Erfurt in Dresden: Tippen/Vor dem Spiel

Wie gehts aus?

Dresden siegt klar
3
20%
Knapper Heimerfolg
2
13%
Unentschieden
2
13%
Knapper Auswärtssieg
6
40%
Die knallen wir weg!
2
13%

Abstimmungen insgesamt: 15
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 11. August 2015, 20:28

Floh hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ich glaub an einen Sieg unserer Mannschaft in Dresden

DD-RWE 0:2

Und wenn es so nicht kommen sollte, war sicherlich auch wieder rombach schuld?! :augenrollen:

:lachen: sehr lustig, mir ist bei weitem nicht so zum Lachen. Leider wird es euch auch bald vergehen.
Aber denken wir positiv, es muss einfach ein Sieg her :anbeten:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 11. August 2015, 20:33

Es wird ein Auswärtssieg.Die Nunus sind schlagbar und noch lange keine Übermanschaft.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 11. August 2015, 20:39

Winger hat geschrieben:Es wird ein Auswärtssieg.Die Nunus sind schlagbar und noch lange keine Übermanschaft.

Deine Begründung ist aber schon etwas skurril. Sind wir denn nicht schlagbar, haben wir denn eine Übermannschaft. Aber gut, du denkst positiv, ist mir leider etwas abhanden gekommen bei dem ganzen Sch.......

Michel de Montaigne
Ulli1966

Beitragvon Ulli1966 » Dienstag 11. August 2015, 20:45

Theoretisch sind unsere Chancen nicht all zu groß. Vielleicht hilft uns das aber und uns gelingt eine Überraschung. Hoffe auf einen Punkt, 1:1

P.S.: Habe gerade die Infos zum Auswärtsspiel von der HP bekommen. Es soll einen Parkplatz für die Gäste mit Shuttle-Bus geben. Hat jemand die genaue Adresse? Dort steht nur Schlachthofstraße.... Beschilderung Richtung Messe beachten...?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 11. August 2015, 21:00

Bärliner hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:Es wird ein Auswärtssieg.Die Nunus sind schlagbar und noch lange keine Übermanschaft.

Deine Begründung ist aber schon etwas skurril. Sind wir denn nicht schlagbar, haben wir denn eine Übermannschaft. Aber gut, du denkst positiv, ist mir leider etwas abhanden gekommen bei dem ganzen Sch.......

Prinzipiell ist bei mir das Glas immer halb voll!

rwerabbert

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 11. August 2015, 21:09

Ulli1966 hat geschrieben:Theoretisch sind unsere Chancen nicht all zu groß. Vielleicht hilft uns das aber und uns gelingt eine Überraschung. Hoffe auf einen Punkt, 1:1

P.S.: Habe gerade die Infos zum Auswärtsspiel von der HP bekommen. Es soll einen Parkplatz für die Gäste mit Shuttle-Bus geben. Hat jemand die genaue Adresse? Dort steht nur Schlachthofstraße.... Beschilderung Richtung Messe beachten...?

Hier gibts nochmal alle Infos inklusive Anfahrtsskizzen. Der Parkplatz ist der Messeparkplatz, von wo dann Shuttlebusse kostenlos zum Stadion fahren.

http://www.fanprojekt-erfurt.de/neuigkeiten/single-view/artikel/infos-zum-auswaertsspiel-in-dresden-am-donnerstag-130815.html

Ulli1966

Beitragvon Ulli1966 » Dienstag 11. August 2015, 21:13

rwerabbert hat geschrieben:
Ulli1966 hat geschrieben:Theoretisch sind unsere Chancen nicht all zu groß. Vielleicht hilft uns das aber und uns gelingt eine Überraschung. Hoffe auf einen Punkt, 1:1

Hier gibts nochmal alle Infos inklusive Anfahrtsskizzen. Der Parkplatz ist der Messeparkplatz, von wo dann Shuttlebusse kostenlos zum Stadion fahren.

http://www.fanprojekt-erfurt.de/neuigkeiten/single-view/artikel/infos-zum-auswaertsspiel-in-dresden-am-donnerstag-130815.html

Danke! :klasse:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. August 2015, 21:13

Defensiv läuft es sooo schlecht nicht. DD muss das Spiel machen, diese Spielweise liegt uns eigentlich. Wenn die Jungs konzentriert zur Sache gehen und bei unserem Sturm mal der Knoten platzt warum sollen wir nicht was mitnehmen. Vielleicht überrascht uns CP und DD ja sogar mit zwei Stürmern, alles denkbar. Für Bichler wird sicher Pigl spielen, sonst wie gegen WW.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 11. August 2015, 21:47

Leider wird es euch auch bald vergehen.

Das bestimmst nicht Du! Bloß weil der positivste aller positiven Menschen und einzige Mensch mit dem kompletten Wissen der Menschheit inklusive Weisheit in der Ecke sitzt und :heul1: müssen das andere nicht auch tun. :heul1: einfach weiter und bocke ein wenig, weil ein Herr Rombach wegen Dir nicht zurücktritt.

Sind wir denn nicht schlagbar, haben wir denn eine Übermannschaft.

Schreibt der, der ebenfalls auf einen 2:0 Sieg unserer Jungs getippt hat...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 11. August 2015, 23:00

Da sie die Übertragungsrechte innehaben, wollten sie nicht mit der Buli am WE kollidieren.

Na, okay. Dann sollten wir immer donnerstags um 20:30 Uhr spielen :klasse:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 12. August 2015, 08:39

:augenrollen:
Ist ja nun auch jede Woche so, dass Freitag Abend im Öffentlich Rechtlichen die Bundesliga startet und gleichzeitig das liebste Kind des MDR spielt gelle ? Ich kann die Entscheidung des MDR schon nachvollziehen, auch wenn ich sie für die Auswärtsfahrer völlig :kotz: finde.
Anderereits: Der Heimblock ist ausverkauft - und ich wette, im umgekehrten Fall in Erfurt wäre keine einzige Gästekarte übrig.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. August 2015, 08:50

FANthomass hat geschrieben:Defensiv läuft es sooo schlecht nicht. DD muss das Spiel machen, diese Spielweise liegt uns eigentlich. Wenn die Jungs konzentriert zur Sache gehen und bei unserem Sturm mal der Knoten platzt warum sollen wir nicht was mitnehmen. Vielleicht überrascht uns CP und DD ja sogar mit zwei Stürmern, alles denkbar. Für Bichler wird sicher Pigl spielen, sonst wie gegen WW.

Ich finde, wir sollten umstellen und Judt für Bichler bringen. Dafür Tyralla hinter CK und Aydin auf Außen. Das macht uns hinten noch stabiler und vorne haben wir 3 starke Kräfte für Tempogegenstöße.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 12. August 2015, 10:23

Anderereits: Der Heimblock ist ausverkauft - und ich wette, im umgekehrten Fall in Erfurt wäre keine einzige Gästekarte übrig.

Das hatten wir aber auch schon:

Wenn wir 1000 auswärts sind, kann das Dresden locker verdoppeln, weil man doppelt so viele Einwohner hat und das Umfeld....achja :lachen: Und keine Erfolgsfans, die lieber zu den Bayern, Dortmund und sonst so komischen Konstrukten reisen (vielleicht ja auch, weil viel zu weit weg....haben die es gut!) :cool:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 12. August 2015, 10:30

Edden hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Defensiv läuft es sooo schlecht nicht. DD muss das Spiel machen, diese Spielweise liegt uns eigentlich. Wenn die Jungs konzentriert zur Sache gehen und bei unserem Sturm mal der Knoten platzt warum sollen wir nicht was mitnehmen. Vielleicht überrascht uns CP und DD ja sogar mit zwei Stürmern, alles denkbar. Für Bichler wird sicher Pigl spielen, sonst wie gegen WW.

Ich finde, wir sollten umstellen und Judt für Bichler bringen. Dafür Tyralla hinter CK und Aydin auf Außen. Das macht uns hinten noch stabiler und vorne haben wir 3 starke Kräfte für Tempogegenstöße.

Aydins Einsatz soll wohl fraglich sein. Er hat sich im Pokalspiel eine Schulterverletzung zugezogen. Falls er spielen kann könnte es so gehen :klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 12. August 2015, 11:08

Michael hat geschrieben:
Leider wird es euch auch bald vergehen.

1.Das bestimmst nicht Du! Bloß weil der positivste aller positiven Menschen und einzige Mensch mit dem kompletten Wissen der Menschheit inklusive Weisheit in der Ecke sitzt und

2. :heul1: müssen das andere nicht auch tun. :heul1: einfach weiter und bocke ein wenig, weil ein Herr Rombach wegen Dir nicht zurücktritt.

Sind wir denn nicht schlagbar, haben wir denn eine Übermannschaft.

3. Schreibt der, der ebenfalls auf einen 2:0 Sieg unserer Jungs getippt hat...

zu1. Was du alles so heraus ließt, Respekt :auslach2:
Aber mich beschleicht das flaue Gefühl dass hier bald anders gedacht und geschrieben wird. Ich könnte dann den "ich habe es ja gewusst " geben. ;)
zu2. Hättest du wohl gern, wird nix drauß :lachen:
zu3. Der Tipp ist mehr Hoffen und positiv denken, was ich ja grundsätzlich viel lieber mache. Wenn man aber die Fakten ansieht, mit dieser Mannschaft werden wir es sehr schwer haben in Dresden und überhaupt in der Liga. Auf zu Mission 2021, Aufstieg in die 3. Liga. Bitte nicht Herr Rombach, es reicht

Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 12. August 2015, 11:30

Bärliner hat geschrieben:...mit dieser Mannschaft werden wir es sehr schwer haben in Dresden...

:respekt: Bärliner, treffend formuliert.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 12. August 2015, 11:53

Bärliner hat geschrieben:zu3. Der Tipp ist mehr Hoffen und positiv denken, was ich ja grundsätzlich viel lieber mache. Wenn man aber die Fakten ansieht, mit dieser Mannschaft werden wir es sehr schwer haben in Dresden und überhaupt in der Liga. Auf zu Mission 2021, Aufstieg in die 3. Liga. Bitte nicht Herr Rombach, es reicht

Die Fakten sagen aber auch, dass die Liga wiedermal sehr ausgeglichen ist, bislang mit Cottbus nur eine "Übermannschaft" beide Spiele gewonnen hat und erneut viele Unentschieden und ein dichtes Mittelfeld die Folge sein werden ... logische Konsequenz einer solch engen Liga - es wird für uns schwer gegen jeden Gegner, aber auch jeder Gegner wird es schwer gegen uns haben ... und mal ganz ehrlich - ein hitziger Abstiegskampf ist auch richtig geil ...
und Mission 2021 "Dino der Dritten Liga" gehe ich voll mit ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
SGD53

Beitragvon SGD53 » Mittwoch 12. August 2015, 12:37

RWE Andre hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Warum Glückwunsch an den DFB ???

Donnerstag, 20:30 Uhr ;)

Achso, diesmal ist es der DFB

Nein, der DFB ist nicht Schuld, sondern die Bayern und der MDR. Die Bayern sind am Montag in Dresden und der MDR will unbedingt live übertragen und aus diesem Mix musste das Spiel vorverlegt werden

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. August 2015, 13:10

Edden hat geschrieben:Ich finde, wir sollten umstellen und Judt für Bichler bringen. Dafür Tyralla hinter CK und Aydin auf Außen. Das macht uns hinten noch stabiler und vorne haben wir 3 starke Kräfte für Tempogegenstöße.

Interessanter Ansatz. Ich fände Folgendes besser:

------------------Kammlott------------------

-----Eichmeier---Tyrala-----------Pigl-----

-----------Menz-----------Nikolaou---------

--Hergesell---Laurito---Erb-----Odak----

-------------------Klewin-----------------------

Durch Pigl und Nikolaou könnten wir etwas Größe ins Spiel bringen und Nikolaou hat auch bei Köln II bereits im DM gespielt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. August 2015, 13:35

Guerti hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Ich finde, wir sollten umstellen und Judt für Bichler bringen. Dafür Tyralla hinter CK und Aydin auf Außen. Das macht uns hinten noch stabiler und vorne haben wir 3 starke Kräfte für Tempogegenstöße.

Interessanter Ansatz. Ich fände Folgendes besser:

------------------Kammlott------------------

-----Eichmeier---Tyrala-----------Pigl-----

-----------Menz-----------Nikolaou---------

--Hergesell---Laurito---Erb-----Odak----

-------------------Klewin-----------------------

Durch Pigl und Nikolaou könnten wir etwas Größe ins Spiel bringen und Nikolaou hat auch bei Köln II bereits im DM gespielt.

Ob Nikolaou besser ist als Judth kann ich nicht einschätzen aber genau diese taktische Formation wäre mMn ein Versuch wert. Vor allem auswärts. Wenn wir das Spiel selber machen müssen, ist es wohl besser Tyralla nach hinten zu ziehen.

Zurück zu „Die Mannschaft“