VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:52

Bärliner hat geschrieben:Ist es jetzt schon zu viel verlangt den Klassenerhalt zu fordern ohne dass hier gleich auf angeblich zu hohe Anforderungen hingewiesen wird.
Wer bist du, dass du etwas fordern kannst? Ich finde das immer äußerst anmaßend, wenn jemand etwas fordert.

Bärliner hat geschrieben:Mittlerweile spricht doch hier keiner mehr von Platz 10 oder höher (obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das die Mannschaft viel mehr kann) sondern wir erhoffen uns alle bitteschön den Klassenerhalt.
Persönliche Meinung, alles gut.

Bärliner hat geschrieben:Aber wenn es hier so weitergeht dann wird das nix ohne durchgreifende Änderungen
Haltlose Vermutung. Gibt es irgendwelche Beweise dafür? Und: Wo ist dein Optimismus hin?

Haben wir den Klassenerhalt jetzt eigentlich schon endgültig verpasst? Wenn man manche Beiträge hier und andernorts liest, könnte man fast davon ausgehen. Und das nach zwei Niederlagen. :kopfklatsch:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:56

Ist es jetzt schon zu viel verlangt den Klassenerhalt zu fordern ohne dass hier gleich auf angeblich zu hohe Anforderungen hingewiesen wird.

Kampf um den Klassenerhalt bedeutet aber auch, dass man fast immer in der Nähe der gefährdeten Plätze ist und auch mal 3 oder 4 Spiele nicht gewinnt, ohne das man gleich den Trainer wechselt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:22

Kampf um den Klassenerhalt bedeutet aber auch, dass man fast immer in der Nähe der gefährdeten Plätze ist und auch mal 3 oder 4 Spiele nicht gewinnt, ohne das man gleich den Trainer wechselt.

Kampf bedeutet aber auch das man den Kampf auch annimmt und wir als Fans das auch sehen ;) und wenn ich mich recht entsinne wollte C.P. Angriffsfußball spielen lassen ! na dafür schon mal :respekt: Spaß bei seite .... es erwartet keiner Riesenfußball zur Zeit.... aber eine Entwicklung ( neudeutsch Matchplan ;) ) sollte nach der Zeit schon zu sehen sein...... ganz ehrlich wo siehst Du den ? Und selbst bei einen Sieg am WE bleibe ich persönlich dabei mit C.P. als Trainer wird es wohl nix werden

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Oktober 2015, 19:08

Also ist Herr Preußer derzeit der falsche, weil die Mannschaft nicht gewinnt und wenn sie gewinnt ist er trotzdem der falsche?
Ich hatte auch unter Kogler oder Emmerling kaum das Gefühl, dass es soetwas wie einen 'Matchplan' gab. Machen wir uns doch nichts vor: stimmen die Ergebnisse, dann meint man es gibt soetwas, stimmen sie nicht, gibt es soetwas auch automatisch nicht. Und dagegen soll man Argumentieren? Lassen wir es einfach bei: wir müssen nicht die selbe Meinung haben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:11

Aber keine Frage: Setzt es 2 Niederlagen am Stück, dann muss man ernsthaft über den Trainer nachdenken. Mit einem Sieg ist erst mal alles im grünen Bereich. Das habe ich allerdings auch schon vor dem Köln-Spiel gedacht.

Immerhin steht der Gegner diesmal nicht auf den Abstiegsplätzen :cool:

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:42

Christian hat geschrieben:Aber keine Frage: Setzt es 2 Niederlagen am Stück, dann muss man ernsthaft über den Trainer nachdenken. Mit einem Sieg ist erst mal alles im grünen Bereich. Das habe ich allerdings auch schon vor dem Köln-Spiel gedacht.

Immerhin steht der Gegner diesmal nicht auf den Abstiegsplätzen :cool:

ist aber auch keine zweite Mannschaft ;)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:59

Genau und somit sind wir bei aller Dialektik wieder beim Thema. Ohne Erfolg läuft es nicht und die Tendenz ist einfach nur beängstigend. Auch wenn der Eine den Trainer besser findet als der Andere, alles uninteressant.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:35

Können wir nicht hier weiterschreiben?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:40

ich habe mal im engsten Freundeskreis nachgefragt...

...die Tendenz, wenngleich nicht repräsentativ, ist inzwischen gegen den Christian.
Neun Leute habe ich befragt, vier waren für sofort entlassen, zwei für "gebt ihm noch den Samstag", einer für "gebt ihm noch zwei Spiele" und der Rest, ja der "klägliche" Rest von zwei steht uneingeschränkt zum Coach.

Ist es ein Fingerzeig?

Ja, aber (momentan) nur ein Fingerzeig mit dem kleinen Finger.

Die Mannschaft hat Qualität, aber auch offensichtliche Schwächen.
Es gab bisher keine wirklich Klatsche, das Torverhältnis ist für den Tabellenstand auch relativ gut.
Mein Rückschluss (und auch das ist nicht wirklich eine Neuigkeit) ist, dass das Mittelfeld, also das Getriebe des Spieles, einfach nicht zwischen diese Abwehr und diesen Sturm passt.

Zurück zu „Die Mannschaft“