Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. Juli 2015, 11:11

Jeff darf wieder mittrainieren. Er erhält ein Spezialtraining von RT.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 29. Juli 2015, 11:55

Arokh hat geschrieben:Vielleicht meint er ja Tino Semmer ;-)

Nein ich meinte schon die Heinz- Perle, ;) die gemeinsam mit Grösch zum Betzenberg abwanderte.

Egal wie ... es geht weiter ohne 10er.
Hinter Preußers Lichtblick steckt wie üblich keine Substanz ... (€) ... aber vielleicht klappt es mit Aydin hinter der oder den Spitzen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. Juli 2015, 15:17

Aydin ist ein super OM, hätte dort auch letzte Saison gespielt, wenn wir Pommes nicht gehabt hätten.

Zusätzliche Alternativen stehen noch auf dem Markt. Weder Bigalke hat bisher keinen Verein gefunden, man Wunschkandidat Abelski hat sich einem niederklassigen Verein angeschlossen...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 4. August 2015, 13:05

Semmer wäre für mich interessant noch ist Zeit bis Ende August!!!

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 4. August 2015, 13:30

Er ist ein ähnlicher Stürmertyp wie CK. Üblicherweise sucht man ja eher nach einem unterschiedlichen Sturmduo mit einem großen kopfballstarken und einem Wuseler. Aber warum nicht zwei Wuseler? Einen von beiden vielleicht etwas zurückgezogen spielen lassen. Auf jeden Fall mehr Dynamik vorn und CK nicht so allein hängen lassen. Wenn es finanzierbar ist, nur zu.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 4. August 2015, 13:42

wir haben mit Uzan und Szimayer noch 2 weitere Stürmer. Was wollen wir mit 5 Stürmern?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 4. August 2015, 14:33

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen Stürmer mehr, sondern einen offensiven Mittelfeldspieler.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 4. August 2015, 14:47

Ich mag das neue Ein-Stürmer-System nicht. Einen zurückgezogenen und einen Voll-Stürmer finde ich da schon besser als 5 MF-Spieler. Wenn man möchte, kann man den zurückgezogenen Stürmer ja auch als nach vorn gezogenen MF-Spieler bezeichnen :yes: Semmer könnte das, denke ich.
Freilich sollte auch was auf den Außenpositionen passieren. Wobei Pigl schon gute Ansätze gezeigt hat. Aber zwei gute Außen reichen imho nicht eine einzelnen Stürmer zu versorgen und gleichzeitig zu entlasten. Da muss auch aus der Mitte Unterstützung kommen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 4. August 2015, 17:57

Ich denke nicht das der "alte" Herr Semmer noch Drittliganiveau hat.
Ich hingegen sehe ein System mit einer Spitze auch als besser, da man dadurch mit Kurzpassspiel mehr Kontrolle im Mittelfeld ausueben kann. Zwei Stuermer funktioniert nur dann wenn du absolut gut besetztes zentrales Mittelfeld hast. Leute die einen Ball verteilen koennen und absolute Staminamaschinen sind. Sorry, aber Aydin, Tyralla und Menz sind da nicht mal nah dran. Ich kenne eigentlich nur noch wenige Mannschaften die eine 4-4-2 spielen. 4-5-1 mit Wechsel auf 4-3-3 wenn wir angreifen. So wird heute gespielt. Und klar, noch ein offensiver MF Spieler mit der Figur eines Modellathleten waere wirklich hilfreich.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. August 2015, 21:23

Ich denke auch nicht, dass wir noch einen Spieler aus der 4. Liga gebrauchen können. Einzige Ausnahme: Aykut Öztürk. Es könnte höchstens noch sein, dass wir aus der ReLi einen Spieler einer II. Mannschaft holen, einen wie Albion Avdijaj oder Christopher Theisen.

Ansonsten werden wir noch bis Mitte August warten, dann werden wir sehen, ob in der 2. Liga ein Spieler keine Perspektive hat. Mein (ablösefreier) Wunschspieler ist immer noch Bigalke. Er hat viel Talent, kann OM und AM spielen und hat gehobenes Drittliganiveau. Wer Tyrala wieder (langfristig) fit bekommt, schafft das auch bei ihm.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

andi

Beitragvon andi » Mittwoch 5. August 2015, 06:40

Ötztürk würde ich auch gern wieder bei uns sehen , aber auch so , der Kader ist zu schwach für die 3.Liga , da muß noch was kommen !!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. August 2015, 09:32

Ötztürk und Semmer spielen nicht umsonst in Liga 4 und wären beide keine Hilfe für uns. Wir sollten dem vorhandenen Kader vertrauen.
Man war das ein Hype um Uzan hier im Forum, als er verpflichtet wurde. Und nach nur 2 Spielen steht das gegenteilige Urteil fest. Kann ich nicht verstehen. Alle haben ihre Chance verdient und viele konnten noch nicht zeigen, was sie drauf haben. Geduld ist einfach gefragt. Junge Spieler brauchen auch etwas Zeit.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 5. August 2015, 10:09

Die Kritik an Uzan kann ich auch nicht nachvollziehen. Er konnte doch noch gar nichts zeigen. Ich sehe es auch nicht als so problematisch an, dass er Kammlott ähnlich ist. Aber sicher ist es wahrscheinlicher, dass Szimayer im Sturm neben Kammlott steht, insbesondere wegen der körperlichen Vorteile.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 5. August 2015, 10:14

andi hat geschrieben:Ötztürk würde ich auch gern wieder bei uns sehen , aber auch so , der Kader ist zu schwach für die 3.Liga , da muß noch was kommen !!

Und das weißt du nach 2 Spielen , davon einer unglücklichen Niederlage in letzter Minute und einem (zugegeben mäßigen) Remis ?
Du bist wirklich ein Fuchs ! Sicher sagst du uns auch gleich, wo wir uns genau verstärken sollen und welche hochbegabte verkannte und unterbezahlte Zweitligaspieler schon in den Startlöchern sitzt und nur auf den Anruf von Traub wartet ?
Apropos Öztürk: Der war zuletzt sogar für Regensburg zu schlecht. Brauchen wir so einen ? Wohl kaum.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 5. August 2015, 10:59

Öztürk spielt doch längst in Zwickau. Warum diskutiert ihr über den? Völlig sinnlos. Ich finde es im übrigen typisch für Erfurt, dass nach zwei Spielen schon abschließende Urteile gefällt werden. Wie war das denn letzte Saison? Sind wir da nicht auch schlecht gestartet und hatten dann im Winter trotzdem noch die Chance aufzusteigen? Warum verlieren alle so früh die Geduld?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 5. August 2015, 13:27

Nicht alle Oli - bitte nicht verallgemeinern :rwe:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 5. August 2015, 17:51

Stimmt. Sorry.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 9. August 2015, 15:07

Wie geht es eigentlich Jens Möckel?
(.... auch wenn wir auf der Position aktuell den geringsten Kummer haben, wäre mir schon wichtig, wenn er wieder Anschluss an das Team findet)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Sonntag 9. August 2015, 15:41

Cole hat geschrieben:Wie geht es eigentlich Jens Möckel?
(.... auch wenn wir auf der Position aktuell den geringsten Kummer haben, wäre mir schon wichtig, wenn er wieder Anschluss an das Team findet)

Lt. C.Preußer ( vor kurzem im TA Interview ) befindet sich Jens Möckel noch in der Reha. Es soll mal gute und auch schlechte Tage geben was dem Heilungsprozess angeht. Kann sich bestimmt noch einige Wochen hinziehen. Hoffen wir das beste und das Jens wieder der "alte" wird.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 9. August 2015, 15:51

rwejoker hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Wie geht es eigentlich Jens Möckel?

Lt. C.Preußer ( vor kurzem im TA Interview ) befindet sich Jens Möckel noch in der Reha. Es soll mal gute und auch schlechte Tage geben was dem Heilungsprozess angeht. Kann sich bestimmt noch einige Wochen hinziehen. Hoffen wir das beste und das Jens wieder der "alte" wird.

Danke für die Info; ich würde mich sehr für Jens freuen, wenn er wieder fit wird.
Es ist halt auch ne komplexe Op gewesen; da weiß man nie, wie es ausgehen wird

Zurück zu „Die Mannschaft“