In der Winterpause hat sich einiges geändert: Trainer Stefan Krämer hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben, ein Trainingslager wurde kurzfristig vereinbart, ein neues Spielsystem, eine neue Taktik, aber zum größten Teil die "alten" Spieler.
Lediglich Ilgner hat uns verlassen. Zudem stehen wir wohl kurz vor einer Leihe von Samir Benamar aus Bielefeld, das Thema Brückner scheint sich weiter zu ziehen.
Auch bei der SGD hat sich etwas getan. Der ohnehin schon zweitligataugliche Kader wurde durch Kutschke weiter verstärkt, Fetsch ging nach Kiel.
Aufgrund der Größe unserer Spieler bezeichnete Krämer unsere Jungs als "Hobbits". Mit seiner Frisur passt er wunderbar dazu und auch zur aktuellen Situation ist die Bezeichnung mehr als treffend: die kleinen Erfurter wollen die Großen Dynamos ärgern.
Das Hinspiel endete 3:1 für die Sachsen. Man sollte hierzu erwähnen, dass wir praktisch 90 Minuten unterlegen waren und durch das (wenn alles mit rechten Dingen zu geht) Tor des Jahres 2015 von Chippi zurück ins Spiel fanden. Leider unterlief (wie so oft in dieser Saison) erst unseren Spielern, dann den Schiedsrichtergespann (Abseits) ein Fehler, wodurch die Dresdener wieder in Führung gingen. Überhaupt scheinen die Dynamos diese Saison mit dem Glück im Bunde: abgefälschte Schüsse, Tore in letzter Minute, Tore mit dem
, ... Allerdings Glück, dass sie auch in jedem Spiel zu erzwingen versuchen. Bei RWE fehlt weiterhin Möckel, der im Aufbautraining ist und unser Ralleyfahrer Burdenski. Die SGD wird ohne Landgraf (Bänderanriss im Sprunggelenk), Teixeira (Aufbautraining), Aosman (Rotsperre), Hauptmann (Muskelverletzung) und Moll (Muskelfaserriss im Oberschenkel) anreisen, Teixera (Aufbautraining) hingegen ist Eilers wieder fit.
Das Stadion wird von unten gewärmt, ich denke nicht, dass das Spiel kurzfristig abgesagt wird.
Freuen wir uns auf ein tolles Spiel, in dem RWE eigentlich nur gewinnen kann.


ich bin zwar kein Freund von Herr der Ringe, aber sehr phantasievoll geschrieben.


oder 10-12 