Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 14. Dezember 2015, 15:24

Wann wurde denn ein Event- Fan (nicht meine Wortschöpfung) bei einem Heimspiel von Gewalt und Hass bedroht? Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Das sind doch lächerliche Ausreden. Genauso mit dem " Verderben" der Kinder. Dann müssen diejenigen ihre Kinder einsperren und können sie auch nicht in den Kindergarten, die Schule oder auf die Straße lassen. Fußball ist wie alles eben genannte ein Teil und Spiegel der Gesellschaft. Zur Erziehung gehört das ich meinem Kind lerne das Gehörte und Erlebte richtig einzuordnen. Das gilt für einen Stadionbesuch genauso, wie für den Rest des Lebens.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 14. Dezember 2015, 16:01

Das ist schoen das Du damit zufrieden bist. Allerdings aendert es nichts an der Tatsache, das durch diese Denkweise viele zahlende Besucher fern bleiben. Ich wuerde mich nicht mit meinen Kindern zwischen ein paar qualmende Herrschaften stellen, die eine Faekalsalve nach der anderen 90 Minuten lang abgeben.
Die Idee mit dem Familienblock find ich ehr fragwuerdig, da man hier ehr eine Ausgrenzung vornimmt und diese Zielgruppe auf einen Blickwinkel "einsperrt". Diese zahlungskraeftige Zielgruppe sollte genau wie jeder andere in seinen Auswahlmoeglichkeiten nicht eingeschraenkt werden.
Wie waere es wenn wir alle Proleten in einen "Proletenblock" stecken? Die koennen dann da ihre Kultur ausleben und ich kann von der Ferne mit meinem Finger draufzeigen und mein Kind darueber aufklaeren. Haha *scherz*

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. Dezember 2015, 16:47

PK_22 hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage zum Baustand:

Ich nehme mal an, dass nach dem letzten Heimspiel heute der nächste Bauabschnitt beginnt. Wird dann schon der jetzige Gästeblock abgerissen oder was ist der nächste Schritt?

Nein, der Abriss der Südkurve beginnt erst nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 15. Dezember 2015, 06:55

Eigentlich sollte man antworten: " Der Abriss der Südkurve beginnt während dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden", dies hat sich allerdings seit dem gestrigen Auftritt unserer Freunde aus Halle erledigt.

Der DFB hat über die Feiertage nun genug Zeit, um uns ein Geisterspiel aufs Auge zu drücken.
Wir hams ja ...

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:56

@Fan1
Ich hatte überlegt dir gestern schon zu antworten, aber habe es dann gelassen, um das sachlich und ordentlich zu begründen.

Leider haben gestern Abend im ein paar Chaoten die Antwort schon gegeben.

Wenn wir uns immer fragen, warum es nicht vorwörts geht beim Verein und alles auf das Präsidium abschieben, dann sollten wir uns auch fragen, was bei uns Fans falsch läuft. Diejenigen, die potentielle Zuschauer bei RWE sind, stimmen einfach mit den Füßen ab. Die Kriterien sind ganz einfach. Erfolg und Spielqualität, Sicherheit und das Erlebnis. Wir können davor die Augen verschließen und es abschätzig behandeln, aber genau an der Stelle liegt eines unserer großen Probleme.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:07

Vollkommen richtig @Nummer13
Heute sind alle betroffen über die Vorkommnisse in Block 5/6. Bis morgen wird darüber noch ein wenig diskutiert und eigentlich warens ja Hallenser.
Ab Freitag beginnt das Vergessen dieser Vorfälle bei den Fans. Aber bei den potenziellen Zuschauern, die nicht oder nicht mehr ins SWS kommen bleibt so etwas lange hängen. Ich werde heute noch manchmal darauf angesprochen, wegen der "Jubel Jena" Rufe vor vielen Jahren.
Der Schaden für RWE ist unermesslich

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
scheker

Beitragvon scheker » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:12

Papa hat geschrieben:Heute sind alle betroffen über die Vorkommnisse in Block 5/6. Bis morgen wird darüber noch ein wenig diskutiert und eigentlich warens ja Hallenser.

Es waren immer die Anderen, jaja.
Ist doch scheißegal wer es war, das "Resultat" ist das gleiche.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:35

woher wisst ihr alle das es Hallenser gewesen sein sollen? Nur wegen der Fahne oder haben sie euch ihre Ausweise vorher gezeigt? Oder weils überall steht?

achso zurück zum Stadionthema: also Magdeburg hat ganz schön geschallt vom neuen Gästeblock.
Es wird auch nen netten machen, aber trotzdem erinnert es mich bissel an Nürnberg.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:10

Bis morgen wird darüber noch ein wenig diskutiert und eigentlich warens ja Hallenser.

Ich hätte wohl einen Ironie-Smiley einfügen sollen.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 15. Dezember 2015, 11:09

@Papa: ;) ;) ;)

Ich hab mir das gestern mal so kurz vorgestellt wenn vor der jetzigen(alten) Tribüne weder die Trainerbänke noch die vielen Menschen sind, da hat man einen richtige großen toten Raum bis zum Spielfeld. Außer den Sprunggruben ist da ja nix.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:16

Richtig @norge.
Liegt auch daran, dass die alte Tribüne einen großen Bogen beschreibt.. Würde die alte Tribüne abgerissen (theoretisch) und einen neue bis an die Sprungruben herangebaut, dann würde man zumindest in der Mitte locker 10 Meter (vielleicht auch mehr) näher ran das Spielfeld rücken.

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:30

Vielleicht kann man in einem späteren Schritt die "alte" Haupttribüne auch noch "modernisieren". :lachen:

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:33

PK_22 hat geschrieben:Vielleicht kann man in einem späteren Schritt die "alte" Haupttribüne auch noch "modernisieren". :lachen:

Vielleicht könnte ja einer der Laster oder von mir aus auch zwei mal aus Versehen hinter der Tribüne langfahren und die Halterungen vom Zeltdach "entfernen".... ;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 23:08

Wird eigentlich die Dachkonstruktion zwischen den Betonpfeilern oberhalb der Betonwand geschlossen? Weiß das wer?

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:14

Fan1 hat geschrieben:Wird eigentlich die Dachkonstruktion zwischen den Betonpfeilern oberhalb der Betonwand geschlossen? Weiß das wer?

Ja. Wird mit einer Kunststoffplatte verschlossen und wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch einen roten Streifen als Rand osä.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:22

Papa hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Wird eigentlich die Dachkonstruktion zwischen den Betonpfeilern oberhalb der Betonwand geschlossen? Weiß das wer?

Ja. Wird mit einer Kunststoffplatte verschlossen und wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch einen roten Streifen als Rand osä.

:klasse: Das ist wettertechnisch sicher sehr angenehm und vorallem für die Akustik sehr gut.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 18. Dezember 2015, 11:26

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 18. Dezember 2015, 11:46

:klatsch: Da gehen ma hin,da simma dabei! :klatsch:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 18. Dezember 2015, 13:56

Find ich erstmal schön für Erfurt & die Betreiber der neuen Mufa.
Allerdings ist Herby nicht so mein Fall. Ich wäre zu denen hier gegangen - die hätten mit Sicherheit das neue SWS voll gekriegt:

Du hast

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 18. Dezember 2015, 14:13

Arokh hat geschrieben:Find ich erstmal schön für Erfurt & die Betreiber der neuen Mufa.
Allerdings ist Herby nicht so mein Fall. Ich wäre zu denen hier gegangen - die hätten mit Sicherheit das neue SWS voll gekriegt:

Du hast

Das währe der absolute Traum.Drei mal wahren sie schon in Erfurt jedesmal waren wir dabei+einmal
in NY aber in unserem neuen "Zuhause"das währe das größte. :liebe2: :klatsch:

Zurück zu „Der Verein“