RWE- VfB II - Wenn Kellerkinder Fußball spielen
-
- Titel: Sir
Am Samstag geht es im Punktspielbetrieb schon weiter. Gegner ist die einzige Mannschaft, die hinter uns steht: Der Nachwuchs des VfB Stuttgart. Wie schon rund eine Millionen mal erzählt, aber der Vollständigkeit halber: beide Teams gehören zu den Gründungsmitgliedern der 3. Liga - Dinos, schon immer, blablabla. Die selbe Seier, wie unser 100. Sieg, der schon seit gefühlt einem halben Jahr ansteht - alles uninteressant.
Wenn man sich die Kommentare bei deren Fans durchliest (interessant v. a. #17) haben die dort ähnliche Probleme, wie wir: behäbiges Aufbauspiel, Mittelfeld, das nicht nachrückt, Schnelligkeitsdefizite... kurz: Auch bei den Schwaben klemmt es gewaltig, insbesondere bei Standards sollen sie ihre Probleme haben - ein Gebiet, das wir besonders geübt haben und durch das beide Tore in Großaspach für uns fielen.
RWE hat gegen Großaspach einen Punkt mitgenommen, mit dem nach der ersten Halbzeit nicht zu rechnen war. Aber es war ein Punkt für die Moral, der nun auch veredelt werden muss. Eichmeier und Tyrala wurden frühzeitig ausgewechselt, Christian Preußer lässt sich offen, ob dies auch ein Zeichen für Samstag ist. In einer englischen Woche mit 3 Spielen in so kurzer Zeit wird es sicher nicht ausbleiben, dass beim einen oder anderen die Kräfte vorzeitig versiegen und somit auch Spieler die Chance bekommen, die bisher nicht so berücksichtig wurden.
Ich denke, Tyrala wird in die Startelf zurück kehren, Eichmeier sicher nicht. Ich finde Pigl besser als Bichler, denke aber dass der Ex-Hachinger beginnen wird. Interessant wäre es auch, wenn Uzan von Beginn in einem 4-3-3 beginnen würde... Aber davon ist nicht auszugehen.
Somit sähe die Aufstellung wie folgt aus:
Klewin - Odak, Laurito, Erb, Hergesell - Menz, Tyrala - Bichler, Aydin - Szimayer, Kammlott
Wenn man sich die Kommentare bei deren Fans durchliest (interessant v. a. #17) haben die dort ähnliche Probleme, wie wir: behäbiges Aufbauspiel, Mittelfeld, das nicht nachrückt, Schnelligkeitsdefizite... kurz: Auch bei den Schwaben klemmt es gewaltig, insbesondere bei Standards sollen sie ihre Probleme haben - ein Gebiet, das wir besonders geübt haben und durch das beide Tore in Großaspach für uns fielen.
RWE hat gegen Großaspach einen Punkt mitgenommen, mit dem nach der ersten Halbzeit nicht zu rechnen war. Aber es war ein Punkt für die Moral, der nun auch veredelt werden muss. Eichmeier und Tyrala wurden frühzeitig ausgewechselt, Christian Preußer lässt sich offen, ob dies auch ein Zeichen für Samstag ist. In einer englischen Woche mit 3 Spielen in so kurzer Zeit wird es sicher nicht ausbleiben, dass beim einen oder anderen die Kräfte vorzeitig versiegen und somit auch Spieler die Chance bekommen, die bisher nicht so berücksichtig wurden.
Ich denke, Tyrala wird in die Startelf zurück kehren, Eichmeier sicher nicht. Ich finde Pigl besser als Bichler, denke aber dass der Ex-Hachinger beginnen wird. Interessant wäre es auch, wenn Uzan von Beginn in einem 4-3-3 beginnen würde... Aber davon ist nicht auszugehen.
Somit sähe die Aufstellung wie folgt aus:
Klewin - Odak, Laurito, Erb, Hergesell - Menz, Tyrala - Bichler, Aydin - Szimayer, Kammlott
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Heimsieg - was anderes darf es einfach nicht geben.
Genau, denn er ist wohl verletzt
Interessant wäre es auch, wenn Uzan von Beginn in einem 4-3-3 beginnen würde... Aber davon ist nicht auszugehen.
Genau, denn er ist wohl verletzt

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Es gibt nur eine Option, töricht etwas anderes zu denken/tippen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Es wird endlich klappen mit der 100 - davon bin ich absolut überzeugt.
Wenn nicht morgen gegen verunsicherte und formschwache Schwaben, gegen wen dann ?
RWE-VfB II 1:0 vor knapp über 4.100 Unentwegten bei bestem Fußballwetter
@Guerti: Bei dem von dir verlinkten Thread-Beitrag 17 klingt es genauso wie bei uns:
Das könnte auch eine Beschreibung eines der letzten RWE-Spiele sein - leider. Aber vielleicht ist der Knoten ja jetzt auch geplatzt.
Wenn nicht morgen gegen verunsicherte und formschwache Schwaben, gegen wen dann ?
RWE-VfB II 1:0 vor knapp über 4.100 Unentwegten bei bestem Fußballwetter
@Guerti: Bei dem von dir verlinkten Thread-Beitrag 17 klingt es genauso wie bei uns:
transfermarkt hat geschrieben:...Der Spielaufbau wurde den beiden Innenverteidigern und Rathgeb überlassen, während sich die Außenverteidiger hoch auf den Flügeln anboten. In der Angriffsreihe tummelten sich dann die anderen fünf Angreifer auf Höhe der Abseitslinie und warteten auf die Anspiele. Kein lösen in den freien Zehnerraum oder Zwischenräume, nichts. So zirkulierte der Ball praktisch in der hinteren Reihe, Würzburg presste mit vier Mann und irgendwann wurde der Ball dann hoch und weit nach vorn gespielt - meist völlig ohne Wirkung ...
Das könnte auch eine Beschreibung eines der letzten RWE-Spiele sein - leider. Aber vielleicht ist der Knoten ja jetzt auch geplatzt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Kein Titel
0:0
- Christian
- Titel: Hard with Style
4:3 nach 0:3 rueckstand zur hz
das ganze vor 3156 zuschauern
achso die torschutezen noch 3x kammlott 1x laurito
;-)
das ganze vor 3156 zuschauern
achso die torschutezen noch 3x kammlott 1x laurito
;-)
auslandskader
- Bärliner
Sieg oder Siechtum ???
Natürlich Sieg
5:1 für uns
Natürlich Sieg

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Micha
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich hoffe einfach mal, dass ich diese Saison der Grund bin, dass noch nicht gewonnen wurde ... sollte sich morgen mit dem ersehnten Heimsieg diese These bestätigen, werde ich meine Pläne für das Awaymatch in Würzburg nochmal überdenken ...
Also bitte Jungs - nach dem gewonnen Punkt von Großaspach habt ihr das moralische Momentum auf eurer Seite - bitte veredelt dies mit einem irgendwie erzwungenen/erkämpften Sieg ... Nur der RWE!!!

Also bitte Jungs - nach dem gewonnen Punkt von Großaspach habt ihr das moralische Momentum auf eurer Seite - bitte veredelt dies mit einem irgendwie erzwungenen/erkämpften Sieg ... Nur der RWE!!!

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Alles andere als ein Sieg wäre fatal .
Tipp 2:1
Tipp 2:1
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
-
4 : 1 jetzt muss es doch mal klappen und dann läuft die Saison auch
FC ROT-WEISS ERFURT
- Thomsen
Morgen muss der erste Sieg her.
3:1
3:1
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Alex
- Titel: Webtroll
-
- Titel: Sir
Die beste Halbzeit, die ich seit Monaten gesehen habe.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Poseidon
Das war nötig! Mit Stuttgart zwo war aber auch ein dankbarer "Gegner" vor Ort, Gottseidank! Erste Halbzeit mit gutem Pressing und Ballverteilung. Ohne Tyrala als zentralem Punkt, der unter Druck für meinen Gedchmack zu viele Fehlpässe spielt, klappte das ganz wunderbar. Die Effizienz vor dem Tor weiß auch zu gefallen - perfekter Tag!

Gott mit uns!
- metaxa
Poseidon hat geschrieben:Das war nötig! Mit Stuttgart zwo war aber auch ein dankbarer "Gegner" vor Ort, Gottseidank!
Und das ist cool aber auch Scheisse. Ich freue mich auch über die 3 Punkte

Aber das Angriffsspiel sieht trotz der 3 Tore recht limitiert aus. Einem stärkeren Gegner hätten wir wohl keinen eingenetzt. Egal.... heute die Punkte geholt und nur das zählt!!! Also alles gut....
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.