FC Rot-Weiß - Großaspach 0:1

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 1. April 2015, 12:23

Bärliner hat geschrieben:Demnach macht also unsere Führungscrew völligen Blödsinn und ihr Superhirne habt den Durchblick und kennt auch uneingeschränkt die finanzielle Lage bzw. alle Hintergrundzwänge die unseren Club so drücken :klatsch: Nur gut das es dieses Forum gibt

Polemik ohne Ende. Die finanziellen Zwänge sind allen bekannt. Du musst aber leider akzeptieren, dass es Leute gibt die andere Schlußfolgerungen aus den Zwängen ziehen, als Du es tust.
Auch wenn du es nie lernen wirst: Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Nur weil ich beim Thema Mission die RWE Führung kritisiere, halte ich sie nicht grundsätzlich für "Blödsinnig".
Für mich ist und bleibt die Mission nichts anderes, als eine geschickte Marketingstrategie um die Lizenz nach dem mehrfachen Pokalaus und mehreren Monaten mit zwei Trainern, zu sichern. Das ist gelungen. Leider mit dem Nebeneffekt eines noch höheren Anspruchsdenken in einem U.... was eh schon viel zu hoch greift.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 1. April 2015, 13:26

Edden hat geschrieben:Leider mit dem Nebeneffekt eines noch höheren Anspruchsdenken in einem U.... was eh schon viel zu hoch greift.

Und das ist wirklich schade ... in einer Stadt und Region Erfurt, wo schon seit Jahrzehnten Fußball gespielt wird, sollte das Interesse eigentlich höher sein - und jene, welche sich aktiv für den Verein interessieren, müssten auch bei ordentlichen Drittliga-Fußball, wie er ja bei uns in hoher Regelmäßigkeit geboten wird, beständig ins Stadion gehen ... Aber so richtig will das nicht funktionieren ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 1. April 2015, 15:04

Michael hat geschrieben:Zumindestens habe ich das Prinzip von Smilies verstanden, woran Du ja scheinbar schon haushoch scheiterst.

Na Glückwunsch, wenigstens was. Ich habe mich auf andere Sachen spezialisiert ;) ;) ;) Hoffentlich reicht das dann für dich

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 1. April 2015, 15:11

Edden hat geschrieben:
1.Polemik ohne Ende. Die finanziellen Zwänge sind allen bekannt. Du musst aber leider akzeptieren, dass es Leute gibt die andere Schlußfolgerungen aus den Zwängen ziehen, als Du es tust.

2.Auch wenn du es nie lernen wirst: Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Nur weil ich beim Thema Mission die RWE Führung kritisiere, halte ich sie nicht grundsätzlich für "Blödsinnig".

3.Für mich ist und bleibt die Mission nichts anderes, als eine geschickte Marketingstrategie um die Lizenz nach dem mehrfachen Pokalaus und mehreren Monaten mit zwei Trainern, zu sichern.

4. Das ist gelungen. Leider mit dem Nebeneffekt eines noch höheren Anspruchsdenken in einem U.... was eh schon viel zu hoch greift.

zu1. Ich gebe das Kompliment zurück. Ob nun Polemik oder Populismus wie ich deine Beiträge z.T. bewerte, was solls'. Weitermachen

zu2. In manchen Sachen gibt es nur schwarz und weiß. Wir haben hier so einen Fall, entweder hopp oder topp. Nur deine Antennen kriegen das nicht mit weil du auf einer anderen Frequenz funkst. Wir sind näher am Abgrund als hier mancher Naivling glaubt.

zu3. Gut, dann bleib dabei und schau ja nicht über den Tellerrand

zu4. Die ist wieder der Tellerrand. Bloß keine Zweitklassigkeit. Wir sind doch Erfurt und das liegt ja schließlich im Osten....................

Michel de Montaigne

Floh

Beitragvon Floh » Mittwoch 1. April 2015, 16:06

Bärliner hat geschrieben:zu2. In manchen Sachen gibt es nur schwarz und weiß. Wir haben hier so einen Fall, entweder hopp oder topp. Nur deine Antennen kriegen das nicht mit weil du auf einer anderen Frequenz funkst. Wir sind näher am Abgrund als hier mancher Naivling glaubt.

Wenn es nur hopp oder topp gibt, musst du aber auch einen Zeitrahmen dazu nennen können ... je langfristiger sich dieses Unterfangen nämlich gestaltet, desto grauer wird es wieder, aufgrund doch wieder recht schwer kalkulierbarer Perspektiven und Einflüsse ...
heißt also: nächste Saison Aufstieg = finanzielle Rettung; nächste Saison kein Aufstieg = Insolvenz??? :wow:

Bärliner hat geschrieben:zu4. Die ist wieder der Tellerrand. Bloß keine Zweitklassigkeit. Wir sind doch Erfurt und das liegt ja schließlich im Osten....................

Da muss ich aber selbst als Rot-Weiß-Fan zugeben, dass es da ganz andere Zweitligisten gibt, welche ein Anrecht auf die Zweitklassigkeit hätten ...
demzufolge: wir sind doch Erfurt (mit einem sehr unterentwickelten Umfeld) - dritte Liga ist genau richtig ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 1. April 2015, 16:23

Floh hat geschrieben:
1.Wenn es nur hopp oder topp gibt, musst du aber auch einen Zeitrahmen dazu nennen können ... je langfristiger sich dieses Unterfangen nämlich gestaltet, desto grauer wird es wieder, aufgrund doch wieder recht schwer kalkulierbarer Perspektiven und Einflüsse ...
heißt also: nächste Saison Aufstieg = finanzielle Rettung; nächste Saison kein Aufstieg = Insolvenz??? :wow:

2.Da muss ich aber selbst als Rot-Weiß-Fan zugeben, dass es da ganz andere Zweitligisten gibt, welche ein Anrecht auf die Zweitklassigkeit hätten ...
demzufolge: wir sind doch Erfurt (mit einem sehr unterentwickelten Umfeld) - dritte Liga ist genau richtig ...

zu1. Es wird hier noch so mancher aufwachen wenn nächste Saison der Aufstieg nicht gelingt. Das wird ganz hart :heul1:
zu2. Das Umfeld ist wirklich sehr traurig. Deine Meinung ist ein Spiegelbild unseres Umfeldes. Leider..... ABER, das Umfeld war schon mal besser als wir den Sprung in die 2.Liga geschafft hatten und ich habe die Hoffnung es wird wieder so

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 1. April 2015, 16:53

Ich habe mich auf andere Sachen spezialisiert

Na dann denk doch einfach positiv... ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Floh

Beitragvon Floh » Mittwoch 1. April 2015, 17:09

Bärliner hat geschrieben:zu2. Das Umfeld ist wirklich sehr traurig. Deine Meinung ist ein Spiegelbild unseres Umfeldes. Leider..... ABER, das Umfeld war schon mal besser als wir den Sprung in die 2.Liga geschafft hatten und ich habe die Hoffnung es wird wieder so

Meine Meinung/Ansichten sind ein Spiegelbild unseres Umfeldes?!

Eben nicht!!!

Ich bin auch so bei fast jedem Heimspiel und fahre so oft es mir finanziell und zeitlich möglich ist auch mal auswärts (Liga, Thüringenpokal), raste dann auch immer aus, bis ich kaum noch Stimme habe und das auch gerne in der dritten Liga (unabhängig natürlich auch von meinem Wunschtraum mal wieder Rot-Weiß höherklassig zu sehen) - davon haben wir viel zu wenig ...

Und die Leute, die auf Dauer kommen und die Mannschaft lautstark unterstützen bis zum Ende, sind nicht die, die dann plötzlich bei Zweitligafußball ins Stadion pilgern ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 2. April 2015, 09:54

Bärliner hat geschrieben:
zu1. Es wird hier noch so mancher aufwachen wenn nächste Saison der Aufstieg nicht gelingt. Das wird ganz hart :heul1:

Na ich hoffe inständig, du wachst VORHER auf. Ich bin überzeugt, unsere Vereinsführung ist bereits wach. Denn solch ein Risiko:

Floh hat geschrieben:heißt also: nächste Saison Aufstieg = finanzielle Rettung; nächste Saison kein Aufstieg = Insolvenz??? :wow:

kann ich mir von einem Insolvenzanwalt nicht vorstellen.

Bärliner hat geschrieben:zu2. Das Umfeld ist wirklich sehr traurig. Deine Meinung ist ein Spiegelbild unseres Umfeldes. Leider..... ABER, das Umfeld war schon mal besser als wir den Sprung in die 2.Liga geschafft hatten und ich habe die Hoffnung es wird wieder so

Ja ich finde es auch traurig, dass so wenige Leute zur besten Thüringer Mannschaft kommen. Einiges hat sicher Verein davon selbst eingebrockt (Außendarstellung, PReisgestaltung bei Derbies...). Aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube, dass es NIEMANDEN im Umfeld gibt der NICHT aufsteigen will (auch wenn du mir das ständig zu unterstellen versuchst). Der Meinungsunterschied besteht in der Frage, wie viel Risiko man für diesen Traum eingehen will.

Zurück zu „Die Mannschaft“