3. Liga 2015/2016

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 9. September 2015, 18:30

Papa hat geschrieben:Für mich ist Stefan Böger ein guter Trainer.Das hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Dass er in Dresden nicht lange arbeiten konnte, lag wohl auch am Unsympat Minge. Böger, das wäre auch einer für uns ....aber wir haben ja CP

troest Mit der Meinung stehst du aber alleine.Dieser Kerl bei RWE?NIEMALS!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 10. September 2015, 08:07

canadijan hat geschrieben:papa zum ersten mal erschreckst du mich wirklich mit deiner aussage
@papa kann kaum glauben das zu lesen von jemandem der doch einen halbwegs gesunden fussballverstand hat
was man von der puffbohne halten kann konnte man beim mdr hoeren da war viel mist dabei und das er seinen konditionstrainer trotz nachweislicher analysen von den spielerwerten ignoriert hat zeigt nur wie despotisch oder dumm er ist und das war ja keine einmalige sache es wurde mehrfach auf unterschiedliche defizite im dresdner team hingewiesen wenn sowas nach erfurt kommt da wuerde ich vom ersten tag an boeger raus rufen und auch den dementsprechenden fred hier schalten

Tut mir leid. Ist meine Meinung. Ich kenne ihn persönlich und zwar schon sehr lange. Und deshalb entlockt mir das, was so in den Foren oder in den Medien über ihn kolportiert wird, nur ein müdes Lächeln. Zeigt eben die Macht der Medien, egal, ob das was da geschrieben/gesagt wird wahr ist oder nicht. Mehr wirst Du zu diesem Thema von mir nicht mehr lesen

Winger hat geschrieben: Mit der Meinung stehst du aber alleine

Definitiv nicht. Hier schwingt natürlich mit, dass er bei den Heinzen gespielt hat. Aber Gott sei Dank gibt es auch in Erfurt ein paar Leute, die bei blaugelbweiß nicht nur automatisch Schaum vor dor Gusche kriegen.

Dieser Kerl bei RWE?NIEMALS!

Das befürchte ich allerdings auch.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 10. September 2015, 09:51

also bei blau weiss gelb krieg ich auch schaum vor dem mund ;-)
und jetzt mal egal ob du ihn persoenlich kennst oder nicht lassen wir mal seine letzte trainertaetigkeit aussen vor
seine kommentare beim mdr haben ihn mehr als disqualifiziert oder er hat alle verarscht und den clown gemacht
aber auch dann braeuchten wir ihn nicht wer will schon einen clown oder jemandem mit einem nicht nachvollziehbarem fussballverstand als trainer

auslandskader
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 10. September 2015, 10:10

canadijan hat geschrieben:seine kommentare beim mdr haben ihn mehr als disqualifiziert oder er hat alle verarscht und den clown gemacht
aber auch dann braeuchten wir ihn nicht wer will schon einen clown oder jemandem mit einem nicht nachvollziehbarem fussballverstand als trainer

Ich persönlich habe eine andere Auffassung auch in Bezug auf seine Kommentare. Da habe ich schon weitaus schlechtere Qualität gehört.
Aber das ist ja Ansichtssache. Aus meiner Sicht war er stets um eine objektive Beurteilung bemüht und das ist ihm größtenteils auch gelungen. Sein Fußballsachverstand ist unbestritten. Vielleicht leigt der nicht auf dem Niveau vieler Fußballsachverständiger, die sich Samstag für Samstag auf den Tribünen Mitteldeutschlands einfinden. Das mag sein :lachen: .
Aber ihm Fußballsachverstand absprechen zu wollen ist ein Witz. Der war beim DFB verantwortlich für Nachwuchs-Nationalmannschaften und dabei auch erfolgreich. Also wir sollten jetzt mal das Dorf in der Kirche lassen.
Für mich spielen in diese Diskussion sehr oft persönliche Ressentiments mit ein, weil er eben als Spieler ein Zeisser war und das als gebürtiger Erfurter. Wenn man aber die wahre Geschichte dahinter kennt, sieht man das dann auch wieder mit anderen Augen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 10. September 2015, 11:46

Naja, das ist sicher nicht der einzige Grund. Er war schlecht vorbereitet (kannte die Trainer- und Spielernamen nicht), redete manchmal sehr merkwürdig über verschiedene Spielszenen und hat (MDR-Richtlinien-konform) Dynamo in den Himmel gelobt - was bei der momentanen Leistung nicht schwer ist.

Er war m. M. n. bisher nur als Verbandstrainer erfolgreich. Das ist m. M. n. (siehe Klinsmann) deutlich einfacher, als bei Vereinsmannschaften. Hier musst du täglich an den Spielern arbeiten, sie verbessern, viel artenreicher trainieren und ansprechen, etc. Als Nationaltrainer bekommst du fertige Spieler, musst nur noch ein bisschen Formationen und Laufwege trainieren, ein Teamcharakter bilden und ab und an eine flammende Rede halten, die du jede Saison wieder nehmen kannst, weil in dem Altersjahrgang eh nur neue Spieler da sind, die die Sprüche noch nicht kennen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Donnerstag 10. September 2015, 12:03

@Papa:
Ich unterschreibe ja das meiste was du in den diversen Foren so von dir gibst.
Aber mit dieser Aufgabe beim MDR war Herr Böger teilweise überfordert. Insgeheim wird man in Leipzig nicht traurig sein, dass er nun wieder seiner eigentlichen Tätigkeit nachgehen darf. :yes:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 10. September 2015, 13:58

Also ich finde, Papa beschreibt doch hervorragend was wir alle am Fernseher von Bögers Qualität als Kommentator gesehen haben.
Papa hat geschrieben:...Aus meiner Sicht war er stets um eine objektive Beurteilung bemüht ...

Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge!
:lachen:

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 10. September 2015, 19:59

Das Schlimmste beim Böger war dessen Körpersprache.
Man sollte besser sagen, dessen fehlende Körpersprache.
Selbst ohne Ton hat er eine katastrophale Figur abgegeben.
Man hatte das Gefühl, der MDR wollte sich einen typischen Hartz IV - Verschnitt ranholen.
Es sollte einer von "uns" sein.
:auslach2: (sorry an alle SGB II - Leistungsberechtigten) :lachen:

Fußball ist Unterhaltung. Da gehört einfach ein wenig Enthusiasmus dazu.
Nicht jeder hat das Klopp-Gen in sich. Aber ein klein wenig sollte es in diese Richtung schon gehen.

Aber eigentlich hat er zu "Elefant, Sachse und Co", "Quickie", "Der Abend der Witze" und den anderen Peinlichkeiten perfekt gepasst.

...
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 10. September 2015, 20:41

.......ein rundherum beliebter Mensch. :lachen:

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 10. September 2015, 21:08

Es gibt auch die Theorie, das die MDR-Nachrichtensprecher von Aktuelle Kamera-Sprecher geklont wurden: die gleichen trostlosen Gesichter, die gleichen trostlose Sprechweise, die gleichen zonalen Oberlippenbärte und Spiessbürgerfrisuren. Nur Vokuhilas hatten sie nie. Man fühlt sich wie in einer Zeitschleife: Zombie-Mutanten. Selbst wenn die Ansager aus den alten Bundesländern kommen, werden die offensichtlich in der Maske auf Aktuelle-Kamera-Zombie-Mutant umgeschminkt. Muss für die ganz alten Zuschauer sein.

Zombie-Mutanten rödeln und rocken auch die Volx-Musik-Sendungen beim MDR. Nur merkt es im Sender keiner. Muhahahahaha.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 11. September 2015, 10:44

Was für ein schwachsinniger Beitrag...

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 11. September 2015, 13:28

Thomsen hat geschrieben:Was für ein schwachsinniger Beitrag...

Bitte erst informieren (sprich MDR schauen) dann mitreden.

...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 18. September 2015, 13:17

Gegen Osnabück haben wir auswärts ein Heimspiel.

kicker.de hat geschrieben:Allerdings wird der Fanblock auf der Osttribüne bei den Heimspielen gegen den VfB Stuttgart II am 3. Oktober und gegen Rot-Weiß Erfurt am 24. Oktober leer bleiben. Ferner muss eine Pufferzone zu den Gästeanhängern eingerichtet werden. Gegen Erfurt dürfen nur Dauerkarteninhaber, VIPs und Anhänger des Gastvereins ins Stadion. Die Dauerkarteninhaber der Stehplatz-Osttribüne ziehen in den beiden Partien in den Stehplatzbereich West um.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 16:31

Guerti hat geschrieben:Hoffentlich finden Sie einen vernünftigen Experten beim MDR... schlechter wirds nur mit dem Schaf-Idioten...

:klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 16:33

canadijan hat geschrieben:papa zum ersten mal erschreckst du mich wirklich mit deiner aussage
@papa kann kaum glauben das zu lesen von jemandem der doch einen halbwegs gesunden fussballverstand hat
was man von der puffbohne halten kann konnte man beim mdr hoeren da war viel mist dabei und das er seinen konditionstrainer trotz nachweislicher analysen von den spielerwerten ignoriert hat zeigt nur wie despotisch oder dumm er ist und das war ja keine einmalige sache es wurde mehrfach auf unterschiedliche defizite im dresdner team hingewiesen wenn sowas nach erfurt kommt da wuerde ich vom ersten tag an boeger raus rufen und auch den dementsprechenden fred hier schalten

:klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 16:54

Papa hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:seine kommentare beim mdr haben ihn mehr als disqualifiziert oder er hat alle verarscht und den clown gemacht

Ich persönlich habe eine andere Auffassung auch in Bezug auf seine Kommentare. Da habe ich schon weitaus schlechtere Qualität gehört.
Aber das ist ja Ansichtssache. Aus meiner Sicht war er stets um eine objektive Beurteilung bemüht und das ist ihm größtenteils auch gelungen. Sein Fußballsachverstand ist unbestritten. Vielleicht leigt der nicht auf dem Niveau vieler Fußballsachverständiger, die sich Samstag für Samstag auf den Tribünen Mitteldeutschlands einfinden. Das mag sein :lachen: .
Aber ihm Fußballsachverstand absprechen zu wollen ist ein Witz. Der war beim DFB verantwortlich für Nachwuchs-Nationalmannschaften und dabei auch erfolgreich. Also wir sollten jetzt mal das Dorf in der Kirche lassen.
Für mich spielen in diese Diskussion sehr oft persönliche Ressentiments mit ein, weil er eben als Spieler ein Zeisser war und das als gebürtiger Erfurter. Wenn man aber die wahre Geschichte dahinter kennt, sieht man das dann auch wieder mit anderen Augen.

Verstand ist genau das, was bei ihm immer wieder mit seinen Kontra- RWE- Kommentaren überdeckt worden ist.
Will meinen:
Mangelnde Diplomatie macht ihn auch ohne seine Zeisser- Vergangenheit zu unserer Zielscheibe.
Das Spiel in MD hätte er nicht so kommentieren müssen, wie er es dann vor allem begeistert am Ende mit dem Wissen um das Ergebnis tat.
Mal nur ein konkretes Beispiel:
Beim elfmeterreifen Foul von Schiller an CK - wo war da trotz seines besten Logenplatzes sein fachlich korrekter Kommentar?
Ebenso bei nicht gepfiffenen Fouls gegen uns im Mittelfeld.
Genau so parteiisch war der Böger bei Halle vs. DD ... mit etlichen unsinnigen Einlassungen zum Spielverlauf.
Und sein Kommentar zum CK- Hackentor ... es ist pure Abneigung gegen uns im Spiel.
Es gibt keinen Grund, ihn heute gute zu finden.
Seine Vergangenheit muss man da gar nicht im Kalkül haben.

Wenn Du das alles im Skat hast, weil es ein Jugendfreund von Dir sein sollte - geschenkt; das würde ich verstehen.
Wenn dem aber nicht so ist, so finde ich Deine Toleranz in diesen Fragen schon etwas seltsam ... von wegen Schaum im Mund :augenrollen: :lachen: :lachen: :lachen:

Du musst Dir somit abschließend die Frage nach Deiner Position gefallen lassen:
Partei für Böger zu ergreifen ... das ist also allein auf Grund der jüngsten Erlebniss mit dem "Experten" schwer nachvollziehbar.
Du wirst Deine Gründe dafür haben; aber was Du oben geschrieben hast, überzeugt hier wohl kaum einen.

P.S.: Ich hoffe, das war zurückhaltend genug ... ;)
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 18. September 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 16:57

Jan E hat geschrieben:Also ich finde, Papa beschreibt doch hervorragend was wir alle am Fernseher von Bögers Qualität als Kommentator gesehen haben.
Papa hat geschrieben:...Aus meiner Sicht war er stets um eine objektive Beurteilung bemüht ...

Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge!
:lachen:

Note vier - setzen! :lachen: :lachen: :lachen:

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 16:59

Gast hat geschrieben:Es gibt auch die Theorie, das die MDR-Nachrichtensprecher von Aktuelle Kamera-Sprecher geklont wurden: die gleichen trostlosen Gesichter, die gleichen trostlose Sprechweise, die gleichen zonalen Oberlippenbärte und Spiessbürgerfrisuren. Nur Vokuhilas hatten sie nie. Man fühlt sich wie in einer Zeitschleife: Zombie-Mutanten. Selbst wenn die Ansager aus den alten Bundesländern kommen, werden die offensichtlich in der Maske auf Aktuelle-Kamera-Zombie-Mutant umgeschminkt. Muss für die ganz alten Zuschauer sein.

Zombie-Mutanten rödeln und rocken auch die Volx-Musik-Sendungen beim MDR. Nur merkt es im Sender keiner. Muhahahahaha.

:lachen: :lachen: :lachen: :klasse:

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 17:03

Thomsen hat geschrieben:Was für ein schwachsinniger Beitrag...

Lass es mich auf andere Weise ausdrücken:
Der MDR scheint sich als legitimer Erbe des DFF der DDR zu fühlen und profilieren zu wollen ... oder warum ist das der einzige Landessender, der ständig die Spiele von CB und Hansa bringt?
Das machen umgedreht weder RBB, noch NDR ... die Nachrichten exakt zur Sendezeit der aktuellen Kamera ... wenn Du Pech hast, liest der Burdy den Prompter vor ... anyway; die Kritik am MDR ist in vielen Punkten berechtigt.

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 18. September 2015, 17:11

Last but not least:
Becks zwei Kracher gegen die Osnasen ... was für ein Lauf!
Das kommentiert sich selbst ... :cool:

Zurück zu „Fußball allgemein“