Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt
-
als bekennender fan von herrn klewin braeuchten wir einen mindest so guten torhueter (alten) hinter ihm wenn nicht sogar ein bisl besser, potential hat er mehr als genug aber ich finde seine entwicklung stagniert die letzten 18 monate und ich glaub er brauch mal ein bisl druck um den naechsten sprung zu machen
aber wo bekommt man so einen her? ich denke nicht das herr Kornetzky druck von der bank bringt ein solider ersatz wenn die nr1 mal krank ist nicht mehr und nicht weniger
und 2 junge halte ich fuer suboptimal wenn wir herrn klewin weiterbringen wollen
na egal wir werden schon sehen was genau passiert
aber wo bekommt man so einen her? ich denke nicht das herr Kornetzky druck von der bank bringt ein solider ersatz wenn die nr1 mal krank ist nicht mehr und nicht weniger
und 2 junge halte ich fuer suboptimal wenn wir herrn klewin weiterbringen wollen
na egal wir werden schon sehen was genau passiert
auslandskader
- Michael
Für mich stagnierte Klewin nur in nder Hinrunde, in der Rückrunde war schon eine Entwicklung bei ihm sichtbar.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- RWE-Chris
Kornetzky freigestellt.
Engelhardt 2.0 oder konsequente Verjüngung?
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm
Silvio Pätz über Facebook:
Engelhardt 2.0 oder konsequente Verjüngung?
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm
Silvio Pätz über Facebook:
"Woher kenn ich das nur?!?! Wurde nach 10 Jahren RWE auch nicht verabschiedet. Aber naja, damals war ich enttäuscht aber heute schmunzle ich drüber und widme mich wichtigeren Dingen des Lebens und so wird es Sportfreund Jeff auch machen."
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Sir
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Ja
Ernste Frage: Wie sollte der Verein das sonst abwickeln? Klar, wenn die Entscheidung zu Saisonende feststeht, dann gibt es eine Verabschiedung beim letzten Heimspiel. Aber wie sollte der RWE sich verhalten, wenn sich die Situation erst später ergibt?
-
- Titel: Sir
Welcher Anlass soll das denn sein? Freitag Morgen wacht Christian Preußer auf und denkt: Mensch, Klewin braucht mal Druck, lasst uns mal einen neuen Torwart holen.
Das ist doch nichts, was Knall auf Fall auf einmal auffällt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- stroh
- Titel: Kein Titel
Vollkommen deiner Meinung.

- Toshack
Guerti hat geschrieben:Das ist doch nichts, was Knall auf Fall auf einmal auffällt.
Das nicht. Aber Entscheidungen sollten in einem seriös geführten Verein nicht "Knall auf Fall" getroffen werden, sondern nach Diskussion zwischen der Verantwortlichen. Das kann auch mal über die Ferien dauern und führt dann zu solchen Ergebnissen. Das ist für den Arbeitnehmer/Spieler evt. unschön, aber kaum zu vermeiden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Klewin eine ernst zu nehmende Konkurrenz gut tun würde.
-
Es darf eben nicht über die Ferien dauern, da muss man vorher aus dem Knick kommen. Außerdem dem hat JK Vertrag bis 2016.
An der Außendarstellung wird sich nichts ändern, so lange RR da ist. Leider!
- Toshack
Fan1 hat geschrieben:Es darf eben nicht über die Ferien dauern, da muss man vorher aus dem Knick kommen.
Bist Du Trainer? Oder triffst Du anderweitig Personalentscheidungen? Ich denke nicht, sonst würdest Du kaum so schreiben. Personalentscheidungen reifen, manchmal auch über die Ferien. Das ist zwar sicher nicht immer im Sinne des Arbeitnehmers/Spielers, die Verantwortlichen des RWE müssen aber in erster Linie an den Verein denken. Wenn das nicht so wäre, wäre das Gejammer groß (und wir wären außerdem bald pleite).
Außerdem dem hat JK Vertrag bis 2016.
Deshalb bietet man ihm einen Auflösungsvertrag an. Ein normaler Vorgang in der Arbeitswelt.
Gibt es Indizien, dass RR diese Entscheidung getroffen hat?
Irgendwie verstehe ich diese Diskussionen nicht. Auf der einen Seite will der gemeine RWE-Fan den maximalen Erfolg, auf der anderen Seite sollte sich der RWE verhalten wie das Sozialamt, und am Ende wird noch gejammert, wenn der RWE jedes Jahr um die Lizenz zittern muss.

- stroh
Deshalb bietet man ihm einen Auflösungsvertrag an. Ein normaler Vorgang in der Arbeitswelt.
[/quote]
Wäre aber fairer gewesen, man hätte ihm das vor dem Urlaub gesagt.
Ich glaube nicht daran, dass CP und TT diese Entscheidung erst vor ein paar Stunden getroffen haben.
Sportlich ist es nachvollziehbar, menschlich ist man wohl eher wieder ins Fettnäpfchen getreten.
Aber alles was menschlich ist, ist ja heute nur noch zweitrangig.
[/quote]
Wäre aber fairer gewesen, man hätte ihm das vor dem Urlaub gesagt.
Ich glaube nicht daran, dass CP und TT diese Entscheidung erst vor ein paar Stunden getroffen haben.
Sportlich ist es nachvollziehbar, menschlich ist man wohl eher wieder ins Fettnäpfchen getreten.
Aber alles was menschlich ist, ist ja heute nur noch zweitrangig.
-
Toshack hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:Es darf eben nicht über die Ferien dauern, da muss man vorher aus dem Knick kommen.
Bist Du Trainer? Oder triffst Du anderweitig Personalentscheidungen? Ich denke nicht, sonst würdest Du kaum so schreiben. Personalentscheidungen reifen, manchmal auch über die Ferien. Das ist zwar sicher nicht immer im Sinne des Arbeitnehmers/Spielers, die Verantwortlichen des RWE müssen aber in erster Linie an den Verein denken. Wenn das nicht so wäre, wäre das Gejammer groß (und wir wären außerdem bald pleite).Außerdem dem hat JK Vertrag bis 2016.
Deshalb bietet man ihm einen Auflösungsvertrag an. Ein normaler Vorgang in der Arbeitswelt.An der Außendarstellung wird sich nichts ändern, so lange RR da ist. Leider!
Gibt es Indizien, dass RR diese Entscheidung getroffen hat?
Irgendwie verstehe ich diese Diskussionen nicht. Auf der einen Seite will der gemeine RWE-Fan den maximalen Erfolg, auf der anderen Seite sollte sich der RWE verhalten wie das Sozialamt, und am Ende wird noch gejammert, wenn der RWE jedes Jahr um die Lizenz zittern muss.
Ich weiß nicht warum man in diesem speziellen Fall, dass so machen musste.
Wie lange ist CP Co Trainer? Wie lange ist er Cheftrainer? Dann haben wir noch einen Torwarttrainer. Da muss es möglich sein diese Entscheidung am Ende der Saison zu treffen. Oder ist in den Ferien was Außergewöhnliches passiert?
RR ist als Präsident für die Entscheidungen und die Außendarstellung des Vereins verantwortlich!
- Toshack
Fan1 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum man in diesem speziellen Fall, dass so machen musste.
Und was ist mit Falk? Warum gibt es da keine Proteste?
Unwahrscheinlich, dass etwas Außergewöhnliches passiert ist. Wie gesagt, es ist wohl eher so, dass es Diskussionen zwischen der Verantwortlichen gibt, Entscheidungen reifen, und das passiert eben manchmal auch über die Ferien. Unschön für den Betroffenen, aber der verein verhält sich keineswegs "böse". Außerdem empfehle ich mal über den Tellerrand zu anderen Vereinen zu schauen, auch dort sind Abgänge trotz laufenden Vertrag aktuell. Ich frage mich, ob es dort in den Foren einen ähnlichen Aufschrei gibt.Wie lange ist CP Co Trainer? Wie lange ist er Cheftrainer? Dann haben wir noch einen Torwarttrainer. Da muss es möglich sein diese Entscheidung am Ende der Saison zu treffen. Oder ist in den Ferien was Außergewöhnliches passiert?
Ich glaube kaum, dass er derartige sportliche Entscheidungen trifft.RR ist als Präsident für die Entscheidungen und die Außendarstellung des Vereins verantwortlich!
-
so dann mal back to topic
wir suchen noch 3 leute 1x innenverteidigung und 2x angriff ( zumindest offensiv)
da bin ich ja gespannt ob noch ein koenigstransfer dabei ist
wir suchen noch 3 leute 1x innenverteidigung und 2x angriff ( zumindest offensiv)
auslandskader
- stroh
@Toshack: Christian Falk hatte man das aber vor Wochen schon mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant.
- Toshack
stroh hat geschrieben:@Toshack: Christian Falk hatte man das aber vor Wochen schon mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant.
Richtig. Aber verabschiedet wurde er ebenso wenig.
-
Toshack hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum man in diesem speziellen Fall, dass so machen musste.
Und was ist mit Falk? Warum gibt es da keine Proteste?Unwahrscheinlich, dass etwas Außergewöhnliches passiert ist. Wie gesagt, es ist wohl eher so, dass es Diskussionen zwischen der Verantwortlichen gibt, Entscheidungen reifen, und das passiert eben manchmal auch über die Ferien. Unschön für den Betroffenen, aber der verein verhält sich keineswegs "böse". Außerdem empfehle ich mal über den Tellerrand zu anderen Vereinen zu schauen, auch dort sind Abgänge trotz laufenden Vertrag aktuell. Ich frage mich, ob es dort in den Foren einen ähnlichen Aufschrei gibt.Wie lange ist CP Co Trainer? Wie lange ist er Cheftrainer? Dann haben wir noch einen Torwarttrainer. Da muss es möglich sein diese Entscheidung am Ende der Saison zu treffen. Oder ist in den Ferien was Außergewöhnliches passiert?Ich glaube kaum, dass er derartige sportliche Entscheidungen trifft.RR ist als Präsident für die Entscheidungen und die Außendarstellung des Vereins verantwortlich!
Bei Falk ist es sauber gelaufen und das hätte bei JK genauso gehen können. Die Überlegungen konnte man die ganze Saison über machen. Du schreibst selber von unschön. Soll man sich von anderen Vereinen die negativen Dinge abschauen ?
Ich habe nicht behauptet das RR die Entscheidung getroffen hat, aber als Präsi trägt die Verantwortung in jeglicher Art.
-
canadijan hat geschrieben:so dann mal back to topic
Laut TA sucht man 1 TW und 1 OM. IV sind doch genug da!?
stroh hat geschrieben:@Toshack: Christian Falk hatte man das aber vor Wochen schon mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant.
In irgendeiner Presse veröffentlichung stand das mit Jeff aber auch schon vor Wochen.
Sportlich nachvollziehbar, menschlich leider typisch rwe