Regionalliga 2014/15

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 6. Januar 2015, 19:57

Egal wie:

Für die Heinze wird es nun noch schwieriger, Magdeburg ist wieder dran.



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 7. Januar 2015, 08:53

Unabhängig welche Mannschaften es getroffen hat, sowas ist Wettbewerbsverzerrung. Ich wünsche keiner Mannschaft (auch nicht dem Heinz), dass das am Ende ausschlaggebend ist.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 7. Januar 2015, 19:44

:klasse:

Beim Heinz ist es vermutlich nicht ausschlaggebend ;)


Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Freitag 30. Januar 2015, 08:52

Also irgendwie mag der DFB keinen RWE:
>Punktabzug für Essen<

Und ich muss zugeben ich bin verwirrt! Unser RWE hatte damals im Dopingfall Tiganji ja auch einen Punktabzug bekommen. Aufgrund dieses Falles wurden doch dann die Regularien geändert, so dass nur noch der jeweilige Spieler eine Strafe bekommt. So oder so ähnlich wurde jedenfalls immer berichtet. Seitdem gab es auch ein ein paar entsprechende Fälle (z.b. Vucicevic 1860; Lerandy Pfullendorf) in denen nur der Spieler bestraft wurde. Noch unglaublicher der Fall Solga in Burghausen ohne irgendeine Strafe:
Am 4. Oktober 2008 wurde Solga im Rahmen einer Dopingkontrolle positiv auf die verbotene Substanz Methylpseudoephedrin getestet, die eine abschwellende Wirkung besitzt und bei Erkältungskrankheiten eingesetzt wird. Bei der anschließenden Hauptverhandlung vor dem DFB-Sportgericht wurde er jedoch von allen Vorwürfen freigesprochen, da ihm das betreffende Medikament nachweislich vom damaligen Burghauser Mannschaftsarzt zur Bekämpfung einer akuten Atemwegsinfektion verschrieben wurde. Allerdings forderten die Richter Solga dazu auf, in Zukunft die Beipackzettel von Medikamenten, selbst wenn diese vom Vereinsarzt verabreicht würden, sorgfältiger zu studieren.[4]

quelle: wikipedia.de

Und jetzt frag ich mich, wie passt das alles zum Punktabzug für den RWE aus Essen?



andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Freitag 30. Januar 2015, 11:39

Das saß doch auch ein Aachen Fußballfeund mit im Gremium !!
RWE s sind leider ohne Lobby !


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 30. Januar 2015, 12:43

Das ist gelinde gesagt kurios ! Die Entscheidung ist ungefähr so willkürlich wie wenn man zB. für ein angemeldetes Feuerwerk bei einer Stadionverabschiedung 20.000 EUR Strafe verlangen würde. Aber das ist ja rein fiktiv.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Februar 2015, 21:07



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 20. Februar 2015, 10:13

Jan E hat geschrieben:Also irgendwie mag der DFB keinen RWE:
>Punktabzug für Essen<

Und ich muss zugeben ich bin verwirrt! Unser RWE hatte damals im Dopingfall Tiganji ja auch einen Punktabzug bekommen. Aufgrund dieses Falles wurden doch dann die Regularien geändert, so dass nur noch der jeweilige Spieler eine Strafe bekommt. So oder so ähnlich wurde jedenfalls immer berichtet. Seitdem gab es auch ein ein paar entsprechende Fälle (z.b. Vucicevic 1860; Lerandy Pfullendorf) in denen nur der Spieler bestraft wurde. Noch unglaublicher der Fall Solga in Burghausen ohne irgendeine Strafe:
Am 4. Oktober 2008 wurde Solga im Rahmen einer Dopingkontrolle positiv auf die verbotene Substanz Methylpseudoephedrin getestet, die eine abschwellende Wirkung besitzt und bei Erkältungskrankheiten eingesetzt wird. Bei der anschließenden Hauptverhandlung vor dem DFB-Sportgericht wurde er jedoch von allen Vorwürfen freigesprochen, da ihm das betreffende Medikament nachweislich vom damaligen Burghauser Mannschaftsarzt zur Bekämpfung einer akuten Atemwegsinfektion verschrieben wurde. Allerdings forderten die Richter Solga dazu auf, in Zukunft die Beipackzettel von Medikamenten, selbst wenn diese vom Vereinsarzt verabreicht würden, sorgfältiger zu studieren.[4]

quelle: wikipedia.de

Und jetzt frag ich mich, wie passt das alles zum Punktabzug für den RWE aus Essen?




vielleicht weil das eine vor einem Landesverband und das andere vorm DFB Sportgericht verhandelt wurde?

im übrigen ist mir letztens aufgefallen das ein Landesverband gegen seine eigne Satzung verstossen hat, sinngemäß die Antwort vom Landesverband: wir könnten dagegen klagen, würden aber vor dem Sportgericht des Verbandes (!) kein Recht bekommen, dann noch ne Etage höher klagen und dort würden wir Recht bekommen..........!!!!


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Sonntag 22. Februar 2015, 13:43

auch in dieser "Schweineliga" ging es weiter...

...Nordhausen gewinnt sein Freundschaftsspiel gegen Plauen
J*** fertigt Hertha II ab, dabei hat Thiago für die Berliner den Ehrentreffer markiert!!


Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Samstag 14. März 2015, 18:55

Schöner Dreikampf in der Regio Nord-Ost zwischen den Maggis, Zwickau und Nordhausen. Und Jena muss von Platz 4 aus mit einigem Abstand zuschauen. :auslach2:

Nächste Saison könnten wir wieder auf Offenbach und Aachen treffen. Beide stehen derzeit in ihren Staffeln oben...


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 14. März 2015, 22:49

Naja, Gladbach II spielt da auch noch mit ;)

Würzburg führt in Bayern.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 16. März 2015, 09:00

Halberstadt zu stark für Jena...

...fehlt nur noch Neugersdorf (aber gegen die hat die LOK ja gestern gewonnen)


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 22. März 2015, 17:41

Für den Heinz geht es inder Tabelle einen Platz runter auf 5.Daheme nur 1:1 gegen die Babelszwerge.


Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 28. März 2015, 19:01

Nordhausen zuhause verdroschen 0:5 gegen Machdeburch.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Juni 2015, 17:03

Es gibt Menschen, die fallen auch immer wieder auf die Füße: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -1899.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Fußball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste