Guerti hat geschrieben:Ich dachte immer, dass ich nur auf den Stehplätzen ein anderes Spiel sehe, als viele anderen - ich habe mich getäuscht.
Ich fand unser Spiel gestern nicht gut. Tyrala mit 70 % Fehlpässen, nach vorne kam selten was Gutes. Menz war kaum zu sehen. Wir hatten Glück, dass Magdeburg noch schlechter war, da waren richtig dicke Chancen dabei- wenn man in der Lage ist, sie aufs Tor zu bringen. Pech hatten wir, dass von den 3 Dingern, die aufs Tor gingen, 2 drin waren. Laurito verschuldet, wie schon gegen Darmstadt, das Gegentor nach Ecke. Wenn man aus 11 m einen Kopfball kassiert, dann macht man etwas falsch. Dazu kommen unsere Abschlüsse. Man musste Angst um den Magdeburger Torwart machen - fast hätte er sich tot gelacht. Abgedropfte Rückgaben, verzogene Fernschüsse und Schüsschen statt der Nutzung Einhundertprozentiger - ich bin enttäuscht von den Abschlüssen - gut, dass ein Kopfball (oder der Freistoß?) durchgerutscht ist.
Die Abwehr fand ich - bis auf Laurito - sehr gut. Erb ist überragend, Eichmeier kann im LM noch viel mehr zeigen. Auch Aydin und Pigl haben mir gut gefallen. Kammmlott vorne immer gefährlich, wenn Schiller mal nicht die Fehler seiner Mitspieler ausgleichen konnte.
Warum genau soll Klewin so schlecht gewesen sein? Sah vielleicht im Stadion so aus, aber Klewin hatte hervorragende Paraden dabei. Der Ball ist teilweise wahnsinnig geflattert, die hat er richtig stark pariert. Die Abstöße waren nicht gut, das ist wahr. Aber ihn für die Niederlage verantwortlich zu machen, ist auch nicht richtig.
Kommen wir zu einem, an dem es eher gelegen haben könnte: Dem Schiedsrichter. Keine großartig falschen Entscheidungen - zumindest keine krassen Fehlentscheidungen. Es gab einige schlechte Szenen: Der erste Freistoß von RWE, da steht er der Schussbahn von Aydin. Die Abseitssituation von Kammlott war keine - rot und Elfmeter wären richtig gewesen...FALLS Kammlott dann noch auf dem Feld steht. Auch rot für ihn wäre vertretbar gewesen. Vor der Ecke zum 1:1 gibt es ein klares Foulspiel an Kammlott, das ungeahndet bleibt. Statt eines gefährlichen Standards von uns (ja, das war auch gut!), gab es einen für Magdeburg.
Ich habe den Schieri mal bewusst draußen gelassen, aber Du hast recht:
Wir wurden mehrfach benachteiligt und letztlich kippte damit das Spiel.
Andererseits hatten wir genug Chancen, alles klar zu machen - mit CKs vergeigtem Riesen an der Spitze ...