Also wenn ich Deinem Sohnemann, wenn ich ihn hinter der Tribüne antreffe, grundlos eine mitgebe, dann zuckst Du mit den Schultern und erklärst ihm, dass Du daran schuld bist?
Ziemlich hohler Vergleich. Lies Dir einfach nochmal durch, was Fan1 geschrieben hat (Riskospiel, der Block, der Ort im Block, die Zeit). Also ich habe meinen Sohn gar nicht erst mitgenommen und wenn hätte ich ihn anders geschützt.
Nur mal so als Beispiel: Ich kenne Kinder, die sind 11, rennen 22:00 Uhr in der Woche im REWE rum (ca. 1 km von zu Hause entfernt). Wenn das Kind mal entführt wird oder es passiert etwas anderes, dann finde ich das natürlich nicht toll. Aber ich wundere mich auch nicht darüber!!!
Genauso wundere ich micht NICHT darüber, dass es in dem Block zu Pyroaktionen kommt. Ändert nichts daran, dass der Umgang damit katastrophal war. Aber eben auch vorhersehbar! Genauso vorhersehbar, dass es Leute gibt, die es nicht toll finden, wenn man in deren Block über ein Tor der eigenen (anderen) Mannschaft jubelt.