1:3-Niederlage in Mainz...

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 8. April 2015, 10:09

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 2072812164

Da bin ich ja mal gespannt was raus kommt.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 8. April 2015, 11:15

RWE Andre hat geschrieben:Doch die sollten wir hier aufschreiben. Wenn man so etwas wie Gohouri behauptet will ich auch Fakten haben !!!

http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html
hier die Fakten

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Mittwoch 8. April 2015, 11:21

FANthomass hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:Doch die sollten wir hier aufschreiben. Wenn man so etwas wie Gohouri behauptet will ich auch Fakten haben !!!

http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html
hier die Fakten

rein rechtsstaatlich ist das nur die eine Seite der Darstellung,. Oder verurteilt bei uns der Staatsanwalt, weil es eine Anschuldigung gibt?

Ich war auch in Mainz und habe nichts gehört, was nicht heißt, dass nichts passiert sein kann. Aber wir sollten hier die Kirche im Dorf machen und keinen Skandal daraus machen, es ist (aus meiner Sicht) eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten! Rassismus darf keinen Nährboden haben, ist klar, aber die Kirche muss auch im Dorf bleiben!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. April 2015, 12:34

FANthomass hat geschrieben:...
Cole, du weist aber was ich meine??
Ich denke in der Sache liegen wir eng beieinander.

Ja - und ich sehe das auf jeden Fall genau so.
Was uns eint, kann aus unseren Beiträgen sehr gut herausgelesen werden.

Was aber nicht bedeutet, dass wir unabhängig voneinander eine identische Mannschaft aufstellen würden ;)
Das ist ja das schöne an diesem Sport - es gibt unzählige Varianten und Geschmacksrichtungen ... :cool: ... die zum Erfolg führen können ... oder uns in die Grütze reiten würden.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. April 2015, 14:30

Arokh hat geschrieben:Also ich weine MT keine Träne nach.
Nur weil Falk keine Verstärkung ist, heißt das nicht im Umkehrfall, dass Tunjic hätte gehalten werden müssen. Für mich sind beide nicht Drittliga-tauglich.

Bei Caillas bin ich bei euch, so einer fehlt hier.

Ich will Dich nicht mit den "Note 1"- Spielen von Mijo im Duett mit Brandy nerven.
Fakt ist, dass Falk dazu überhaupt nie in der Lage gewesen wäre.
Ferner habe ich die Verpflichtung von Falk schon verurteilt, ohne ihn je spielen gesehen zu haben - nur an Hand seiner per Photo erkennbaren Statur und seiner bisherigen umwerfenden Erfolge; vor allem, in welcher Liga er diese erzielte.
Ihn dann im Sommer gegen BVB II erstmals live zu sehen, war für mich niederschmetternd schlechthin. Kein weiterer Kommentar ...

Aber @Arokh - das ist doch alles nicht der Punkt!!!
Mir geht es um Kritik des m.E. stetigen qualitativen Abbaus.
Die Tatsache, dass wir trotzdem immer wieder oberhalb Platz 10 ankommen, zwischendurch mal die Sonne sehen dürfen, scheint unsere Entscheider in ihrem Handeln zu bestätigen.

Um ehrlich zu sein - mich verwundern auch die zwischenzeitlichen Erfolge und ich erwische mich bei dem Gedanken:
"Die Bosse wissen schon, was sie tun; alles wird gut ..."

Aber so läuft es nun mal nicht auf Dauer.
Ein Verein ohne klare Linie wird nie bzw. nur per Zufall irgendwelche höheren Ziele erreichen können.

Nicht alles war schlecht, aber einige der Umstellungen waren es, die (vermeintliche) Strategie ist nicht gut anzusehen, und offenbar ging letztlich die Motivation aller voll in den Keller!

Und was hier noch gar nicht erwähnt wurde:
RR setzte am Samstag mit seinen Äußerungen sofort nach dessen Einstand seinen Zögling Preußer gehörig unter Druck - oder habe ich diese Meinung exklusiv?

Preußer hat zwar nun einen Schein, wirkt auch sicher und intelligent, aber hat der 31-jährige damit auch Autorität?
Das wenige an Achtung durch die Spieler ist wohlmöglich am Samstag sofort unter die Räder gekommen ...
... schon allein deshalb erinnere ich an verdienstvolle Typen wie Fuchs und Krebs, und dass es gut wäre, wenigstens einer der beiden wäre noch einer von uns.
Ergo:
Auf der einen Seite wird für Preußer durch RR der Weg geebnet, andererseits wird er durch den Boss sofort in Frage gestellt. Aber es wird bestimmt genug User geben, die RR auch dafür loben werden.

Besonders abstrus empfinde ich folglich inzwischen die Mission 2016, mit der von eben auf jetzt eine neu zusammengestellte Mannschaft aufsteigen soll.

Die inzwischen verpuffte kleine Serie hat leider viele Fehler nur kaschiert; immerhin hat sie uns die Klasse gesichert, und unsere Oberen haben Zeit, noch mal in sich zu gehen.

Hoffnung:
Alles wird trotzdem wieder gut! Mit welchem Trainer auch immer. ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 8. April 2015, 15:12

Cole hat geschrieben:Ich will Dich nicht mit den "Note 1"- Spielen von Mijo im Duett mit Brandy nerven.

Na das können ja nicht so viele gewesen sein. Ich denke du spielst auf die Hinserie 13-14 an, als Brandy mal nicht verletzt war.
Seis drum, ist Vergangenheit.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 8. April 2015, 15:31

Cole Du ziehst Dich hier ganz schoen an Personalien hoch. Egal wer wann mal wo fuer was weiss ich wie kurz besser war als sonstewer. Tunjic ist Geschichte und kickt jetzt bei Elversberg in der RL Suedwest,dort reisst er auch keine Baeume aus. Ich kann nachvollziehen das die Personalie Falk hier nicht beliebt ist, aber der stand gegen Mainz ueberhaupt nicht auf dem Platz. Wieso also jetzt diese Stuermerdiskussion? Sind die Stuermer schuld an drei Gegentoren?

Bin ich hier der Einzige der die Wurzel allen Uebels in der Verteidigung sieht? Ich meine in den letzten 5 Spielen ist das absolut desolat. Jede Mannschaft spielt besser nach vorne raus, wenn man weiss das hinten alles stimmt. In der Hinserie war unserer Abwehr um vieles besser. Ich versteh nicht wieso man ploetzlich solche Zuordnungsprobleme hat. Auch Menz und Tyralla versagen momentan mit ihren defensiven Aufgaben. Das kann man alles unter der Woche trainieren um wieder Stabilitaet rein zu bekommen. Auch kann CP am Wochende mal den Kleinheisemann von Anfang an bringen.

Ich versteh nicht wieso man 5 Spiele hintereinander oft die gleichen Fehler hinten macht und der gemeine Fan hier interessiert sich nur fuer ausrangierte Drittliga B-Stuermertalente. Wirklich?

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. April 2015, 16:25

RWEUS hat geschrieben:Cole Du ziehst Dich hier ganz schoen an Personalien hoch.
Egal wer wann mal wo fuer was weiss ich wie kurz besser war als sonstewer.
Tunjic ist Geschichte und kickt jetzt bei Elversberg in der RL Suedwest,dort reisst er auch keine Baeume aus.
...

Du hast völlig recht!
Obwohl ich auf mehrere Personalien verwies, rutschte der Kern meiner Kritik sogar aus Deinem Fokus
(Gohouri, Engel, Menz, Judt ... Fuchs, Krebs ... alles nur Personalien ;) ... aus meiner Sicht kommt da aber ganz schön was zusammen!)

Lass mal in meinem Beitrag den Absatz über MT weg, und dann kommt die Kritik an der fehlenden Linie und dem damit verbundenen Trainerverschleiß in den Vordergrund.
Dann rückt auch in meinem Beitag in den Vordergrund, dass Gohouri wohl kaum die Abwehr stabilisieren konnte ... vielleicht 2... 3 Spiele lang; das war wohl zu wenig :augenrollen: ... und es stellt sich die Frage, warum die Defensivarbeit gar nicht mehr funktioniert, und wir nur noch hinterherrennen, und die Motivation krachen ging ... das ist m.E. von mir und anderen alles geschrieben worden.
Will sagen:
Du bist nicht allein .... ;)

Das ist, wie gesagt, meine Sichtweise.
Ich lasse mich aber gerne von jemandem überzeugen, der es besser deuten kann, was da gerade mal wieder passiert.
Auch um den Interim und das von RR formulierte Ultimatum von zwei Wochen.
Alles wird gut ;)
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 8. April 2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. April 2015, 16:29

Bin ich hier der Einzige der die Wurzel allen Uebels in der Verteidigung sieht?

Das weiß ich nicht ;) Für mich ist das Problem nicht die Abwehr, nicht der Angriff oder das Mittelfeld. Das Problem für mich ist das fehlende Spielkonzept (zumindestens sehen unsere Spiele sehr oft danach aus) der gesamten Mannschaft nebst einem viel zu fehleranfälligem und ideenlosen Aufbauspiel. Die Mannschaft zerfällt viel zu schnell in ihre Einzelteile oder gar noch in ihre Einzelspieler. Ein genereller Lenker des Spiels fehlt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. April 2015, 16:38

Arokh hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Ich will Dich nicht mit den "Note 1"- Spielen von Mijo im Duett mit Brandy nerven.

Na das können ja nicht so viele gewesen sein. Ich denke du spielst auf die Hinserie 13-14 an, als Brandy mal nicht verletzt war.
Seis drum, ist Vergangenheit.

... ja - genau diese Serie vor seiner RK, bis er sich provozieren ließ und vom Platz flog.
Und bevor Brandy ausfiel.

Die Lehre hätte sein müssen:
Ein Stürmer allein kann funktionieren, aber dann müssen die dahinter besser sein. Das waren sie damals nicht. Das sind sie aber auch Stand heute nicht.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. April 2015, 16:41

Michael hat geschrieben:
Bin ich hier der Einzige der die Wurzel allen Uebels in der Verteidigung sieht?

Das weiß ich nicht ;) Für mich ist das Problem nicht die Abwehr, nicht der Angriff oder das Mittelfeld. Das Problem für mich ist das fehlende Spielkonzept (zumindestens sehen unsere Spiele sehr oft danach aus) der gesamten Mannschaft nebst einem viel zu fehleranfälligem und ideenlosen Aufbauspiel. Die Mannschaft zerfällt viel zu schnell in ihre Einzelteile oder gar noch in ihre Einzelspieler. Ein genereller Lenker des Spiels fehlt.

Ergo - es klemmt nach wie vor am Trainer ... dann läge ja RR ganz richtig, ein kurzfristiges Ultimatum zu formulieren.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. April 2015, 16:51

Mal ehrlich: was erwartet ihr, egal wer Trainer ist, von ihm nach 4 Niederlagen in Folge inklusive grottenschlechter Leistungen nach 14 Tagen? OK, ich hatte auf einen Effekt und einen Punkt gehofft, aber nie erwartet, dass die Mannschaft nun grundlegend anders spielt. Es ist derzeit ganz einfach: ein Gegentor und Polen ist bei uns offen. Egal wer da Trainer ist.

RWEUS

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 8. April 2015, 19:04

Michael hat geschrieben:Mal ehrlich: was erwartet ihr, egal wer Trainer ist, von ihm nach 4 Niederlagen in Folge inklusive grottenschlechter Leistungen nach 14 Tagen? OK, ich hatte auf einen Effekt und einen Punkt gehofft, aber nie erwartet, dass die Mannschaft nun grundlegend anders spielt. Es ist derzeit ganz einfach: ein Gegentor und Polen ist bei uns offen. Egal wer da Trainer ist.

Frag Dich mal wieso passiert denn erst das Gegentor? In den meistern Faellen doch sicher weil in der Abwehr ein Fehler passiert. Vom fehlenden Spielsystem spreche ich erst garnicht. Darueber koennte man sich unterhalten, wenn wir wieder hinten stabil stehen. Wer 3 Tore in der 1. HZ kassiert, der hat doch klar ein Abwehrproblem. Also im Prinzip kann man bei unserer Mannschaft taktisch von Null anfangen und das ist sicherlich allen Beteiligten zu schwer. Schliesslich gehts ja um nix mehr.
Ich vertehe wenn zahlende Zuschauer ausbleiben- schaden tut das eben nur dem Verein. Das sind Einnahmen die uns dann woanders fehlen. Aber erklaer das mal Spielern und Trainern die jeden Monat den gleichen Gehaltscheck bekommen. Egal ob shice gespielt oder gut.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 8. April 2015, 20:46

@Cole Das mit Fuchs und Krebs meinst du hoffentlich nicht ernst.
@RWEUS Du bekommst doch auch jeden Monat Geld, egal ob du gut oder schlecht gearbeitet hast.
Wie kann eine Mannschaft, vorallem das Mittelfeld und die Abwehr 4 Spiele gegen (gute) nahmhafte Gegener funktionieren und dann plötzlich nicht mehr?

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. April 2015, 21:10

Frag Dich mal wieso passiert denn erst das Gegentor? In den meistern Faellen doch sicher weil in der Abwehr ein Fehler passiert.

Fehler passieren und passierten schon vorher, nicht erst in der Abwehr.
Wer 3 Tore in der 1. HZ kassiert, der hat doch klar ein Abwehrproblem.

Und wer 0 Gegentore in HZ 2 kassiert hat dann was? Es ist ja auch nicht so, dass wir in schöner Regelmäßigkeit den Kasten voll kriegen.

RWEUS

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 8. April 2015, 21:24

Fan1 hat geschrieben:@RWEUS Du bekommst doch auch jeden Monat Geld, egal ob du gut oder schlecht gearbeitet hast.
Wie kann eine Mannschaft, vorallem das Mittelfeld und die Abwehr 4 Spiele gegen (gute) nahmhafte Gegener funktionieren und dann plötzlich nicht mehr?

Ich wollte damit nur sagen, das jemand bei festem Gehalt keine zusaetzliche Motivation erfaehrt. Es waere anders, wenn man nach Leistung bezahlt wird. Sorry aber ich wollte jetzt nicht dieses Thema anzettln.

In einer Situation in der man nicht mehr ab-/aufsteigen kann, quasi in der es um nichts mehr geht, muss man sich auch nicht mehr am Riemen reissen. Der Grund warum wir ploetzlich nichts mehr hinbekommen liegt auch stark an der fehlenden Konzentration. Wenn Fehler gemacht werden, dann weden sofort andere Schuldige gefunden. Direct auf dem Platz kann man das sehen. Mir grauts im Prinzip davor, wie ein 31 jaehriger, voellig unerfahrener Trainer, das in den Griff bekommen

Michael hat geschrieben:Fehler passieren und passierten schon vorher, nicht erst in der Abwehr

Ja, Fehler koennen im Mittelfeld passieren, aber wir spielen mit einer 4er-Abwehrkette dahinter und mit zwei 6er davor. Die muessen wissen welchen Raum sie verteidigen und im Strafraum macht man Manndeckung. Das hat man in Cottbus und Dresden gut gezeigt. Im Moment geht das ueberhaupt nicht mehr auf. Aber ich geb Dir recht, wenn man einheitlich verteidigt, dann muss man schon das Mittelfeld mit einbeziehen. Die Fehler die im Mittelfeld passieren entstehen vielleicht auch weil die gesamte Hintermannschaft solche Unsicherheiten ausstrahlt.

Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 9. April 2015, 09:54

Cole hat geschrieben:... ja - genau diese Serie vor seiner RK, bis er sich provozieren ließ und vom Platz flog.

Ganz ehrlich, Cole. Das ist lächerlich. Diese "Serie" von der du da sprichst, das waren gute 2,5 Spiele (im 3. flog er ja vom Platz) mit 7 Punkten. Davon war sogar noch ein glücklicher last Minute Auswärtssieg in Stuttgart dabei.
Wenn das der Maßstab ist, dann haben wir diese Saison beeindruckende Serien gespielt mit 7 ungeschlagenen Spielen am Stück, davon 5 Siege. Dann ist doch alles in Butter !

Was genau willst du uns mit deiner Tunjic-Geschichte sagen ? Früher war alles besser ? Wo denn genau ? Ich glaube, das weißt du selbst nicht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. April 2015, 19:39

Das Kopfschütteln ob der Leistung endet im Kopfschütteln darüber, dass nicht unser (nach Erfolgen gierender?) Stürmer den (im Grunde genommen belanglosen) Elfmeter schießt, sondern unser linker Verteidiger.

Wie will sich CK denn noch Selbstvertrauen holen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 9. April 2015, 22:20

Du gibst dir die Antwort selber. Mit einem belanglosen Elfer holt man sich kein Selbstvertrauen.

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 10. April 2015, 09:49

Das sagt doch gar nichts. Vielleicht ist Czichos einfach der bessere Elfmeter-Schütze ?

Zurück zu „Die Mannschaft“