Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Januar 2016, 09:26

Papa hat geschrieben:
Vielleicht brauchen wir in unserer braven Truppe mal genau so einen Typen. ;)

Ja, das brauchen wir. Aber vorangig brauchen wir Verstärkung auf den richtigen Positionen. Was ein Stürmer aus der ReLi helfen soll, ist mir völlig unklar!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Januar 2016, 09:35

Jan E hat geschrieben:Ein purer Ego, der "als Teamplayer nicht geeignet ist" zählt für mich definitiv nicht zu obiger Kategorie. Mit einem Einzelkämpfer und Quertreiber im Team tut man sich keinen gefallen.

Naja, solche Spieler können ihren Platz im Team auch finden. Denken wir mal an Morabit oder Drexler, das waren auch Spieler, denen man das Buch "Fußball, ein Mannschaftssport mit 10 anderen" in die Hand hätte drücken sollen.

Zur sportlichen Qualität kann ich nicht viel sagen. Er ist ein anderer Typ als Szimayer, hat in der ReLi regelmäßig getroffen und/oder aufgelegt. Andererseits haben wir ja immer gesagt, dass wir verstärkt auf den Charakter der Spieler achten...

Von der Anzahl der Spieler würde eine Verpflichtung ins Bild passen. Mit 3 Stürmern (Breustedt werden wir sicher in der 3. Liga nicht mehr sehen) hätten wir noch einen Platz. Dazu die Verpflichtung von Brückner oder eine Leihe eines Spielers aus der 2. Liga kommt unseren finanziellen Verhältnissen näher, als die avisierten 4 Transfers aus dem anderen Forum.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Dienstag 12. Januar 2016, 09:39

Naja wenn er für die Spitze gedacht ist, kann einer der beiden anderen Stürmer auf die Außen ausweichen und man hätte eine Baustelle gelöst oder zumindest "bekämpft".

Bei Brückner bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher. Wer weiß, was der Herr Leon**** von Aue noch aus der Schatulle zaubert ;)

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Januar 2016, 09:43

PK_22 hat geschrieben:Naja wenn er für die Spitze gedacht ist, kann einer der beiden anderen Stürmer auf die Außen ausweichen und man hätte eine Baustelle gelöst oder zumindest "bekämpft".

Welcher unsere Stürmer kann denn Außen spielen? :wow:

PK_22 hat geschrieben:Bei Brückner bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher. Wer weiß, was der Herr Leon**** von Aue noch aus der Schatulle zaubert ;)

Wir sind bei Brückner doch gar nicht mehr im Rennen

PK_22

Beitragvon PK_22 » Dienstag 12. Januar 2016, 09:46

Kammlott kann doch auf Außen spielen...

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Dienstag 12. Januar 2016, 09:46

Edden hat geschrieben:Wir sind bei Brückner doch gar nicht mehr im Rennen

Sagt wer?

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Januar 2016, 09:49

Oliver Ruhe hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Wir sind bei Brückner doch gar nicht mehr im Rennen

Sagt wer?

Die Bild (zwischen den Zeilen) *duckundweg*

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Januar 2016, 09:50

PK_22 hat geschrieben:Kammlott kann doch auf Außen spielen...

Nein kann er nicht. Er hat es in EF probiert. Er hat es bei RotzeBlöd probiert.... Es hat nie funktioniert.
CK kann nur eins: Mittelstürmer! Dafür richtig gut!

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Dienstag 12. Januar 2016, 09:57

ich denke wir werden es sehen wegen Brückner.
Sind ja noch 19 Tage Zeit

PK_22

Beitragvon PK_22 » Dienstag 12. Januar 2016, 10:00

Das sehe ich anders!

Von den drei potenziellen Stürmern ist er der einzige, der was anders kann als Mittelstürmer!

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Januar 2016, 10:38

Edden hat geschrieben:Die Bild (zwischen den Zeilen) *duckundweg*

Du meinst, die Zeitung, die vermeldet hat, dass SK bei uns nicht Trainer wird? ;)

Ich denke, Brückner ist Plan A, es wird sicher einen Plan B geben (Mast?!). Beim Essener wird man sehen, wie er sich im Training macht. Da wir die ReLi-Spiele beobachten/lassen, werden zumindest TT und/oder NL ihn ab und an gesehen haben und seine Leistungen einschätzen können.

Ich könnte mir auch gut ein 4-2-1-3 bei uns vorstellen, in dem sich Aydin, Bichler, Pigl, Höcher, Uzan und Behrens um die Position als Außen bewerben und Kammlott die Sturmspitze bildet. Nach Bedarf kann das System auf 4-5-1 umgebaut werden. Bei Odak sehe ich da kein Problem, Hergesell könnte dieses System überfordern, daher würde die Verpflichtung von Brückner als LV wiederum Sinn ergeben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Januar 2016, 11:39

Guerti hat geschrieben:Ich denke, Brückner ist Plan A, es wird sicher einen Plan B geben (Mast?!). Beim Essener wird man sehen, wie er sich im Training macht.

Ich denke auch, dass Brückner bei uns Plan A ist. Aber wir sind nicht der Plan A von Brückner ;) Das hat ganz einfach finanzielle Gründe.
Mal davon abgesehen: Ich habe noch nichts davon gehört, dass unsere Transfersperre aufgehoben wurde :wow:

Guerti hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut ein 4-2-1-3 bei uns vorstellen, in dem sich Aydin, Bichler, Pigl, Höcher, Uzan und Behrens um die Position als Außen bewerben und Kammlott die Sturmspitze bildet.

Bis auf Uzan und Behrens haben wir die alle schon erfolglos probiert. Uzan kann ich mir auf Außen nicht vorstellen. Alle drei Stürmer die wir aktuell haben, sind Strafraumwühler bzw Stürmer die man tief schickt.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Januar 2016, 11:43

liga3-online.de hat geschrieben:Brückner kommt nicht

Unterdessen ist die Verpflichtung von Daniel Brückner (34, Paderborn) endgültig kein Thema mehr. “Unser Kader ist bis auf einen U23-Verteidiger komplett. Ich möchte die Struktur des Kaders nicht unnötig durcheinander bringen”, wird Präsident Helge Leonhardt in der “Bild” zitiert

Quelle

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Januar 2016, 11:48

Edden hat geschrieben:Ich denke auch, dass Brückner bei uns Plan A ist. Aber wir sind nicht der Plan A von Brückner ;) Das hat ganz einfach finanzielle Gründe.
Mal davon abgesehen: Ich habe noch nichts davon gehört, dass unsere Transfersperre aufgehoben wurde :wow:

Ich gehe davon aus, dass das nur eine Formalität ist.

So langsam nervt mich das Thema Brückner ein wenig. Ich weiß, wir stehen unten drin und zahlen weniger, als der Durchschnittsdrittligist, aber es ist trotzdem schei*e, wenn man sich nur als Notlösung fühlt. Wenn man bedenkt, wie sich Bohne Brückner vor seinem Wechsel zu Paderborn uns gegenüber verhielt, wird der Beigeschmack immer fader...

Edden hat geschrieben:Bis auf Uzan und Behrens haben wir die alle schon erfolglos probiert. Uzan kann ich mir auf Außen nicht vorstellen. Alle drei Stürmer die wir aktuell haben, sind Strafraumwühler bzw Stürmer die man tief schickt.

Naja, bisher lief ja auch noch nicht so viel gut. Vielleicht waren die Ansätze bisher die falschen. Es muss sich ja was ändern, vielleicht kommt Uzan mit seiner Schnelligkeit ganz gut zu Recht auf Außen? Und Aydin, Pigl, Bichler und Höcher kennen diese Position auch. Christian hat die Außenspieler immer ausgebremst, sie zurückgehalten, wenn sie zu weit nach vorne wollten. Gerade bei den o. g. Spielern sehe ich aber die offensive Außenbahn als Paradeposition. Das würde auch zum proklamierten "hohen Pressing" passen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 12. Januar 2016, 12:25

Guerti hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das nur eine Formalität ist.

Dafür dauert es aber ganz schön lange.

Guerti hat geschrieben:So langsam nervt mich das Thema Brückner ein wenig. Ich weiß, wir stehen unten drin und zahlen weniger, als der Durchschnittsdrittligist, aber es ist trotzdem schei*e, wenn man sich nur als Notlösung fühlt. Wenn man bedenkt, wie sich Bohne Brückner vor seinem Wechsel zu Paderborn uns gegenüber verhielt, wird der Beigeschmack immer fader...

Was mal war interessiert nicht. Aue steht sportlich und finanziell deutlich besser da. Für mich absolut nachvollziehbar dass Aue für Bürckner interessanter ist.

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Bis auf Uzan und Behrens haben wir die alle schon erfolglos probiert. Uzan kann ich mir auf Außen nicht vorstellen. Alle drei Stürmer die wir aktuell haben, sind Strafraumwühler bzw Stürmer die man tief schickt.

Naja, bisher lief ja auch noch nicht so viel gut. Vielleicht waren die Ansätze bisher die falschen. Es muss sich ja was ändern, vielleicht kommt Uzan mit seiner Schnelligkeit ganz gut zu Recht auf Außen? Und Aydin, Pigl, Bichler und Höcher kennen diese Position auch. Christian hat die Außenspieler immer ausgebremst, sie zurückgehalten, wenn sie zu weit nach vorne wollten. Gerade bei den o. g. Spielern sehe ich aber die offensive Außenbahn als Paradeposition. Das würde auch zum proklamierten "hohen Pressing" passen.

Höcher und Aydin sind schlciht zu langsam auf den Außen. Wenn sie viel Zeit am Ball haben, köpnnen sie schicke Pässe/Flanken spielen. Aber einen AV davonlaufen...no Chance!
Bichler einfach zu schlecht!
Pigl starke Ansätze aber eben zu unkonstant!
Uzan auch zu langsam und unbeweglich. Kann er Flanken schlagen? Uzans stärke ist im Strafrum zu wühlen bzw der Fernschusss. Beides auf Außen unmöglich!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 12. Januar 2016, 14:11

Der Behrens könnte auch Außenbahn offensiv spielen. So steht es jedenfalls in seinem Profil.
Und warten wir mal den 21.01. ab. Dann sind wir alle schlauer :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 12. Januar 2016, 17:04

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 14. Januar 2016, 16:17

Was haltet ihr den von dem,is nur so ein Gedanke!
15:58 Uhr - Wohin zieht es Ronny Garbuschewski?

Wir haben mit dem beim FC Energie Cottbus aussortierten Ronny Garbuschewski gesprochen. Derzeit trainiert der Offensivspieler mit der U23, will die Lausitzer aber verlassen. Ein neuer Verein ist allerdings noch nicht in Sicht. Vermutlich sieht der 29-Jährige sich nach einem Klub aus der Region um. Weitere Infos folgen ...

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. Januar 2016, 16:20

Hatten wir ja schon weiter vorne diskutiert.

Ich glaube nicht, dass wir ihm finanziell bieten können, was er sucht. Zudem hat er seit fast 2 Jahren weder regelmäßig gespielt, noch sonderlich überzeugt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

andi

Beitragvon andi » Donnerstag 14. Januar 2016, 18:41

Wer ist denn Theodor. Ganitis , Nachwuchs ??

Zurück zu „Die Mannschaft“