22. ST - Auenlandblumen vs. Mordorleuchte

Wer entscheidet das Spiel für sich?

Umfrage endete am Sonntag 24. Januar 2016, 08:34

Heimsieg - die Hobbits stellen den Orks ein Bein
10
59%
Unentschieden - das Enting verlief ohne Sieger
6
35%
Niederlage - was will man gegen 11 Trolle ausrichten?
1
6%

Abstimmungen insgesamt: 17
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 22. Januar 2016, 08:34

Am Samstag kommt der unangefochtene Spitzenreiter der 3. Liga in unser sich derzeit in der Sanierung befindendes Wohnzimmer. Lediglich eine Niederlage gab es in dieser Saison... allerdings auch "nur" 8 Punkte aus den letzten 6 Spielen.

In der Winterpause hat sich einiges geändert: Trainer Stefan Krämer hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben, ein Trainingslager wurde kurzfristig vereinbart, ein neues Spielsystem, eine neue Taktik, aber zum größten Teil die "alten" Spieler.

Lediglich Ilgner hat uns verlassen. Zudem stehen wir wohl kurz vor einer Leihe von Samir Benamar aus Bielefeld, das Thema Brückner scheint sich weiter zu ziehen.

Auch bei der SGD hat sich etwas getan. Der ohnehin schon zweitligataugliche Kader wurde durch Kutschke weiter verstärkt, Fetsch ging nach Kiel.

Aufgrund der Größe unserer Spieler bezeichnete Krämer unsere Jungs als "Hobbits". Mit seiner Frisur passt er wunderbar dazu und auch zur aktuellen Situation ist die Bezeichnung mehr als treffend: die kleinen Erfurter wollen die Großen Dynamos ärgern.

Das Hinspiel endete 3:1 für die Sachsen. Man sollte hierzu erwähnen, dass wir praktisch 90 Minuten unterlegen waren und durch das (wenn alles mit rechten Dingen zu geht) Tor des Jahres 2015 von Chippi zurück ins Spiel fanden. Leider unterlief (wie so oft in dieser Saison) erst unseren Spielern, dann den Schiedsrichtergespann (Abseits) ein Fehler, wodurch die Dresdener wieder in Führung gingen. Überhaupt scheinen die Dynamos diese Saison mit dem Glück im Bunde: abgefälschte Schüsse, Tore in letzter Minute, Tore mit dem :ar###: , ... Allerdings Glück, dass sie auch in jedem Spiel zu erzwingen versuchen.

Bei RWE fehlt weiterhin Möckel, der im Aufbautraining ist und unser Ralleyfahrer Burdenski. Die SGD wird ohne Landgraf (Bänderanriss im Sprunggelenk), Teixeira (Aufbautraining), Aosman (Rotsperre), Hauptmann (Muskelverletzung) und Moll (Muskelfaserriss im Oberschenkel) anreisen, Teixera (Aufbautraining) hingegen ist Eilers wieder fit.

Das Stadion wird von unten gewärmt, ich denke nicht, dass das Spiel kurzfristig abgesagt wird.

Freuen wir uns auf ein tolles Spiel, in dem RWE eigentlich nur gewinnen kann.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 22. Januar 2016, 09:15

Mein Gott, was für ein Fredtittel :wow:

Ich bin Pessimist was die Mannschaft angeht. Schon viel zu oft enttäuscht wurden. Dazu kommt noch, dass gegen DD wirklich das Niveau fehlt. Ich tippe auf ein 1:3.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 22. Januar 2016, 09:21

Hmm,mit der Überschrift kann ich ja nu gar nix anfangen,nicht meine Baustelle.Hobbits,Trolle oder Feen ? Egal,nu kommen die Fahrradbeleuchter und wollen nen dreier,aber das werden unsere Helden verhindern! Neuer Trainer , :rwe:
neuer Elan und schon gewinnen unsere Rot-Weißen mit 2x1.So einfach ist meine kleine Welt. ;)

P.S. Wie Fr.Merkel schon sagte:Wir schaffen das!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 22. Januar 2016, 09:31

@Guerti :respekt: ich bin zwar kein Freund von Herr der Ringe, aber sehr phantasievoll geschrieben.
Zum Spiel, geht man nach der Tabelle sind die Fronten klar, aber ich lasse mich überraschen. Ich hoffe auf den "neue Trainereffekt". Ich sags mal so, ein Punkt wäre schön, drei wären riesig. Für die Moral, die Fans, den Trainer............viele erwarten einen Sieg von DD. Ich denke die Jungs sind heiß wie ein Trofohäuschen, hoffentlich können sie das abrufen was ihnen SK versucht hat zu vermitteln. Auf gehts, pack mers. :rwe:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 22. Januar 2016, 09:56

Gegen einen Spitzenreiter spielt man am besten am 1. Spieltag oder gleich nach der Winterpause, weil niemand genau weiß, wo er steht. Wir brauchen Punkte und ich hoffe, dass 3 im Steigerwald bleiben. Ein Erfolg wäre, auch was das Selbstvertrauen angeht, sooooo wichtig. Mein Tip aber lautet: 1:1

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 22. Januar 2016, 12:13

3 Punkte für die Hobbits und danach ein Bier im grünen Drachen und eine Pfeife alter Tobi ;)

So wäre der Wunsch von mir - und so unrealistisch wie in der Hinrunde ist das gar nicht.
Im Hinspiel hielt uns eigentlich nur Chippers Traumtor kurzzeitig im Spiel. Aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück mit Schiri-Entscheidungen oder glücklichen Toren. Aber das wird schwerer, weil wir nicht so viele Ärsche im Team haben wie Dünamo :cool:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 22. Januar 2016, 12:56

Die erste Platzbegehung hat ergeben, dass das Spiel stattfindet. Morgen gibt es allerdings zwei weitere Begehungen. Dann wird endgültig entschieden, ob gespielt werden kann.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 22. Januar 2016, 13:21

Ich denk auch mal 1:1 in einem sehr kampfbetontem Spiel.

Bubi66

Beitragvon Bubi66 » Freitag 22. Januar 2016, 14:05

Ich denke 2:2

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 22. Januar 2016, 14:43

Derbys gehen ja erstaunlich oft Unentschieden aus. Allerdings nicht, wenn wir am Start sind. Schon gar nicht zu Hause. Ich hoffe, die Vorbereitung von Krämer zahlt sich aus und wir gewinnen erneut: 2:1.

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 22. Januar 2016, 16:45

Soo endlich Karte reserviert. DANKE EFU :anbeten:
Man bin ich heiß, kann kaum noch an was anderes Denken. Ich hoffe nur, die Mannschaft ise endlichmal so heiß wie wir Fans. Den Trainer nehm ich es ab :yes:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 22. Januar 2016, 17:00

Wie sagte der Trainer neulich ? " In einem Spiel kann man jeden schlagen ! "
Von daher : 1:0

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Micha
Beitragvon Micha » Freitag 22. Januar 2016, 17:45

Noch jemand ne Tribünenkarte über? ;-)

Ach ja: 2:0!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Hecke
Beitragvon Hecke » Freitag 22. Januar 2016, 17:57

Micha hat geschrieben:Noch jemand ne Tribünenkarte über? ;-)

Ach ja: 2:0!

Hast ne PN

Jena - "Wer möchte da schon wohnen?" O. Pocher in "Schmidt & Pocher" (28.02.2008)
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 22. Januar 2016, 20:03

Wir werden morgen (hoffentlich) unsere Mannschaft nicht wiedererkennen und DD vom Platz fegen.
:cool:
Im ernst:
Wir werden das Ding gewinnen.
Aus zwei Gründen:
Bessere Motivation und mental stärker, als zuletzt gesehen, und ein neues System.
Ja - und noch ein Grund:
Es ist extrem wichtig. Siehe den Zwischenstand bei den Stukis ... (1:0)

Ich hoffe, ich liege nicht komplett daneben ... und freue mich schon jetzt!
Es muss gelingen!
Die Mannschaft hat ja auch viel gutzumachen. Ich erwarte, sie wird liefern :cool:

P.S.: Hoffentlich fällt der Kick nicht doch noch dem Wetter zum Opfer ... es wird laut Vorhersage noch mal gruselig.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 22. Januar 2016, 20:05

Christian hat geschrieben:Derbys gehen ja erstaunlich oft Unentschieden aus. Allerdings nicht, wenn wir am Start sind. Schon gar nicht zu Hause. Ich hoffe, die Vorbereitung von Krämer zahlt sich aus und wir gewinnen erneut: 2:1.

:klasse: :cool: ... das ist auch mein Wunsch ... soll sein! ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 22. Januar 2016, 20:11

Guerti hat geschrieben:...
Freuen wir uns auf ein tolles Spiel, in dem RWE eigentlich nur gewinnen kann.

11-11 gewinnen wir; 11-14 :augenrollen: oder 10-12 ;) wird es nichts werden ... wir können nur hoffen, dass es reell zugehen wird. :cool:

P.S.:
Weil hier immer wieder das Glück oder der fehlende Schieri- Bonus erwähnt worden ist ... ;) ... quasi von mir der an die Wand gemalte Teufel ;)
Vielleicht hilfts als Voodoo- Zauber ... :lachen:

Ansonsten - geile Umfrage:
Keiner sieht einen DD- Sieg kommen!
(Wenn das mal gut geht ;) willkommen im Klub.)

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 22. Januar 2016, 20:46

88. Min: Stuttgart führt immernoch 1:0 gegen Aue
84. Min: Köln - Hansa 5:1. Als die den Brandt geholt haben schrieb ich: die werden hinter uns abschließen. Ich bleibe dabei und bin froh, dass der nie bei uns ein Thema war.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 22. Januar 2016, 20:52

Michael hat geschrieben:

88. Min: Stuttgart führt immernoch 1:0 gegen Aue
84. Min: Köln - Hansa 5:1. Als die den Brandt geholt haben schrieb ich: die werden hinter uns abschließen. Ich bleibe dabei und bin froh, dass der nie bei uns ein Thema war.

92. Minute - Pawels Truppe ist unglaublich ... 1:1
(Endstand nach 96 ' ... was immer da los war ... Aue vergab u.a. einen Elfer)

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 22. Januar 2016, 21:19

Respekt an die Stukis. Als Tabellenletzter haben die bei den Auern bis zur 70' nichts zugelassen. Pawels Truppe sah bis dahin aus als haetten sie keine Offensive. So muss das morgen auch bei uns werden. Dresden einfach mal umrennen!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“