VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Oktober 2015, 08:30

Wunschspieler hat geschrieben:Da kommt ein BA-Student und will das Rad in der Produktion neu erfinden... Egal wie gut seine Ideen sind bei den gestandene Mitarbeitern die seit Jahren einen guten Job machen wird er da wohl wenig Erfolg haben ;)

Der BA-Student war aber schon 3 Jahre im Unternehmen für die Leitung der Auszubildenden zuständig und ist seit 2 Jahren in der Assistenz der Geschäftsführung.

Der hat genug Referenzen, um den Mitarbeitern zu sagen, wo es lang gehen muss.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 27. Oktober 2015, 08:42

Guerti hat geschrieben:Ja, mittlerweile sind wir so schlecht, wie wir stehen. Profisport spielt sich zwischen den Ohren ab, man stelle sich vor, gegen Magdeburg hätte es richtiger Weise rot+ Elfmeter für uns gegeben, das Foul an Kammlott am Strafraum wäre gepfiffen worden, dann hätten wir dort 3 Punkte mitgenommen. (+3) Man stelle sich vor, wir gehen (unverdient) in Dresden ohne Abseits- und Kontertor mit einem Punkt nach Hause (+4) Man stelle sich vor, wir bekommen den Elfer und das Abseitstor in Würzburg (+7). Da haben wir schon mal nach 7 Spieltagen 14 Punkte und stehen mit 1 Punkt Rückstand hinter Dresden auf Platz 2. Meinst du, unsere Spieler wären dann weiter so mutlos, ängstlich und verunsichert aufgetreten? Dann entwickelt sich ein ganz anderer (positiver) Nimbus, momentan entwickelt er sich in die andere Richtung. Ich kann auch noch weitermachen: "Foul" im Strafraum gegen Kammlott gegen Köln, erst danach fielen Gegentore und die rote Karte, Kammlotts 3 Spiele Sperre (der "Saubermann" Erdmann von HRO bekam übrigens für ein grobes Foulspiel nur 2 Spiele Sperre - der ist im Übrigen in den letzten 3 Jahren 3 x vom Platz geflogen und sammelte letztes Jahr 13 gK). Da spreche ich vom Chemnitzer Elfer noch nicht mal... Von nennenswerten, punktrelevanten, Bevorteilungen kann ich nicht sprechen.

Bleibt fest zu halten: Wir hatten dieses Jahr mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht nur gefühlt, sondern nachweisbar, viel Pech. So viel, dass es uns die Klasse halten könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir, wenn wir am 7. Spieltag auf Platz 2 stehen, am 14 Spieltag nicht mit den Drittletzten punktgleich sind.

Jetzt ist jedoch der Psychologe gefragt, damit wir aus diesen Widrigkeiten wieder raus kommen und uns um das taktische und technische Fußballspiel kümmern können.

Also ich schätze deine Erfahrung als SR sehr, aber ich finde du übertreibst bzw siehst alles durch eine rot-weiße Brille. Ich befürchte solch eine Aufzählung bekommt jeder Fan, jeder Mannschaft, hin. Nützen tut es aber wenig.
Und deine Logik geht leider auch nicht auf. Wenn wir in Magdeburg einen Elfer bekommmen, haben wir das Spiel noch längst nicht gewonnen (-3). Wenn DD kein Abseitstor bekommt, schießen die evtl 5min später ein reguläres (-4)....
Wir haben in DD und Magdeburg zurecht verloren, weil wir den Gegner über 90 min bzw 45min das komplette Spiel überlassen haben. Nächste Beispiele : Aue (45min), Osnabrück (90min).... Da wird dann von Pech geredet, weil die Tore kurz vor Spielschluss fielen. Vergessen wird, dass man den Gegner schon davor zig Großchancen einräumte.

Schiedsrichter, Pech, Zuschauer, Trainer.... Für mich sind das alles Nebelkerzen. Unser wahres Problem sind die Führungsspieler. Wenn Laurito für sein Alibifußball noch als "Stabilitätsanker" gelobt wird, dann kommt mir das :kotz:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Oktober 2015, 09:27

selbst wenn wir "nur" 4 Punkte da raus holen, wir wurden in einer ganz entscheidenden Phase der Saison, im ersten Fünftel, des Öfteren benachteiligt, OB wir dann die Spiele gewonnen haben, steht auf einem anderen Blatt, ich halte es für wahrscheinlich (z. B. MD: mit 2:0 vorne gegen 10 Mann). Steckst du aber einmal in diesem "wir sind so sche.ße"-Modus, können nur große Wendungen (2:0 umbiegen, Trainer wechseln, in Unterzahl auswärts gewinnen, etc.) einen Wandel bringen. So stehst du aber unten mit drin.

Wie ich geschrieben habe: Das Kind ist im Brunnen und muss rausgeholt werden. Die "jüngeren" Spieler, wie Erb, Nikolaou, Pigl, zeigen hier deutlich bessere Leistungen, als Hergesell, Höcher und Tyrala. CP ist als Psychologe gefordert, die Spieler wieder auf ein "normales" Niveau zu bringen. Da will ich (noch) nicht davon sprechen, dass sie (wieder) ihre Leistung als Spitzenkräfte dieser Liga zeigen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 27. Oktober 2015, 10:26

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 27. Oktober 2015, 10:55

Der gute Fedor, :respekt: da hat er wieder einmal einen klasse Beitrag verfasst. Er spricht u.a. unsere abhanden gekommene Präsenz des MF an (Tyrala/Menz). Ebenso kritisiert er am sturen Festhalten des Spielsystems 4-4-2 (Ausnahme Osnabrück) War es nicht Fedor selbst der in vorherigen Beiträgen das 4-4-2 favorisierte? CP ist ein Verfechter verschiedener Spielsysteme und Taktiken. Da frage ich mich warum in der derzeitigen Situation nicht dementsprechend reagiert wird.
@Guerti, du hast es in deinen vorherigen Beiträgen richtig beschrieben, Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab. Wir müssen schnellstmöglich die Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Pressing, Wille, Passpiel wieder entdecken. Ich hoffe, dass CP als Motivator und Psychologe die Spieler erreichen kann und diese dementsprechend reagieren. Es ist wie die Besteigung des Mount Everest. Irgendwann wird die Luft dünn.........................

PS das Aufreihen sogenannter "Fehlentscheidungen" ist müßig denn sie bringen uns im Nachgang keine Punkte. Ein Blick auf die Tabelle spiegelt die Realität wieder, grausam aber in Stein gemeißelt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:08

@Cole: Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, ich habe das Baumann-Thema sachlich angesprochen ohne mich im Ton zu vergreifen.
Natürlich hast du keinen Kader explizit verglichen, aber die bestehende Situation, - und das schließt ja den Kader mit ein.
Ich bleibe dabei: So ein Quervergleich hinkt gewaltig.

@guerti: Ja wir hatten in mehreren Spielen kein Glück bei den-SR-Entscheidungen.
Allerdings echte Fehlentscheidungen waren für mich nur in Magdeburg und vor allem in Würzburg. Wieviele Punkte daraus entsprungen wären, weiß nur die Glaskugel. Vermutlich wäre es in MD einer gewesen, in Würzburg musst du den fälligen Elfer auch erst verwandeln.
Das entschuldet aber in meinen Augen nicht das planlose Gebolze, was in den letzten Spielen zu bestaunen war.

Ich habe jetzt nicht so den taktischen Überblick über die Liga, daher eine Frage in die Runde: Welches Team in Liga 3 spielt noch ein 4-4-2 ?
Sind dort die Lücken zwischen Mittelfeld und den 2 Angreifern auch so groß ? Das Spielsystem alleine kann doch nicht der Grund dafür sein, evtl. ist es fehlende Laufbereitschaft oder falsches Stellungsspiel.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:26

Arokh hat geschrieben: Das Spielsystem alleine kann doch nicht der Grund dafür sein, evtl. ist es fehlende Laufbereitschaft oder falsches Stellungsspiel.

:klasse:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:46

@Arokh, bei fehlender Laufbereitschaft und oder falschem Stellungsspiel kannst du jedes Spielsystem in Frage stellen, das ist richtig.
Hier einmal ein kleiner Auszug aus einem älteren Beitrag von Fedor Freytag
..................Nach dem fußballerischen Waterloo des Frühjahrs würde ich über ein Spielsystem nachdenken, dass bereits formativ bessere Möglichkeiten der offensiven Spielentfaltung bietet, also z.B. ein 4-4-2 mit Raute. (Was natürlich wiederum andere Fragen und Probleme aufwirft, die es zu lösen gilt.) Wir sind ein kleiner Verein mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Umso wichtiger wäre es, in den Bereichen innovativ aufzutreten die nichts mit der Qualität des Kaders zu tun haben, also z.B. durch konsequente Aneignung und Umsetzung eines überdurchschnittlich variablen Spielsystems...............
Es gibt einige Spielsysteme in der Liga, DD 4-3-3, Cottbus, Hansa, Aspach 4-4-2, WW, Chemnitz, Aue, Magdeburg 4-2-3-1.
Im Grunde ist das System dem Gegner/Spielverlauf/Spielermaterial geschuldet. Aber wie gesagt, fehlt es an Abstimmung, Passgenauigkeit, Laufbereitschaft kannste jedes System vergessen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:58

FANthomass hat geschrieben:Im Grunde ist das System dem Gegner/Spielverlauf/Spielermaterial geschuldet. Aber wie gesagt, fehlt es an Abstimmung, Passgenauigkeit, Laufbereitschaft kannste jedes System vergessen.

Junge Spieler, SR, Pech, Trainer....jetzt das Spielsystem....
Wir können noch zig Themenfelder aufmachen ohne zu einer Lösung zu kommen.
Wenn unserer Herren "Leistungsträger" nicht ihren ar### bewegen und ihren Mund aufmachen um andere mitzureißen bzw zu korrigieren, dann werden wir absteigen.
Aber ich befürchte, wir werden uns auch Samstag wieder freuen wir abgeklärt Laurito den Ball ins aus köpft bzw ein Querpass spielt, andererseits wieder aufregen wenn unser jugner Stürmer sich nicht gegen 3 Verteidiger durchsetzt.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:11

wir können schon ziemlich variabel agieren. Wir müssen es nur tun. Aus unserem 4-2-2-2 kann in Angriffssituationen schnell ein 3-1-3-3 oder ein 3-2-2-3 werden. Dazu muss aber die Laufbereitschaft da sein. Judt könnte im Angriff als RM oder als DM (zur Absicherung) dienen. Nikolaou, Erb und Laurito sind m. M. n. in der Lage, auch Gegenangriffe zu dritt zu überstehen. Es fehlt allein am Mut.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:50

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ja, mittlerweile sind wir so schlecht, wie wir stehen. Profisport spielt sich zwischen den Ohren ab, man stelle sich vor, gegen Magdeburg hätte es richtiger Weise rot+ Elfmeter für uns gegeben, ....

Also ich schätze deine Erfahrung als SR sehr, aber ich finde du übertreibst bzw siehst alles durch eine rot-weiße Brille. Ich befürchte solch eine Aufzählung bekommt jeder Fan, jeder Mannschaft, hin. Nützen tut es aber wenig. .....
Schiedsrichter, Pech, Zuschauer, Trainer.... Für mich sind das alles Nebelkerzen. Unser wahres Problem sind die Führungsspieler. Wenn Laurito für sein Alibifußball noch als "Stabilitätsanker" gelobt wird, dann kommt mir das :kotz:

Genau so sieht es aus. Was wäre wenn-Gelaber nützt keinem was und ist nur Stoff für weitere Ausreden. Die Situation ist wie sie ist!!! Und die muss man annehmen und das Beste daraus machen. Rumheulen über falsche Schiri-Entscheidungen bringt keinem was. Das erklärt in keinster Weise unser miserables Aufbauspiel. Im Gegenteil! Wenn ich von irgend jemanden benachteiligt werde, muss ich ne Reaktion zeigen und mir sagen, scheiss auf den Schiri, wir legen deshalb richtig los!!! Hat man das gesehen??? Für das, was bei uns nach vorne nicht passiert, kann kein Schiri was. Wir sollten aufhören, irgendwelche Schirientscheidungen für unser Spiel verantwortlich zu machen! Lieber ar### hoch im Trainung und im nächsten Spiel!!!! Ich hoffe darauf.... :anbeten:

Vielleicht hätte ein Schiri auch mel ne Elfer-Entscheidung für uns gefällt oder wird ein Schiri für uns pfeifen. Nur dazu muss man halt auch mal in den Strafraum des Gegners kommen.... ;) :wow:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 27. Oktober 2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:52

Was nun, Erwin....wenn es für die Spieler nicht mal für die OL reicht, ist auch CP schuld?

im gewissen Sinne schon ;) Er ( als Cheftrainer der 1 Mannschaft ) trainiert diese Spieler fast jeden Tag 1-2 mal....

und ich denke C.P. hat diese Spieler in den Kader der 1 . Mannschaft geholt / eingekauft .. und als Anschlusskader / oder sogar Stammspieler eines 3-Liga-Vereins sollte schon ein unterschied zu einer Oberligamannschaft zu sehen sein... der war aber leider nicht erkennbar

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 27. Oktober 2015, 13:07

Die fehlende Laufbereitschaft bzw. das Anbieten des Mitspielers im freien Raum ist ganz sicher der Grund fuer unser unterirdisches Offensivspiel. Das ist weniger der Formation anzulasten, vielmehr ein Problem des Aufbau's auf engem Raum. Wenn ich meinen Mitspieler nicht mit Bewegung unterstuetze, dann hab ich auf dem Platz nichts zu suchen.
Wenn man konsequent sein will, dann laesst Du den Tyralla solange auf der Bank sitzen bis der im Training Baeume ausreisst und wieder einen geraden Pass spielen kann. Gleiches gilt auch fuer jeden anderem im Team der meint keine Verantwortung uebernehmen zu muessen.

CP hat gute Ansaetze gezeigt indem er Wettbewerb auf den einzelnen Positionen anregt.
Extreme Situationen erfordern extreme Mittel. Also nur Mut Herr Preusser, was haben sie jetzt noch zu verlieren.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 27. Oktober 2015, 14:18

In dieser Diskussion bin ich ganz nah bei Edden und weit weg von Guerti.

Einzig Eddens Kritik an Laurito kann ich nicht unterstützen. Die Abwehr um Laurito ist der konstanteste Mannschaftsteil und unsere Stütze. Manches Spiel hätten wir böse auf den Hintern bekommen, wenn unsere Abwehr nicht wäre. Im Spielaufbau könnte mehr kommen, klar. Aber für das tatsächliche Umschaltspiel ist doch das MF zuständig und da brauch ich wohl nicht mehr weiter schreiben…

Guertis Kritik an den Schiedsrichtern ist – jede Situation für sich gesehen – sicherlich in Ordnung. Aber wenn diese Situationen jedes Mal spielentscheidend waren, bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass wir außer diesen Situationen nichts rausholen konnten. Freilich gibt so ein Auftaktsieg in MD Rückenwind und so wie es für uns lief, haut´s auf die Moral. Doch seit diesem Spiel sind viele Wochen vergangen und es gab reichlich Gelegenheiten den Kopf aus der emotionalen Schlinge zu ziehen. In Würzburg braucht man nicht über den Elfer kurz vor Schluss diskutieren, wenn man es zuvor über 45 Min. in Überzahl nicht schafft, ein Tor zu machen.

Wir würden uns sicher alle einen erfolgreichen RWE mit CP wünschen. Hier geht es nicht persönlich gegen CP. Aber in der Entwicklung ist eben kein positiver Hauch. Wir spielen weder schönen, erfolglosen Fußball, noch grausigen aber dafür erfolgreichen Fußball. Unser Fußball ist in dieser Saison grausig und erfolglos. Hinzu kommt noch, dass die „verunsicherte“ Truppe gegen Köln scheinbar dachte, die Punkte im Vorbeigehen zu holen. Nach all dem Gezeigten, den vielen Hoffnungen und Enttäuschungen bisher, fällt es mehr als schwer daran zu glauben, dass CP jetzt auf einmal die große Motivationskeule findet und der Mannschaft Leben einhaucht.

Die Kritik bezüglich überzogener Erwartungen im Fanlager und Unruhe usw. ist ja wohl der größte Schwachsinn. Ich kann mich nicht erinnern, beim RWE nach so vielen Grottenkicks, noch solch einen Support und solch eine Ruhe erlebt zu haben. Die Situation wird von den meisten in dieser Saison schon sehr objektiv eingeschätzt. Dumme Pöbler gibt es immer.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 27. Oktober 2015, 15:39

Guerti hat geschrieben:wir können schon ziemlich variabel agieren. Wir müssen es nur tun. Aus unserem 4-2-2-2 kann in Angriffssituationen schnell ein 3-1-3-3 oder ein 3-2-2-3 werden. Dazu muss aber die Laufbereitschaft da sein. Judt könnte im Angriff als RM oder als DM (zur Absicherung) dienen. Nikolaou, Erb und Laurito sind m. M. n. in der Lage, auch Gegenangriffe zu dritt zu überstehen. Es fehlt allein am Mut.

Wenn wir so variabel aufgestellt sind und unser Spielsystem dementsprechend der Situation anpassen können..................Herr Gott da kann es doch nicht nur an der Laufbereitschaft liegen. Ist denn keiner in der Lage den Herren die Marschrichtung vorzugeben? Sind es Memmen die sich verkrichen müssen..............raus gehen, Eier zeigen und den Gegner mit allem was man hat niederKÄMPFEN.
Falls einer unserer Kicker/Trainer etc. mitlesen sollte http://www.psychologie-fussball.de/2013 ... C3%9Fball/
Vielleicht hilft es weiter.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 27. Oktober 2015, 15:52

Nicht mehr ganz aktuell, aber Hergesell spricht es schon richtig an was seit längerem in meiner Vermutung schlummert.
http://www.liga3-online.de/fabian-herge ... klig-sein/

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 27. Oktober 2015, 15:56

FANthomass hat geschrieben:Wenn wir so variabel aufgestellt sind und unser Spielsystem dementsprechend der Situation anpassen können..................Herr Gott da kann es doch nicht nur an der Laufbereitschaft liegen. Ist denn keiner in der Lage den Herren die Marschrichtung vorzugeben? Sind es Memmen die sich verkrichen müssen..............raus gehen, Eier zeigen und den Gegner mit allem was man hat niederKÄMPFEN.

Wann hast du es denn zuletzt gesehen, dass einer von den HErren Führungsspielern, seine Mtispieler motiviert bzw dirigiert hat? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.

PS Den SR vollmeckern und brutal Krätschen hat nichts mit motivieren zu tun

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:08

Michael hat geschrieben:
P.S.: Nicht einmal Papa & Bärliner würzen mit ;) da ist doch was im Busch :lachen: :cool: :lachen:

Vielleicht gibt es auch Dinge, z.B. persönliche oder gar zwischenmenschliche, die wichtiger sind, als 'dieser sch...ß Fußball', um es mal mit den Worten eines Trainers zu sagen, der hier auch eine mehr oder weniger erfolglose Zeit hatte.

Aber nun bin ich wieder da und denke mir beim Lesen der Beiträge, dass ich nicht vollkommen schief lag und das lange bevor das Thema CP hier so richtig akut wurde.
Es besteht ja zum großen Teil Einigkeit das bei einer eventuellen Niederlage gegen Stuttgart gehandelt werden MUSS!!!
Bis dahin halte ich mich mal dezent zurück.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17

Arokh hat geschrieben:@Cole: Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, ich habe das Baumann-Thema sachlich angesprochen ohne mich im Ton zu vergreifen.
Natürlich hast du keinen Kader explizit verglichen, aber die bestehende Situation, - und das schließt ja den Kader mit ein.
Ich bleibe dabei: So ein Quervergleich hinkt gewaltig.
...
Das Spielsystem alleine kann doch nicht der Grund dafür sein, evtl. ist es fehlende Laufbereitschaft oder falsches Stellungsspiel.

Ist schon okay; es gibt einfach Tage, da kriegst Du wegen nichts einen Hals - an anderen hast Du ein Gemüt wie ein Fleischerhund und bist hypertolerant ;) Shit happens und zum Quervergleich:
Ich will nach wie vor keinen ziehen, nur darauf hinweisen, dass CP bei uns in der Tat exorbitanten Rückhalt genießt und seine Historie plus Präsidentenbonus wohl am Ende auch nicht weiterhelfen wird ... die schlingernde Hansa- Kogge sollen andere in Fahrt bringen. Keine Ahnung, ob KB Kurs halten kann ... ;)

Du bringst eine interessante Frage auf:
Fehlende Laufbereitschaft? -
Ich meine, das ist gleichzeitig die richtige Antwort.

Ich frage mich die ganze Zeit:
Spielt die Mannschaft schon gegen CP?
Ich denke - NEIN.
Was aber ein echter Profi ist, der kann auch 90' über den Platz rennen, damit seine Antipathie gegen den Trainer kaschieren und dabei ohne jegliche Effektivität agieren.
Ich fürchte, der Trend geht immer mehr in diese Richtung.

Ein Beleg dafür - seit etlichen Spieltagen beklagen wir schon, dass sich CK allein vorne aufreibt; dass er bei Tempogegenstößen abbremsen muss, bis einer nachkommt etc. ...
... im Extremfall ist er schon einmal umgedreht und hat mit einer versuchten Rückgabe zu Klewin für einen "Assist" gesorgt - leider gegen uns ... bin mir aber nicht sicher, ob das nicht noch unter Koglers Verantwortung passierte ... ;)

Wir haben mehrere technisch sehr gute Spieler; wenn sich mindestens drei von denen zu einem gescheiten Doppelpassspiel finden würden, können sie jede Abwehr aushebeln.
Das haben wir auch mehrfach schon in dieser Saison gesehen; prinzipiell geht es doch!
Das waren die Momente, in denen ich dachte, wir würden jetzt die Kurve kriegen.
Was dann aber in den letzten Spielen so alles (nicht) passierte, hat mir die letzten Illusionen geraubt.
Inzwischen bin ich so weit, dass mir vor einem Sieg am Samstag gruselt, weil das unsere Leidenszeit vermutlich nur verlängert.
Falls wir jedoch zweimal hintereinander gewinnen würden - was für ein Stimmungsaufheller; Preußer dürfte zu recht weitermachen, aber:
Es kommt m.E. auf das WIE an!

Ich denke, das Zünglein an der Waage wird der nicht spielberechtigte CK sein ... Uzan und Szimaier können mich gerne Lügen strafen ... am besten der Hoecher!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:18

Bärliner hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
P.S.: Nicht einmal Papa & Bärliner würzen mit ;) da ist doch was im Busch :lachen: :cool: :lachen:

Vielleicht gibt es auch Dinge, z.B. persönliche oder gar zwischenmenschliche, die wichtiger sind, als 'dieser sch...ß Fußball', um es mal mit den Worten eines Trainers zu sagen, der hier auch eine mehr oder weniger erfolglose Zeit hatte.

Aber nun bin ich wieder da und denke mir beim Lesen der Beiträge, dass ich nicht vollkommen schief lag und das lange bevor das Thema CP hier so richtig akut wurde.
Es besteht ja zum großen Teil Einigkeit das bei einer eventuellen Niederlage gegen Stuttgart gehandelt werden MUSS!!!
Bis dahin halte ich mich mal dezent zurück.

Tusch, Tusch, Tusch ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Zurück zu „Die Mannschaft“