Papa hat geschrieben:canadijan hat geschrieben:seine kommentare beim mdr haben ihn mehr als disqualifiziert oder er hat alle verarscht und den clown gemacht
aber auch dann braeuchten wir ihn nicht wer will schon einen clown oder jemandem mit einem nicht nachvollziehbarem fussballverstand als trainer
Ich persönlich habe eine andere Auffassung auch in Bezug auf seine Kommentare. Da habe ich schon weitaus schlechtere Qualität gehört.
Aber das ist ja Ansichtssache. Aus meiner Sicht war er stets um eine objektive Beurteilung bemüht und das ist ihm größtenteils auch gelungen. Sein Fußballsachverstand ist unbestritten. Vielleicht leigt der nicht auf dem Niveau vieler Fußballsachverständiger, die sich Samstag für Samstag auf den Tribünen Mitteldeutschlands einfinden. Das mag sein

.
Aber ihm Fußballsachverstand absprechen zu wollen ist ein Witz. Der war beim DFB verantwortlich für Nachwuchs-Nationalmannschaften und dabei auch erfolgreich. Also wir sollten jetzt mal das Dorf in der Kirche lassen.
Für mich spielen in diese Diskussion sehr oft persönliche Ressentiments mit ein, weil er eben als Spieler ein Zeisser war und das als gebürtiger Erfurter. Wenn man aber die wahre Geschichte dahinter kennt, sieht man das dann auch wieder mit anderen Augen.
Verstand ist genau das, was bei ihm immer wieder mit seinen Kontra- RWE- Kommentaren überdeckt worden ist.
Will meinen:
Mangelnde Diplomatie macht ihn auch ohne seine Zeisser- Vergangenheit zu unserer Zielscheibe.
Das Spiel in MD hätte er nicht so kommentieren müssen, wie er es dann vor allem begeistert am Ende mit dem Wissen um das Ergebnis tat.
Mal nur ein konkretes Beispiel:
Beim elfmeterreifen Foul von Schiller an CK - wo war da trotz seines besten Logenplatzes sein fachlich korrekter Kommentar?
Ebenso bei nicht gepfiffenen Fouls gegen uns im Mittelfeld.
Genau so parteiisch war der Böger bei Halle vs. DD ... mit etlichen unsinnigen Einlassungen zum Spielverlauf.
Und sein Kommentar zum CK- Hackentor ... es ist pure Abneigung gegen uns im Spiel.
Es gibt keinen Grund, ihn heute gute zu finden.
Seine Vergangenheit muss man da gar nicht im Kalkül haben.
Wenn Du das alles im Skat hast, weil es ein Jugendfreund von Dir sein sollte - geschenkt; das würde ich verstehen.
Wenn dem aber nicht so ist, so finde ich Deine Toleranz in diesen Fragen schon etwas seltsam ... von wegen Schaum im Mund

Du musst Dir somit abschließend die Frage nach Deiner Position gefallen lassen:
Partei für Böger zu ergreifen ... das ist also allein auf Grund der jüngsten Erlebniss mit dem "Experten" schwer nachvollziehbar.
Du wirst Deine Gründe dafür haben; aber was Du oben geschrieben hast, überzeugt hier wohl kaum einen.
P.S.: Ich hoffe, das war zurückhaltend genug ...
