Arokh hat geschrieben:@Cole: Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, ich habe das Baumann-Thema sachlich angesprochen ohne mich im Ton zu vergreifen.
Natürlich hast du keinen Kader explizit verglichen, aber die bestehende Situation, - und das schließt ja den Kader mit ein.
Ich bleibe dabei: So ein Quervergleich hinkt gewaltig.
...
Das Spielsystem alleine kann doch nicht der Grund dafür sein, evtl. ist es fehlende Laufbereitschaft oder falsches Stellungsspiel.
Ist schon okay; es gibt einfach Tage, da kriegst Du wegen nichts einen Hals - an anderen hast Du ein Gemüt wie ein Fleischerhund und bist hypertolerant

Shit happens und zum Quervergleich:
Ich will nach wie vor keinen ziehen, nur darauf hinweisen, dass CP bei uns in der Tat exorbitanten Rückhalt genießt und seine Historie plus Präsidentenbonus wohl am Ende auch nicht weiterhelfen wird ... die schlingernde Hansa- Kogge sollen andere in Fahrt bringen. Keine Ahnung, ob KB Kurs halten kann ...
Du bringst eine interessante Frage auf:
Fehlende Laufbereitschaft? -
Ich meine, das ist gleichzeitig die richtige Antwort.
Ich frage mich die ganze Zeit:
Spielt die Mannschaft schon gegen CP?
Ich denke - NEIN.
Was aber ein echter Profi ist, der kann auch 90' über den Platz rennen, damit seine Antipathie gegen den Trainer kaschieren und dabei ohne jegliche Effektivität agieren.
Ich fürchte, der Trend geht immer mehr in diese Richtung.
Ein Beleg dafür - seit etlichen Spieltagen beklagen wir schon, dass sich CK allein vorne aufreibt; dass er bei Tempogegenstößen abbremsen muss, bis einer nachkommt etc. ...
... im Extremfall ist er schon einmal umgedreht und hat mit einer versuchten Rückgabe zu Klewin für einen "Assist" gesorgt - leider gegen uns ... bin mir aber nicht sicher, ob das nicht noch unter Koglers Verantwortung passierte ...

Wir haben mehrere technisch sehr gute Spieler; wenn sich mindestens drei von denen zu einem gescheiten Doppelpassspiel finden würden, können sie jede Abwehr aushebeln.
Das haben wir auch mehrfach schon in dieser Saison gesehen; prinzipiell geht es doch!
Das waren die Momente, in denen ich dachte, wir würden jetzt die Kurve kriegen.
Was dann aber in den letzten Spielen so alles (nicht) passierte, hat mir die letzten Illusionen geraubt.
Inzwischen bin ich so weit, dass mir vor einem Sieg am Samstag gruselt, weil das unsere Leidenszeit vermutlich nur verlängert.
Falls wir jedoch zweimal hintereinander gewinnen würden - was für ein Stimmungsaufheller; Preußer dürfte zu recht weitermachen, aber:
Es kommt m.E. auf das WIE an!
Ich denke, das Zünglein an der Waage wird der nicht spielberechtigte CK sein ... Uzan und Szimaier können mich gerne Lügen strafen ... am besten der Hoecher!