verdrängen. Einzig der Fakt, dass Nikolaou hauptsächlich im DM gespielt hat, hat das ganze so weit rausgezögert. Jetzt ist mit Judt ein stabiler DM auf dem Feld. Für Laurito spricht eigentlich nur noch seine Körpergröße und, unter Berücksichtigung der letzten Kopfballleistungen, auch die nur leise.

Im Trainingslager wurde er als einer der ersten benannt, die verlängern sollten. Die gezeigten Leistungen bieten dafür wenig Grundlage.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 9. Februar 2016, 16:27

Guerti hat geschrieben:Das Problem der langsamen IV ist sicherlich besonders schwerwiegend. Bsp. Laurito (damit es nicht heißt, ich würde mich nur mit Domaschke beschäftigen): Er ist seit 1,5 Jahren auf dem absteigenden Ast. So leid es mir tut, er ist weder der hervorragende Innenverteidiger, noch der Lautsprecher, Dirigent und Abwehrorganisator, der er früher war. Erb ist da m. M. n. noch deutlich agiler.

Ich hab es schon am Anfang der Saison geschrieben und denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen: Laurito wird über kurz oder lang nicht mehr in der ersten Elf spielen, Nikolaou wird ihn verdrängen. Einzig der Fakt, dass Nikolaou hauptsächlich im DM gespielt hat, hat das ganze so weit rausgezögert. Jetzt ist mit Judt ein stabiler DM auf dem Feld. Für Laurito spricht eigentlich nur noch seine Körpergröße und, unter Berücksichtigung der letzten Kopfballleistungen, auch die nur leise.

Im Trainingslager wurde er als einer der ersten benannt, die verlängern sollten. Die gezeigten Leistungen bieten dafür wenig Grundlage.

:klasse:

Gut dass nicht nur ich, speziell unsere IV als Problem betrachte. Leider haben wir kaum Alternativen. Nikl ist schon echt jung, Möckl braucht sicher noch lang und dann.... wars das. Für mich der völlig falsche Fokus seit langem und auch falsche einkäufe im Winter. Ein IV hätte hergemusst. Laurito wird komplett überschätzt. Zu langsam, schwach im Zweikampf, schiebt die Abwehr nie raus und ein Spielaufbau ist zu 95% ein Rückpass auf den TW

Zurück zu „Die Mannschaft“